PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxis Easy Rider 2.01 Anleitung



Seiten : [1] 2

marpo
23.08.06, 18:58
Hallo, ich bin neu und suche dringendst eine Anleitung von Easy Rider 2.01 für Galaxis Easy World, und vielleicht kann mir auch noch jemand weiterhelfen bezüglich easy bin keys - kann ich die easy bin keys auch alleine über Hyperterminal einspielen ohne die Software neu aufzuspielen ?
Danke im Vorraus !:

barbarossa999
23.08.06, 19:56
Die Keys kannste über Hyperterminal rüberschieben!

marpo
24.08.06, 11:38
Du brauchst nur die neuen Kekse einzuspielen!!! Über HT oder PL.
Ein Flasherase und draufnudeln von neuer Firm ist dabei nicht nötig, nur wenn´s eine neue Firm geben sollte. (Dann muss das aber auch nicht unbedingt sein!)
Ich hab dir mal die Anleitungen zum Thema geschickt.
Entschuldige, aber ich bin neu hier, kannst du mir sagen wo ich diese Anleitung finde, oder wo ich sie öffnen kann ? - Danke
marpo

Looser9
24.08.06, 13:23
Hallo dorfdepp,
hab gerade eine originale EasyWorld erstanden. Würde mich, wenn möglich, auch über ein Posting freuen

lippei
24.08.06, 16:30
Hy leute hier mal ein kleiner link der euch bestimmt helfen wird.ER wird genauso aufgespielt wie Geppo/Speedy.Nicht verwirren lassen!!

LIPPEI

http://www.b6g.de/faq/index.php?

Looser9
26.08.06, 00:23
@dorfdepp
Vielen Dank für kompetente Hilfe!!!

Brainstorme666
27.08.06, 17:37
Ich möchte mich bei dorfdepp für seine vorbildliche Hilfe in sachen GEW und ER2.01 bedanken! Für mich ist er der Gott der Galaxis!!!!

waldi86
29.08.06, 15:53
ich würde mich auch über die Software freuen.
waldi86:1:

uwe763
29.08.06, 22:22
ich würde mich auch über die Software freuen.
waldi86:1:
email-komplett ist raus.
uwe763

waldi86
30.08.06, 08:11
@uwe

Super vielen Dank!!!

Ich werde es mal ausprobieren und mich dann wieder melden.

waldi86:dsuper:

uwe763
30.08.06, 13:25
@uwe
Super vielen Dank!!!
Ich werde es mal ausprobieren und mich dann wieder melden.
waldi86:dsuper:
:dsuper: :dsuper: uwe763

Blasi
30.08.06, 21:28
Hallo,
habe mir die ER Soft auf meine GEW gebügelt, ist auch alles reibungslos verlaufen:dsuper: . Nun möchte ich die Kekse mit der Fernbedienung backen (so wie von Dorfdepp in seiner Anleitung beschrieben), aber leider komme ich da nicht so recht weiter:shake: . Im Keymanager komme ich bis zum Feld: Nagra 0x , aber ich bekomme dahinter keine Zahlen, auch nicht die besagten 1800. Genau so im Feld: Provider wechseln, es tut sich nichts dahinter. Ich habe schon alle möglichen Tastenfolgen ausprobiert:betrunken , ich komme hier einfach nicht weiter.
:2: :5:
Gruß Blasi

Blasi
30.08.06, 21:46
Was hast du für ein File eingeladen?
Du must das Testfile nehmen!!
Dann geht das auch
Habe nur die EasyRider 2[1].01 über den HT geschickt, sonst noch nichts:confused: .

klaralang
30.08.06, 22:02
Hi
da gibts doch fertige KeyFiles in den diversen ULC´s, einfach mit HT einspielen und noch ist etliches hell :lol:


cu
klaralang

Blasi
30.08.06, 22:15
Blasi du wiedersprichst dich , was ist ein Problem?
Geht die Box nicht, geht der DorfidKeymanager nicht, oder was geht nicht.
Schreib mal etwas genauer. Was willste machen die Kekese mit dem Keymanager bearbeite oder die Kekes direkt in die Box eingegen (über Fernbedienung).
Wie oben schon mal beschrieben, funktioniert die Eingabe der Kekse über die Fernbedienung nicht, kann z.B. im Feld Nagra 0x keine 1800 auswählen und im Feld Provider auch keine 000501 auswählen.

wacheia
30.08.06, 22:42
Wie oben schon mal beschrieben, funktioniert die Eingabe der Kekse über die Fernbedienung nicht, kann z.B. im Feld Nagra 0x keine 1800 auswählen und im Feld Provider auch keine 000501 auswählen.

Hast Du denn überhauot schon einmal eine key.bin eingespielt?

Blasi
30.08.06, 22:47
Hast Du denn überhauot schon einmal eine key.bin eingespielt?
Nein, habe beim erstenmal nur die ER 2.01 bin rübergeschaufelt, sonst nicht´s.

wacheia
30.08.06, 22:49
Nein, habe beim erstenmal nur die ER 2.01 bin rübergeschaufelt, sonst nicht´s.

Dann spiele eine key.bin drauf. Danach wird es auch mit der Keyeingabe über FB klappen.

Blasi
30.08.06, 22:58
Dann spiele eine key.bin drauf. Danach sollte es auch mit der Keyeingabe über FB klappen.
Ok, werde es morgen einmal ausprobieren, z.Z. wird die Box von meiner besseren Hälfte benutzt:fire: .

uwe763
30.08.06, 23:07
Nein, habe beim erstenmal nur die ER 2.01 bin rübergeschaufelt, sonst nicht´s.
:green: :green: :green:

man nehme-----PLUSS GKGD101----loader-tool.

aufrufen!!!!!!
blasi du hast den key vom 28.08.2006........aufrufen endpacken und ordner packen wo du ihn sofort findest............!

nicht zu vergessen pc und galaxis zu verbinden:kiff: :kiff: .galaxis ist ausgeschalte vorne links mit den ein-aus-schalter.

jetzt läds du mit den loader das key.-bin ein---sichtbar oben in dem weisen feld....

dann bei loader auf konekt anklinken......

dann galaxis vorne am ein--ausschalter einschalten.......

jetzt wird der key eingeladen-----sichtbar unten am loader----wenn der durch ist----nichts an galaxis machen----meldet sich dann mit programplatzxx als fertig........

jetzt galaxis ausschalten 5 sek. warten und einschalten.......

gege dann zu prem.-sender und es sollte 100 prozent licht sein....

:green: fertig:biggrin: :biggrin: :biggrin: .

so und jetzt ran am speck---und vergess hier das ok nicht zu melden.

ich---wir warten:lol: :lol: :lol:

gruss uwe763

Blasi
31.08.06, 09:15
Guten Morgen und Hallo:wink2: ,

habe gelesen, das die ER 2.01P1:dsuper: besser sein soll, als die ER 2.01:dmies: . Kann das jemand bestätigen und gibt es da auch einen Link oder PN?

Blasi
31.08.06, 11:53
Bekommst Post von mir.
Die ER201P1 ist natürlich besser, denn die Zapping Probleme sind damit behoben. D. h. das die Box damit stabil beim Umschalten bleibt.
Hat das gestrige Gespräch Erfolg gebracht? Feetback wäre immer gut!
Grüß Dich,
vielen Dank nochmal für Deine Mühe, klar am Tel. ist vieles einfacher und es geht auch wesendlich schneller.
Habe Dein Paket bekommen, alles noch einmal neu rübergeschaufelt und siehe da :3: :5: :3: . Der Herr sprach, es werde Licht .............:wink2: . Aber zum nächsten Keywechsel werde ich mir mal die Mühe machen mit dem KeyManager neue Kekse zu backen und die dann auch über FB in den ER-Keymanager eingeben. Mal sehen ob es klappt:smile: . Übrigens, nettes Board, Das neue DORFI - BOARD.

uwe763
31.08.06, 12:05
Grüß Dich,
vielen Dank nochmal für Deine Mühe, klar am Tel. ist vieles einfacher und es geht auch wesendlich schneller.
Habe Dein Paket bekommen, alles noch einmal neu rübergeschaufelt und siehe da :3: :5: :3: . Der Herr sprach, es werde Licht .............:wink2: . Aber zum nächsten Keywechsel werde ich mir mal die Mühe machen mit dem KeyManager neue Kekse zu backen und die dann auch über FB in den ER-Keymanager eingeben. Mal sehen ob es klappt:smile: . Übrigens, nettes Board, Das neue DORFI - BOARD.


:cool: :cool: :cool:

wenn dorfi und ich zuschlagen,ergibt es immer ein neuen galaxis-fan:biggrin: :biggrin:

somit bist du als profi zu betrachten:dsuper: :dsuper: .

@ dorfi :biggrin: :dsuper:


netten gruss

uwe763

uwe763
31.08.06, 12:14
:dsuper: :dsuper: :dsuper: Uwe
Du weist ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!:hey:

dorfi.....
wir müssen nachwuchs schaffen:dsuper: :dsuper: :dsuper:

sind nicht mehr die jüngsten:1: :1:

dann brauchen wir hilfe:lol: :lol: ,damit wir die tasten noch finden:angry: :dsuper:


uwe

uwe763
31.08.06, 12:21
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir sollten eine Fernbedienung für blinde Entwickeln.:lol: :lol: :lol:
Damit wir auch im hohen alter die Kekes selber eingeben können:lol: :lol:
:biggrin: :biggrin:
das greifen wir auf für demnächst dorfi:dsuper:

und den punkt---sprachgesteuert fügen wir noch mit ein.:smile: :smile:

uwe

hanfrie
31.08.06, 12:42
Hallo an Alle,
hab dir die Finger blutig gegoogelt.:confused:
Ich bin wohl zu böd.
Ich find weder die Soft noch die passenden Kekse.
Wer hilt nen alten Mann ??

hanfrie
31.08.06, 13:31
@Dorfdepp
Danke, Danke, Danke.:5: :2: :5:
Werds heut abend direkt mal ausprobieren.
Muss noch was schaffen.......

hanfrie
31.08.06, 13:36
Kann ich erst heut abend lesen, die mail ist bei mir zu hause angekommen.
Bin jetzt im büro.

uwe763
31.08.06, 16:04
Kann ich erst heut abend lesen, die mail ist bei mir zu hause angekommen.
Bin jetzt im büro.
noch nen alten bock:biggrin: :biggrin: :biggrin:


gruss zu dir

uwe763

RedTiger
01.09.06, 02:49
Hallo Dorfdepp und Uwe763

Ich selbst bin zwar Dreamboxnutzer, doch mein Erzeuger hat sich jetzt so eine GEW aufschwätzen lassen. OK - Ich kann nicht viel über die Box sagen, doch nach etwas lesen, wollte ich der Box nun die aktuell Alternativsoft von ER spendieren.

Ich würde mich freuen, wenn ich das berühmte Paket erhalten könnte. Ich habe jetzt zwar schon einige FAQ´s gelesen, doch irgendwie ist alles ein wenig wiedersprüchlich. Es ist z.b. in keiner der Bootloader erwähnt, der nicht 3.13 sein darf usw.

Auch bei der Zuckerbiene habe ich die Soft nicht gefunden, worauf ich dann mal hier gesucht habe.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Viele Grüße und Danke im Voraus,
RedTiger

RedTiger
01.09.06, 10:35
Hi dorfdepp

Vielen Dank erst einmal.
Bin dann heute morgen im Verlauf noch in Deinem Forum vorbeigeschneit und hab mir auch dort einige Beiträge, besonders Deine Kurzanleitung, angeschaut.

Für die Soft, vielleicht besser meine andere Mailadresse nehmen, da bekanntlich web.de probleme mit etwas größeren Dateien hat. Bekommst Sie per PN.

EDIT:
Post ist angekommen! Ohne Prob.


Gruß
RedTiger

hanfrie
04.09.06, 11:40
Du sollst erst LESE und ausprobieren!!
Bitte schön!

Juchu, läuft, bin wohl doch nicht zu Blöd.
Aber bei dieser genialen Anleitung von Dorfdepp.

Jetzt müsste es nur nuch so schöne Sachen wie beimeiner BOX2 geben.
So laufvögel oder/und Kekse.

Chief Justice
04.09.06, 11:47
.
Jetzt müsste es nur nuch so schöne Sachen wie beimeiner BOX2 geben.
So laufvögel oder/und Kekse.

gibt es doch...

hanfrie
04.09.06, 12:07
Du sollst erst LESE und ausprobieren!!
Bitte schön!

gibt es doch...


Find nix, kapiere auch nicht wonach ich googeln soll.:shake:

waldi72
04.09.06, 12:09
Find nix, kapiere auch nicht wonach ich googeln soll.:shake:

wenn du die 2.01er drauf hast, hast auch automatisch den laufvogel mit drinnen...

Chief Justice
04.09.06, 12:15
Find nix, kapiere auch nicht wonach ich googeln soll.:shake:

du musst das entsprechende keyfile einspielen...

hanfrie
04.09.06, 12:15
wenn du die 2.01er drauf hast, hast auch automatisch den laufvogel mit drinnen...


Hab ich drauf, aber ohne Karte geht da nix.
ich denke, da brauchts noch ne .bin file, aber welche/wie und wo.?:confused:

Chief Justice
04.09.06, 12:18
Hab ich drauf, aber ohne Karte geht da nix.
ich denke, da brauchts noch ne .bin file, aber welche/wie und wo.?:confused:

google mal nach galaxis keyfile

ricardo1169
05.09.06, 15:03
Hallo, hab auch eine GEW Box und will mich auch mal am installieren, überspielen usw. ausprobieren und würde mich sehr über diese hier so oft gelobte tolle Anleitung und die benötigte SOFT freuen. Bin in solchen Dingen nur ein dummer Anfänger

Danke im Voraus.

Cyberman06
07.09.06, 21:20
Hallo, hab auch eine GEW Box und will mich auch mal am installieren, überspielen usw. ausprobieren und würde mich sehr über diese hier so oft gelobte tolle Anleitung und die benötigte SOFT freuen. Bin in solchen Dingen nur ein dummer Anfänger
Danke im Voraus.
Hallo,
kann mich Ricardo1169 nur anschließen. Bin ebenfalls blutiger Anfänger. Wäre wirklich nett von Euch, wenn Ihr mir die tolle Anleitung auch schicken könntet.

Cyberman06
08.09.06, 14:55
Hallo Dorfi,
Erst ma großen Dank für die schnelle Antwort. Anleitung ist spitze.
Eine Frage noch: Warum steht in der A >>Nicht für Kabelreceiver<<"?

Cyberman06
08.09.06, 22:04
Gibts denn ne Alternative für Kabel??

uwe763
08.09.06, 22:16
Gibts denn ne Alternative für Kabel??da die cards auf eis gelegt sind,nur mit karten von dein kabelanbieter.bementsprechend noch ein cam dazu was die karte umsetzt.

besonders auf ausländische pakete,die bei den diversen kabelanbieter im paket sind.

zu prem...
das dürfte umsetzbar sein mit orginalkarte.

schlechte karten im augenblick bei kabel.

uwe763

waldi72
09.09.06, 12:12
richtig dorfdepp!

aber ich fragte dich schon mal warum du das alles tust, wo es doch genug anleitungen und suchfunktionen gibt?:biggrin:
umsonst nannte ich dich nicht schon früher den samariter der galaxianer.:wink:
ich für meinen teil poste zu diesen themen nichts mehr, da es wirklich genug information zu galaxis gibt.

trotz allem, ein dankeschön ist immer angebracht.

grüsse

Cyberman06
09.09.06, 14:43
Na ja waldi,
es gibt immer noch anfänger, dich einfach nicht den mumm haben, drauf los zu patchen. ich find das sit auch in Ordnung so. Wir helfen doch alle gerne, aber ein feetback sollte min. drinnen sein. Wir wollen ja kein Danke auf die Beiträge (ich hab ja schon genug :lol: :lol: ) Wir wollen doch nur wissen, ob unsere Infos auch gut angekommen sind. Leider werden immer nur die negativen Sachen beschrieben, ich hab bis heute noch kein positives posting erhalten. Ist das Danke nun ein Danke für die Anleitung + SW? oder nur ein Beitrag, dass die sache angekommen sit.
Na ja ich bleib wie ich bin:lol: :lol:
Schöne Gruße aus Bayern und ein schönew WE wünsch ich dir waldi!!!:dsuper: :dsuper:

Hallo Leutz,

Also erstmal Tschuldigung, für das etwas verspätete Feedback und noch vielen Dank an Uwe736 für die nette Info.
Also habe mal selbst ein paar recherchen angestellt... Ergebnis: Im Moment ist's wohl überall Essig mit PW for free. (neues VS seit 06.09.)
Auch noch mal vielen Dank an Dich Dorfi. (bezieht sich auf den netten Kontakt, Deine Hilfsbereitschaft und natürlich auch auf die SW, welche Du mir hast zukommen lassen.)
PS: Hätte ich gewusst, daß Ihr hier so kleinlich seid, wäre Feedback selbstverständlich noch am gleichen Tag erfolgt.

DOKOMO
10.09.06, 05:00
Hast Post mit Testfile:hey: :hey:

@dorfdepp

Kannst mir die ER 2.01p1 auch schicken ?
Danke dir im Voraus................

mike_diginova
10.09.06, 11:13
@dorfdepp
Kannst mir die ER 2.01p1 auch schicken ?
Danke dir im Voraus................


gibt es doch im offiziellen board dafür. guckt Ihr hier :
http://www.gxeasy.gmc.to/

DOKOMO
16.09.06, 22:55
gibt es doch im offiziellen board dafür. guckt Ihr hier :
http://www.gxeasy.gmc.to/

Die datei war damals beschädigt, deswegen meine Bitte.......Aber jetzt hat sich erledigt .............

Oliver_The_Newbie
18.09.06, 16:58
Hallo,
die die länger hier im board sind werden mich vielleicht noch kennen, von sporadischen Beiträgen.
Ich habe einen Palcom 2100 CI (DIGIBOX) und ein Matrix Reloaded.
Da mann nun damit nicht mehr so viel anfangen kann, denke ich über den Kauf einer Galaxis easy world sat box nach.
Ziel ist allerdings das ausprobieren von verschlüsselungstechnicken die spanischen sprachraum genutzt werden. (Meine Kinder sind spanischspechend)

Eine Bekannte hat scheinbar so eine Box.

Würde deswegen gerne dort probieren.
Als satellitten stehen drot astra und eutelsat zur verfügung.
traue mich aber nicht ohne eine gute Anleitung, da ich ja nicht zerstören will am receiver.
Die haben nämlich ein original Premiere Abo, welches mit Originalkarte natürlich weiterlaufen muss.

@ dorfdepp: Kannst Du mir helfen????



MfG

Oliver_The_Newbie

Oliver_The_Newbie
19.09.06, 16:55
Hallo Dorfdepp,

Vielen Dank, habe schon das readme durchgelesen.

Werde am Wochenende vielleicht schon die Box in Händen halten.

Gruß,

Oliver_The_Newbie
:wink2:

sekretär
20.09.06, 10:17
Hi Dorfdepp,
habe heute abend die Galaxi Easy World Box von meinem Bruder in den Händen.Diese möchte ich etwas bearbeiten. Brauchte aber bestimmt dein Komplettpaket.:5: Habe mich bei Zuckerbiene ein wenig belesen und komme nun nicht weiter.Dort steht:
Nun wählt man über "Datei senden" eine BIN Datei aus, die zur jeweiligen Box passen muß. Ist die BIN nicht für die Box geeignet, kann man die Box dabei zerstören!!!
Woher weiß ich welche Box ich habe?
Hardware ist eigentlich alles vorhanden.Danke im voraus.:3:

waldi72
20.09.06, 10:59
Hi Dorfdepp,
habe heute abend die Galaxi Easy World Box von meinem Bruder in den Händen.
Woher weiß ich welche Box ich habe?

du gibst dir ja die antwort schon selbst :wink:

sekretär
20.09.06, 12:44
Danke Dorfi es ist alles angekommen.Werde mich heute Abend mal ranmachen.Melde mich dann noch mal.:1:

sekretär
20.09.06, 13:23
Muß mich noch mal melden.Ich werde mit den Kabeln nicht schlau.Was brauch ich denn nun.Ein Nullmodemkabel oder Genger Changer ( noch nie gehört) oder beides?
Oder geht das Kabel welches ich zum Flashen der D-Box nehme?:2:

sekretär
20.09.06, 19:42
So nun ist mir das klar mit dem Gender Changer. In deiner Anleitung ist das Bild nicht richtig.Das ist Buchse Buchse.Ich brauch aber Stecker Stecker.Die Nummer von Conrad ist in Ordnung.Habe bei Ebay so ein Ding bestellt.Bis bald.:betrunken
Zu allem Unglück hatte ich auch noch geschrieben "Genger" und nicht "Gender".Das gabs bei Ebay natürlich nicht.:lol: :lol:

sekretär
21.09.06, 19:15
Hi,
so das Teil ist da und ich bin voll dabei,nun der erste Fehler.Im Display steht "Doun" ich soll Downloadmode drücken und dann Flash Erase aber das Feld ist nicht hinterlegt.Was nun?Am Computer kommt immer "C".

lippei
21.09.06, 19:34
Hy ,vermute mal das du mit PL arbeitest?!Schau erst mal was für ein Bootloader drauf ist ! 3.13 mußt du tauschen mit spezi3.10 dann 3.12 drauf :::::dann kann
mann erst mit dem Portlistner arbeiten!!!!!!!!


LIPPEI

sekretär
21.09.06, 19:45
Mit was sehe ich welche Version ich habe?

lippei
21.09.06, 20:08
Hier mal ein kleiner link ,der hilft die weiter!!!!!!

http://www.b6g.de/faq/index.php?sid=57213&lang=de&action=artikel&cat=387670&id=39&artlang=de

Lippei

waldi72
21.09.06, 20:08
steht im logfile

zb:

ZapTV boot ver 3.10 Sep 24 2001 at 16:35:25

Oliver_The_Newbie
21.09.06, 21:03
Hallo, habe noch ne Frage zu dem Kabel.

ich habe eines für Verbindung COM Port PC zur TVBOX Ci von Digenius.

Ist das ein Nullmodem kable??

Ist aber Buchse auf stecker.

Brauch ich dann nur noch den gender changer??
Wo gibts ne belegungsübersicht, so das ich mal durchmessen kann?
Oder ist nullmodem 1:1 durchverdrahtet???


Gruß;

Oliver_The_Newbie

sekretär
21.09.06, 21:56
So, danke an alle.Easy Rider ist auf der Box und läuft.Nun wollte ich die Settings bearbeiten, aber das geht nicht.Da kommt immer
"NO Answer from STB"
was hat das zu bedeuten?:5:

Chief Justice
22.09.06, 11:21
So, danke an alle.Easy Rider ist auf der Box und läuft.Nun wollte ich die Settings bearbeiten, aber das geht nicht.Da kommt immer
"NO Answer from STB"
was hat das zu bedeuten?:5:

hast du sie eingeschaltet und auf pc-modus gestellt??

sekretär
22.09.06, 12:17
Hi,
mit der Version 2.5 hats funktioniert.Danke.:3:

blauelan
22.09.06, 18:49
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen wo ich die ER 2.01p saugen kann ?
Danke an alle
blauelan

sekretär
22.09.06, 20:13
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen wo ich die ER 2.01p saugen kann ?
Danke an alle
blauelan
Frag mal Dorfdepp.Der hat alles.:biggrin:

blauelan
22.09.06, 21:22
hallo dorfdepp,
ich han nen galxy easy wold und möchte die er2.01p drauf machen kenne mich aber nicht so gut aus ,nun hat mich einer auf dich verwiesen,du hättest alles dazu.kannst du mir da mal ne info geben ?
Danke
blauelan

waldi72
23.09.06, 14:57
ich wär dafür das dorfi nen orden bekommt :biggrin:
ne, oder zumindest nen zusatznamen bei seinen beiträgen.

samariter der galaxianer

leutz seid stolz auf diesen typen. den können nicht mal 100 anfänger mit den ständig selben fragen niederbügeln....

Birne
26.09.06, 14:51
Hallo Dorfdepp,

ich würde mich ebenfalls über die Soft freuen. Vielleicht kannst du dich nocheinmal erbarmen.

Vielen Dank schonmal
Birne

Birne
27.09.06, 11:00
hallo dorfdepp,

ich habe nun folgendes Problem. Wenn ich meine Box einschalte, sehe ich nur auf dem Display "boot" und sonst nichts. Was kann das sein? Habe ich denoch die möglichkeit eine neue Firmware aufzuspielen? Ich hier etwas gelesen habe "auf PC Modus umstellen". Nur das dumme ist halt, ich kann nicht umstellen, da er eben nur bootet.

Viele Grüße
Birne

ruffy2k
27.09.06, 13:43
bei mir ist das auch so manchmal läuft die kiste manchmal nett.

Starte und dann kommt kein Bild nur ton.

mache ich die box aus und wieder an nach paar mal geht alles mit bild an was liegt das denn?

musau
27.09.06, 19:46
hallo dorfdepp,
ich habe nun folgendes Problem. Wenn ich meine Box einschalte, sehe ich nur auf dem Display "boot" und sonst nichts. Was kann das sein? Habe ich denoch die möglichkeit eine neue Firmware aufzuspielen? Ich hier etwas gelesen habe "auf PC Modus umstellen". Nur das dumme ist halt, ich kann nicht umstellen, da er eben nur bootet.
Viele Grüße
Birne
Den PC Modus brauchst Du wenn Du mit Easy Edit die Settings bearbeiten willst.
Zum Einspielen der Software brauchst Du den PC Modus nicht.

DOKOMO
28.09.06, 09:23
hallo dorfdepp,
ich habe nun folgendes Problem. Wenn ich meine Box einschalte, sehe ich nur auf dem Display "boot" und sonst nichts. Was kann das sein? Habe ich denoch die möglichkeit eine neue Firmware aufzuspielen? Ich hier etwas gelesen habe "auf PC Modus umstellen". Nur das dumme ist halt, ich kann nicht umstellen, da er eben nur bootet.
Viele Grüße
Birne

Netzstecker raus. Box öffnen, Steckleitung zwischen Board und Netzteil abziehen, ein paar Minuten warten aufstecken, Box zu und nochmal probieren.
Soll normalerweise wieder gehen...........

DOKOMO
28.09.06, 09:30
bei mir ist das auch so manchmal läuft die kiste manchmal nett.
Starte und dann kommt kein Bild nur ton.
mache ich die box aus und wieder an nach paar mal geht alles mit bild an was liegt das denn?

Ich vermute Beta-Chip ist defekt. Schau mal bei deine Log ob Beta-Chip angezeigt wird.........

pit.schnodder
29.09.06, 11:20
Hallo Ihr und speziell Dorfdepp,

auch ich bin zwar technisch interessiert aber ein Anleitung für "doofe" nehem ich gerne in Anspruch. Ich habe schon viel im Netz gelesen "How to do" mit der Galaxis easy aber ich bin leider nur noch verwirrt. mal liest man was vom ER 3.0, dann wieder von der 2.01p. Wäret(Ihr) du so nett mir auch eine Anleitung zukommen zu lassen was ich genau tun muss und eventuell auch die notwendige SW, und was kann die Box dann alles? Das Bild meiner Box wird gelegentlich auch nach 5-10 Minuten grün, was kann das sein?

Gruss

Pit

pit.schnodder
30.09.06, 15:34
So, nach der mail von gestern habe ich nochmal eine Nachtschicht eingelegt. Erfolg durchwachsen. Also kurz. So wie es aussieht habe ich easy rider 2.01p aufspielen können. Leider laufen nur free tv programme. Meine originale Premiere Karte bleibt dunkel. wie rum muss sie nochmal rein? Chip nach oben oder unten? Funktionieren tut beides nicht.

Danke für antworten

Gruss


Pit

monacco
30.09.06, 17:47
hallo , gehe mal in die tool´s . fernbedienung blaue taste . da kommt dann ein menü , ganz unten .hier ok drücken und dann BC reset drücken , mit ok bestätigen . Brummi karte mit chip nach unten einschieben . aber vorher .
eine weile kann es dauern bis die karte kommt(paar sekunden), aber dann muss es gehen.
gruss monacco.

pit.schnodder
30.09.06, 18:49
n' abend monacco,

Danke für deinen Tipp. Premiere 1-4 läuft nun einwandfrei. Leider bin ich mir noch nicht sicher, ob ich alles so gemacht habe wie es sollte. Eine "tierische" Version kann es ja noch nicht sein, da der rest noch immer dunkel ist. Wie gehe ich jetzt weiter vor, über eine PN würde ich mich sehr freuen.

Gruss

Pit

monacco
30.09.06, 20:07
auch n ´abend an dich . ein cam brauchst du ja nun nicht mehr. ich glaube in den key´s ist von brummi noch was drinn. also nochmal tool,dann den keymanager und dann suchen NAGRA 0x1801 ,dort dann Provider 000501 suchen hier die key´s auf 00 setzen ,du musst so oft die 0 eingeben bis irgendwann der key als 00 00 00 usw. da steht. dann gehts glaube ich .war bei mir so.
gruss monacco

pit.schnodder
30.09.06, 20:34
Hey Monacco,
Also das hat gar nichts gebracht. Was heisst "mit der CAM hat sich erledigt", muss ich immer eine Karte im Schacht haben?

Mr.Radioaktiv
30.09.06, 21:53
Hast Post, viel Spaß
Hi dorfdepp, hab gestern durch Zufall eine Galaxisbox bekommen und würde mal mit dem Ding bischen rumtesten. Wäre nett, wenn ich von Dir diesbezüglich auch einmal Post bekommen könnte, damit ich gleich den richtigen Weg gehe.
Vielen Dank im Voraus... und danke auch an alle anderen, für die interessanten Postings.

MfG. Mr. Radioaktiv

pit.schnodder
01.10.06, 08:06
Hallo Dorfdepp,

obwohl ich schon aktiv war, würde ich mich immer noch über Post von die freuen, da ich mir fast sicher bin das es nicht so läuft mit der GEW un ER2.01p wie es sollte. Bin mir nicht sicher ob ich neben der SW auch noch HW brauche und so weiter.

Danke im voraus und nen netten Gruss

Pit

monacco
01.10.06, 14:13
hallo , wenn du eien cardleseschacht hast , warum dann noch die originale karte in ein cam schieben? es ist doch das cam für andere karten dann besser zu gebrauchen.
gruss monacco.

pit.schnodder
01.10.06, 15:03
Hallo Monacco,

ich glaube jetzt stosse ich an Grenzen. Also ich bin Newbie, der gerne ausprobiert. So habe ich die ER SW aufgespielt wie vielfach zu lesen war, ob ich alles richtig gemacht habe, weiss ich nicht. Vorallem weiss ich nicht was ich mit der Box HW technisch machen muss damit es funzt. Muss was in den CI Schacht, oder in den Premiere schacht. Ich denke mir fehlt ein grosses Stück Grundwissen. Alles bisher gemachte basiert auf mehr als dürftigem halbwissen.


Gruss


Pit

monacco
01.10.06, 16:23
so , gaaanz ruhig bleiben .siehe mal auf die seite von galaxis-board. da steht ne menge über die boxen. ich bin ja auch kein profi in solchen sachen, man hat nur so seine erfahrungen gemacht. also habe ich meine brummi-karte im cardschacht der box untergebracht.mit chip eben nach unten. die key´s aus der box von brummi entfern, geht jaeh nicht. box aus und wieder ein und die abo-sender brachten sonne ins zimmer.es gibt da auch noch zuckerbiene.die seite wird auch oft für newbies genannt. ich habe auch ne weile gebraucht bis alles lief, aber man muss immer schön ruhig bleiben sonst passiert dir ein fehler und das teil bleibt schwarz.

connery
15.10.06, 13:17
Hallo Dorfdepp,

bevor ich meine Box zerschieße, würde ich gerne Dein Paket in Anspruch nehmen wollen.

Garantiere Erfahrungsbericht.

Vielen Dank und einen schönen Gruß...

connery
17.10.06, 10:09
...is there anybody out there?

Kann mir jemand das Paket schicken? :wink2:

Habe jetzt ein paar Tage frei, dann könnte ich mich damit verlustieren.

Vielen Dank,

connery

Chief Justice
17.10.06, 10:54
...is there anybody out there?
Kann mir jemand das Paket schicken? :wink2:
Habe jetzt ein paar Tage frei, dann könnte ich mich damit verlustieren.
Vielen Dank,
connery

hast post! ;)

connery
17.10.06, 13:32
Vielen Dank,

melde mich, sobald irgendwas passiert. So oder so!

Bis dann...

connery
17.10.06, 16:51
Also...easy vom dorfdepp ist drauf. Die neuen Kekse vom 17.09. mittels HT gebacken. Aber es erhellt sich mir nicht, bis auf die freien. Hat einer ´ne Idee?

Grüße,

Connery

Chief Justice
17.10.06, 17:07
Also...easy vom dorfdepp ist drauf. Die neuen Kekse vom 17.09. mittels HT gebacken. Aber es erhellt sich mir nicht, bis auf die freien. Hat einer ´ne Idee?
Grüße,
Connery

hast du kabel oder sat?

connery
17.10.06, 17:18
Sat!
Habe es zuvor ohne Karte versucht. Mit aktiver, originaler Smartcard von Premiere bekomme ich zumindest die Ösis. Ohne Karte, bleibt´s dunkel.

Grüße,

connery

P.S.: ...jage kurz den Hund übers Feld und bin dann wieder hier.

Chief Justice
17.10.06, 18:23
Sat!
Habe es zuvor ohne Karte versucht. Mit aktiver, originaler Smartcard von Premiere bekomme ich zumindest die Ösis. Ohne Karte, bleibt´s dunkel.
Grüße,
connery
P.S.: ...jage kurz den Hund übers Feld und bin dann wieder hier.

spiel mal n neueres keyfile auf... was möchtest du denn konkret gerne hell kriegen... pw und co sind ohne ana dicht, das weißt du oder?

monacco
17.10.06, 18:29
also bei mir ging es schon immer ohne karte (die ösis). lese mal bei zuckerbiene wenn du nicht weiter kommst. oder wie mein vorschreiber meint ganz neue keylist raufbraten.
ansonsten ich ahbe da einen koll. der hatte auch das prob . den kann ich schnell antelefonieren und fragen was er gemacht hat. warte kurz. melde mich gleich wieder.

eagleEye-norbi
17.10.06, 18:47
Hallo

Es gibt da ne fast ganz neue File, die vom 11.10. stammt. die mal rauf. Da müsste dann mindestens noch Easy geheh, und mit nem kleinen Special noch D+.

monacco
17.10.06, 18:54
also kol. befragt. der hat nur neuere files drauf gemacht dann funzte es.

eagleEye-norbi
17.10.06, 18:57
@ connery

hast Post.

mfg EagleEye

connery
18.10.06, 11:46
Joh, bedankt!

Werde mich gleich ans Werk machen und berichten.

Connery

connery
18.10.06, 12:47
easy und die ösis sind erhellt, dank neuer Backmischung (oh Mann).
Finde ich ok. Bezahlfernsehen wird auch weiterhin bezahlt.

Bis hierhin, Danke und Chapeau, die mir geholfen haben!!!

eagleEye-norbi
18.10.06, 13:04
Bitte schön. Falls du ein Teufelscam:fire: hast wird es wo anders auch wieder hell. Da wurde heute morgen auch ne neue Rezeptur bekannt.
Das bäckt grandios vor sich hin:dsuper: (angeblich)
Meld dich per Mail wennst das Rezept auch haben willst. :hey:

klabau
18.10.06, 13:17
@ connery
hast Post.
mfg EagleEye
hallo ich habe einen POP S Receiver mit Soft 2.01 und möchte noch ander Programme schauen Was muß ich haben um die Keys einzuspielen oder gibt
es auch ein EMU
Habe von diesem Receiver überhaupt keine Ahnung was und wie ich es
machen muß
vielleicht kannst Du mir helfen habe schon in verschiedenen URC gelesen
aber nichts gefunden

im vorraus besten Dank
klabau

eagleEye-norbi
18.10.06, 13:48
@ klabau

hast Post!

pit.schnodder
18.10.06, 13:59
Hallo Eaagle eye,

habe gestern probiert D+ technisch licht ins dunkel zu bringen. Ohne Erfolg. Bin mir nicht sicher ob ich a) die richtige Backmischung und b) die richtige Pro** ID habe.

Kannst du mir ne PN schicken?

Danke Pit

eagleEye-norbi
18.10.06, 14:30
Freili.

müsste schon in der Mehlbox deines Bäckers sein.

wacheia
18.10.06, 15:06
Hallo Eaagle eye,
habe gestern probiert D+ technisch licht ins dunkel zu bringen. Ohne Erfolg. Bin mir nicht sicher ob ich a) die richtige Backmischung und b) die richtige Pro** ID habe.
Kannst du mir ne PN schicken?
Danke Pit

Zur Zeit keine Chance. Keywechsel.

eagleEye-norbi
18.10.06, 15:47
ja, ist wieder dicht wie wir am Sonntag morgen!

Chief Justice
18.10.06, 15:53
ja, ist wieder dicht wie wir am Sonntag morgen!

die werden sich auch denken einmal champions league für lauglotzer muss auch reichen in der woche... :lol: :lol:

klabau
18.10.06, 16:00
@ klabau
hast Post!

hallo norbi ich habe noch eine Frage zum Kabel
ich habe ein Kabel und zwar von RJ12 Receiver zum PC RS232 ist gekreuzt
als nullmodem brauche ich da keinen Gender Changer oder doch

Gruß
klabau

und noch mals vielen Dank!!

eagleEye-norbi
18.10.06, 16:03
Kenn das Kabel nicht. Aber du wirst es selbst sehen. Wenn du 2 weibliche Seiten drauf hast gehts; wenn ein m ein w drauf ist, dann brauchst denn Changer.

Bitte schön. Man hilft doch gerne.

Chief Justice
18.10.06, 16:04
hallo norbi ich habe noch eine Frage zum Kabel
ich habe ein Kabel und zwar von RJ12 Receiver zum PC RS232 ist gekreuzt
als nullmodem brauche ich da keinen Gender Changer oder doch
Gruß
klabau
und noch mals vielen Dank!!

ja du brauchst einen gender changer...

klabau
18.10.06, 16:25
ja du brauchst einen gender changer...

und was für einen mit zwei Stecker oder zwei Buchsen Danke

Gruß
klabau

Chief Justice
18.10.06, 16:57
und was für einen mit zwei Stecker oder zwei Buchsen Danke
Gruß
klabau

nochmal zusammenfassend, net dass du mich falsch verstehst... du brauchst eine com-schnittstelle, ein nullmodemkabel und einen gender changer stecker-stecker...

eagleEye-norbi
18.10.06, 18:24
ich möchte ja nicht vorlaut sein, aber braucht er nicht einen gender changr buchse-buchse.

Hab meinen PC unterm tisch hergefasst, und der hat da nen stecker drauf. und mein guter alter humi auch nen stecker.
Weiters hab ich bei nem Satshop ein Kabel für Galaxis gesehen, das hatte auch 2 Buchsen.

Bitte nicht zu fest draufhaun wenns net stimmt.:5:

musau
18.10.06, 19:46
Der PC hat einen Stecker(männlich), das Nullmodemkabel auf beiden Seiten eine Buchse(weiblich), die Easy World hat auch eine Buchse(weiblich).
Zum Verbinden des Nullmodemkabels mit der Easy World brauchst Du also einen GenderChanger männlich/männlich (2 X Stecker) wie Chief Justice schon geschrieben hat.

Sandra0378
18.10.06, 23:12
Kannst du mir auch die anleitung für Easy rider keys zukommen lassen !Habe POP S mit Easy Rider software !weiss aber nicht wie man neue keys auf die Box spielt ohne sie mit der Fb einzugeben !!Katzeminka@hotmail.de
MFG Sandra0378

Chief Justice
19.10.06, 11:59
Kannst du mir auch die anleitung für Easy rider keys zukommen lassen !Habe POP S mit Easy Rider software !weiss aber nicht wie man neue keys auf die Box spielt ohne sie mit der Fb einzugeben !!Katzeminka@hotmail.de
MFG Sandra0378

hast post...

kowo001
22.10.06, 19:05
Hallo bin auch neu, habe keinen Plan bräuchte die ER 2.01 finde sie aber nirgends, wer kann mir helfen
Danke

Chief Justice
22.10.06, 22:01
Hallo bin auch neu, habe keinen Plan bräuchte die ER 2.01 finde sie aber nirgends, wer kann mir helfen
Danke

hast post.

Edwin
19.11.06, 10:45
Hallo,
habe auch eine GEW Sat-Box aber noch mit Orginalsoft 2.72P. Nun
habe ich hier allerhand über die Soft ER2 und ER3 gelesen.
Wäre einer so nett mir mal zu beschreiben was die ER Soft für Vorteile hat bzw. was ich mit ihr mehr kann als mit der Org-Soft.

mfg

musau
19.11.06, 14:26
Mit der ER Soft kannst Du z.b. orf, atv, easy tv und einige Musiksender sehen

eagleEye-norbi
19.11.06, 17:00
Der Hauptgrund sind natürlich die schnelleren Umschaltzeiten und das schöne Startbild.

Edwin
19.11.06, 17:11
Hallo,
vielen Dank erstmal für die schnellen Info`s. Hört sich ja gut an .
Welche Version von ER könnt ihr denn empfehlen, die 2er oder die 3er?
Gibt es auch sowas wie FAQ für Dummies(Anleitung, benötigte Hardware und Software)?

wacheia
19.11.06, 17:15
Hallo,
vielen Dank erstmal für die schnellen Info`s. Hört sich ja gut an .
Welche Version von ER könnt ihr denn empfehlen, die 2er oder die 3er?
Gibt es auch sowas wie FAQ für Dummies(Anleitung, benötigte Hardware und Software)?

Wenn Du einen Adapter und CF-Card hast, Version 3.08. Ohne Adapter und CF-Card ist die 3er eine FTA-Version.

Hast Du Adapter und CF-Card nicht, dann Version 2.01p.

Edwin
19.11.06, 17:20
Was heisst denn FTA-Version?

wacheia
19.11.06, 18:00
Was heisst denn FTA-Version?

Free To Air.

Also nur unverschlüsselte Sender können gesehen werden. Bei Easy Rider 3 werden die Keys auf der CF-Card gespeichert. Deshalb ohne Adapter und Card nur FTA.

Bei Easy Rider 2.01p kannst Du ohne Adapter und Karte noch ORF, ATV+, EasyTV sehen, weil die Keys in der Box gespeichert werden.

Oliver_The_Newbie
19.11.06, 18:10
Hallo ,
geht spice platinum mit EasyRider 2.01 ???
Oder mit Matrix reloaded und MRB soft???


Hoffe auf positive antwort ;)


Gruß

Oliver

DOKOMO
19.11.06, 19:14
Hallo ,
geht spice platinum mit EasyRider 2.01 ???
Oder mit Matrix reloaded und MRB soft???
Hoffe auf positive antwort ;)
Gruß
Oliver

Nein. Ausser du wechselst jede 20 min. die ke*s.........

Edwin
20.11.06, 14:51
Hi,
eure Tips haben mir bis jetzt gut geholfen. Thanks.
Wenn ich bei der GEW von ER 2.01 auf ER 3XX aufrüsten will was brauche ich für Hardware? Muss ich die NG-Box haben oder gibt es alternativ was?
Gibt es eine FAQ für das updaten ?
Wäre schön wenn mir einer die passende Soft zukommen lassen könnte.

Chief Justice
20.11.06, 14:59
Hi,
eure Tips haben mir bis jetzt gut geholfen. Thanks.
Wenn ich bei der GEW von ER 2.01 auf ER 3XX aufrüsten will was brauche ich für Hardware? Muss ich die NG-Box haben oder gibt es alternativ was?
Gibt es eine FAQ für das updaten ?
Wäre schön wenn mir einer die passende Soft zukommen lassen könnte.

welche soft brauchst du genau? damit du was (sinnvolles :tongue: ) mit 3.XX anfangen kannst, brauchst du ne spezielle cf-karte + adapter...

Edwin
20.11.06, 15:11
Hi,
wie ich gelesen habe nehmen einige den Adapter+CF-Karte von NG-Box andere besorgen sich was von Ebay. Wenn ich mir das auch bei Ebay besorge wo muss ich denn drauf achten bei Adapter und CF-Karte?
Wenn ich nun die 3er Soft aufspielen will muss ich ja die Settings von der Box erst sichern. Diese Daten werden ja wohl über das Null-Modem Kabel auf dem PC gesichert und dann irgendwie auf die 3er Soft angepasst. (Wacheia hatte das so im groben beschrieben-für mich leider noch zu grob).Aber für das hin und her brauche ich doch bestimmte Soft genauso wie das aufspielen bestimmter Sachen auf die CF-Karte.

Chief Justice
20.11.06, 15:17
Hi,
wie ich gelesen habe nehmen einige den Adapter+CF-Karte von NG-Box andere besorgen sich was von Ebay. Wenn ich mir das auch bei Ebay besorge wo muss ich denn drauf achten bei Adapter und CF-Karte?


das würd mich au interessieren... welche cf-karte und welchen adapter man genau braucht... funzt nur der von zuckerbiene?

slick
20.11.06, 15:28
Hey

Soweit ich das mitbekommen hab , braucht man die CF von zuckerbiene .... da soll wohl ein anderer Bootsektor/Loader druf sein ...... Alle User die es mit einem anderen CF versucht haben ...... kein erfolg !!!!!

so long

Edwin
20.11.06, 17:31
HI,
kann sich ein Auskenner mal dieses Null-Modem-Kabel bei Ebay (300051405312) anschauen?
Ist das das richtige?

Chief Justice
20.11.06, 17:55
HI,
kann sich ein Auskenner mal dieses Null-Modem-Kabel bei Ebay (300051405312) anschauen?
Ist das das richtige?

ja ist das richtige... du brauchst dann aber noch einen gender-changer...

Edwin
20.11.06, 18:08
ja ist das richtige... du brauchst dann aber noch einen gender-changer...
Kannst du mir einen sat shop empfehlen wo ich beides bekomme bei Ebay suche ich mir ja einen Wolf

Chief Justice
20.11.06, 18:15
Kannst du mir einen sat shop empfehlen wo ich beides bekomme bei Ebay suche ich mir ja einen Wolf

bei amazon.de bekommst du beides...

Gender-Changer (http://www.amazon.de/Hama-serieller-Gender-Changer-9poliger-D-Stecker/dp/B00006IVO6/ref=pd_ecc_rvi_2/303-0442290-6328229)

Nullmodem-Kabel (http://www.amazon.de/Hama-41756-serielles-Null-Modem-Verbindungs-Set/dp/B00006JB8W/sr=1-3/qid=1164042808/ref=sr_1_3/303-0442290-6328229?ie=UTF8&s=ce-de)

wacheia
20.11.06, 19:50
Kannst du mir einen sat shop empfehlen wo ich beides bekomme bei Ebay suche ich mir ja einen Wolf

www.pollin.de

Nullmodemkabel 1,10 € (Best.Nr. 720 396)
Genderchanger 0,60 € (Best.Nr. 720 411)

Versandkosten 4,50 €
Verpackung 0,02 €

Summe 6,22 €

Günstiger natürlich beim Shop um die Ecke (z. B. Conrad), weil keine Versandkosten anfallen.

Chief Justice
20.11.06, 19:59
www.pollin.de
Nullmodemkabel 1,10 € (Best.Nr. 720 396)
Genderchanger 0,60 € (Best.Nr. 720 411)
Versandkosten 4,50 €
Verpackung 0,02 €
Summe 6,22 €
Günstiger natürlich beim Shop um die Ecke (z. B. Conrad), weil keine Versandkosten anfallen.

ok, natürlich einiges billiger als amazon. werd ich mir merken... :wink2:

Prinzelein
22.11.06, 15:17
Hallo zusammen

bin auch Anfänger und habe beim räumen so einen Galaxis Receiver (sat) gefunden ...suche jetzt ne Möglichkeit da was helle zu bekommen

brauche ich noch was an anderes an Hardware?...vieleicht kann mir ja jemand helfen ...so ein Paket für Dummy´s schnüren

wie sieht es denn mit der Stabilität der ER software aus ???? hatte schonmal mit Geppo rumprobiert (ewig her ;-)) aber das fand ich eher nicht so dolle ...

muß ich die alte Software löschen ???

Fragen Fragen Fragen .....

Chief Justice
22.11.06, 15:19
Hallo zusammen
bin auch Anfänger und habe beim räumen so einen Galaxis Receiver (sat) gefunden ...suche jetzt ne Möglichkeit da was helle zu bekommen
brauche ich noch was an anderes an Hardware?...vieleicht kann mir ja jemand helfen ...so ein Paket für Dummy´s schnüren
wie sieht es denn mit der Stabilität der ER software aus ???? hatte schonmal mit Geppo rumprobiert (ewig her ;-)) aber das fand ich eher nicht so dolle ...
muß ich die alte Software löschen ???
Fragen Fragen Fragen .....

erstmal HIER (http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=86), dann sehen wir weiter...

lippei
22.11.06, 18:34
Hallo zusammen
bin auch Anfänger und habe beim räumen so einen Galaxis Receiver (sat) gefunden ...suche jetzt ne Möglichkeit da was helle zu bekommen
brauche ich noch was an anderes an Hardware?...vieleicht kann mir ja jemand helfen ...so ein Paket für Dummy´s schnüren
wie sieht es denn mit der Stabilität der ER software aus ???? hatte schonmal mit Geppo rumprobiert (ewig her ;-)) aber das fand ich eher nicht so dolle ...
muß ich die alte Software löschen ???
Fragen Fragen Fragen .....
Er-ist sehr stabil!Lese dich zuerst mal ein !hab einen link angehängt ,viel freude mit der Box.

GRUSS LIPPEI

http://www.b6g.de/faq/index.php?action=artikel&cat=11&id=1&artlang=de

Prinzelein
23.11.06, 13:44
Besten Dank schonmal im vorraus

wo bekomm ich den am besten die erase.bin +2.01 und welche Settings brauche ich ???

wäre ja schon glücklich wenn se sich nicht aufhängt...



Besten Dank

Chief Justice
23.11.06, 14:29
Besten Dank schonmal im vorraus
wo bekomm ich den am besten die erase.bin +2.01 und welche Settings brauche ich ???
wäre ja schon glücklich wenn se sich nicht aufhängt...
Besten Dank

na gut, will mal net so sein... hast post...

Prinzelein
28.11.06, 19:43
na gut, will mal net so sein... hast post...
Also irgendwie hilft mir das Paket nicht wirklich
die Soft habe ich zwar dann verließen sie Ihn auch schon mit easy edit komm ich gar nicht zu Rande nur Fehlermeldungen schon beim Start ..:confused:
kann ich die Sachen nicht einfach per Hyperterminal einspielen und wie richte ich es ein ...ach könnt das Ding in die Ecke feuern:betrunken :betrunken

Chief Justice
28.11.06, 19:49
Also irgendwie hilft mir das Paket nicht wirklich
die Soft habe ich zwar dann verließen sie Ihn auch schon mit easy edit komm ich gar nicht zu Rande nur Fehlermeldungen schon beim Start ..:confused:
kann ich die Sachen nicht einfach per Hyperterminal einspielen und wie richte ich es ein ...ach könnt das Ding in die Ecke feuern:betrunken :betrunken

ruhig blut, du brauchst kein easy edit sondern das pl terminal...

Prinzelein
28.11.06, 19:55
ruhig blut, du brauchst kein easy edit sondern das pl terminal...

ja leicht gesagt ich wollte ja erst mal die Settings sichern ?

wenn ich es starte sagt er Settings-ini not found ? muß ich die haben ???:betrunken

Chief Justice
28.11.06, 19:56
ja leicht gesagt ich wollte ja erst mal die Settings sichern ?
wenn ich es starte sagt er Settings-ini not found ? muß ich die haben ???:betrunken

wenn du settings sichern willst, dann muss du im galaxis osd receiver <-> pc mode einschalten und schon gehts... ;)

waldi72
28.11.06, 20:06
jep, und am display muss dann PC ON stehen...
PC ist zuwenig, danach nochmals ok drücken.

mit PC alleine hast keine verbindung.....just4info

uwe763
28.11.06, 22:06
ja leicht gesagt ich wollte ja erst mal die Settings sichern ?
wenn ich es starte sagt er Settings-ini not found ? muß ich die haben ???:betrunken

meine güte:eek2:
schicke dir mal was per email

uwe763
und das alles als bin datei. fertig in 15 minuten
:shake:
uwe763

uwe763
28.11.06, 22:31
meine güte:eek2:
schicke dir mal was per email
uwe763
und das alles als bin datei. fertig in 15 minuten
:shake:
uwe763

hast post
uwe

fortuna-man
05.12.06, 15:48
Du brauchst nur die neuen Kekse einzuspielen!!! Über HT oder PL.
Ein Flasherase und draufnudeln von neuer Firm ist dabei nicht nötig, nur wenn´s eine neue Firm geben sollte. (Dann muss das aber auch nicht unbedingt sein!)
Ich hab dir mal die Anleitungen zum Thema geschickt.

Hi,ich hätte auch gerne die Anleitung (ist hoffentlich für Doofe) und den Hinweis wo ich die Kekse finde! Danke.

Fortuna-man:mamo0219:

Prinzelein
07.12.06, 09:45
Hallo
habs ja dann doch soweit geschafft ....software ist drauf und funktioniert echt super bis jetzt alles stabil mal sehen wie lange...

wie bekomm ich es denn helle ?

Dank an alle für die Psychologische Beratung
:-)

Chief Justice
07.12.06, 09:48
Hallo
habs ja dann doch soweit geschafft ....software ist drauf und funktioniert echt super bis jetzt alles stabil mal sehen wie lange...
wie bekomm ich es denn helle ?
Dank an alle für die Psychologische Beratung
:-)

was hast du denn alles helle? :grinsend0058:

Prinzelein
07.12.06, 09:56
noch nix mein Hauptaugenmerk lag erst mal daran das es läuft weil die andere Software sich andauernd verabschiedet hat...

Chief Justice
07.12.06, 10:00
noch nix mein Hauptaugenmerk lag erst mal daran das es läuft weil die andere Software sich andauernd verabschiedet hat...

dann musste jetzt n aktuelles key.bin einspielen. damit sollten dann easy.tv, orf und das mtv packet hell werden... falls es grad kekse gibt, funktioniert auch d+...

Prinzelein
07.12.06, 10:05
dann musste jetzt n aktuelles key.bin einspielen. damit sollten dann easy.tv, orf und das mtv packet hell werden... falls es grad kekse gibt, funktioniert auch d+...



muß ich kekse entsprechend der Software version nehmen oder ist egal ob für ER 2.xx oder 3.xx

wie lang hält das im Schnitt ?

Chief Justice
07.12.06, 10:31
muß ich kekse entsprechend der Software version nehmen oder ist egal ob für ER 2.xx oder 3.xx
wie lang hält das im Schnitt ?

es gibt fertige key-files für die gew... durchsuche mal die ulc's... halten tut das unterschiedlich...

orf und easy.tv haben glaub ich meines wissens noch nie einen keychange gemacht.... die schweizer wechseln glaub ich einmal im monat und d+ ist mehrere stunden/tage hell, dann wieder dunkel, dann wieder hell usw. (natürlich immer mit upgedateten keys)...

Prinzelein
07.12.06, 10:37
es gibt fertige key-files für die gew... durchsuche mal die ulc's... halten tut das unterschiedlich...
orf und easy.tv haben glaub ich meines wissens noch nie einen keychange gemacht.... die schweizer wechseln glaub ich einmal im monat und d+ ist mehrere stunden/tage hell, dann wieder dunkel, dann wieder hell usw. (natürlich immer mit upgedateten keys)...


nen Blick habe ich mal reingeworfen aber nur für Versionen 3.xx gefunden nicht für 2xx....? oder kann ich die Pakete auch nehmen ?

Chief Justice
07.12.06, 10:46
nen Blick habe ich mal reingeworfen aber nur für Versionen 3.xx gefunden nicht für 2xx....? oder kann ich die Pakete auch nehmen ?

es gibt auch welche für 2.xx ich denke, dass die files für die 3er auf der 2.xx net laufen werden, weil die keys an ner komplett anderen stelle liegen und wohl somit die files auch anders aufgebaut sind...

waldi72
07.12.06, 11:19
2.xx und 3.xx keys sind so verschieden wie tag und nacht.
die einen sind bin files, die anderen txt files und werden nicht mehr geflasht sondern liegen auf ner CF card...

Chief Justice
07.12.06, 11:38
...werden nicht mehr geflasht sondern liegen auf ner CF card...

ja, das war ja eigentlich das was ich meinte mit die liegen an verschiedenen orten...

waldi72
07.12.06, 11:54
chief schon klar...wir verstehen uns ja.
wollts nur mal für "nen neuling" konkreter erläutern.

Chief Justice
07.12.06, 11:56
chief schon klar...wir verstehen uns ja.
wollts nur mal für "nen neuling" konkreter erläutern.

ok... :hand: :hand:

@prinzelein
sag bescheid obs geklappt hat...

Prinzelein
07.12.06, 12:16
ok... :hand: :hand:
@prinzelein
sag bescheid obs geklappt hat...



na klar mach ich


ich habe se gefunden :-) doch lernfähig.....
werde es zum WE mal testen denke das es wohl funzt


habe ich denn nen Vorteil mit der 3XX Software bezgl PW

Chief Justice
07.12.06, 12:24
na klar mach ich
ich habe se gefunden :-) doch lernfähig.....
werde es zum WE mal testen denke das es wohl funzt
habe ich denn nen Vorteil mit der 3XX Software bezgl PW

wenn du auf einen emu oder sonstiges anspielst, nein...

Prinzelein
07.12.06, 14:04
wenn du auf einen emu oder sonstiges anspielst, nein...

bekomm ich es denn überhaupt helle?....kannst mir das mit dem emu erklären das ist doch ein Strauß ;)

Chief Justice
07.12.06, 14:10
bekomm ich es denn überhaupt helle?....kannst mir das mit dem emu erklären das ist doch ein Strauß ;)

du bekommst es helle entweder mit abo oder mit der anal-karte oder div. cams... aber details stehen alle schon 1000 mal beschrieben hier im board... einfach mal die suche benutzen... :grinsend0058:

gelle-peter
11.12.06, 10:01
Hallo Chief,

habe am WE hier sehr viel gelesen und möchte nun auch Deine Hilfe in Anspruch nehmen.
Vor allem an Dorfi's "Rund-um-Sorglos-Paket" bin ich sehr interessiert...
Habe neulich auch einen GEW erstanden mit der ER2.01.
Leider werden aber einige nicht hell :-((
Wie kann ich denn feststellen, ob die 2.01 "normal" oder 2.01P1 drauf ist ??
Kann man das irgendwie im Display anzeigen lassen ??

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Peter

Prinzelein
11.12.06, 11:37
du bekommst es helle entweder mit abo oder mit der anal-karte oder div. cams... aber details stehen alle schon 1000 mal beschrieben hier im board... einfach mal die suche benutzen... :grinsend0058:


mit der Suche bin ich zwar nicht wirklich weitergekommen aber die Kekse laufen soweit ganz gut ..:-)

habe hier noch ne D-Box 1 und ein Amon passt das auch in den Galaxis ??

chaospunk
11.12.06, 15:23
Hallo zusammen, da morgen meine GEW Sat ankommet wollte ich mal anfragen ob mir jemand das vielgenannte Päckchen zukommen lassen könnte? So kann ich mich heute schonmal reinlesen und morgen dann gleich loslegen incl. Berichterstattung:grinsend0089: . Vielen dank im vorraus.

mfg

Chief Justice
11.12.06, 16:07
Hallo zusammen, da morgen meine GEW Sat ankommet wollte ich mal anfragen ob mir jemand das vielgenannte Päckchen zukommen lassen könnte? So kann ich mich heute schonmal reinlesen und morgen dann gleich loslegen incl. Berichterstattung:grinsend0089: . Vielen dank im vorraus.
mfg

wenn du deine e-mail-adresse angibst, dann kann man dir auch ne e-mail schicken... :hat3: :hat3:

chaospunk
11.12.06, 16:12
Uups sorry, hast ne PN:rauchende0005:


mfg

Chief Justice
11.12.06, 16:21
Uups sorry, hast ne PN:rauchende0005:
mfg

hast post...

Chief Justice
11.12.06, 16:33
habe hier noch ne D-Box 1 und ein Amon passt das auch in den Galaxis ??

glaub net, dass du das da so einfach reinbauen kannst... wozu willst eigentlich das amon da rein machen? is das n mc?

Jake Blues
11.12.06, 22:34
Hallo Chief Justice,

hab heute auch ne Easy World bekommen. Hab (glaub ich) auch alles zusammen was ich brauche. Was ich mich noch frage, wie kann ich erkennen welcher Bootloader auf meiner Box ist?

Kannst du mir das Paket auch mal zukommen lassen?? Hab dir meine Email per PN geschickt.

Vielleicht stehen da ja noch ein paar interessante Sachen drinne die ich noch nicht gelesen habe.

Im Voraus schonmal besten Dank

waldi72
11.12.06, 22:57
wenn du die box zb per HT mit dem pc verbindest, bekommst nen log wo drinsteht welchen BL die box hat.

zb.:
ZapTV boot ver 3.12a Mar 30 2005 at 06:14:19 AC3

Chief Justice
12.12.06, 10:11
Hallo Chief Justice,
hab heute auch ne Easy World bekommen. Hab (glaub ich) auch alles zusammen was ich brauche. Was ich mich noch frage, wie kann ich erkennen welcher Bootloader auf meiner Box ist?
Kannst du mir das Paket auch mal zukommen lassen?? Hab dir meine Email per PN geschickt.
Vielleicht stehen da ja noch ein paar interessante Sachen drinne die ich noch nicht gelesen habe.
Im Voraus schonmal besten Dank

hi jake, hast post...

Prinzelein
12.12.06, 10:34
Hallo noch ne Frage


habe etwas probleme mit easy kommen nur klötzchen an.. ORF und so läuft alles gut nur easy nicht wg dem signal kann das sein ?

Chief Justice
12.12.06, 10:53
Hallo noch ne Frage
habe etwas probleme mit easy kommen nur klötzchen an.. ORF und so läuft alles gut nur easy nicht wg dem signal kann das sein ?

ist deine schüssel optimal eingestellt? hab mal gelesen, dass die galaxis einen ziemlich schwachen tuner hat und eine sehr gutes signal von der schüssel braucht, damit alles richtig funzt...

Jake Blues
12.12.06, 14:35
Hi Chief,

besten Dank, sind noch ein paar Sachen dabei die ch nicht kannte.

:a115:

Chief Justice
12.12.06, 14:37
Hi Chief,
besten Dank, sind noch ein paar Sachen dabei die ch nicht kannte.
:a115:

dann ist ja gut... viel spaß damit... eigentlich müsstest du aber dorfdepp danken... der hat die sachen nämlich zusammengestellt....

waldi72
12.12.06, 16:22
Hallo noch ne Frage
habe etwas probleme mit easy kommen nur klötzchen an.. ORF und so läuft alles gut nur easy nicht wg dem signal kann das sein ?


normalerweise wenn ORF läuft, soll oder muss der rest auch laufen. orf sendet nicht wirklich stark...

die signalstärke bei der GEW hat nicht viel auszusagen. ich benutze 3 stück. 2 davon liegen bei ca.45% signalstärke, eine unter 30%, signalqualität ca.96% und ich hab keine probleme.

chaospunk
12.12.06, 18:59
Mist meine GEW ist heute noch nicht angekommen:boese-traurig0286:
Ich danke aber schonmal Dorfdepp fürs Päckchen schnüren und Chief fürs zukommen lassen:party0007:
Man, hoffentlich klingelt morgen der Postbote, will endlich loslegen:198:
mfg

Prinzelein
12.12.06, 20:52
Hallo

ja schüssel steht richtig ist ein Riesenteil Kabel ist auch einwandfrei nur easy macht probleme ??? steh vor einem Rätsel

uwe763
12.12.06, 21:54
Hallo
ja schüssel steht richtig ist ein Riesenteil Kabel ist auch einwandfrei nur easy macht probleme ??? steh vor einem Rätsel

wenn die schüssel zu wenig saft hergibt vom signal gibt es solche probleme.

was aber die wenigsten wissen,ist die schüssel zu gross,und bei einrichtung,wo die meisten mit einrichten undedingt die 100% marke erreichen wollen. ist zu bedenken.........

damit kann ich auch receiver mit den bomben signal übersteuern.

klartext der tuner des receivers kann das signal nicht umsetzen auf sendefrequenzen.
das ist der gleiche efekt wie schwaches signal.

dazu gibt es gewisse dämpfungselemente zu kaufen,um pegel anzuheben oder zu dämpfen des signales.

ob es hilft muss man testen.

ist nur mal ne info zur sache.

gruss
uwe763

Prinzelein
13.12.06, 09:02
wenn die schüssel zu wenig saft hergibt vom signal gibt es solche probleme.
was aber die wenigsten wissen,ist die schüssel zu gross,und bei einrichtung,wo die meisten mit einrichten undedingt die 100% marke erreichen wollen. ist zu bedenken.........
damit kann ich auch receiver mit den bomben signal übersteuern.
klartext der tuner des receivers kann das signal nicht umsetzen auf sendefrequenzen.
das ist der gleiche efekt wie schwaches signal.
dazu gibt es gewisse dämpfungselemente zu kaufen,um pegel anzuheben oder zu dämpfen des signales.
ob es hilft muss man testen.
ist nur mal ne info zur sache.
gruss
uwe763


oh das wußte ich nicht aber guter tipp ich werde es direkt mal testen :-)

Danke

gelle-peter
13.12.06, 10:25
Hallo Zusammen,

ich komm mit meiner GEW einfach nicht weiter...
Jetzt hab ich mir einen USB-Serial-Konverter besorgt mit Gender-Changer(mein Laptop hat keine Serial-Schnittstelle) aber ich bekomme einfach keine Verbindung vom Laptop zur GEW ???
Inzwischen hab ich am Receiver schon so viel rummprobiert, das ich echt Bedenken habe, das Ding jemals anständig zum Laufen zu Bringen.

Kann mir Jemand ne PN mit dem vielgepriesenem "Päckchen" von DORFI schicken ??
Schon mal vielen Dank, und werde ganz sicher berichten, wie es gelaufen ist (auch wenn ich's nicht hinbekomme)
Gruß
Peter

Chief Justice
13.12.06, 10:36
Hallo Zusammen,
ich komm mit meiner GEW einfach nicht weiter...
Jetzt hab ich mir einen USB-Serial-Konverter besorgt mit Gender-Changer(mein Laptop hat keine Serial-Schnittstelle) aber ich bekomme einfach keine Verbindung vom Laptop zur GEW ???
Inzwischen hab ich am Receiver schon so viel rummprobiert, das ich echt Bedenken habe, das Ding jemals anständig zum Laufen zu Bringen.
Kann mir Jemand ne PN mit dem vielgepriesenem "Päckchen" von DORFI schicken ??
Schon mal vielen Dank, und werde ganz sicher berichten, wie es gelaufen ist (auch wenn ich's nicht hinbekomme)
Gruß
Peter

per pn geht das nicht, aber aber wenn du mir deine e-mail-adresse verrätst...

gelle-peter
13.12.06, 10:44
Hallo Chief,

Danke für Deine schnelle Antwort, hast ne PN mit meiner e-Mail

Gruß
Peter

Chief Justice
13.12.06, 10:49
Hallo Chief,
Danke für Deine schnelle Antwort, hast ne PN mit meiner e-Mail
Gruß
Peter

hast post...

gelle-peter
19.12.06, 11:52
Hallo Chief,
heute hab ich endlich mal Zeit gehabt und konnte mit Deiner und Dorfi's Hilfe meine GEW hell machen.

Danke für Deine Unterstützung und auch ein ganz gewaltiges DANKESCHÖN an Dorfi !!!!! Seine Anleitungen sind echt klasse, kapiert sogar so ein Sateliten-Trottel wie ich auf Anhieb !!!

Jetzt nur noch die Sander anständig sortiert und dann geht's ab !!!

Gruß
Peter

Chief Justice
19.12.06, 12:59
Danke für Deine Unterstützung und auch ein ganz gewaltiges DANKESCHÖN an Dorfi !!!!! Seine Anleitungen sind echt klasse, kapiert sogar so ein Sateliten-Trottel wie ich auf Anhieb !!!


ist das nicht der sinn einer faq? :11: :11:

Prinzelein
20.12.06, 15:44
Hallo

wollte mal Rückinfo geben nachdem ich den Keks geändert habe lief alles ...für ne woche dann Klötzchen glaub das kann man wohl knicken:-(

Chief Justice
20.12.06, 15:54
Hallo
wollte mal Rückinfo geben nachdem ich den Keks geändert habe lief alles ...für ne woche dann Klötzchen glaub das kann man wohl knicken:-(

was für n keks hast denn geändert? was lief denn und was läuft nicht mehr?

Prinzelein
20.12.06, 16:03
was für n keks hast denn geändert? was lief denn und was läuft nicht mehr?


nur easy. Alles klötzchen bin getauscht ..alles ok... jetzt Klötzchen erneut ......steh vor nem Rätsel

Chief Justice
20.12.06, 19:55
nur easy. Alles klötzchen bin getauscht ..alles ok... jetzt Klötzchen erneut ......steh vor nem Rätsel

ähm, hast mal ne andere bin probiert?

Prinzelein
21.12.06, 07:54
ähm, hast mal ne andere bin probiert?


ja wie geschrieben das ging dann ne Zeit lang gut jetzt habe ich das gleiche Problem wie vorher....

fuch05
14.01.07, 11:18
hey,
suche dringend die org. Soft für die Galaxis EasyWorld wo den Betachip repariert.
noch suche ich eine Anleitung wie ich die Kekse per Fernbediehnung eingeben kann. soviel ich weiß gebt ihr immer zwei zahlenreie durch, wenn ich aber vor dem Bildschirm bin, kommen glaube ich 4 oder 6 zahlenreien. welche von oben runter muss ich nehmen ? (bei Pr***re)
über hyperterminal kann ich es nicht machen, da der reseiver wo anders läuft.
danke

blaster68
14.01.07, 13:09
Gehe mal auf das original Galaxis-Board, einfach mal googeln, da wirst du alles finden!

bypnotize
14.01.07, 13:47
wäre nett wenn auch mir einer das paket schicken könnte

bypnotize@hotmail.com

lippei
15.01.07, 11:04
Orig.soft findest du hier
so vorgehen:einstellungen- info gelbe taste auf der fernsteuerung drücken und der betachip wird wieder hergestellt .
http://iqzone.de/iqzone/index.htm?/iqzone/index1.htm

wäre nett wenn auch mir einer das paket schicken könnte
bypnotize@hotmail.com

Chief Justice
15.01.07, 11:41
wäre nett wenn auch mir einer das paket schicken könnte
bypnotize@hotmail.com

bist du bedient oder brauchst das paket noch? falls ja, sag kurz per pm bescheid...

waldi72
15.01.07, 15:45
@fuch

zum beta..... lippei hat schon gesagt wie man ihn wiederherstellen kann.
zweitere und effektivere variante wär 2.80 originalsoft + command mode.
wenn das alles nichts mehr hilft bleibt nur ne betaumgehung.

den besten tip hat aber blaster68 gegeben ;)

ML99
19.01.07, 23:24
Hallo allerseits
dieser Thread ist das beste was ich bis dato zum Thema Easy Rider und Galaxis gelesen habe.
Da ich auch ein blutiger Anfänger auf diesem Gebiet bin und mir meine Box nicht gleich beim ersten Manöver zerstören will stell ich hier mal meine offenen Fragen.
Ich hab einen Galaxis Easy CI S mit ORF Karte.
Funktioniert bei dieser Box das Einspielen der EasyRider 2.01p1 auch?
Muss ich files von der Box löschen bevor ich was einspiele?
Welche File(s) spiele ich nach ER2.01p1 ein?
Ich habe eine Anleitung für's Nullmodemkabel, HT.
EasyRider 2.01p1 SW hab ich auch.
Alles andere (Anleitung für ER2.01p1, Kekse) würde ich noch brauchen. Kann mir das jemand mailen?
Kann man die Kekes selber errechnen? Mittels dem Keymanager? Wie funktioniert das mit der Providerwahl? Gibts eine Anleitung zum Keymanager?
Welchen ULC empfiehlt ihr für frische Kekse?
Was wird denn eigentlich alles hell ausser ORF (welchen ich ja bereits empfangen kann), ATV, easy*, ... ???
Welcher Sender ist "D+" ?
Ich weiss das waren viele Fragen ... vielleicht nimmt sich ja jemand die Zeit und kann mir helfen. Ich wäre sehr dankbar! :174:
LG
ML99

DOKOMO
20.01.07, 01:17
Oh...man, oh man.....du hast aber eilig. Als erste beitrag, aber nicht schlecht.
Leider bei so viele fragen muss ich dich weiter leiten und zwar hier, click mich (http://www.galaxisboard.com/) da findest du antworten.

DOKOMO
20.01.07, 01:26
@ML99
Mit dein galaxis geht alles, du muss nur ein wenig zeit nehmen und lesen. Mit deiner Box bist bei ZB gut aufgehoben.

Chief Justice
20.01.07, 12:20
Hallo allerseits
dieser Thread ist das beste was ich bis dato zum Thema Easy Rider und Galaxis gelesen habe.
Da ich auch ein blutiger Anfänger auf diesem Gebiet bin und mir meine Box nicht gleich beim ersten Manöver zerstören will stell ich hier mal meine offenen Fragen.
Ich hab einen Galaxis Easy CI S mit ORF Karte.
Funktioniert bei dieser Box das Einspielen der EasyRider 2.01p1 auch?
Muss ich files von der Box löschen bevor ich was einspiele?
Welche File(s) spiele ich nach ER2.01p1 ein?
Ich habe eine Anleitung für's Nullmodemkabel, HT.
EasyRider 2.01p1 SW hab ich auch.
Alles andere (Anleitung für ER2.01p1, Kekse) würde ich noch brauchen. Kann mir das jemand mailen?
Kann man die Kekes selber errechnen? Mittels dem Keymanager? Wie funktioniert das mit der Providerwahl? Gibts eine Anleitung zum Keymanager?
Welchen ULC empfiehlt ihr für frische Kekse?
Was wird denn eigentlich alles hell ausser ORF (welchen ich ja bereits empfangen kann), ATV, easy*, ... ???
Welcher Sender ist "D+" ?
Ich weiss das waren viele Fragen ... vielleicht nimmt sich ja jemand die Zeit und kann mir helfen. Ich wäre sehr dankbar! :174:
LG
ML99

also ob du auf deiner box die er2.01p installieren kannst, kann ich dir leider net sagen, aber alle anderen fragen versuche ich dir zu beantworten...

Kann man die Kekes selber errechnen? Mittels dem Keymanager? Nein

Wie funktioniert das mit der Providerwahl? Jeder Provider hat eine eigene Kennung. google müsste dir hier weiterhelfen

Welchen ULC empfiehlt ihr für frische Kekse? ulcs sind geschmacksache, da wählt jeder nach gefühl aus, was ihm am meisten liegt. ich denke, du suchst nen link zu einem. auch hier hilft google mit dem stichwort "ulc" weiter.

Was wird denn eigentlich alles hell ausser ORF (welchen ich ja bereits empfangen kann), ATV, easy*, ... ??? atv und easy.tv werden durch den emu ebenfalls hell. momentan läuft außerdem pr*miere...

Welcher Sender ist "D+" ? D+ (oder genauer Digital+) ist das spanische gegenstück zu pr*miere... nur gibt es hier eine größere senderauswahl und die sprache ist eben spanisch... man kann bei vielen filmen aber auch umstellen auf die originalsprache (sprich englisch)...

ich hoffe das hilft dir erstmal n bissl weiter...

bypnotize
21.01.07, 16:01
hab folgendes prog:

ich hab 2 kabel die für mich beide wie nullmodemkabel aussehen.

Kabel1: hat an beiden anschlüssen löcher also keine stifte...(hoffe das man mich versteht)

Kabel2: eine seite löcher andere seite stifte

als ich auf miene dbox2 linux draufgemacht habe habe ich diese kabel einfach aufeinander gesteckt und es funktionierte auch mit meinem humax 5400z funktioniert es.

Jetzt habe ich aber beim GEW probleme. Hier kann ich nur ohne verlängerung arbeiten da beim GEW am stecker keine stifte sind sondern nur löcher sind.

Habs über HT versucht aber kommt garnix in der anzeige.Hab mir jetzt überlegt das ich vielleicht irgendein anderes Kabel brauche da ich im internet gelesen habe das PIN 2 und 3 gekreuzt sein müssen.

Hoffe mir kann jemand helfen.Vielleicht kabel schneiden oder gibts fertige?

freddykrüger
21.01.07, 18:36
Würde vorschlagen du kaufst einfach einen genderchanger, der macht aus weiblich männlich

Chief Justice
21.01.07, 20:24
Kabel1: hat an beiden anschlüssen löcher also keine stifte...(hoffe das man mich versteht)
Kabel2: eine seite löcher andere seite stifte


kabel 1 ist ein nullmodem-kabel. kabel 2 ist ein r232-kabel (serielles kabel). um die galaxis zu proggen brauchst du ein nullmodem-kabel (also kabel 1) und wie freddykrüger schon sagte einen sog. genderchanger, siehe z. B. HIER (http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=96572)...

waldi72
22.01.07, 11:19
also ob du auf deiner box die er2.01p installieren kannst, kann ich dir leider net sagen

jo, kann er...

RABE2002
22.01.07, 23:28
Du brauchst eigentlich von der Belegung her das gleiche Kabel wie bei der Humax oder DB2
Die Easy hat aber einen anderen Anschluß und deshalb passt das Kabel von dir nicht.
Du hast scheinbar ein 1:1 Verlängerungskabel und ein Nullmodemkabel
Das Nullmodemkabel passt von den Anschlüssen nicht an der Seite der Easy
Dafür wie oben genannt den "Gender" Ist ein kleiner Adapter
Kannst auch löten. brauchst 3 Drähte
Pin 3 => 2
Pin 2 => 3
Pin 5 => 5
Um auch mal einen auf Besserwisser zu machen: Beide Kabel sind serielle Kabel. Das eine 1:1 und das andere gekreuzt (genannt Nullmodemkabel) :grinsend0267:
Gruß
RABE

mitti2001
02.02.07, 19:28
Würde vorschlagen du kaufst einfach einen genderchanger, der macht aus weiblich männlich

jupp... besser als stressiges rumgelöte...

paule0802
03.02.07, 14:08
Hallo würdest du mir auch mal die Anleitung schicken und wo bekomme ich die Kekse her Danke

paule0802
03.02.07, 14:12
kann mir mal einer sagen wo ich die kekse her bekomme

mitti2001
03.02.07, 16:32
.... was für kekse brauchstn??? zimt?? schoko?? oder doch die origin. butterkekse??

musst googeln... ULC... den rest kriegst ja wohl gebacken... :61:

paule0802
03.02.07, 16:43
Ja Das habe ich inzwischen raus bekommen aber die kekse sind alle mit Buchstaben und über Easy Rider kann man die kekse doch über die fernbediehnung eingeben aber dafür dürfen sie ja keine Buchstaben haben

Chief Justice
03.02.07, 17:34
Ja Das habe ich inzwischen raus bekommen aber die kekse sind alle mit Buchstaben und über Easy Rider kann man die kekse doch über die fernbediehnung eingeben aber dafür dürfen sie ja keine Buchstaben haben

du musst sie von hex in dec umrechnen... dann bestehen sie nur noch aus zahlen welche du dann immer in dreierblöcken eingeben musst...

paule0802
03.02.07, 18:22
Ja Danke geht das ganze auch mit ER 1.07

CChaos
03.02.07, 19:51
Ja Danke geht das ganze auch mit ER 1.07

Ja, das geht auch da.

paule0802
03.02.07, 20:14
Ja aber wie ich habe die kekse in der box eingegeben wie beschrieben geht auch alles mit dem Umwandeln und eingeben über fernbedienung aber er schaltet nichts frei:a136:

ciclope
03.02.07, 22:17
Ja aber wie ich habe die kekse in der box eingegeben wie beschrieben geht auch alles mit dem Umwandeln und eingeben über fernbedienung aber er schaltet nichts frei:a136:

Hast du auch bei Installation eine Key.bin für ER draufgespielt??

Eraser13.bin
Key.bin
Firmware (am besten die letzte 2.01p1.bin)

die muss beim instal. einmal drauf...
danach kannst du immer via Fernbedienung uppen (oder seriell)

paule0802
04.02.07, 13:54
kas klapt irgendwie alles nicht kann mir vieleicht einer eine anleitung schicken wie ich die Sw ER 2.01 und die Key .bin auf meine box bekomme das währe supper :34568:

bolban
04.02.07, 14:00
Klick (http://www.b6g.de/faq/index.php?action=show&cat=387670)

....ganz oben.

paule0802
04.02.07, 18:52
Brauche ich wenn ich die sachen über HT rüberschieben wil auch ein loader tool wenn ja wo bekomme ich das

paule0802
04.02.07, 21:22
Hallo kann mir jetzt mal irgendeiner helfen sonst glaube ich drehe ich noch durch mit diesen scheiß
Brauche ich wenn ich die sachen über HT rüberschieben wil auch ein loader tool wenn ja wo bekomme ich das
Danke schon mal im voraus:div39:

uwe763
04.02.07, 21:47
Hallo kann mir jetzt mal irgendeiner helfen sonst glaube ich drehe ich noch durch mit diesen scheiß
Brauche ich wenn ich die sachen über HT rüberschieben wil auch ein loader tool wenn ja wo bekomme ich das
Danke schon mal im voraus:div39:
:icon15: meine güte:durcheinander-ersta .

deine email zu mir per PN.

uwe763

paule0802
04.02.07, 22:32
super danke danke danke uwe763 ist angekommen werde es morgen ausprobieren melde mich ob es dann geklappt hat:171
:5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5

uwe763
04.02.07, 22:44
super danke danke danke uwe763 ist angekommen werde es morgen ausprobieren melde mich ob es dann geklappt hat:171
:5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5
no problem,lese erst in ruhe durch:div39:

und dann have fun

uwe763

ML99
05.02.07, 08:23
Hallo allerseits
dieser Thread ist das beste was ich bis dato zum Thema Easy Rider und Galaxis gelesen habe.
Da ich auch ein blutiger Anfänger auf diesem Gebiet bin und mir meine Box nicht gleich beim ersten Manöver zerstören will stell ich hier mal meine offenen Fragen.
Ich hab einen Galaxis Easy CI S mit ORF Karte.
Funktioniert bei dieser Box das Einspielen der EasyRider 2.01p1 auch?
Muss ich files von der Box löschen bevor ich was einspiele?
Welche File(s) spiele ich nach ER2.01p1 ein?
Ich habe eine Anleitung für's Nullmodemkabel, HT.
EasyRider 2.01p1 SW hab ich auch.
Alles andere (Anleitung für ER2.01p1, Kekse) würde ich noch brauchen. Kann mir das jemand mailen?
Kann man die Kekes selber errechnen? Mittels dem Keymanager? Wie funktioniert das mit der Providerwahl? Gibts eine Anleitung zum Keymanager?
Welchen ULC empfiehlt ihr für frische Kekse?
Was wird denn eigentlich alles hell ausser ORF (welchen ich ja bereits empfangen kann), ATV, easy*, ... ???
Welcher Sender ist "D+" ?
Ich weiss das waren viele Fragen ... vielleicht nimmt sich ja jemand die Zeit und kann mir helfen. Ich wäre sehr dankbar! :174:
LG
ML99

danke an DOKOMO und CHIEF JUSTICE für eure Antworten. Ich habe alles zusammengebracht :-) und es funktioniert wie in den Foren beschrieben.

ML99
05.02.07, 08:30
Ich habe eine technische Frage: ich habe Galaxis Easy Rider 2.01 am laufen. Wie funktioniert das eigentlich mit neuen Keksen? Wie das Einspielen geht verstehe ich aber in welchen Abständen sind neue Kekse in der Regel notwendig? Ich meine welcher Sender wechselt die Kekse in welchen Tagesabständen? ORF wechselt zB. nie ... wie siehts jedoch mit den anderen Sendern aus?

Wie werden die Kekse vom Bäcker gebacken? Werden die aus einem laufenden System mit Original-Karte ausgelesen und in den ULCs zur Verfügung gestellt oder irgendwie errechnet oder gecracked? Wie geht denn das technisch?

Danke für eure Antworten ...
ML99

waldi72
05.02.07, 08:44
morgen!

kommt drauf an..orf wechselt nie, eh kein wunder :lachen2:
d+ wechselt so ca. alle 2 tage.

du kannst deine vorhandene *.bin datei mit dem keymanager200 selbst editieren.
suchst dir die passenden keys (ulc´s oder ne softcam.key) und editierst sie mit dem oben genannten programm, in die box damit und feddisch.....

ML99
05.02.07, 08:54
GM + danke für deine antwort. damit wurde eine meiner fragen beantwortet.

jedoch wurde ich glaub ich bei der letzten Frage missverstanden. ich weiss wie man keys einspielt und wo man sie findet (ulc).

jedoch, wie kommt derjenige technisch gesehen zu den keys, der sie dann in den ulc's zur verfügung stellt?

paule0802
05.02.07, 15:46
so da bin ich wieder wollte mich noch mal bei allen aber besonders bei Uwe763 bedanken hat alles geklapt habe es hinbekommen :171: leute ihr sied einfach genial :huepfende0038: :huepfende0038: :huepfende0038: :coole0059: :coole0059: :coole0059: :hand: :hand: :hand: :hand:

uwe763
05.02.07, 17:22
so da bin ich wieder wollte mich noch mal bei allen aber besonders bei Uwe763 bedanken hat alles geklapt habe es hinbekommen :171: leute ihr sied einfach genial :huepfende0038: :huepfende0038: :huepfende0038: :coole0059: :coole0059: :coole0059: :hand: :hand: :hand: :hand:
:dance:
na geht doch:cool:

uwe763

ciclope
06.02.07, 15:12
:div115: :div115:

Uwe gut alles gut...heheheh

ciaO

uwe763
06.02.07, 15:23
:div115: :div115:
Uwe gut alles gut...heheheh
ciaO:153: :coole0094:

uwe

derausprobierer
07.02.07, 09:41
Hallo vom Neuen ;-)
wäre einer der "Wissenden" so freundlich, mir auch ein "Anfängerpaket" zur Verfügung zu stellen ? Möchte meine ersten eigenen Erfahrungen mit einem Easy World machen...bin angenehm überrascht, was man hier so alles lernen kann ;-)

Vielen Dank
:164:

Chief Justice
07.02.07, 11:03
Hallo vom Neuen ;-)
wäre einer der "Wissenden" so freundlich, mir auch ein "Anfängerpaket" zur Verfügung zu stellen ? Möchte meine ersten eigenen Erfahrungen mit einem Easy World machen...bin angenehm überrascht, was man hier so alles lernen kann ;-)
Vielen Dank
:164:

schick mir mal deine e-mail-addy per pm, dann kann dir geholfen werden...

derausprobierer
07.02.07, 11:49
Hallo,
habe ich gemacht...danke ;-)

Chief Justice
07.02.07, 11:57
Hallo,
habe ich gemacht...danke ;-)

hast post...

außerdem wäre es glaube ich auch net, wenn dich HIER (http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=86) kurz vorstellst...

derausprobierer
07.02.07, 13:52
..werd ich machen. Danke... ;-)
Erstes Problem: mein Classic hat selber eine Buchse - mein Nullmodemkabel passt schonmal nicht :-(

Nochmal Danke...werden sicher doch noch ein paar Fragen auftauchen... ;-)

Chief Justice
07.02.07, 13:55
Erstes Problem: mein Classic hat selber eine Buchse - mein Nullmodemkabel passt schonmal nicht :-(


du brauchst einen gender-changer, steht aber sowohl hier im thread als auch in den unterlagen, die ich dir geschickt habe, beschrieben...

paule0802
07.02.07, 16:29
hallo leute ich hab da noch mal eine frage klapt das ganze eigendlich auch mit dem Galaxis JSTV SAT Receiver:gruebel: :gruebel:

Tisko
12.02.07, 12:42
hi!

bin verzweifelt auf der suche nach er2.01p
finde leider nur mehr die neuen 3er!

bitte pn oder mail hoch@gmx.at

thx, tisko

Chief Justice
12.02.07, 12:58
hi!
bin verzweifelt auf der suche nach er2.01p
finde leider nur mehr die neuen 3er!
bitte pn oder mail hoch@gmx.at
thx, tisko
sie haben post... :3:

clans
13.02.07, 16:01
Habe mir jetzt die ersten 7 Seiten diese Themas durchgelesen, also sorry wenn ich irgendwas wiederhole was später kam.
Ich hab jetzt auch einen Galaxis Receiver und will auch PW. Hab mir die Anleitung von dorfdepp Kekse mit Fernbedienung eingeben angesehen und verstehe leider null. Ihr habt aber noch von einer Anleitung für Anfänger geredet. Könnt ich die auch irgendwie haben und welche Programme brauch ich dazu?

Chief Justice
13.02.07, 17:28
Habe mir jetzt die ersten 7 Seiten diese Themas durchgelesen, also sorry wenn ich irgendwas wiederhole was später kam.
Ich hab jetzt auch einen Galaxis Receiver und will auch PW. Hab mir die Anleitung von dorfdepp Kekse mit Fernbedienung eingeben angesehen und verstehe leider null. Ihr habt aber noch von einer Anleitung für Anfänger geredet. Könnt ich die auch irgendwie haben und welche Programme brauch ich dazu?

welche anleitung von dorfdepp hast du gelesen? schick mir mal dein e-mail-adresse per pm, ich schick dir dann noch was zu...

ansonsten wäre es nett, sich HIER (http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=86) vorzustellen, bevor man nach einer anleitung zum lauglotzen bettelt. das gilt natürlich nicht nur für dich sondern auch für alle anderen, die mit ihrem ersten post gleich in die vollen gehen...

clans
13.02.07, 18:06
Sorry, werd ich dann auch gleich noch machen.

Hab die Anleitung gelesen, die dorfdepp gleich auf der ersten oder zweiten Seite zum download bereitgestellt hat.

Chief Justice
13.02.07, 18:24
Sorry, werd ich dann auch gleich noch machen.
Hab die Anleitung gelesen, die dorfdepp gleich auf der ersten oder zweiten Seite zum download bereitgestellt hat.

du hast post...:smile: