PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kündigung Premiere Komplett



Fred666
16.11.06, 16:52
Hallo!

Hab mit meinen Komplett-Vertrag der bis Ende 07 laufen würde gekündigt. (Grund: Wegfall von Dt. Buli, NFL, NHL, span. Buli)

Natürlich bin ich in erster Instanz abgeblitzt.

Argumente der Hotline:
"Als Ösi kann die Dt. Bundesliga nicht maßgeblich sein."
"Als Komplett Kunde ist der Sport nicht allein der Grund für mein Abo."
"Ihre Kündigung übernimmt keine Rechtschutz-Versicherung"

Alle Argumente sind quatsch!!!

Die damalige Preisstruktur war ja so ausgelegt, dass selbst die Sportfans für 7 Euro den Rest bekommen haben (abz. 2 Euro für die Zeitung)

Die Rechtschutz hat mittlerweile den Fall übernommen und ich habe Premiere geklagt.

Premiere hat im Nov. keine Abo-Gebühr mehr eingezogen. Bin gespannt wie der Fall weitergeht. (...werde euch berichten) Bin ein total entäuschter Ex-Premiere-Fan, da ich gerade die oben genannten Sportarten eigentlich regelmäßig verfolgt habe.

Vielleicht ist dieser Fall auch für andere Interessant die noch gleiches Vorhaben.

Hat wer ähnliche Erfahrung bzw. schon eine Klage hinter sich?

lg

buedi30
16.11.06, 16:54
Keine Klage hinter mir, aber oft Problem mit dem Verein, ich denke ich spreche für alle:

Halt uns auf dem laufenden.

hans_georg
16.11.06, 18:52
"Als Ösi kann die Dt. Bundesliga nicht maßgeblich sein."

Bitte beachten: wir sind nachwievor "Österreicher"!

Fred666
16.11.06, 18:57
Bitte beachten: wir sind nachwievor "Österreicher"!

Um Premiere nicht schlechter zu machen als Sie sind haben sie natürlich "Österreicher" gesagt. Aber ich selbst als Österreicher find so Ausdrücke wie Ösi usw. ziemlich unterhaltend!

deta7
16.11.06, 20:09
Hallo!
Hab mit meinen Komplett-Vertrag der bis Ende 07 laufen würde gekündigt. (Grund: Wegfall von Dt. Buli, NFL, NHL, span. Buli)
Natürlich bin ich in erster Instanz abgeblitzt.
Argumente der Hotline:
"Als Ösi kann die Dt. Bundesliga nicht maßgeblich sein."
"Als Komplett Kunde ist der Sport nicht allein der Grund für mein Abo."
"Ihre Kündigung übernimmt keine Rechtschutz-Versicherung"
Alle Argumente sind quatsch!!!
Die damalige Preisstruktur war ja so ausgelegt, dass selbst die Sportfans für 7 Euro den Rest bekommen haben (abz. 2 Euro für die Zeitung)
Die Rechtschutz hat mittlerweile den Fall übernommen und ich habe Premiere geklagt.
Premiere hat im Nov. keine Abo-Gebühr mehr eingezogen. Bin gespannt wie der Fall weitergeht. (...werde euch berichten) Bin ein total entäuschter Ex-Premiere-Fan, da ich gerade die oben genannten Sportarten eigentlich regelmäßig verfolgt habe.
Vielleicht ist dieser Fall auch für andere Interessant die noch gleiches Vorhaben.
Hat wer ähnliche Erfahrung bzw. schon eine Klage hinter sich?
lg

Hallo fred,
ich bin ganz gespannt, wie Das aus geht.

cu
d.

Fred666
26.12.06, 12:28
Kündigung mittlerweile durch!!! Kommt ein Brief vom Christkind äh ich mein vom Anwalt schon geht die Kündigung durch. Natürlich nur in Kulanz und nicht wegen der rechtlichen Situation. Hätte mich schon gefreut wenn Premiere hier nicht nachgegeben hätte.

So ist das "Weihnachts-Märchen" endgültig vorbei.

lg

MaPex
28.12.06, 01:38
Hehe, warum schickst du die Karte auch zurück? Die Karte vom Abo meiner Frau, was seit einem Jahr ordnungsgemäß gekündigt und die Kündigung auch con Premiere angenohmen wurde läuft hier noch. Die Karte haben sie auch nie zurück verlangt, auch nicht in der Kündigungsbestätigung. Ab und zu schalten die mal das eine oder andere Paket frei, und außerdem, so der Wortlauf ihres Briefes, kann ich ja obwohl ich kein Abo mehr habe von den PPV-Angeboten gebrauch machen, auch ne Möglichkeit...
Mein Spar-Komplett-Abo für 20,- läuft in Januar aus, auch rechtzeitig gekündigt, letzte Woche kam auch bei mir der Brief an mit der Verlängerung für ein weiteres Jahr, angerufen habe ich schon...freu...