PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbox 2 Nokia sat findet bei Suchlauf keine Türksat Kanälle!



Gangster
09.10.06, 21:10
Hallo hatte meine Nokia Dbox 2 Sat mit Erfolg in den Debug Modus gebracht. Dann Image geflasht MD Image 3.0 und meine 2 Monaten alte Senderliste wieder rauf gemacht. Da sind auch schon Türksat Kanälle drin aber die meisten gehen nicht oder sind 10-20 doppelt aufgelistet. Jetzt wollte ich mal ein Sendersuchlauf machen. Er findet 66 Transponder aber keine einzigen Sender. Wenn ich auf Diseqc 0 Wiederholungen mache findet die Box dann nur maximal 29 Kanälle. Aber es fehlen noch richtig viele Kanälle. Wenn ich bei Astra oder Hotbird Suchlauf mache findet sie sofort die Kanälle aber Türksat kommt nix. Was für Einstellungen hab ich falsch gemacht? Was muss bei Diseqeinstellungen stehen oder so. Oder muss ich ne neue senderliste einspielen.
Ich hab auch schon paar andere einsgespielt da gehen dann auch manche mehr aber nicht alle. Kann mir jemand vlt seine Senderliste zur Verfügung stellen wo alle Türksat Kanälle aufgelistet sind und 100% mit der Nokia Dbox 2 gehen. Am besten wäre Astra Hotbird und Türksat.
Brauche dringend Bitte neue Türksat settings am besten Neutrino.

Gangster
10.10.06, 11:40
hat den keiner Türksat mit der Nokia Dbox 2 am laufen?

Satfan123
10.10.06, 12:36
nö brauch ich net

Gangster
10.10.06, 12:45
hallo satfan123 das hilft mir jetzt wirklich viel. Weisst du vlt wo das Problem ist. Warum ich fast keine Türksat Kanälle rein kriege obwohl die eigentlich gehen müssten.

willi99
10.10.06, 17:30
wenn die Sat-Antenne richtig ausgerichtet ist und auch der spiegel genügend Gross ist hast du mit der DBox2 noch immer ein grosses problem da sie Transponder mit niedrigen Symbol Raten ungern oder gar nicht empfangen will:angry:


Türksat 1C/Eurasiasat 1 (42°E) (http://de.kingofsat.net/pos-42E.php)

Gangster
10.10.06, 18:47
eigentlich kriegt man die mit der Nokia Dbox 2 rein wenn man die satellites.xml anpasst oder so. Weiss aber nicht wie das geht.

Hab übriegens das hier gefunden im GLJ Board von den der das geschrieben hat hab ich mal probeweise sein settings bekommen die sind aber vom April Mail oder so und da gehen viele Kanälle auf mit der Nokia Dbox 2. Aber es waren nicht alle aufgelistet. Und es waren auch viele mit nidriegen Symbolraten. Wenn schon welche gehen dann müssen auch alle anderen gehen oder?

"Zitat"
Hallo an alle die Probleme mit Sendern auf Türksat haben.

Vorweck, die hier angesprochenen Themen gabs wohl in verschiedensten Foren schon mal. Selbstverständlich ist auch nicht alles auf meinem Mist gewachsen.

Ich wollte hier einfach mal alles zusammen tragen und meine Erfahrung berichten, da ich öfters wegen diesen Sendern angesprochen werde!

Zunächst hatte ich das Problem, das ich mit der Standart Auto Suche wenige Sender mit meiner Nokia D-Box (2*Intel, Avia600) fand. Nach einigen Versuchen, habe ich mich entschlossen die manuelle Suche zu bemühen. In des habe ich in Foren erfahren, das die D-Boxen Probleme mit Frequenzen unter 10000 haben. Bei Türksat ist das (fast) generell der Fall.

Nun gut, mit der manuellen Suche war der Erfolg schon besser, nur noch nicht zufrieden stellend. Also nach weiteren recherchen, empfahl man mir ein Paar Einstellung zu machen, wie Diseqc auf 1.1 stellen, Schnellscan auf aus und evtl. Türksat als ersten Satelliten zu nehmen oder nur für die Suche ganz alleine, als einzigen Satelliten.

Meiner Meinung nach muß man bei der manuellen Suche nur vorher zusehen, das der zu suchende Satellit auf Türksat steht. Jetzt werden einige von euch sagen, ist doch selbsverständlich. Ich erwähne dieses nur deswegen, da die Box nach jedem Scannen automatisch wieder sich auf Astra stellt. ich bin es folgendermaßen umgangen:

- Manuelle Suche
- aus der Suche ganz raus
- Sender umgeschaltet z.B. Pro7 & Euro D
- erneut manuelle Suche

Warum diese Reihenfolge, weil nach der manuellen Suche die Umschaltung nicht klappt und bei der zweiten Suche sich die Box einfach weg hängt.

Nachdem ich dieses Problem erkannt und umgangen habe, trat das nächste Problem auf. Die Box konnte zwar nicht alle Sender finden, aber die es gefunden hatte, listete es in der Kanalliste nicht auf. Also weiter nachrecherchiert, bekam ich die Hilfe mir mal die "TID"und "NID" mir mal genauer anzuschauen.

Tatsächlich, da war eine große Auffälligkeit!!!

Bei Türksat beginnen die meisten mit 0 oder 1 und das schlimmste diese enden auch mit 0 oder eins. Für normale reciever scheint das nicht weiter schmerzhaft zu sein bei der D-Box ist das Fatal. Denn dadurch geraten die Sender und ihre Auflistung durcheinander.

Bei dem Satelliten Astra (nur als vergleichsweise) werdet ihr keinen einzigen Doppelteintrag finden! Dort hat jeder Transponder nämlich seinen eigene TID und SID!

Also began ich diese bei Türksat zu überprüfen und abzuändern. Dazu habe ich mir die Bouquet.xml und die Service.xml auf mein Desktop kopiert und mir den Hex-Editor Ultra-Edit besorgt. Dieses Programm kann nach der Veränderung auch die Datei wieder im gleichen Format abspeichern, ohne diese zu zerstören.

Schritt für Schritt habe ich die IDs abgeändert und zugesehen, das keine doppelten Einträge vorkommen. Vorsicht, bei zu großen Abweichungen laufen Ton und Bild nicht synchron (so war es zumindest bei mir). So hab ich mir die Sender eins nach dem anderen in meine Box bzw. Kanalliste geholt, bis ich alle hatte und anschließend mit dem Programm "Bouquet Wizard" ganz bequem sortiert.

Wie das mit einer Sagem oder Philips Box klappt weiß ich nicht, habe momentan nur die Nokia. Hatte mal vorher eine Philips Box aber die konnte noch weniger und laut anderen Usern ist wohl bekannt das bei dieser die Treiber schlecht programmiert sind und mit den niedrigen Fruenzen noch schlechter umgehen kann.

Gangster
11.10.06, 19:48
hat denn keiner ein Tipp oder sowas

cocoonspin
24.04.07, 15:44
vergiss es geht Hardware bedingt nicht, egal ob du satellites.xml anpasst oder auch nicht, auch die manuelle Kanalsuche bringt DIr nicht viel.

Du kannst auf Türksat nur einige Kanäle empfangen die eine höhere Symbolrate haben wie zB 27500 für KanalD Paket usw. aber bei Show TV gibt es wiederum Probleme da das Kanal eine niedrige Symb.Rate hat irgendwas mit 2000 aufjedenfall vier stellig und da spinnt leider die D-Box 2...


Leider

Gangster
24.04.07, 16:12
Hallo cocoonspin wie ich sehe hast du meinem alten Beitrag ins leben gerufen. Ich muss dir das Gegenteil sagen es sogar ganz gut. Es geht Türksat mit der Dbox 2 Sat. Wie ich sehe hast du eine Phillips Dbox 2 Sat und mit der hast du bestimmt die Erfahrung gemacht das viele Sender nicht gehen nee? Ich hatte auch eine Phillips Dbox 2 und die konnte überhaupt kein Türksat. Darum hatte ich die Phillips verkauft und ne Nokia geholt und mit dem neuen Rudbox2 Image laufen fast alle Türksat Sender ohne Probs mit der Nokia. Habe in meiner Liste 147 Türksat Sender drin.
Also es geht. So jetzt kommen wir zu deiner Phillips und das Problem. Jetzt gibt es einen brandneuen Tunertreiber der vor kurzem rausgekommen ist vom Tuxbox Forum für die Phillips Dbox 2. Dieser Tunertreiber soll ab jetzt auch niedrige Symbolraten beherrschen und wurde auch getestet. Dieser Tunertreiber ist z.B. schon im neuen Keywelt Image drin. Damit müsstet du jetzt auch sehr viel mehr Türkast Sender rein kriegen. Oder du nimmst den neuen Phillips Tunertreiber und installierst denn im neuen Rudbox2 Image. Weiss nicht wie das geht. Wenn es geht kannst du meine Rudbox2 Senderliste haben und testen ob es geht.
Also Türksat mit der Dbox 2 geht schon. Perfekt geht es im Rudbox2 Image.
Hier hast du denn neuen Tuntertreiber für die Phillips Dox 2. Wenn du Türksat hast kannst du denn ja mal testen.

http://home.arcor.de/houdini/dbox/modules/tda8044h.o
bye

cocoonspin
24.04.07, 17:32
hey cool, wusste ich nicht.... nach langem probieren hatte ich die ganze Geschichte aufgegeben.

Naja habe gestern meine PhilipsBox verkauft, eBay und glücklicher Weise noch gutes Geld für bekommen.

Werde mir die DreamBox PVR 600 holen.


Gruß

Gangster
24.04.07, 19:29
Aso dachte du hättest die Phillips noch ist ja auch jetzt egal

Ich hatte für meine Phillips 120€ bekommen hatte sie für 70€ gekauft 1,5 Jahre benutzt du hast bestimmt mehr bekommen nee da Premiere ja jetzt schon lange offen ist und die Preise bei Ebay ja boomen. Dann hatte ich mir ne Nokia refurbished für 101€ gekauft ohne Pixelfehler absolut keine Probleme. Hatte also dann nur 51€ insgesammt für die Nokia bezahlt. Ist ja besser als ein FTA Receiver mit EMU für 50€ oder nicht.

Nebenbei habe ich ja noch meinen 5 Jahren alten Humax 5400Z

bye

Gangster
01.05.07, 22:02
Hallo Leute ich bins mal wieder. Ich habe jetzt ne neue Neutrino Senderliste Astra Hotbird und Türksat. Stand 18.03.2007. Wurden von Enigma nach Neutrino konventiert. Ursprung waren Humax Settings. Nach Neutrino Plus Format konventieren gehen alle Türksat Sender ohne durcheinder etc mit den Rudbox 2 Image. Jetzt mit einem normalen Neutrino Image wie GLJ.
Astra und Hotbird ohne Probleme tauchen jeweils nur 1x auf. Aber meine neuen Türksat Sender 147 +- im Neutrino Format tauchen verfilefacht durcheiander auf und manche sind gar nicht mehr in der Liste nach der Konventeirung mit BW. Auch wenn die durcheinander sind habe ich sie mal auf die Box geschoben manche gehen aber viele denoch nicht und viele existieren auch gar nicht mehr. So jetzt wollte ich mal genau wissen wie ich das genau machen muss damit ich die jeweiligen Türksat Sender zum laufen bekomme. Mit einer normalen konventierung klappt das ja nicht. Aber vlt mit der Änderung der TSID bzw ONID. Nur ich weiss nicht wie ich das machen soll. Wie ich die Sender abbändere und wie ich das richtig mache. Kenne mich da nicht so aus.

Kennt sich da jemand aus mit der TSID und ONID Geschichte.

bye

Gangster
03.05.07, 18:05
Wollte nur sagen habe es jetzt selber hin bekommen. Kriege fast alle Türksat Sender jetzt mit einem Neutrino Image rein. Habe nur die TSID und ONID Werte gändert.

joker68
07.05.07, 04:12
Wollte nur sagen habe es jetzt selber hin bekommen. Kriege fast alle Türksat Sender jetzt mit einem Neutrino Image rein. Habe nur die TSID und ONID Werte gändert.

Hallo Gangster kannst du etwas mehr schreiben wie und was du an TSID und
ONID gäendert ich habe nämlich das gleiche prob mit der Türksat

Gangster
07.05.07, 15:44
Hallo joker68 übrigens meine Settings sind hier drin DBOX2 SETTINGS Neutrino / Enigma kannst sie ja mal testen. Diseqc Einstellungen sind Astra=0 Hotbird=1 und Türksat=2.

Also mir wurde das so gesagt.

"Zitat"
Also mach mal folgendes:

1) importiere deine Neutrino Plus Settings mit Bouquet Wizard 3.0.1. (Habe meine Humax 5400Z Settings mit hnfsmartsuite erstmal nach Enigma konventiert dann mit Dreamset 2.1.3 nach Neutrino Plus für Rudbox 2 Image Türksat läuft fast alle Sender perfekt übrigens mit Nokia Dbox 2. Aber wollte ja Neutrino Image testen ob das auch geht. Nach hin und Hickhack wollte Türksat nicht gehen. Da die TSID und ONID Werte bei fast jedem Türksat Sender gleich waren. Die müssen alle unterschiedlich sein sonst kann die Neutrino nicht unterscheiden und die werden dann verfilfacht aufgetaucht. Dann wurde mir gesagt
2) finde zwei transponder die gleiche TSID und ONID haben, aber eine unterschiedliche frequenz. Gemeint ist das TSID A von Transponder A gleich ist wie TSID B vom Transponder B. Selbiges gilt für ONID.
3) geh in der serviceliste (links) zu einem service, das auf einem dieser beiden transponder liegt.
4) doppelklick auf das service
5) unten die option "Transponder editieren" auswählen
6) ändere die TSID und die ONID z.b. auf 9999 (hab gesehen, dass in deiner Liste 9999 noch nicht verkommt). es müssen jedenfalls zahlen sein, die es noch bei keinem transponder gibt. damit es einfach bliebt, nimm halt 9999 für beide, TSID und ONID.
7) bestätige mit OK
cool jetzt werden in der bouquetliste einige services ein rotes X haben, und zwar jene welche auf dem geänderten transponder liegen.
9) um alle bouquetservices mit rotem X mit einem schlag zu "reparieren", kannst du auch die funktion "Veraltete Services reparieren..." verwenden, welche bei den Bouquets in der Toolbar ganz unten zu finden ist. du musst aber aufpassen, dass du die während des Repariervorgangs die richtigen Services zum Neuverknüpfen auswählst (beachtet die TSID Spalte: 9999)!
10) jetzt müssten die roten X verschwunden sein, weil die werte wieder zusammenpassen.
11) exportiere ins Neutrinoformat und probier die settings auf der box aus.


das ganze dient dazu, dass Neutrino die transponder nun anhand der TSID und ONID eindeutig unterscheiden kann. da die TSID bzw. ONID aber nicht "echt" sind, wird das wahrscheinlich konsequenzen haben - kein EPG, SuperGAU, Sodom und Gomorrha etc. keine Ahnung.
ich hoffe, die sache ist damit gegessen.

"Zitat Ende"

teste mal meine und und gib mal bitte feedback ob die bei dir auch gehen.

bye

Blacksea2
15.04.09, 20:55
Hallo Gangster,
bin auch mit den Problem beschäftigt.
habe PB-Image, Dbox 2. Nokia Sat 2x1,
Diseq 1:42,0°O/ 2:19,2°O/ 3:13,0°O/ 4:7,0°O
Mit Neutrino geht es fast nie(mit GLJ ging es früher, momentan wieder nicht). Mit Enigma geht es mit einigen images (PB-image findet fast alle Sender).
Voraussetzung ist das der Schüssel sehr gut eingestellt ist!