PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxis POP S



klabau
12.10.06, 15:50
Hallo
habe einen POP S Receiver von Galaxis da ist eine Software drauf 2.o1p1
was kann ich mit diesem Gerät alles hell bekommen.Was brauche ich alles
um Emus etc. einzuspielen neue Kekse wo bekomme ich so etwas her habe
schon in verschiedenen ULC s gesucht wurde aber nicht fündig
Zum überspielen Gerät mit RJ12 und mein PC RS232 was brauche ich da für ein Kabel gibt es hierfür ein Adapterkabel
Wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte über PN würde ich mich sehr
freuen
im vorraus besten Dank!

mfg
klabau

gelle-peter
21.12.06, 11:52
Hallo Klabau,

ich habe auch noch einen Galaxis POP Receiver rummstehen mit einer RJ12-Schnittstelle.
EasyRider 2.01p1 ist schon drauf gewesen, als ich das Ding bekommen hab.

Meine GEW habe ich inzwischen mit Dorfi's und Chief's Unterstützung anständig zum Laufen gebracht, aber mit dem POP steh ich jetzt vor dem gleichen Problem wie Du:
Wie klemm ich den Receiver an den Laptop (hat nur USB) an um neue Keys aufzuspielen bzw. um mit Hilfe von EasyEdit die Sender anständig zu Sortieren ??
Was für ein Kabel brauch ich, RJ12 auf USB ?? RJ12 auf "normales" Netzwerk mit RJ45 ?? gekreutzt oder nicht ??
Und wo bekommt man so ein Kabel mit einem RJ12-Stecker her ??? bzw. wo hast Du dein Kabel gekauft ??
(Media-Saturn-Pro-Markt haben sowas nicht)

Danke und Gruß
Peter

waldi72
21.12.06, 12:29
@klabau
wenn du schon ER 2.01 drauf hast, hast du schon alles was du bauchst.

für die pop gibts zeitweis bei ebay fertige kabel.
sonst selber löten oder mal bei oli (iqzone) nachfragen oder nachschauen.

klabau
21.12.06, 13:49
Hallo Klabau,
ich habe auch noch einen Galaxis POP Receiver rummstehen mit einer RJ12-Schnittstelle.
EasyRider 2.01p1 ist schon drauf gewesen, als ich das Ding bekommen hab.
Meine GEW habe ich inzwischen mit Dorfi's und Chief's Unterstützung anständig zum Laufen gebracht, aber mit dem POP steh ich jetzt vor dem gleichen Problem wie Du:
Wie klemm ich den Receiver an den Laptop (hat nur USB) an um neue Keys aufzuspielen bzw. um mit Hilfe von EasyEdit die Sender anständig zu Sortieren ??
Was für ein Kabel brauch ich, RJ12 auf USB ?? RJ12 auf "normales" Netzwerk mit RJ45 ?? gekreutzt oder nicht ??
Und wo bekommt man so ein Kabel mit einem RJ12-Stecker her ??? bzw. wo hast Du dein Kabel gekauft ??
(Media-Saturn-Pro-Markt haben sowas nicht)
Danke und Gruß
Peter


Hallo,
habe mir das Kabel bei Ebay gekauft kostet 3,40+Porto

Gruß
klabau

gelle-peter
21.12.06, 17:28
Hallo Klabau,
welches Kabel hast du gekauft,
-USB auf RJ12 oder
-Lan(RJ45) auf RJ12 ??

Und war'st du damit erfolgreich ??
und wenn "ja" wie hast du das angestellt ??

Hallo waldi72,
bin echt zu ungeschickt bzw. ehrlich gesagt als Maschinenbauer zu blöd zum Kabel selber löten...
brauche schon ein Kabel oder Adapter fix-und-fertig zum anstöpseln....

Trotzdem Danke für deinen Tip

Gruß
Peter

olaffo
29.12.06, 15:43
Hi !

Wenn Ihr schon die Software 2.o1p1 auf der Box habt braucht Ihr nichts weiter zu tun als über die FB neue Kekse einzugeben. Dann wird einiges hell,
incl. Brummi.

Gruss OL :div102: