PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Kasten Bier kostet also 30,00 DM (in Worten Deutsche Mark) !!!



Ratatia
29.11.06, 14:01
Hersteller: Bier wird 2007 deutlich teurer

Biertrinker in Deutschland müssen sich 2007auf deutlich höhere Preise einstellen. Wegen der explodierenden Malzpreise, steigender Energie- und Lohnkosten sowie der höheren Mehrwertsteuer werde ein Kasten Bier um bis zu einen Euro teurer, sagte der Chef der Radeberger-Gruppe Ulrich Kallmeyer in Frankfurt. „Der Markt sollte sich an Kastenpreise von 15 Euro gewöhnen“, sagte er. Nach einem Absatzplus in diesem Jahr von etwa 0,8 Prozent dank der Fußball-WM und des guten Sommerwetters sei für 2007 mit einem Rückgang von 2,5 Prozent für die Bierbranche zurechnen. Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker.html

:shake: :shake: :shake: :fire: :fire:

........ da ich nur Malzbier trinke :green: muß ich wohl noch mehr bezahlen :fire:

mit ärgerlichem Gruß

Ratatia

uwe763
29.11.06, 14:09
Hersteller: Bier wird 2007 deutlich teurer
Biertrinker in Deutschland müssen sich 2007auf deutlich höhere Preise einstellen. Wegen der explodierenden Malzpreise, steigender Energie- und Lohnkosten sowie der höheren Mehrwertsteuer werde ein Kasten Bier um bis zu einen Euro teurer, sagte der Chef der Radeberger-Gruppe Ulrich Kallmeyer in Frankfurt. „Der Markt sollte sich an Kastenpreise von 15 Euro gewöhnen“, sagte er. Nach einem Absatzplus in diesem Jahr von etwa 0,8 Prozent dank der Fußball-WM und des guten Sommerwetters sei für 2007 mit einem Rückgang von 2,5 Prozent für die Bierbranche zurechnen. Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker.html
:shake: :shake: :shake: :fire: :fire:
........ da ich nur Malzbier trinke :green: muß ich wohl noch mehr bezahlen :fire:
mit ärgerlichem Gruß
Ratatia:shake: :shake: :shake:

schau doch im norden was da der kasten kostet:biggrin: :biggrin: :biggrin:


sieht doch noch gut aus.

und wenn du bei aldi ein kasten "böck-bier" kaufst sind die biertrinker auch noch vorne:lol: :lol: :lol:

also,kein grund zur panik.......

mfg uwe763

Ratatia
29.11.06, 14:14
:shake: :shake: :shake:
schau doch im norden was da der kasten kostet:biggrin: :biggrin: :biggrin:
sieht doch noch gut aus.
und wenn du bei aldi ein kasten "böck-bier" kaufst sind die biertrinker auch noch vorne:lol: :lol: :lol:
also,kein grund zur panik.......
mfg uwe763


...vor der Währungsumstellung hatte ein Kasten Bier die Hälfte gekostet .... und es war auch kein :fire: Adldidl-Bier :shake:

uwe763
29.11.06, 15:18
...vor der Währungsumstellung hatte ein Kasten Bier die Hälfte gekostet .... und es war auch kein :fire: Adldidl-Bier :shake:
:rolleyes2 :rolleyes2 :rolleyes2
andere zeiten--------andere preisse!!!!!!!!

:green: realität ratatia:lol: :lol: :lol:

rege dich wieder ab:embarass: :tongue:

zusatz-frage""""""""""""""

wer trinkt dadurch weniger bier,auf die jahre ab 2002(währungsumstellung):dsuper:

mfg

uwe763

uwe763
29.11.06, 15:44
das ist grad der grund weshalb man sich diese preiserhöhungen immer wieder erlauben kann, denn der verbraucher verbraucht dadurch nicht wirklich weniger .........und solang das sich nicht ändert wirds immer wieder solche preiserhöhungen geben....... also immer

das wird im nächsten jahr zu anderen artikeln so weiter gehen.
keine frage.

aber wo noch genug verdient wird (doppelverdiener usw) steht dieses posting eigentlich nicht zur debatte,ausser etwas den konsum verringern,zu mehreren artikeln des konsum jeden einzelnen.
uwe763

Ratatia
29.11.06, 16:20
das wird im nächsten jahr zu anderen artikeln so weiter gehen.
keine frage.
aber wo noch genug verdient wird (doppelverdiener usw) steht dieses posting eigentlich nicht zur debatte,ausser etwas den konsum verringern,zu mehreren artikeln des konsum jeden einzelnen.
uwe763


....wenn mein Gehalt auch so gestiegen wäre, würde ich ja auch kein Wort drüber verlieren ....aber im Gegenteil, die Abzüge steigen gleichermaßen wie die Preise, so daß am Ende immer weniger rauskommt :fire: !

uwe763
29.11.06, 16:29
....wenn mein Gehalt auch so gestiegen wäre, würde ich ja auch kein Wort drüber verlieren ....aber im Gegenteil, die Abzüge steigen gleichermaßen wie die Preise, so daß am Ende immer weniger rauskommt :fire: !

genau das thema hab ich 1992 schon gehabt ratatia.

genau wie du es beschreibst,und andere genau so.

ab da mein hobby zum geschäft gemacht, und kohe kam:biggrin: .

also :embarass: entspann dich:tongue: .

uwe

TÜR
29.11.06, 17:04
dann trink ich paar schnaps mehr dann könn dich mal!!!

die trickse ich aus!!!!!

no Freack
29.11.06, 17:09
ist doch eh wurst mit Steigenden Alkohlopreise oder ??

haben eh kaum noch Zeit zum Saufen und falls doch vertragen wir nicht mehr allzuviel.:lol:

TÜR
29.11.06, 17:17
ist doch eh wurst mit Steigenden Alkohlopreise oder ??
haben eh kaum noch Zeit zum Saufen und falls doch vertragen wir nicht mehr allzuviel.:lol:

recht haste is mir am wochenende auch wieder aufgefallen.

früher war ich immer der letzte , jetzt bin ich der erste der zuhause ist.

scheiss spiel!:wink2: :wink2:

Ratatia
29.11.06, 17:45
recht haste is mir am wochenende auch wieder aufgefallen.
früher war ich immer der letzte , jetzt bin ich der erste der zuhause ist.
scheiss spiel!:wink2: :wink2:


...komisch :dead: mir geht es genauso, liegt aber wahrscheinlich an der Frau :biggrin: :biggrin:

TÜR
29.11.06, 17:50
ja ja, die weiber die schleppen ein von den besten partys weg!!!!

hurtz
29.11.06, 23:10
das ist grad der grund weshalb man sich diese preiserhöhungen immer wieder erlauben kann, denn der verbraucher verbraucht dadurch nicht wirklich weniger .........und solang das sich nicht ändert wirds immer wieder solche preiserhöhungen geben....... also immer

Es geht ja auch nicht unbedingt um weniger "verbrauchen" (hihi), sondern wann und was man kauft. Wenn wir schon das Wort Verbrauch nutzen, dann macht es doch wie an der Tankstelle. Wenn es günstig ist dann gleich mal "volltanken" und wenn es zu teuer ist die Marke wechseln.

Becks hatte während der WM-Saison schon den Vogel abgeschossen mit nem Preis von teilweise 14,39€. Da kauf ich doch kein Becks, es gibt nun wirklich genug Biersorten in Deutschland. Der geneigte Jever-Trinker sollte mal Wicküler probieren. Kostet die Hälfte, schmeckt aber im Blindtest fast genauso; manche mögen es gar lieber. Das gute, alte Dortmunder Maurerpils ist auch besser als sein Ruf. Da bekommt man für 7€ nen Kasten mit 20 großen Patronen. Haake Beck ist von den größeren Marken auch recht günstig, allerdings sollten meiner Meinung nach pro Kasten immer ein paar Imodium akut dabei sein. :D

PS: mein Tip zur Adventszeit: Flensburger Winterbock!

kabelhasser
05.12.06, 04:29
"Ironie an" Na solang nur der Kasten 15€ kostet gehts ja noch! "Ironie aus"

angelfive
05.12.06, 11:11
Die Brauereien haben ja das Problem das sie die Preiserhöhungen nicht verstecken können, wie die Lebensmittelhersteller, deswegen wurde es vorher bekanntgegeben.
Geht mal mit euren Frauen wieder einkaufen und seht wie gewaltig die Preise jetzt schon gestiegen sind ohne das es die Masse merkt. Sie verdummen die Menschen immer mehr, gleiche Preise, kleiner Abpackungen.

Seht euch diese Seite an, dann versteht ihr wovon ich schreibe.
http://www.teuerfahnder.de/deu/index.html

tassilo3001
05.12.06, 11:48
ich muß ehrlich sagen ich bin froh das ich nicht mehr so viel vertrage wie früher denn ich könnte es mir bei den kneipenpreisen nicht leisten
ich wohne auf dem dorf dort in der kneipe war es eh immer etwas billiger als in der stadt
hab früher für ein einfaches pils 0.3 ca 1,80dm bezahlt schnäpse so um 1,5dm heute verlange die fürs bier 1,7€ und der schnaps 1,5€ longdrinks (ja gibts auch auf den dorf)4,50€ da bin ich pleite bevor ich blau bin
ne ich trinke schon länger als frei und zahle mich schon an cola und malzbier halb tot würde ich dann noch durchhalten bis morgens um 4 uhr hätte ich die nächsten tage kein geld zum essen oder so
naja wenigstens brauche ich jetzt kein taxi mehr weil das ist ja auch sau teuer geworden

schwarzer
05.12.06, 19:26
Öttinger ist doch kein Bier!

derverbannte
05.12.06, 19:40
ich wäre ja für ein anderes Genussmittel das noch lang nicht "so aggressiv macht" wie Alk xD und dafür braucht man nicht zwangsläufig einen "Rauchfang" - den Kochen macht Laune ;). Und Gesund ist dieses Genussmittel auch (natürlich nicht übertrieben - eben genauso wie Wein oder Bier).

Aber ich sag besser nix mehr sonst werde ich vielleicht noch von Polizeifahndern wie ein Krimineller gejagt und halb totgeschlagen, nur weil ich meinen "Ritterspieß" mit bischen "schärferen" Spice würze...!

in diesem Sinne -> PEACE! xD

schwarzer
05.12.06, 19:46
ja, ok, aber es dreht auch und macht dumm im Kopf, oder ???:c027:
und es zerstört auch die Geschmacksnerven, nach dem 10., ist´s egal

Dann lieber 10 Jahre nichts zu Weihnachten !

crx
05.12.06, 20:01
ich bin vor 3 wochen auch auf öttinger umgestiegen.
schmeckt aber nur kalt,scheppern tuts auch und das für die hälfte !
früher gabs nur bitburger stubbi.

was solls irgendwo muß ja gespart werden !

angelfive
06.12.06, 00:50
Öttinger:confused:
Nee,nee die konnten in Gotha noch nie Bier brauen, dann lieber mehr bezahlen.
Den Kasten den ich hole der steht sowie so immer ein Monat hier rum bis er mal alle wird.:schlafend0058: