PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das kommt davon, wenn man sich auf schweineseiten rumdrückt



shory
06.11.06, 16:03
hallo,
ich hatte auf meinem pc zwei trojaner oder viren, irgendwas mit backdoor. habs dann mit kaspersky weggekriegt. habs gemerkt, weil sich das update zu firefox 2.0 nicht richtig ausführen lies, hat die lesezeichen nicht übernommen. hab auch festgestellt, dass nach schliessen des firefox`s sich im taskplaner immer noch ein firefox-prozess befand, den man auch nicht löschen konnte, weil er immer wieder hochkam. und jetzt meine fragen:
1.) wie fängt man sich so einen backdoor putenshiet ein?
2.) was macht das schweinezeugs auf meunem pc.
dann bedank ich mich schon mal für die fundierten antworten.
mfg helli

Stegum
06.11.06, 16:19
Hallo shory

hallo,
ich hatte auf meinem pc zwei trojaner oder viren, irgendwas mit backdoor. habs dann mit kaspersky weggekriegt.
Dann ists ja gut :-)

und jetzt meine fragen:
1.) wie fängt man sich so einen backdoor putenshiet ein?
In dem mann nicht aufpasst;-)

2.) was macht das schweinezeugs auf meunem pc.
Alles mögliche.........

dann bedank ich mich schon mal für die fundierten antworten.
mfg helli
Fundierte Antworten sind das ja nicht aber wenn du vor solchem Ungeziefer
sicher sein willst, solltest du das hier beachten: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=57521

shory
06.11.06, 16:36
ja,ja, reicht ein guter virenscanner mit residentem schutz nicht? avast lief bei mir. der firefox war auch "richtig" eingestellt. den angehängten thread kenn ich schon, aber das sind mir ein paar progrämmchen zuviel, die kommen sich vll in die quere?
mfg helli

Duke
06.11.06, 19:28
ja,ja, reicht ein guter virenscanner mit residentem schutz nicht? avast lief bei mir. der firefox war auch "richtig" eingestellt. den angehängten thread kenn ich schon, aber das sind mir ein paar progrämmchen zuviel, die kommen sich vll in die quere?
mfg helli

Nicht unbedingt.
Ich benutze vor und nach JEDER I-Net Sitzung,
Spyboot & Destroy , HijackThis und den Process Explorer damit kannst du laufende Programmen beenden. Macht sich gut bei progs die sich ungefragt einnisten.

Damit minderst du die Gefahr auch ein wenig.
Geh mal beim Firefox auf Extra -> Einstellungen, dann links auf Web-Features
Den Haken bei Websites das installieren von Software erlauben raus.
Nur fürs Update von Firefox den Haken wieder rein.

Stegum
06.11.06, 23:58
ja,ja, reicht ein guter virenscanner mit residentem schutz nicht? avast lief bei mir. der firefox war auch "richtig" eingestellt. den angehängten thread kenn ich schon, aber das sind mir ein paar progrämmchen zuviel, die kommen sich vll in die quere?
mfg helli
nö, Alleine nicht.
Allein das du dich jetzt damit beschäftigst wird dir Einiges ersparen.
Du musst zwar keine Verfolgungsangst haben, aber du solltest einen Teil
deiner Aufmerksamkeit den Sicherheitseinstellungen widmen..........
mfg

shory
07.11.06, 10:17
aaalso, mein firefox war richtig eingestellt, zufallig? wenn ich das jedesmal drübersausen lassen muß, was the duke rät, dann wird das ganze recht mühsam. und nochmal meine frage: was können denn die backdoors mit meinem pc anstellen und wie kommen sie drauf? ein oder zwei beispiele genügen.
dann bedank ich mich schön und bleibe euer verängstigter
helli

hansie45
07.11.06, 13:05
Möchtest du nur das Schlimmste hören?
OK, Du wirst als Spamschleuder missbraucht, deine Bandbreite wird missbraucht,ein Keylogger loggt jeden Tastendruck mit, auch den Deiner eingegebenen Tans, Dein PC wird immer langsamer, weil die Trojaner Ihre Brüder und Schwestern noch einladen usw.

ingimaus
07.11.06, 15:24
Möchtest du nur das Schlimmste hören?
OK, Du wirst als Spamschleuder missbraucht,


SPERMASCHLEUDER heist das nicht SPAMSCHLEUDER.
:lol: :lol: :lol: SPERMASCHLEUDER ist das klar???

shory
07.11.06, 16:00
auauaha, das hört sich nicht gut an. was muss ich tun, dass ich so ne stutenpisse auf meinen rechner bekomme? reicht es, sich auf den unzähligen ulc`s umzugucken, oder muss ich etwas downloaden, oder muss ich die downgeloadeten exe-dateien clic-clic tun, was ich eigentlich tunlichst vermeide.
mfg helli
ingimaus, ingimaus ;-)

Marvman
09.11.06, 05:01
Hallo

Lies dir das (http://www.trojaner-board.de/12154-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-und-anschliessende-absicherung.html) mal richtig durch und entscheide dann ob du dein system so läßt wie es ist.

shory
24.03.07, 10:35
jetzt nochmal. obwohl kaspersky läuft, spybot wird regelmässig aufgerufen, hijack regelmässig, registry cleaner auch, hab ich jedesmal zanox, doubleclick, coremetrix und nochn paar von dem graffl auf dem rechner. besuche halt die einschlägigen ulc`s. muss ich tatsächlich die festplatte formatieren um da ruhe zu haben, wies in meiner tageszeitung stand? kann man das nicht vermeiden, dass die vögel sich einnisten. ich öffne ja keine exe-dateien, bin schon vorsichtig, hol mir grade mal neue keys.
mfg helli

Stegum
24.03.07, 13:50
Ein guter und sicherer Browser ist natürlich auch Pflicht ;-)

http://mozilla.kairo.at/?d=x&i=release&m=d&f.prod=sm&f.ver=1.1.1

Duke
24.03.07, 14:04
jetzt nochmal. obwohl kaspersky läuft, spybot wird regelmässig aufgerufen, hijack regelmässig, registry cleaner auch, hab ich jedesmal zanox, doubleclick, coremetrix und nochn paar von dem graffl auf dem rechner. besuche halt die einschlägigen ulc`s. muss ich tatsächlich die festplatte formatieren um da ruhe zu haben, wies in meiner tageszeitung stand? kann man das nicht vermeiden, dass die vögel sich einnisten. ich öffne ja keine exe-dateien, bin schon vorsichtig, hol mir grade mal neue keys.
mfg helli

Welchen Browser benutzt du ?

Beim Firefox gibt es unter Einstellungen die Möglichkeit das Websites Software installieren dürfen.

Ansonsten erstelle ein zweites Benutzerkonto fürs Internet mit eingeschränkten Rechten.

Bobby
24.03.07, 14:08
.....muss ich tatsächlich die festplatte formatieren um da ruhe zu haben,......

Das muß nicht unbedingt sein, Du könntest auch Deine Registry aufräumen.
(Finde ich sehr wichtig)!

Wenn Du allerdings formatierst, dann mache es bitte von vornherein richtig
(ich bin da ein gebranntes Kind).


...kann man das nicht vermeiden, dass die vögel sich einnisten. ich öffne ja keine exe-dateien, bin schon vorsichtig, hol mir grade mal neue keys.mfg helli

Nein, Du kannst es nie ganz vermeiden,
mehr als Vorkehrungen kannst Du nicht treffen!

Auch der Browser (ein sehr guter @Stegum)
bietet keinen 100% sicheren Schutz!

Gruß

Bobby

Nachtrag: Duke war mit dem letzten Hinweis wieder schneller

shory
24.03.07, 15:16
browser=firefox. die einstellungen hab ich vorgenommen, wie ihr sie vorgeschlagen habt. dann muss ich wohl damit leben. und vielen dank auch für die schnelle und geduldige hilfe.
mfg helli

Duke
24.03.07, 15:34
Wird dir die Meldung vom Virenscanner oder von Spybot & Destroy gegeben ?
Kommt die Meldung nur bei manueller Nachfrage ?

Stollentroll
24.03.07, 18:41
Die meisten sachen wurden ja schon beantwortet, sonst kannste noch ne gute Internetsecurity draufwerfen!!

shory
25.03.07, 11:12
mein kasper meldet da garnix. ich lass von spybot einen scan machen und dann hab ich so im schnitt 6 trojaner drauf, die ich dann per programm lösche.mfg helli

streifentier
25.03.07, 11:27
Tja Leute was soll ich sagen Ihr könnt euer system nicht vor Vieren schützen weil euer schönes BS selbts der größte und gefährlichste :lachende0048: Virus ist da helfen euch auch keine tool´s :437:
:156: :156: :156:
W i n d o w s

Stollentroll
25.03.07, 15:19
Hat bei dir gesternabend auch nix gebracht.``Freibier``
das sagt dir doch was.:grinsend0229: :grinsend0229: :grinsend0229: :grinsend0229:

Kann mich da ganz dunkel an etwas erinnern :grinsend0229: :grinsend0229:

Duke
25.03.07, 21:19
mein kasper meldet da garnix. ich lass von spybot einen scan machen und dann hab ich so im schnitt 6 trojaner drauf, die ich dann per programm lösche.mfg helli


Das ist völlig Normal .
Das ist bei jedem, spybot scant nach verdachtigen coockis und meldet diese auch. Klick einfach mal auf das Kreuz vor deiner gefundenen Datei und schau nach wo diese sitz, dann scanne diese mit deinem Kasper.

Es sind nicht alle gefundenen Trojana, meist sind es verfolgende cookies !