PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer sieht Arena über SAT mit KABEL-Karte?



projekt_x
08.09.06, 15:55
Hallo,
folgendes Szenario:

1. Ein Freund mit Kabelanschluss abonniert und bezahlt Arena über Kabel-Deutschland d.h. über Premiere.
2. Der Freund sendet Dir die Karte zu.
3. Du willst nun Arena mit eben dieser Karte über Satellit sehen, und zwar im Premiere Paket (nagra) via Arena home.
4. Und Die Frage hierzu ist, welchen Receiver Du nun brauchst.

Wer hat Erfahrung mit der Variante? Bitte hier posten! DANKE!

Die Antwort ist evtl. von der Karte K01/K02 abhängig, also ob der Freund z.B. eine DBOX1 oder DBOX2 bei Premiere angibt?

Andererseits vermutet man hier im Forum, dass mit JEDER Karte und z.B. Humi 5400 oder DBOX2 SAT mit Kabel-cam-alpha der Empfang möglich sein sollte.

Es hat aber noch niemand hier von ERFAHRUNGEN geschrieben (sofern ichs gefunden habe), also: Wer weiss wie die Variante funzt?

VORTEILE:
+ Arena über Sat ohne cryptoworks-hardware
+ Billiger

Schönen Gruß
projekt_x

Chief Justice
08.09.06, 17:09
soweit ich weiß, muss die kabelkarte bei einem keywechsel definitiv in einen kabelreceiver weils sie nur so das update bekommt... kabelkartenupdate über sat nicht möglich... ansonsten denke ich, dass es prima funzen müsste...

Stummi08/15
08.09.06, 17:44
Hallo,
folgendes Szenario:
1. Ein Freund mit Kabelanschluss abonniert und bezahlt Arena über Kabel-Deutschland d.h. über Premiere.
2. Der Freund sendet Dir die Karte zu.
3. Du willst nun Arena mit eben dieser Karte über Satellit sehen, und zwar im Premiere Paket (nagra) via Arena home.
4. Und Die Frage hierzu ist, welchen Receiver Du nun brauchst.
Wer hat Erfahrung mit der Variante? Bitte hier posten! DANKE!
Die Antwort ist evtl. von der Karte K01/K02 abhängig, also ob der Freund z.B. eine DBOX1 oder DBOX2 bei Premiere angibt?
Andererseits vermutet man hier im Forum, dass mit JEDER Karte und z.B. Humi 5400 oder DBOX2 SAT mit Kabel-cam-alpha der Empfang möglich sein sollte.
Es hat aber noch niemand hier von ERFAHRUNGEN geschrieben (sofern ichs gefunden habe), also: Wer weiss wie die Variante funzt?
VORTEILE:
+ Arena über Sat ohne cryptoworks-hardware
+ Billiger
Schönen Gruß
projekt_x

Sehr treffende Frage! :5:
Hoffe es gibt schon User hier die das mit ARENA so praktizieren und Ihre Erkenntnisse hier posten! :wink2:
Bleibt auch die Frage, ob der Arena Home Kanal weiterhin auf Astra 19,2° zu sehen ist, wie es auch mit der Cer****,.... der Fall war ?
Kabel Deutschland ist doch auf dem anderen Astra 23° zu sehen wenn Ich mich net irre oder. :confused:
Hoffe aber trotzdem, daß die obige Variante so funzt, wär echt Klasse! :biggrin:

chrisfreeman
08.09.06, 17:47
Bin mir da nicht so sicher, dass dies falsch ist.

Meine Premiere-Kabelkarte (K02) wird über Sat nicht geupdated!!
Diese muss immer wieder in die Kabelbox, solange ich ich keine EMM's von dieser durchlasse!!

Gruß Chris

Chief Justice
08.09.06, 18:13
Das ist falsch, Kabelkarten werden auch über Sat geupdatet, sonst würden z.B. KD-Kunden bei jedem Keywechsel im Dunkeln sitzen, genauso wie Kabelabonnenten die über Sat eingespeist werden.
stranger1

thx für die info... :smile:

sunshinefreak
08.09.06, 20:25
Das ist falsch, Kabelkarten werden auch über Sat geupdatet, sonst würden z.B. KD-Kunden bei jedem Keywechsel im Dunkeln sitzen, genauso wie Kabelabonnenten die über Sat eingespeist werden.
stranger1

Diese Aussage stimmt nur bedingt! Ich hab ne K02 in nem Gebiet mit Privatkabel und Sateinspeisung in ner Nokia D-Box und hier wurde es bis jetzt immer dunkel bei Keywechsel! :fire:
Mein Bruder hat meine P02 Karte (wir haben die Karten wegen Bundesliga getauscht) in ner Humax 9700 im KD Gebiet und die Karte wurde trotzdem upgedatet! :confused:
Draufhin bin ich neugierig geworden, warum die Humax es macht und die D-Box nicht und in nem anderen Forum hab ich den Tip bekommen, in der D-Box das Mapping zu ändern!
Leider hat Brummi bis jetzt den Key noch nicht gewechselt, aber die andere Umstellung am Anfang der Woche hat die K02 in der D-Box ohne Probleme mitgemacht (weiß allerdings nicht, ob das einem Keywechsel gleichkommt?)

chrisfreeman
08.09.06, 22:17
Das ist schon klar, wenn man blockt; Habe ich aber was von blocken geschrieben?? Ich glaube mal nicht.......

Bei mir ist es jedenfalls so; Habe mal nen Film über Direkt bestellt. Die Freischaltung erfolgte nur über meine Kabelbox UND DIE SATBOX HAT NICHTS GEBLOCKT........

Gruß chris

chrisfreeman
09.09.06, 00:29
Reden wohl aneinander vorbei.
Satbox läuft mit Multicam und solange ich natürlich emm's der Kabelbox durchlasse, geht es natürlich.
Aber alleine mit der Satbox geht es eben nicht, da kommen keine Updates....

PS: Wenn Premiere jedoch einen Kanal für ALLE Abonnenten freischaltet, dann erfolgt das Update auch in der Satbox!! Also erfolgen meine Abo-Updates wohl nur per Kabel, weil diese in der Satbox ebend nicht gehen. (Daher kann man das mit dem blocken auch ausschließen)..

Gruß chris

micha1751
10.09.06, 16:26
Hallo,
Habe selber eine PO2-Karte.Sie läuft sowohl im Sat-als auch im Kabelbetrieb und macht auch jeden Schlüsselwechsel mit
MfG Micha1751

limburgerbub2
16.09.06, 19:30
also früher hatte meine freundin ein premiere-abo über kabel. wenn die mich besuchen kam, konnte wir die auch über sat nutzen. ich habe einen humax 5400. obs heute noch geht weiß ch allerdings nicht genau. da freundin kein abo mehr hat....tippe aber mal, dass es funzt

PFARRER
18.09.06, 12:26
Habe Arena auf meiner K02-Kabel Deutschland-Karte u. schaue im Dragon-Modul in meinem Humi 1000 HD, da die K02-Karte im Originalschacht nicht funzt u. dort auch meine Original-S02 für HD steckt. Bei einem Keywechsel muss ich die Karte natürlich kurzzeitig in eine Original-Kabelbox (bei mir DB1, Originalsoft mit Bluecam) stecken u. nach einigen Minuten funzt es wieder u. zurück in die Sat-Box, da über SAT das Bild besser ist. Sonst würde ich in der Einser schauen, da dort die Optionsumschaltung nicht so umständlich wie im Humi ist.

Stummi08/15
18.09.06, 12:40
Danke! :5: :5:

Endlich einmal ne Antwort, die mir wirklich weiterhilft! :wink:

Hab hier im Board aber auch schon gelesen, daß der Keywechsel auch in der Sat box funzen sollte..... :cool:

aber naja, mit diesem Modul anscheinend nicht, dann wird es mit dem T-rex Modul auch so sein, sind ja beide ziemlich gleich oder? :3:

Bowling
18.09.06, 13:33
Bei mir läuft eine K02 in einer DBox2 Sat im Originalschacht mit einem NG Image und Camd388h.
Habe am Freitag mir Arena bei Premiere Freischalten lassen, was ohne Probleme geklappt hat. Nach ca 20 min war Arena offen.

projekt_x
18.09.06, 14:06
K01 im Multicam einer DBOX2-SAT ist gar kein Problem; mit Camd3 und map.list: alle Aktivierungen und Freischaltungen kommen über SAT!

(astra 19,2 Ost, Arena home in nagra im Premiere Paket mit Optionswahl:
1 - - 11718 f4
2 - - 11718 dc
3 - - 11757 e3
4 - - 11796 e1
5 - - 11718 f2
6 - - 11718 f3
info -- 12069 d4
home--12069 32

Das sind die Frequenzen und die S-id wobei e3 = 00e3 gilt)

Gruss px

Stummi08/15
19.09.06, 01:44
Bei mir läuft eine K02 in einer DBox2 Sat im Originalschacht mit einem NG Image und Camd388h.
Habe am Freitag mir Arena bei Premiere Freischalten lassen, was ohne Probleme geklappt hat. Nach ca 20 min war Arena offen.

Das heißt dann Ich kann mir das Multicam für die Dbox2 (Sportster Image) sparen oder ? :tongue2:


Hat ausserdem vielleicht jemand von euch erfahrungen mit der K01/02 im Dragon bzw. Trex Modul in ner Sat Box? (Humi PR1000 wär ideal...:embarass: ob´s da wohl auch funzt....:confused: )

Danke euch schonmal! :wink2:

Reus1972
19.09.06, 01:56
Wenn ich nicht irre sollten aber die TierID´s über EMM1500 gesendet werden.
Das sollte dann über den original Schacht nicht laufen, da dieser nur die EMM1000 (bzw. 1502) nimmt!

Hat man in seiner camd3.config und map.list folgendes stehen sollten die TierID´s für seine Karte ankommen:

camd.config Eintrag:
#Pfad zur Map List
MAP_LIST=/var/keys/map.list

map.list Eintrag:
1722:FFFFFF:FFFF:1502=1722:FFFFFF:FFFF:1500

So hab ich das gemacht!
Notfalls sollte ein Kartenupdate auch über NoCaption funktionieren, dort einfach auf EMM 1500 umstellen und alle Kommandos an die Karte senden!

Reus1972
19.09.06, 01:58
Natürlich ist dazu ein MultiCam nötig (Kartenschacht2)
Zum Loggen, bzw. Updaten der Karte mit NoCaption ein Progger wie z.b. MasterCRD.

Bowling
19.09.06, 08:47
Natürlich ist dazu ein MultiCam nötig (Kartenschacht2)
Zum Loggen, bzw. Updaten der Karte mit NoCaption ein Progger wie z.b. MasterCRD.

Das kann ja bei dir so sein, Bei mir ist für die Camd3 alles auf AN und es klappt in Kartenleser 1 ohne Probleme.
Da ich mich mit Loggen oder anderem bis jetzt noch nicht beschäftigt habe, kann ich dazu nix sagen.
Meine K02 funktioniert, und das seit meinem Umzug vor 3 Monaten und das zählt für mich.
Wie das mit andern Images aussieht, keine Ahnung müsste man testen.

Reus1972
20.09.06, 00:31
Hab die Kabelkarte (K02) mit Vollabo incl. Arena im Humax gehabt. Es ging alles auf - auch Arena!!!


Naja, wieder was gelernt!
Ich war immer der Meinung dass an ner Sat-Box nur Sat-EMM´s an den Kartenschacht1 gehen und bei Kabel umgekehrt. Aber dass beides kommt ahb ich bisher noch nicht gewusst!
Aber um so besser wenn das geht! :wink2:

limburgerbub2
20.09.06, 10:03
Meine frühere Freundin hatte kein Kabel - wenn Sie mich besuchen kam, naja...
Momentan habe ich weder ne Freundin noch ne Karte - was auch dumm ist...
Ich würde denken, wenn ich Freundin und Karte hätte, würde es
alles wieder so sein, wie früher - eventuell!! :biggrin:

tja, vielleicht liegts ja an deiner art....würde die mal ändern...vielleicht nutzt es ja was....und dann klappts auch wieder mit de nachbarin :5:

....und wie du lesen kmonntest funzt das wirklich......

hab zwar nicht viel ahnung von der materie....zugegeben......aber ich versuche wenigstens zu helfen.

ich finde das eigentlich schade, das bei fast jedem thread unsachliche einträge zu lesen sind....entweder man kann helfen , oder eben nicht.....
aber dann so unsachliches zu lesen wie "benutze die suchfunktion" oder wie das oben zitiert.....finde das lächerlich.....zumal durch solche einträge das suchen ja noch erschwert wird......gibt so einen schönen spruch, den ich mal zitieren will....."und wen man keine ahnung hat.....einfach mal die fresse halten" :3:

in diesem sinne.....
limburgerbub

Chief Justice
20.09.06, 12:53
aber dann so unsachliches zu lesen wie "benutze die suchfunktion" oder wie das oben zitiert.....finde das lächerlich.....zumal durch solche einträge das suchen ja noch erschwert wird......gibt so einen schönen spruch, den ich mal zitieren will....."und wen man keine ahnung hat.....einfach mal die fresse halten" :3:
in diesem sinne.....
limburgerbub

wenn du etwas schon 20 mal erklärt hast, dann hättest du spätestens beim 21ten mal au keinen bock mehr es nochmal haarklein bis ins detail zu erklären... wozu auch? es steht ja schon in einem anderen thread. man muss nur die augen auf machen... deshalb ist der hinweis auf die suchfunktion nicht lächerlich, sondern ganz normal...

und zu deinem schlauen fresse halten spruch... ich glaube dass die wenigsten auf die suche verweisen weil sie keine ahnung haben...

limburgerbub2
20.09.06, 13:10
jetzt muß ich aber mal lachen......die, die was erklären können und wollen, tun das auch.....
und wer es nicht möchte, der solls halt lassen .....aber nicht ständige verweise auf die suchfunktion....ich glaube die ist jedem bekannt.....aber durch diese "schlauen ratschläge" werden die meisten threads eben unübersichtlich.....
....aber hauptsache man hat wieder ein psting mehr....und ist mordsstolz :-))
die meisten haben nämlich keine ahnung....machen aber so als ob sie die allwissend seien........kenne im pc-bereich oder auch handy-bereich andere foren, da sind ganz andere umgangsformen, wie hier.....
sind aber nicht alle so....aber eben viele....

Chief Justice
20.09.06, 13:14
ja ich muss auch lachen... du hast scheinbar mein posting nicht richtig gelesen... ich sagte, wenn ich ein und dieselbe frage schon einmal beantwortet habe, dann kann ich doch sagen: es hatte einer schonmal die gleiche frage, ich habe sie in einem anderen thread schon beantwortet, benutz die suchfunktion!

aber es sind genau solche leute wie du.... so und jetzt hör ich lieber auf weiterzuschreiben, bevor ich ne verwarnung krieg...

Bowling
20.09.06, 18:56
Das kann ja bei dir so sein, Bei mir ist für die Camd3 alles auf AN und es klappt in Kartenleser 1 ohne Probleme.
Da ich mich mit Loggen oder anderem bis jetzt noch nicht beschäftigt habe, kann ich dazu nix sagen.
Meine K02 funktioniert, und das seit meinem Umzug vor 3 Monaten und das zählt für mich.
Wie das mit andern Images aussieht, keine Ahnung müsste man testen.
Mit dem MD Image funktioniert es auch.

yamaha
21.09.06, 21:23
Hallo,

Hamax 5400 internes Cam
K02 Karte mit Arena ABO
Kabelnetzanbieter Ish NRW

Funzt nicht

Gruß, yamaha

Reus1972
22.09.06, 00:41
Ich kann mich nur wiederholen:

Kabel Box->Slot1 EMM1500
Sat Box->Slot2 EMM1000(1502)

Somit sollte die Kabel Karte (K02) zwar in der Satbox laufen- weil ja gleiche Keys für Sat und Kabel, aber Updates und Tier´s wird die Karte wohl nciht bekommen!
Umgekehrt natürlich das gleiche Spiel!!

Reus1972
22.09.06, 00:45
Sorry, kleiner Fehler:

Sat Karte->Slot1 natürlich!

Bowling
22.09.06, 19:36
Mit dem MD Image funktioniert es auch.


Mit meiner Kabel Deutschland K02 Karte habe ich keine Probleme, funktioniert einwandfrei.

Oxy
27.09.06, 20:35
Nabend zusammen,

kann auch bestätigen, dass ne K02 über Sat läuft:

Ausgangslage:

Nokia DBox2 Kabel
Sat-Einspeisung übers Kabelnetz (->Sat Singnale!!!)
jungfreuliche K02 von Premiere
camd3 3.800i (camd3.config geändert und map.list erstellt)


Ergebniss:

1. über den orig. Schacht in der Dbox ließ sich die Karte nicht "freischalten"

2. über Cardreader am com-Port hat die Freischaltung funktioniert

3. über Cardreader am com-Port ließ sich auch ein Direk-Film bestellen und freischalten.


So far,
ich hoffe ich konnte damit ein bißchen helfen


Gruß
oxy

bernados
27.09.06, 22:19
Nabend zusammen,
kann auch bestätigen, dass ne K02 über Sat läuft:
Ausgangslage:
Nokia DBox2 Kabel
Sat-Einspeisung übers Kabelnetz (->Sat Singnale!!!)
jungfreuliche K02 von Premiere
camd3 3.800i (camd3.config geändert und map.list erstellt)
Ergebniss:
1. über den orig. Schacht in der Dbox ließ sich die Karte nicht "freischalten"
2. über Cardreader am com-Port hat die Freischaltung funktioniert
3. über Cardreader am com-Port ließ sich auch ein Direk-Film bestellen und freischalten.
So far,
ich hoffe ich konnte damit ein bißchen helfen
Gruß
oxy
Mit welchem Image hat das bei dir geklappt

Oxy
28.09.06, 00:50
Sorry, das hatte ich vergessen:

- Keywelt-Image vom April V4

- camd3.conf mit folgender Zeile ergänzt:

MAP_LIST=/var/keys/map.list

- Datei "/var/keys/map.list" erstellt mit folgendem Inhalt

1722:FFFFFF:FFFF:1502=1722:FFFFFF:FFFF:1500


Damit dann im Anschluss die bereits aktivierte K02-Karte im Original-Slot läuft, habe ich im Image die cam_alpha für Kabel aktiviert (cam_alpha_D)


Das einzige Problem, das ich noch habe:
wenn man im laufenden Betrieb die Karte aus dem orig. Slot zieht und wieder steckt, wird die Karte nicht mehr für die Entschlüsselung verwendet. Erst nach einem Reboot der Box, funktioniert wieder alles wunderbar.
Im Card-Reader kann ich die Karte ziehen und wieder stecken... kein Problem.
Doch mit dem "Manko" kann ich sehr gute leben.


Hoffe, die Info hiflt dir weiter!!!


Gruß
Oxy


PS: das ganze hat bei einer nagelneuen (nicht aktivierten) K02-Karte funktioniert

bernados
28.09.06, 12:27
In dem Keywelt Image ist doch schon alles drin Mapplist und so weiter Da muss ich doch den nur noch die einträge machen in der mapplist oder ? Und das Geht doch auch dann mit einem FtP Programm oder nicht ??
:biggrin:

Oxy
28.09.06, 13:40
In dem Keywelt Image ist doch schon alles drin Mapplist und so weiter Da muss ich doch den nur noch die einträge machen in der mapplist oder ? Und das Geht doch auch dann mit einem FtP Programm oder nicht ??
:biggrin:


Nein, soweit mir bekannt ist nicht (verwende aber auch nicht das Online-Update). Die Datei map.list musst du mit oben genannten Inhalt neu erstellen und den Eintrag in der camd3.conf (bereits vorhanden!!) ergänzen.

Klar kannst du ein ftp-Progie verwenden (user=root, PW=dbox2). Die camd3.conf einfach über das ftp-Progie bearbeiten und den Eintrag hinzufügen. Die map.list mit nem Editor erstellen und per ftp auf die Box schieben.

Die cam_alpha_D für Kabel kannst du über das Keywelt-Menu ändern.


Gruß
Oxy

tilak1
29.09.06, 22:03
so, hab nun auch umgestellt

mein 20 euro komplett sat abo (bis 30.11) hatte ich zum
31.7. außerordentlich gekündigt, die abbuchungsermächtung
zurückgenommen und 2 wochen später die karte zurückgeschickt

pw hat natürlich die kündigung nicht angenommen
kurze zeit später kam die erste mahnung

hab dann bei der hotline angerufen und einer lieben dame
erklärt, dass ich jetzt kabelanschluss hätte (was nicht stimmt),
und die kündigung zurücknehmen würde, wenn ich eine kabelkarte
komplett abo mit arena home bekommen würde

ich sollte erst die rechnung bezahlen, dann würde alles ok gehen

heute kam die karte K02
rein in die dbox2 orginal slot
hatte die box, wie vorher beschrieben, eingestellt
2 stunden gewartet - nix
dann in den externen cardreader und die karte ging
nach kurzer zeit auf
umgesteckt in den interen slot, geht auch

leider ist arene home (noch) nicht frei
bei der hotline angerufen und wieder einer freundlichen
dame das prob erklärt
sie sagte, arena home benötige eine gesonderte freischaltung
sie würde es an die technik weitergeben
soll auf einem pw kanal bleiben - bis morgen wäre alles frei

mal gespannt, ob ich morgen bundesliga sehe

Stummi08/15
30.09.06, 00:11
Welche Box hast du?

Falls Dbox2 hast du die camd 3.800i drin?

Würde dir sowieso ein MC empfehlen! :wink2:

tilak1
30.09.06, 09:24
Welche Box hast du?
Falls Dbox2 hast du die camd 3.800i drin?
Würde dir sowieso ein MC empfehlen! :wink2:

1. dbox2 Nokia sat, letztes glj-image

2. camd 3.868

3. muss nicht sein
wie du siehst, geht's auch mit cardreader

hab jetzt die 3.880i rein gemacht
mal sehen, ob die karten-updates auch im internen slot kommen

stiffler
30.09.06, 14:24
Hallo zusammen,Ich hab ein Komplett Sat Abo für 34 Euro und das läuft im November aus,hab schon gekündigt und auch eine schriftliche Bestätigung bekommen,Ich überleg mir auch grad,ob Ich mir eine Kabelkarte zulegen soll,Ich will PW weiter nutzen,nur warte Ich auf nen Anruf von denen,der kommt bestimmt,bin schon seit Analog Zeiten Kunde.Ich hab ne Dreambox 7000s.Weß aber noch nicht,wie Ich denen das klar mache,bei uns geht nähmlich kein Kabel,sind in einem kleinen Dorf,haben alle Sat.
Aber vielleicht glauben die das einfach und Ich besorg mir von nem Kumpel ne Kabelnummer von ner D-Box.
Vielleicht schreiben noch ein paar,wie sie das gemacht haben.
MfG

projekt_x
30.09.06, 21:51
Es gibt Verwandte und Freunde.
Es gibt Kabelhaushalte mit KD.
Es gibt die Deutsche Post.

Wo ist das Problem?

px

Transi
06.10.06, 20:13
Bei mir funzt das nicht mit der K02 im Cardreader, Cardreader habe ich auf 6Mhz, habe das hier geändert:
- Keywelt-Image vom April V4
- camd3.conf mit folgender Zeile ergänzt:
MAP_LIST=/var/keys/map.list
- Datei "/var/keys/map.list" erstellt mit folgendem Inhalt
1722:FFFFFF:FFFF:1502=1722:FFFFFF:FFFF:1500
mfg Transi

Oxy
08.10.06, 19:09
Hallo zusammen,

jetzt hab ich leider ein Problem mit meiner K02 Karte. Diese wird über Sat-Signale angesteuert (PID-Mapping wurde eingerichtet)

Die Freischaltung der jungfreulichen K02-Karte hat prima über den Cardreader funktioniert. Nur leider wird seit Mitte der Woche (Umstellung der Verschlüsselung von Brummi) nichts mehr hell.

Wenn ich die camd3 mitlogge, sehe ich, dass D0 Kommandos erfolgreich bei der Karte landen.
Hab dann spaßeshalber mir mal ne Freischaltung schicken lassen und... auch die D3 Kommandos kommen korrekt bei der Karte an. Somit würde ich ausschließen, dass etwas nicht beim Mapping funktioniert.

Jemand eine Vermutung, woran das noch liegen könnte -> im Multicam gehts leider auch nicht :frown: ???


Danke für eure Hilfe,
Oxy

WoRm
08.10.06, 19:20
hi

problem hatte ich auch und haben viele

hab mir damit geholfen das ich über cs und remm von einem echten kabel-kunden das rom-update machen lassen und nun funzt die karte

schau mal mit nocaption welche rom version du hast bin mir sicher du hast DNASP120 RevC0C --> aktuell ist nach dem update C0E

das update hab ich mit mapping auch nicht hinbekommen und habe fast einen tag auf prem. laufen lassen, nach umstellung auf cs und remm hat es keine 10min gedauert und das rom update war auf der karte und prem. laueft seitdem

gruss

Oxy
08.10.06, 19:28
Danke für die Info!

Dachte mir schon, dass ich das Rom Update nicht bekommen habe.

Aber grundsätzlich:
Kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass bei einem Rom-Update die Kabelkarten über Sat nicht mehr laufen!? D0 Kommandos bekomme ich ja zu haufe. Darüber sollte doch das Update gesendet werden.


Gruß
Oxy

Update: hab leider noch die alte Rom-Version drauf :( DNASP120 RevC0C

Transi
08.10.06, 19:34
Habe das gleiche Probs. Habe gestern die Karte beim Kumpel in der Kabelbox upgedatet, ging ja auch alles und heute morgen bekam ich nicht ein Optionskanal von der Formel 1.
Was mache ich nun? Muß ich jetzt laufend zum Kumpel rennen mit der Karte?
mfg Transi

tilak1
08.10.06, 20:49
bei mir hat alles geklappt

dbox2 nokia sat
glj-image mit kabel cam-alpha 01-01-004D
ucode 0014
camd 3.868

neu karte mit cardreader aktiviert, dann orginalslot
als update angesagt war, wieder zuück in den
cardreader, nach etwa 1/2 std update erhalten

läuft seitdem wieder im orginalslot ohne probs

Oxy
08.10.06, 21:25
Gibt es die Probleme nur bei der K02? Oder auch bei der P02?


Die P02-Karte ist eigentlich eine Sat-Karte. Einige Kabelanbieter "schleusen" das Sat-Signal direkt durch.

Gruß
Oxy

Lord_Cool
12.10.06, 12:33
Ich habe nun meine Satkarte auf Kabel wechseln lassen. Habe Philips DBox2 mit Multicam, Keyweltimage und 3.686 Camd.

Nun noch ein paar fragen dazu:
1) Kann man die Kabelkarte im Multicam aktivieren? Ja/Nein
2) braucht man die 3.800i Camd oder funktioniert das auch mit der 3.686 camd?
3) Muss ich folgendes in die map.list eintragen: 1722:FFFFFF:FFFF:1502=1722:FFFFFF:FFFF:1500 oder funktionieren die Updates auch ohne diesen Eintrag?

Ich wäre über eine Zusammenfassung glücklich!

Oxy
13.10.06, 16:48
Ich habe nun meine Satkarte auf Kabel wechseln lassen. Habe Philips DBox2 mit Multicam, Keyweltimage und 3.686 Camd.
Nun noch ein paar fragen dazu:
1) Kann man die Kabelkarte im Multicam aktivieren? Ja/Nein
2) braucht man die 3.800i Camd oder funktioniert das auch mit der 3.686 camd?
3) Muss ich folgendes in die map.list eintragen: 1722:FFFFFF:FFFF:1502=1722:FFFFFF:FFFF:1500 oder funktionieren die Updates auch ohne diesen Eintrag?
Ich wäre über eine Zusammenfassung glücklich!


Hallo,

zu 1: Aktivieren geht (z.B. auch nen direkt Film buchen)! Ich persönlich habe allerdings das Problem, die ROM-Updates nicht zu bekommen -> alles bleibt dunkel
zu 2: PID-mapping geht mit der camd 3.686 im Multicam. Ab 3.880x sollte eigentlich das Mapping im Original-Slot gehen.
zu 3: ja, musst du. Wenn du das nicht machst, bekommt deine Kabelkarte keine Dx Kommandos über Sat -> nicht vergessen, die map.list in der camd3.conf zu aktivieren ;)


Gruß
Oxy

Lord_Cool
13.10.06, 16:54
bei mir funktioniert es jetzt. Nur die Aktivierung hat nicht so richtig funktioniert.
Habe sie in der Kabelbox meines bruders 2min laufen lassen und hatte bild und jetzt auch auf meiner Satbox.

Habe glaube auch das gleiche Prob wie du mit dem ROM update. hauptsache der macht die Keywechsel mit

Oxy
13.10.06, 21:16
bei mir funktioniert es jetzt. Nur die Aktivierung hat nicht so richtig funktioniert.
Habe sie in der Kabelbox meines bruders 2min laufen lassen und hatte bild und jetzt auch auf meiner Satbox.
Habe glaube auch das gleiche Prob wie du mit dem ROM update. hauptsache der macht die Keywechsel mit


Mhh,
Keywechsel is ja schön und recht. Aber da ja wieder eine spezielle Karte Brummi hell macht, könnte vielleicht auch bald wieder ein ROM-Update folgen... Man wird sehen.

Gruß
Oxy

ichglotztv
14.10.06, 07:37
Das Thema mal umgedreht:
kann ich Arena auch mit einer SAT-Karte auf Kabel sehen?
Premiere empfange ich als Vollabo auf einer Uralt-Nokia mit blauer Karte.
Erschwerend kommt hinzu, daß ich in ISH-Country wohne (NRW) und soweit ich weiß, greift ISH die Signale an der Kopfstation ab und filtert mit einem Insert aus.
So soll auch die Aktion, eine legale Kabel-Deutschland-Karte (die ich mir auch besorgen könnte) in NRW einzusetzen, scheitern, weil (es gibt ja massig solche Fälle...) ISH auch die ausfiltert.
Irgendwie bin ich nicht genug auf BL-Turkey um neben Premiere auch noch Arena-Kunde zu werden.
Ansonsten muß ich wohl wieder meine Multytenne aus dem Keller holen und doch noch aufbauen- oder gibt es Hoffnung mit der Kabel-Lösung?
Von mir aus auch mit 'nem EMU oder so...

fatal error
15.10.06, 02:49
hey
geht nicht da arena-satkarte ja in cryptoworks codiert!

gruss fatal

dirk01
17.10.06, 17:14
Zwischenbericht:

Gestern habe ich bei PW angerufen und jetzt zum 2. mal das Verlängerungsangebot von F&F wahrgenommen.

Habe denen gesagt, das ich überwiegend bei meiner Freundin wohne und nun gerne ein Kabelkarte möchte da sie nur einen Kabelanschluß bei KD besitzt und die Sat-Karte daher nicht mehr benötigt wird.

Da ich noch eine "alte" D-Box2 für Kabel besitze, konnte ich
natürlich eine Serien-Nr. vorweisen.
Weitere Fragen wurden nicht mehr gestellt und die Lieferung der neuen Smartkarte soll ca. 3-5 Werktage dauern.

Bin mal gespannt, ob die Buli bei dem 20er-Abo freigeschaltet ist.

Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich die Hotline darauf hinweisen, das es sich um einen "Altvertrag" handelt.
Hoffe, das es dabei keine Rolle spielt, da dieses Abo vorher ausschließlich über Sat genutzt wurde.

Ansonsten werde ich wohl für die Buli zahlen müssen. Zumindest die 5,00 € Satgebühr bleibt mir erspart.
Oder besteht sogar die Möglichkeit die Buli für 10,00 € zu bekommen ?
Bei dem 20er-Abo handelt es sich ja auch noch um ein Komplettpacket, oder gilt das jetzt nur noch für das vergünstigste 25er-Abo ?


Sobald die Karte da ist, werde ich berichten.

Ach so, funktioniert nun die Freischaltung der Kabelkarte über Sat (Multicam vorhanden, oder geht mittlerweile auch Schacht 1 ?), wenn ich die Camd3.config bearbeite und die Map.list erstelle ?

Karl-TV
19.10.06, 13:16
Hi !

Zu dem Ganzen hab ich auch mal ein paar Fragen:

1. Hat schon mal jemand aus NRW eine KD Karte für PW bestellt und auch
bekommen? Eigentlich gibts ja in NRW kein KD nur ISH,oder?

2. Sollte das nun mit der KD-Karte klappen hab ich natürlich ein Prob
Wenn die Karte mal nicht läuft habe ich keine Möglichkeit an
einen PW-KD Receiver zu kommen. Hab aber nen Kollegen mit Kabel ISH.
Reicht der Anschluß zum Freischalten bzw. ROM Updaten?

3. Ich hab einen alten 3-Monats-Komplett-Gutschein. Ist in dem dann
eigentlich auch die Bulli mit drin? Oder wenigstens für 9,90 Euro?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Dank schon Mal
Karl-TV

ichglotztv
20.10.06, 05:47
Hi !
Zu dem Ganzen hab ich auch mal ein paar Fragen:
1. Hat schon mal jemand aus NRW eine KD Karte für PW bestellt und auch
bekommen? Eigentlich gibts ja in NRW kein KD nur ISH,oder?
2. Sollte das nun mit der KD-Karte klappen hab ich natürlich ein Prob
Wenn die Karte mal nicht läuft habe ich keine Möglichkeit an
einen PW-KD Receiver zu kommen. Hab aber nen Kollegen mit Kabel ISH.
Reicht der Anschluß zum Freischalten bzw. ROM Updaten?
3. Ich hab einen alten 3-Monats-Komplett-Gutschein. Ist in dem dann
eigentlich auch die Bulli mit drin? Oder wenigstens für 9,90 Euro?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Dank schon Mal
Karl-TV
Vergiss es, den Gimmick mit der KD-Karte hatte ich auch auf der Checkliste.
Du kriegst von Premiere problemlos eine KD-Karte, wenn Du z.B. umgezogen bist. Wäre bei mir möglich gewesen, da eine Arbeitsstelle in KD-Land vorhanden ist.
Da es früher umgekehrt bei mir geklappt hatte (mit NRW-Karte in KD-Land nie Empfangsrobleme gehabt), dachte ich: mach et, Otze!
Aaaber gepfiffen, und jetzt kommt der Knüller:
ISH ist sowas von geil darauf, Kunden zu kobern, daß die doch tatsächlich die Signale an der Kopfstation abgreifen und Leuten, die mit KD-Karte in ISH-Country schauen wollen, ein Insert vor den Latz knallen, man möge doch gefälligst ein ISH-Abo kaufen.
Jaja, laufen auch sicherlich Heerscharen von KD-Leuten in NRW rum.
Da kann man sehen, wie nötig die es offensichtlich haben müssen, wenn sie für die paar Krepels so einen Aufwand fahren.
Auf der anderen Seite bin ich bei ISH bei einem vergeblichen Versuch, ein 24-Monats-Arena-Vollabo zu kaufen so was von arschig behandelt worden, daß sich das irgendwie nicht verträgt. (Man weigerte sich schlichtweg, den Decoder an meine Arbeitsstelle zu schicken, weil ich nie da bin, wenn der Postmann klingelt)
Vielleicht sollten die ihren Vollprolls im Call-Center mal klarmachen, daß es keine Gnade ist, einem kaufwilligen Kunden ein Abo zu vertickern. Egal, andere Mütter haben auch schöne Kinder und mittlerweile müssen sie ihren Kram ja sogar verschenken, damit noch ein paar Trottel (wie ich) anbeißen.
Ach ja: ausprobiert habe ich die KD-Mimik nicht, es wurde mir nur im Vorfeld meines eigenen Menschenversuches von einem glaubwürdigen ISH-Mitarbeiter gesteckt.

Karl-TV
20.10.06, 07:41
Mhhhhh ....

Eigentlich war das etwas anders geplant. Ich hab ja gar kein Kabel :3:
Ich hab natürlich Sat :5:

Aber meine Freundin bei der ich 70 % der Zeit bin, wohnt in Niedersachsen :lol:

Und da brauch ich dann die Kabel-Karte :embarass:
Aber die will das Abo nicht abschließen, ist ja auch meins !!!! Und nu !?

ichglotztv
20.10.06, 20:42
Mhhhhh ....
Eigentlich war das etwas anders geplant. Ich hab ja gar kein Kabel :3:
Ich hab natürlich Sat :5:
Aber meine Freundin bei der ich 70 % der Zeit bin, wohnt in Niedersachsen :lol:
Und da brauch ich dann die Kabel-Karte :embarass:
Aber die will das Abo nicht abschließen, ist ja auch meins !!!! Und nu !?
Bei ihr in den Briefkasten einziehen...???

sunshinefreak
27.10.06, 12:20
Hallo,
zu 1: Aktivieren geht (z.B. auch nen direkt Film buchen)! Ich persönlich habe allerdings das Problem, die ROM-Updates nicht zu bekommen -> alles bleibt dunkel
zu 2: PID-mapping geht mit der camd 3.686 im Multicam. Ab 3.880x sollte eigentlich das Mapping im Original-Slot gehen.
zu 3: ja, musst du. Wenn du das nicht machst, bekommt deine Kabelkarte keine Dx Kommandos über Sat -> nicht vergessen, die map.list in der camd3.conf zu aktivieren ;)
Gruß
Oxy

ich hab auch die camd 3.686 drauf, aber Karte im Originalslot. Leider alles dunkel seit gestern Keywechsel war (obwohl PID mapping eingestellt!)!:fire:
Ist Multicam der 2 Kartenschacht der d-box? kommt da dann das Signal an? Also Karte einfach dort rein und es wird hell?:confused:

Oxy
27.10.06, 15:20
ich hab auch die camd 3.686 drauf, aber Karte im Originalslot. Leider alles dunkel seit gestern Keywechsel war (obwohl PID mapping eingestellt!)!:fire:
Ist Multicam der 2 Kartenschacht der d-box? kommt da dann das Signal an? Also Karte einfach dort rein und es wird hell?:confused:


Hi,

wenn du ein internes Multicam in der Dbox eingebaut hast, dann ist es der obere interne Kartenslot. Dort sollte der Key-Update rein kommen. War bei mir gestern auch so:

Karte im orig. Kartenslot -> alles dunkel.
schnell ins Multicam -> alles wieder hell.


Gruß
Oxy

sunshinefreak
27.10.06, 15:43
Hi,
wenn du ein internes Multicam in der Dbox eingebaut hast, dann ist es der obere interne Kartenslot. Dort sollte der Key-Update rein kommen. War bei mir gestern auch so:
Karte im orig. Kartenslot -> alles dunkel.
schnell ins Multicam -> alles wieder hell.
Gruß
Oxy

nein, hab leider kein eingebauten multicam!:angry:
hab jetzt die camd 3.880h drauf gespielt, aber leider bleibts im originalslot immer noch dunkel?!:fire:
was kann man noch machen? geht irgend was mit nem mastercrd zu machen? hab noch einem im Rechner eingebaut!

Oxy
27.10.06, 21:22
nein, hab leider kein eingebauten multicam!:angry:
hab jetzt die camd 3.880h drauf gespielt, aber leider bleibts im originalslot immer noch dunkel?!:fire:
was kann man noch machen? geht irgend was mit nem mastercrd zu machen? hab noch einem im Rechner eingebaut!

Bei mir funktionierts im orig. Slot leider auch nicht, obwohl es tun sollte :confused:

Na logo! Mit nen MasterCDR geht das auch wunderbar. Den Reader auf 6MHz stellen, an den Com-Port der DBox2 und in der Camd3 den Cardreader aktivieren. So gesehen ist ein Cardreader nichts viel anderes als ein Multicam.

Gruß
Oxy

sunshinefreak
28.10.06, 09:55
Bei mir funktionierts im orig. Slot leider auch nicht, obwohl es tun sollte :confused:
Na logo! Mit nen MasterCDR geht das auch wunderbar. Den Reader auf 6MHz stellen, an den Com-Port der DBox2 und in der Camd3 den Cardreader aktivieren. So gesehen ist ein Cardreader nichts viel anderes als ein Multicam.
Gruß
Oxy

Aber woher bekommt der MasterCrd den Strom? Im Rechner ist dat ja kein Prob, da geh ich einfach an den Diskettenanschluss, aber wo krieg ich den Strom von der Box?:confused:

sunshinefreak
05.11.06, 11:41
Scheiße, gestern 2.Halbzeit des Hertha Spiels verpaßt, bloß weil brummi wieder sinnlosen Keywechsel machen mußte!?:fire:
Danach war meine Originalkarte natürlich wieder dunkel und wofür?! 1h29min hats gedauert, bis die besitzer der Schlangenkarten wieder lachen konnten!? Was für ne Witzveranstaltung!:wuerg:

Hat einer ne Lösung für meinen internen MasterCRD im PC, wie ich damit meine Karte dann schnell wieder hell bekomme? Krieg ich das Ding irgendwie an die D-Box angeschlossen (Com Anschluss ist kein Prob, aber woher krieg ich den Strom?):confused:
Früher konnte man doch mit Nomoresecrets die TIDs auch am Rechner verlängern?! Dann muss man doch die Keys auch irgendwie per Netzwerk an den Rechner weiterleiten können, um die karte im MasterCRD wieder zum leuchten zu bekommen?!

Sonst werd ich wohl doch ne Multicam einbauen mussen, wenn das jetzt jede Woche kommt mit den keywechseln in der Halbzeit!?:dmies:

Transi
05.11.06, 11:50
nach NoCaption oder NoMoreSecrets googeln. Damit funzt das.
mfg

sunshinefreak
05.11.06, 12:09
Wie jetzt, mit nomoresecrets krieg ich meine Karte wieder hell? Also ich meine nicht TIDs erneuern, sondern neue Keys draufbrutzeln?! :confused:

Habe nämlich Nomoresecrets noch da, aber inzwischen, sehe ich beim auslesen der Karte nicht mal mehr die TIDs! Dachte Brummi hat da was geändert, dass ich das nicht mehr sehen kann?!

Transi
05.11.06, 12:35
Ich habe die 1.2er Version und damit habe ich das gestern gemacht. COM1, 6Mhz, Autowrite alle anhaken, Log Pid 1500, BoxIP und LocalIP muß natürlich stimmen und eine Verbindung zum MasterCRD mußt auch haben. Lade Dir doch mal die neue Camd3 vom 04.11. von UMP runter und schreib mal ob es damit funzt. Soll es wie da steht.
mfg

sunshinefreak
05.11.06, 14:22
BIG THX @ Transi:2:

Hat mit NMS 1.2 wunderbar geklappt, auch mit meiner camd3.880h.:dsuper:

Ich wußte nur nicht, dass damit überhaupt noch was funzt! Früher wurden nach dem Auslesen der Karte auch die TIDs angezeigt, jetzt aber nicht mehr (oder werden sie bei dir noch angezeigt?)! Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass Premiere etwas geändert hat und NMS jetzt nutzlos ist?!

Jetzt kann der nächste Keywechsel kommen....:biggrin:

Transi
05.11.06, 16:34
Freut mich wenns geklappt hat,
3.880d : AU im dbox2-Originalslot soll wieder gehen (auch PID-mapping is möglich), die ist von gestern.
Ich dachte Du versuchst ertmal diese und wollte wissen ob das mit der Version auch im original Schacht funzt. Dann müssen wir das wohl nächstes Mal testen.
mfg Transi

projekt_x
18.05.07, 21:27
Hallo,

ich habe meine Original-Kabel-Abikarte jetzt länger nicht benutzt ;-))
Zuletzt im Dezember...

Geht das noch über SAT? Habe sie jetzt in Dbox2 mit map.list gesteckt, und im Humi 5400 versucht - dunkel!

Frage 1 : Kann bitte jemand bestätigen, dass eine Arena-Kabelkarte im Prinzip noch über Sat d.h. über Pr3miere läuft?

Frage 2: Wie kann ich die Gültigkeit meiner Karte auslesen (ohne aus Versehen da was drauf zu schreiben?) CAS3 vorhanden!

Danke
schönen Gruß
px

projekt_x
18.05.07, 21:41
Danke!!!

Kann ich schonmal ROM und Tiers auslesen?
Welche Version Rom müsste drauf sein?
Welches Programm kann ich zum Auslesen mit dem CAS3 via USB nehmen ? (Habe leider keinen COM-Anschluss mehr)

px

projekt_x
19.05.07, 01:12
Alles klar, funzt wieder! Hat allerdings eine Ewigkeit gedauert....(über 1 Stunde)

Interessehalber: Man kann also keine Tiers und ROM-Versionen mehr aus den Karten auslesen? Oder nur mit CAS3 nicht?

Besten Dank für die Info gandy!

px

ulf2k
03.06.07, 11:08
Bei mir ging Arena über SAT mit KABEL-Karte in dbox2 fast ein Jahr lang, nun nicht mehr! Alle anderen Premiere-Sender gehen! Kann das jemand bestätigen?

Reus1972
03.06.07, 16:04
Nö, Arena läauft nach wie vor!
Habe auch Kabel Karte über Satbox (d-Box2).
Natürlich mit der geänderten map.list, sollte aber bei dir auch drin sein.

ulf2k
03.06.07, 16:59
Hallo, bei mir leider nicht, das ist meine Map.list, hat bisher auch immer geklapppt:
1722:FFFFFF:FFFF:1502=1722:FFFFFF:FFFF:1500

sehr merkwürdig!!!

ulf2k
03.06.07, 19:59
Na ich bin wohl der einzige der dieses Problem hat. Scheinbar fehlt bei mir die TIER für Arena, ist das etwa 00F0, die ist nämlich nicht mehr drauf!
:boese-traurig0299:

Helmut15
03.06.07, 22:20
Mit der Kabel Karte sollte es auch in den Sat Boxen Funtzen es gibt meisten nur Probleme mit der Firmware.
Die Kabel verschlüsselung wird auch über ASTRA gesendet entscheidet welche verschlüsselung benutzt wird entscheidet die Hard oder Software.
Als bei Dbox1 mit Amon5.2 und DB2000 gibt es keine Probleme.
aber nur mit S01 und P01 und zu guterletzt die K01.
Die S02 und K02 gehen nur in dem Blue cam (dünnes Cam) aber es Verheiratet sich

King Chilla
12.07.07, 00:14
Tach zusammen,

Folgendes Problem:
Bin Kabelkunde bei ISH und hab Arena auf meiner Tividi Karte drauf.
Ne Satschüssel und Dreambox, wollt ich aus dem Keller kramen, damit ich mit den Jungs beim Campen Bundesliga gucken kann.
Wiegesagt die Dreambox ist im Keller und ich hab auch nicht so ganz mitgeschnitten was momentan alles möglich ist...
...zumal die Keys ja ganz gerne zum Saisonstart gewechselt werden. Wenn wir den ganzen Krempel mitnehmen muss es
auch funzen. Ich habe auch den Überblick über die Arena-Premiere Situation verloren. Ha, aber dann, hab ich den Thread hier gefunden.
Womit mir und meinem gefährlichem Halbwissen auch nicht gedient ist, denn 90% dieses Threads sind veraltet und aus dem Rest
werde ich nicht schlau.

Meine Fragen wären dann:

1.Geht es momentan überhaupt mit der Kabelkarte?
2. Wenn ja, auch so, daß nen Keywechsel oder was auch immer egal ist?
3. Wenn ja, wie sieht denn das in der Zukunft von Premiere und Arena aus,
bezüglich wer was wem wie liefert?
Es geht uns um den zweiten Spieltag, während des ersten Spieltags starten wir unsern Trip.
4.Würde die Karte danach noch in meiner Kabelbox funktionieren?
5. Bonusfrage: Wie war das denn nochmal genau letzte Saison?
Premiere hat seine Direktkänäle benutzt um an Arena zu senden, ohne jedoch selbst die Bundesliga an den Mann zu bringen?!? Hä?
Und irgendwann waren die dann offen? ich peils nicht! Kann man momentan alles was auf Arena kommt in den Direktkanälen sehen?
Fragen zur Zukunft diesen Themas erspare ich mir dann doch...und genau deswegen wäre die Kabelkartenlösung so interessant.

Jo, das wars glaub ich...wäre für Hilfe sehr Dankbar :D

Tschüss zusammen, KC

PS:Cardreader hab ich am start.

King Chilla
10.08.07, 14:22
gestern Nacht konnte ich auf der Kabelbox Arena(Bundesliga) eben über den ARENA Kanal gucken und zusätzlich auch übers Sportportal von Premiere.
Da dachte ich mir das es bestimmt noch geht, die Karte in nem Satreceiver zu verwenden um dann übers Sportportal zu gucken. Als ich gerade zum Testen loswollte, musste ich feststellen dass ich heute Morgen nicht mehr übers Sportportal gucken kann....jetzt frag ich mich erstmal ob das nur bei mir so ist/war? und ob man mit meiner Arenakabelkarte übers Sportportal (Sat) gucken kann.

greetz


Ach und momentan kann ich den Sender auf dem LigaPokal läuft gar nicht empfangen (Service 221), weder mit box noch mit PC...