PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CAS 3 Problem



ElGreko
22.10.06, 22:01
Ich habe seit 2 Monaten Ein CAS 3 gekauft und bis vor kurzen lief alles sehr gut.
Ich konnte alles beschreiben, (modulen und Karten) aber seit Gerstern wird kein
Karte mehr erkannt. Atmega,Fun karten 2+4+5+6+7 alten P......e karten.
Benutze zu zeit Cas Interface Studio 7.7 und 7.7b ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee was das sein sollte?

andi1963
23.10.06, 11:55
Das Problem hatte ich auch.

Bis zur Version 7.4 konnte man die Karte reinschieben, bevor man das Programm gestartet hat. Das geht jetzt nicht mehr.

Zu Erst das Programm starten, anscließend Modul oder Karte auswählen und ganz zuletzt die Karte oder das Modul einstecken. Dann müßte es gehen.

An sonnsten, Treiber und Software runter schmeißen und alles noch einmal neu installieren.

Sonst habe ich auch keine weitere Idee.

Gruß:
ANDI

Pfipfes
23.10.06, 12:38
Habe da auch ein problem mit meinem cas3 oder besser eine frage und brauche eure hilfe.
Ist es möglich mit dem cas3 ein AlphaCrypt classic Ci Modul, von version 1.01 auf 3.09 upzudaten finde aber im cas interface studio 7.7 unter dem ci Modul menü kein AlphaCrypt.
Habe mir schon die Version 3.09 runtergeladen da ist eine .exe dabei nur findet die leider kein PCMCIA

Luis28
23.11.06, 10:20
Mein cas3+ erkennt module aber keine karten !!!

svRider
23.11.06, 11:22
Luis hast du ein Serielles Kabel am Cas angeschlossen sonst geht es nicht:rolleyes2

Luis28
23.11.06, 17:20
Luis hast du ein Serielles Kabel am Cas angeschlossen sonst geht es nicht:rolleyes2

Hi
Dachte das serielle kabel soll mann nicht anschliessen !!!
gruss

Stollentroll
23.11.06, 17:27
USB reicht!! :biggrin: :biggrin:

Luis28
23.11.06, 23:51
Wie jetzt ? usb und seriell oder nur usb ???????????

HighID
24.11.06, 00:02
Hi Luis28,

manche Karten z.b. Anaconda oder K3 lassen sich auch über USB programmieren.
Aber wenn du die Karten über den Original-Loader programmieren willst,
musst du im CAS-Studio auf Phonix-Modus stellen und dann geht das programmieren nur über das Serielle Kabel.
Oder auch um Funcards zu beschreiben brauchst du das Serielle Kabel.

Also schließe mal beide Kabel an dann sollte auch alles gehen...


Gruss HighID

Luis28
24.11.06, 00:28
Cams kann ich Flashen aber das Gerät soll auch Karten beschreiben aber er erkennt die Karten nicht .Was mach ich falsch
strom???

Luis28
24.11.06, 00:31
da steht immer nur karte nicht vorhanden
egal welche

svRider
24.11.06, 08:30
Cas Studio starten Kartentyp auswählen und dann Karte einstecken.Welche Karte willste denn Proggen?

Luis28
24.11.06, 10:12
zum beispiel eine Fun karte

Stollentroll
24.11.06, 14:31
Moin Moin,

Aber wenn du die Karten über den Original-Loader programmieren willst,
musst du im CAS-Studio auf Phonix-Modus stellen und dann geht das programmieren nur über das Serielle Kabel.


Das ist richtig


aber bei allem anderen ob FUN CAM ... hatte ich noch nie ein Serielles Kabel am CAS

Hawak
15.12.06, 13:15
zum beispiel eine Fun karte
Hi, 'n bisschen späte Antwort, aber vielleicht hilft's ja noch.
Bei meinem CAS3 hatte ich genau die gleichen Probleme, keine Karte (FUNx, Gold etc.) wurde überhaupt erkannt. Das hatte nix mit Kabel (USB/Seriell) oder Software zu tun, sondern lag am schlechten Kartenleser im CAS, der hat offensichtlich nicht genau die richtigen Abmessungen für die Kartenkontakte. Ohne Witz: Die Karte reinstecken, und vielleicht 1-2 mm wieder rausziehen, und schon ging alles einwandfrei.
Würd' ich mal ausprobieren!