PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere Abo + HD-Recorder



AleXP
15.11.06, 22:12
Gut, das Ganze jetzt hoffentlich verständlicher verfasst:


Ich habe im Moment ein gültiges Premiere-Abo und sehe über die Premiere-Karte auch ORF.
Ich plane, mir demnächst einen Festplattenrecorder zu kaufen. Dieser soll folgendes können:

Mit einem Twintuner Premiere aufnehmen und nebenbei ein anderes (Premiere- oder ORF-)Programm ansehen.
Den Jugendschutz abstellen (ganz wichtig!).


Wenn ich also jetzt einen HD-Recorder, zB den Relook 400, erstehe, muss ich auch ein CAM-Modul für die Abokarte kaufen.

Frage: Welches ist dafür am idealsten? Ich finde einfach keine aktuellen Infos darüber. Es geht immer nur um hell machen. Bei mir ist ja schon alles hell.

AleXP
03.12.06, 01:28
Sagt mal, hab ich was übersehen und eine derart "dumme" Frage gestellt, dass mir keiner darauf antworten will?

Oder will ich das Unmögliche? Seltsam...

Tittare
04.12.06, 14:39
Sagt mal, hab ich was übersehen und eine derart "dumme" Frage gestellt, dass mir keiner darauf antworten will?
Oder will ich das Unmögliche? Seltsam...

Hallo AlexP,

vielleicht sind Deine aufgeschriebenen Gedanken für einen Aussenstehenden zu durcheinander. Überschrift und Geschriebenes.

EDIT: Ach ja, ich besitze zur Zeit so ein "Humax Fox-PR" Dingens. Besitzt das ein CI aus dem ich eine Karte ausbauen könnte? Oder ist das fest mit der Platine verlötet? Verständlicher Weise will ich den Reciever nicht aufmachen, solange kein Ersatz da ist.

Hat das Gerät auch noch CI Schnittstellen?? oder nur den eingebauten Kartenleser. In den bekommst Du kein CI (jedenfalls nicht heil im Stück).

Willst Du nur einen HD-Recorder kaufen, dann brauchst Du ihn nur an die Scart-Buchse des Fox anstöpseln.

Willst Du einen Receiver mit eingebauter Festplatte kaufen?
Dann achte darauf, dass Du keinen Premiere-Zertifizierten nimmst. Wegen Jugendschutzproblematik.
Ich selber kann den Topfield 5000 PVR empfehlen. Der hat zwei LNB-Eingänge mit denen man, bei zwei Zuleitungen, völlig unabhängig von einander zwei Sendungen aufzeichnen kann. Ausserdem hat er auch 2 CI-Slots für Module (aber keinen separaten Kartenschacht).

T.

AleXP
06.12.06, 18:57
Hallo AlexP,
vielleicht sind Deine aufgeschriebenen Gedanken für einen Aussenstehenden zu durcheinander. Überschrift und Geschriebenes.

Gut, hab's neu geschrieben. Hoffentlich passt das besser. Denk ich so wirr?