PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich NOVA auf 2-3 TVs schauen?



black_eagle
28.10.06, 17:34
Hallo Jungs,

habe mal ne Frage bezüglich Nova, meine Eltern haben im Wohnzimmer ein Panasat reciever original für Nova. Und ein gültiges Abo. Da meine Eltern sich immer nicht einig werden was sie sehn wollen, -Dad Sport Mam Serien-, haben die mir jetzt die Aufgabe gegeben mich schlau zu machen was man da machen könnte, dass die mit einer Karte 2 verschiedene Sender schauen.

Cardsharing ne Lösung? binm echt nicht gerade helle aber da braucht man doch 2 Reciever möglich von Humax und 2 Rechner oder ? Also DVB-S Karte hab ich ja auch im Rechner, so könnte dann auch cih vieleicht Nova sehn?

Bitte sagt mir mal was die günstigste Möglichkeit ist Verschiedene Sender von Nova zu sehn. Also Wohnzimmer(panasat), Schlafzimmer(Humax?) und mein Zimmer (Rechner!!!)

Gerne auch Tips pér PN!

DANKE schonmal im Voraus

DANKE.

black_eagle
28.10.06, 18:14
Ok dann brach ich noch welchen günstigen Reciever, der irdeto2 Modul hat und wie kann ich dann bei mir mit ProgDVB und Skystar2 schauen? eventuell ein Cardreader/writer oder wie?

DANKE

black_eagle
28.10.06, 20:13
Also ich habe hier ein "irdeto acces" Modul von CA Software. Kann man das mit fast jeden Receiver mit Moduleingang benutzen?

Und gibt es sowas wie Smart-Wi auch NICHT WIRELESS? weil ein receiver und dann noch Smartwi ist schon hapig. In dem Schop ist ja noch ein "splitty" aber da steht was von CECA2 ... geht das nicht mit Irdeto??

Und Dbox1 kann Irdeto? ich denke da ist ein Alphacrypt modul drinn oder irre ich mich da???

black_eagle
28.10.06, 20:42
Also ncohmal: Meine Frage war OB ICH DAS MODUL WAS ICH HABE IN JEDEN ANDEREN RECEIVER VERWENDEN KANN???
Es steckt im Nokia Mediamaster 9800S drin
Ich mach mal ein bild davon..

black_eagle
28.10.06, 21:42
Oh wuste garnicht, dass es CA und CI gibt mein Fehler...! DANKE

Dann werd ich mir mal per Ebay dbox1 mit dvb2000 allcam und warscheinlich noch ein Progammer und den Smartwi besorgen müssen!

nightwalker21
28.10.06, 22:19
Stop stop! So einfach ist das alles leider nicht! Hättest du mal die Suche benutzt hättest du meine Beiträge gefunden: Hab nämlich dasselbe Problem mit NOVA und teilen. Der SMARTWI funktionert nämlich NICHT mit der DBox1!!
Hab nämlich die DBox1 und Humax 5400. Zur Zeit hab ich den kabelgebunden Cardsplitter, damit klappt es mit den beiden Recievern, leider bleibt der oft "kleben". Hab dann mal nach dem SmartWi gesucht, da haben aber alle Leute das Problem dass das Ding nicht mit der DBox1 läuft!
Einige haben aber die Slave-Karte des SmartWi umgebaut so dass es so mit der Dbox1 läuft (irgendwas von Stromdiode gegen eine 5V Stromdiode tauschen). Genaue Anleitung oder näheres über diesen Diodenausstausch hab ich leider nirgends finden können....
Von daher wäre ich nicht so schnell mit dem bestellen....

black_eagle
28.10.06, 22:34
EYXARISTW!!!!

Was würdest du sonst empfehlen? ein Humax 5400 ist teuer und Kabelgebundener Cardsplitter finde ich nicht!!! Nur noch Smart WIRELESS!

nightwalker21
29.10.06, 10:27
Also ich hatte den Splitter (den Kabelgebundenen) in einem UK-Shop bestellt, wenn die willst kann ich mal nachsehen welcher Shop das war. Wie gesagt, bei mir läuft er mit der dbox und humax5400, Nachteil ist das blöde Kabel und dass der Splitter öfter kleben bleibt.
Vielleicht hat jemand was von dem Umbau des SmartWi zwecks Nutzung mit der Dbox gehört?

black_eagle
29.10.06, 14:49
naja ok dann brauch ich wohl ein H5400! Was ist denn ein aktueller Preis des Receivers?? Was würdet ihr maximal dafür bezahlen?? Und muss ich dafür ne "besonderre" Firmware drauf?? Linux etc??

Und wenn es nicht mit der Dbox funktioniert, wird es auch nicht mit dem Mediamaster 9800s funktionieren ne?

Andicrete
04.11.06, 05:47
Halloele aller seits,

habe mir eure Beitraege gelesen was mit Nova und den smartwi angeht,
Bin ein Besitzer von 1x Dreambox 7000s emu=gemini Addons=camd3 sind
auf der Box draufgespielt und 2x Humax 5400z!
Meine Frage an euch ist will eines von den beiden Humax da ich Nova Abonent bin als Server benutzen und die anderen beiden als Client, wie sieht es ueberhaupt mit der Dreambox 7000 aus wird er die programmierte Karte (Card Splitter) lesen koennen oder wird es probleme geben da die dreambox mit der obengennanten software draufgespielt ist. Bin mir sicher das es mit den beiden Humax funktioniert ( da die ein Intigrietes Irdeto Modul besitzen )! Muss ich vieleicht ein anderes emu oder Addons draufspielen lassen? Soweit ich mich im Internet ekuendigt habe ist es eines der BESTSELLER aber bevor es dazu kommt mir dieses Apparat (Smartwi) zu erwerben moechte und bitte ich euch mir eure Meinung ueber dieses Geraet was prinzipiel auch mit der Dreambox angeht aufzuklaeren --- Kurz gesagt wird es mit der DB 7000 laufen --- ?

Danke schon im voraus

Gruesse Andicrete

JohnyWonny
04.11.06, 10:00
Wieso nimmst du nicht nen receiver und haust da nen ci modul rein das auch mit smart wi läuft und fertig!!!Hast du nicht den mediamaster???? damit müsste es doch gehn und nem modul!!!

mfg

wasili
13.12.06, 23:10
wollt fragen,mein vater hat die novakarte im wohnzimmer und einen nokia 9200irdeto2 modul,und mein bruder im kinderzimmer hat ein humax 5400,wollt wissen ob ich er das mit dem smartwi machen kann??wenn ja dan wie?wenn ich den cardspliter kauf,was muss ich da programieren oder einstellen?und was für eine software muss ich draufmachen???mfg wasili

Munotrixa
07.01.07, 20:34
Hat mal jemand einen link zu dem Kabelgebundenen Cardsplitter?
Funkt das eigentlich mit dem orig. Nova Reciever oder brauche ich noch ein spezielles Cam bzw. anderen Reciever?