PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxis Easy Rider 2.01 Anleitung



Seiten : 1 [2]

clans
13.02.07, 19:00
:grinsend0058: danke erstmal, werde mich jetzt damit befassen, wenns klappt schreib ichs noch, wenn nicht, dann auch :lol: weil ihr mir dann vll nochmal helfen müsst

lippei
13.02.07, 19:41
:grinsend0058: danke erstmal, werde mich jetzt damit befassen, wenns klappt schreib ichs noch, wenn nicht, dann auch :lol: weil ihr mir dann vll nochmal helfen müsst

Hier mal ein kleiner link zum einlesen!http://www.b6g.de/faq/index.php?action=artikel&cat=11&id=1&artlang=de
Viel Spaß mit der ER

clans
13.02.07, 21:06
Noch eine Frage: Woher bekomme ich die neue key.bin?

Chief Justice
13.02.07, 22:01
Noch eine Frage: Woher bekomme ich die neue key.bin?

aus einem upload-center deiner wahl. google wird dich leiten. :wink2:

clans
14.02.07, 18:09
Hab zwar was gefunden, aber da ist nix dabei für galaxis. Sind diese Teile für jeden Receiver gleich oder muss ich da was für galaxis suchen?

Chief Justice
14.02.07, 20:32
Hab zwar was gefunden, aber da ist nix dabei für galaxis. Sind diese Teile für jeden Receiver gleich oder muss ich da was für galaxis suchen?

Du brauchst ein Key-File speziell für Galaxis-Receiver. Die anderen funktionieren meines Wissens nicht.

waldi72
15.02.07, 08:50
Du brauchst ein Key-File speziell für Galaxis-Receiver. Die anderen funktionieren meines Wissens nicht.

jep, NUR eine galaxis key.bin einspielen.
das einspielen einer anderen bin datei (egal welche art von bin) hat mächtige dunkelheit der box zu zur folge und die kann dann meisst nur mit JTAG wiederbelebt werden...

clans
15.02.07, 14:11
Klnntet ihr mir mal einen tipp geben,wo ich suchen soll?:smile: welche seite mein ich:durcheinander-ersta

uwe763
15.02.07, 17:14
Klnntet ihr mir mal einen tipp geben,wo ich suchen soll?:smile: welche seite mein ich:durcheinander-ersta:coole0082:

schick mal deine email-adr. zu mir.

uwe763

clans
15.02.07, 19:41
danke, genau das hab ich nie gefunden:grinsend0296:
jetzt müssts dann eigentlich alles klappen

Tisko
15.02.07, 21:30
hi!

macht er2.01 eigentlich au auf pw und d+?

waldi72
15.02.07, 22:35
nein

TÜR
16.02.07, 10:15
dank noch mal an Uwe 763 für seine mühe.
hat alles super geklappt.:div157:

wacheia
16.02.07, 11:37
hi!
macht er2.01 eigentlich au auf pw und d+?


Noch macht ER kein AU bei D+. Zuckerbiene hat aber AU für D+ (und TPS ?) für dieses Wochenende angekündigt.

lippei
16.02.07, 11:49
Noch macht ER kein AU bei D+. Zuckerbiene hat aber AU für D+ (und TPS ?) für dieses Wochenende angekündigt.
Aber bestimmt nicht für Er 2.1p1!

Gruss LIPPEI

wacheia
16.02.07, 12:18
Aber bestimmt nicht für Er 2.1p1!
Gruss LIPPEI

ups. Hatte den Titel des Threads nicht voll im Blick, sorry. Natürlich für ER 3.11.

krn
17.02.07, 13:42
Kann man bei galaxis pop s auch diese anleitungen und die keys verwenden, oder hat jeder receiver seinen eigenen key. gibts für genau diesen receiver eine anleitung?

Werd mich gleich vorstellen, muss nur noch de thread finden.

clans
17.02.07, 16:09
Hb noch Easy Rider 2.01 drauf. Kann ich das neue Easy Rider 3.** drauf spielen und diese Keys trotzdem noch genauso draufmachen?
Was hat das neue Easy Rider überaupt für vorteile?

waldi72
17.02.07, 21:22
clans, wenn du keinen adapter + cf für die 3.xx hast, bleib bei der 2.01p da du sonnst nur ne reine fta box hast.

Trojan
20.02.07, 13:44
wollte mal fragen ob mir jemand helfen könnte habe folgendes Problem:div92:
habe auf meiner easy world galaxis easy rider 2.01 draufgespielt und auch mit keksen gefüttert jetzt habe ich auf einigen Sendern kein signal mehr wie z.B. ARD wenn ich auf diesen kanal schalte bleibt die box schwarz und hängen einige Pre. Sender offen andere Prem. Sender haben das gleiche Problem wie ARD habe ich die falschen Kekse:div92:

freddykrüger
20.02.07, 16:37
wollte mal fragen ob mir jemand helfen könnte habe folgendes Problem:div92:
habe auf meiner easy world galaxis easy rider 2.01 draufgespielt und auch mit keksen gefüttert jetzt habe ich auf einigen Sendern kein signal mehr wie z.B. ARD wenn ich auf diesen kanal schalte bleibt die box schwarz und hängen einige Pre. Sender offen andere Prem. Sender haben das gleiche Problem wie ARD habe ich die falschen Kekse:div92:

Ist anscheinend das Phänomen 2.01, das manche haben.
Nimm die 2.01p1

uwe763
20.02.07, 16:50
wollte mal fragen ob mir jemand helfen könnte habe folgendes Problem:div92:
habe auf meiner easy world galaxis easy rider 2.01 draufgespielt und auch mit keksen gefüttert jetzt habe ich auf einigen Sendern kein signal mehr wie z.B. ARD wenn ich auf diesen kanal schalte bleibt die box schwarz und hängen einige Pre. Sender offen andere Prem. Sender haben das gleiche Problem wie ARD habe ich die falschen Kekse:div92:

deine email zu mir.

uwe763

Trojan
20.02.07, 17:25
danke im voraus uwe

Trojan
20.02.07, 21:02
:mamo0009: kann mir jemand die minflsh.tar.gz schicken bzw.einen link geben probiere eine sagem box auf linux umzubauen mir fehlt leider die oben genannte Datei:boese-traurig0157:

masuka
21.02.07, 21:08
tach zusammen
masuka mein nick
kurzprofil
nicht jung und nicht alt
gut studiert und finde nix in meiner sparte..voll toll..
bastle gerne am pc und neuerdings auch an ner galaxis box mit easy rider 2..
wäre nett wenn mir nen freundlicher hier ne mail sendet, mit kurzinfos über kekse und deren aufenthaltsort...sowie die eine oder andere seite mit beschriebenen zeichen um das ganze besser zu verstehen

gruss masuka

Trojan
21.02.07, 21:51
geh mal auf die seite b6g.de dort ist alles sehr gut beschrieben meine Galaxis läuft prächtig. Benutze auf jedenfall den HT für soft und kekse geht echt gut damit wenn du fragen hast mail mir.

masuka
22.02.07, 10:26
hiho
die seite b6g--> da kommt nur ne uhr und sonst nix ? grübel
lößung?

gruss masuka

Trojan
22.02.07, 12:08
m mal die http://www.b6g.de/faq/index.php?sid=146535&lang=de&action=artikel&cat=387670&id=39&artlang=de#:gn8:

Dalton
28.02.07, 15:31
Hallo,
bin neu hier, bräuchte ne Einstiegshilfe.

Hab mir diesen Thread interessiert durchgelesen ...
... ob sich wohl jemand findet der mir das legendäre
Komplettpaket von Board-Samariter "Dorfdepp"
zusendet ?? (die Galaxis Easy Rider 2.01 Anleitung)

Wär mir eine große Hilfe.

Vielen, vielen Dank !!!

Grüße,
Dalton

Defrog
28.02.07, 18:56
Hallo dorfdepp, hab bei mir so eine GEW-Box rumstehen die ich gerne modifizieren würde. Habe aber leider keine richtige Ahnung wie. Ich hätte deshalb Interesse an dem so häufig erwähnten Paket(die Galaxis Easy Rider 2.01 Anleitung) und hoffe es hilft mir weiter. Danke für Deine Mühe!

Chief Justice
28.02.07, 22:32
Hallo dorfdepp, hab bei mir so eine GEW-Box rumstehen die ich gerne modifizieren würde. Habe aber leider keine richtige Ahnung wie. Ich hätte deshalb Interesse an dem so häufig erwähnten Paket(die Galaxis Easy Rider 2.01 Anleitung) und hoffe es hilft mir weiter. Danke für Deine Mühe!

deine e-mail-adresse an mich, dann kann dir geholfen werden...

Fruchtynator
01.03.07, 19:52
Kann mir einer von euch hier weiterhelfen?Finde die Galaxis Easy Rider 2.01 Software nicht.Am Besten mit so einer lustigen Anleitung.Wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte.
Schönen Dank schon im Voraus.

Chief Justice
01.03.07, 22:05
Kann mir einer von euch hier weiterhelfen?Finde die Galaxis Easy Rider 2.01 Software nicht.Am Besten mit so einer lustigen Anleitung.Wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte.
Schönen Dank schon im Voraus.
siehe einen beitrag über deinem...

coredump
07.03.07, 14:33
hallo,

stöbere nun schon länger in diesem und anderen foren bzgl. gew herum, bin hier aber "steckengeblieben", da es gut besucht und sortiert ist.
würde der box gerne leben einhauchen, es fehlt mir aber die software er2.01p und die anleitung. soweit hab ich mich eingelesen, mir fehlen aber noch die tools.

chief justice kannst du mir weiterhelfen...hast meine mail adresse als pm bekomen.

danke und gruß
coredump

Testanova
07.03.07, 15:00
hallo,
stöbere nun schon länger in diesem und anderen foren bzgl. gew herum, bin hier aber "steckengeblieben", da es gut besucht und sortiert ist.
würde der box gerne leben einhauchen, es fehlt mir aber die software er2.01p und die anleitung. soweit hab ich mich eingelesen, mir fehlen aber noch die tools.
chief justice kannst du mir weiterhelfen...hast meine mail adresse als pm bekomen.
danke und gruß
coredump


....google nach Zuckerbiene dann da findest du alles oder bei im Dragon ULC da gibt es auch Soft und Faq!!

Giraffe
10.03.07, 01:39
Hallo Uwe!
Bin neu in eurem Forum!
Würde gerne über ein freigeschaltenes PW mit meiner GEW jubeln :tanzen1: .
Leider fehlt mir die in dem Forum schon oft gelobte Anleitung wie die Einspielung der Kekse funktioniert und die ER201P1.
Kannst Du mir da aushelfen?
Dank und Gruß

Chief Justice
10.03.07, 12:04
http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=86

das ist echt ein kampf gegen windmühlen...

uwe763
10.03.07, 12:27
Hallo Uwe!
Bin neu in eurem Forum!
Würde gerne über ein freigeschaltenes PW mit meiner GEW jubeln :tanzen1: .
Leider fehlt mir die in dem Forum schon oft gelobte Anleitung wie die Einspielung der Kekse funktioniert und die ER201P1.
Kannst Du mir da aushelfen?
Dank und Gruß
na klar.
so hab mein rechner wieder fit.
neues bord tower und innleben.

hoffe das das abkacken jetzt behoben ist:tanzen1: :tanzen1:

uwe763

steffen2005
10.03.07, 17:46
die key kanste auch über die fernbedienung eingeben ist ganz einfach

lippei
10.03.07, 18:32
die key kanste auch über die fernbedienung eingeben ist ganz einfach
Zuerst sollte schon mal die richtige soft auf die box und eine Easy Rider key .bin!!!!!!!!!!!

LIPPEI

Giraffe
10.03.07, 20:04
Du brauchst nur die neuen Kekse einzuspielen!!! Über HT oder PL.
Ein Flasherase und draufnudeln von neuer Firm ist dabei nicht nötig, nur wenn´s eine neue Firm geben sollte. (Dann muss das aber auch nicht unbedingt sein!)

Wer kann mir hier weiterhelfen:
Dorfdepp hat mal geschrieben, dass man nur die neuen Kekse für PW einspielen muss, ohne Flasherase.
Ich habe zwar jetzt eine Verbindung mit dem GEW und der wartet auf einen Download, aber wie/in welcher Form sollen da jetzt die Kekse rein? Ich vermute, dass ER zwingend erforderlich ist. Wo kann ich den herbekommen?
Hat noch jemand eine Anleitung?
Gruß :boese-traurig0113:

Giraffe
10.03.07, 21:55
Hey Leute, Bin schon einen Schritt weiter: ER 3.14 ist drauf...
Hat jemand eine passende key.bin...
Grüße:61:

Giraffe
11.03.07, 01:11
Habe nun schließend eine k*y.bin aus einem "Pack" gefunden und mit dem HT hochgeladen.
Mein Problem ist nun, dass ich im KeyManager der GEW links oben nicht Nagra 0x1800 angezeigt bekomme.
Wo kann das Problem liegen?
Ist der K*yCleaner zwingend erforderlich?
Wer weiß Rat??? :stars:

lippei
11.03.07, 08:46
Hey Leute, Bin schon einen Schritt weiter: ER 3.14 ist drauf...
Hat jemand eine passende key.bin...
Grüße:61:
Oh man , wie oft wurde das jetzt schon beschrieben ? Wenn du er 3.14 auf die box spielst brauchst du eine Cf-karte und den richtigen adapter dazu !!!!!!!!!
niemals eine Key.bin aud die Box flashen wenn man mit Er3.xxx arbeitet sonst kann das schlimme folgen haben !J-TAG
Also zurück zur Er 2.01p1
Gruß LIPPEI

Giraffe
11.03.07, 11:06
Oh man , wie oft wurde das jetzt schon beschrieben ? Wenn du er 3.14 auf die box spielst brauchst du eine Cf-karte und den richtigen adapter dazu !!!!!!!!!
niemals eine Key.bin aud die Box flashen wenn man mit Er3.xxx arbeitet sonst kann das schlimme folgen haben !J-TAG
Also zurück zur Er 2.01p1
Gruß LIPPEI
Gepriesen sei der Herr; denn es ist Ostern!
Ein großes vergelt's Gott an Lippei!!!
:tanzen1: :elefant: :454: :dance: :coole0095: :hopp: :164:
Jetzt kann ich mich der nächsten Herausforderung stellen: HDTV.
Gruß

hansendel
20.03.07, 19:09
:boese-traurig0017: Hallo bin ganz neu hier. Habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt. ER 2.01 drauf mit den dabei gewesenen Keksen alles über HT. Aber trotzdem brennt bei mir kein Licht. Wer kann helfen? Schlafe schon schlecht...........

hansendel
20.03.07, 19:25
Hallo kannst du mir vielleicht helfen? Habe ER2.01 mit den dabei gewesenen keks. Box läuft. Wie geht das mit der fb? Habe ich keinen aktuellen Keks? Kein Licht zu sehen

wacheia
20.03.07, 20:20
Menue/Tools/Keymanager

Dann Provider auswählen und Key eingeben.

Oder einfach aktuelle key.bin mit HT einspielen.

hansendel
20.03.07, 20:27
Menue/Tools/Keymanager
Dann Provider auswählen und Key eingeben.
Oder einfach aktuelle key.bin mit HT einspielen.

orf geht aber mehr nicht!!!!!!!!!!! gibt es was aktuelles????????

wacheia
20.03.07, 20:28
orf geht aber mehr nicht!!!!!!!!!!! gibt es was aktuelles????????

Mit aktuellen Keys laufen auch PW, D+ und TPS.

hansendel
20.03.07, 20:29
Mit aktuellen Keys laufen auch PW, D+ und TPS.


das wäre super!!!!!!!! woher bekomme ich denn????

wacheia
20.03.07, 20:30
das wäre super!!!!!!!! woher bekomme ich denn????

Aktuelle Keys gibt es in allen einschlägigen Upload-Centern (UPC). Davon gibt es hunderte.

hansendel
20.03.07, 20:32
Aktuelle Keys gibt es in allen einschlägigen Upload-Centern (UPC). Davon gibt es hunderte.


tja bin noch nicht solange dabei. war bei öcher!!!!!!!!

wacheia
20.03.07, 20:34
tja bin noch nicht solange dabei. war bei öcher!!!!!!!!

Hast PN

hansendel
20.03.07, 20:39
Hast PN
super!!!!!!!!! Bist ein Held:elefant:

Junior2002
21.03.07, 10:55
Hello Wacheia!

Kannst mir die PN auch schicken?
Hab auf meiner Galaxys den ER 2.01p drauf aber TPS hab ich noch nie hinbekommen!
Was fehlt mir da? Hab schon einiges probiert, kriegs aber nicht hin.

Danke im voraus!

lg Junior

wacheia
21.03.07, 11:24
Hello Wacheia!
Kannst mir die PN auch schicken?
Hab auf meiner Galaxys den ER 2.01p drauf aber TPS hab ich noch nie hinbekommen!
Was fehlt mir da? Hab schon einiges probiert, kriegs aber nicht hin.
Danke im voraus!
lg Junior

Läuft nur mit ER 3 und aktueller tps.bin.

chris1987
27.03.07, 19:02
hallo kannst du mir die ER 2.01p schicken? wäre cool

Chief Justice
27.03.07, 21:52
hallo kannst du mir die ER 2.01p schicken? wäre cool

hallo, würdest du dich erstmal HIER (http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=86) vorstellen? wäre auch cool.

Roger76
28.03.07, 13:31
Hallo, ich bin neu und suche eine Anleitung und die Software Easy Rider 2.01 für meinen Galaxis Easy World. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im vorraus.:sunny:

Baukirau
29.03.07, 14:07
Moin!
Bin mittlerweile sehr verzweifelt.
Habe div. ER´s raufgebügelt, kriege aber trotzdem nix frei.
Als ich 2.01 drauf und anschl. die aktuellen key.bin-datei eingefügt hatte, waren zumindest p1-3 frei, nur der rest eben nicht.
Jetzt habe ich das ganze wieder mit 3.12 versucht, klappt nix.
Ich kriege von im vorderen Beitrag auch noch nichtmal ein Provider-Angebot zum manuellen Ändern per Fernbedienung.
In den ersten Berichten waren ähnliche Fälle zu lesen, nachdem sie aber Post von Dorfdepp bekommen hatten, waren alle zufrieden.
Wärst Du so nett???
Danke schonmal!!!

Roger76
29.03.07, 17:01
Ja, ich wär auch an dem berühmten rundum sorglos Paket von Dorfdepp interessiert :5: , bin nämlich schon am verzweifeln weil ich es nicht schaffe trotz erfolgreicher Hyperterminal- Verbindung, die Software auf meinen Galaxy zu übertragen.

Baukirau
29.03.07, 17:27
Hey!
Na, dann will ich mal mein Bestes geben und versuchen, Dir zu helfen!
Ich hab´s zumindest soweit geschafft, daß ich die drei Mov.-Kanäle frei habe, und´n bißchen Radio. Ich hoffe ja, daß ich später mit Dorfdepp´s Anleitung noch ein wenig mehr bekomme.
Warten wir´s ab!

Zu Dir:

Software liegt hier:

http://www.satnews.s4.gmc.to/index.php?PHPSESSID=04bf0ce5b9436bd8b0dfa7357146cb 7f&direction=0&order=&directory=Firmware/Galaxis

Die *.bin-Datei entpackst Du auf´n Desktop, o.ä.
Dann verbindest Du Dich über Hyperterminal mit der Box (anleitung siehe Link:
http://www.goldtop.de/galaxis/3616.htm ) und spielst die *.bin-Datei in die Box ein. -Dauert ein bißchen-

Danach lädst Du Dir die aktuellen Keys auf
http://dream-pirates.gmc.to/wbb2/thread.php?threadid=1511&hilight=galaxis&hilightuser=0&page=4
(ganz unten) runter und spielst sie, nachdem Du die Box wieder aus gemacht hast, genau so ein, wie die vorherige *.bin-datei.
Sie ist nur ca. 10mal so klein-geht also ruckzuck!

Denk dran, wenn Du Dich mit dem Terminal verbinden willst, erst den Terminal starten, anschließend die Taste ´d´ drücken und dann die Box anmachen.

So, ich hoffe, Du kannst damit was anfangen!!!

Viel Glück!

lippei
30.03.07, 08:58
Noch ein kleiner Tipp :
Spielt nie die ER 3.xxx auf die Box wenn ihr keinen Adapter mit Cf-Karte habt !
3er Versionen funtionieren ohne Bundle nur Fta , wenn ihr dann noch eine Key.bin draufjagt ist die Box hinüber!!!!!!!

Im Dreamworld Ulc liegt eine funtionierende Easy Rider.bin !

Ps: holt euch den Portlistner 2.6 von iqzone ersetzt HT . http://iqzone.de/iqzone/index.htm?/iqzone/index1.htm

LIPPEI

myminor
31.03.07, 17:21
hallo,

ich habe auch noch einen EasyWorld und würde gern ER draufspielen. Habe mir das Sorglospaket mit Anleitung etc. besorgt.
So, nun hat aber mein Galaxis den Bootloader 3.13. Wenn ich das richtig verstehe muß nun erst diese spezi310.bin auf den Receiver. Wird die auch mit dem Hyperterminal aufgespielt??? Oder gibt es da etwas spezielles???

schon ´mal Danke für einen guten Tip


myminor

lippei
31.03.07, 18:08
Ht oder portlistner !!! dann geht die post ab!!

myminor
31.03.07, 20:21
Danke, hat alles geklappt....

Nun noch eine Frage: Kann ich meine alten Settings (eed-Dateien) noch verwenden bzw. funktioniert der EasyEdit noch unter ER??

myminor

wacheia
31.03.07, 21:17
Danke, hat alles geklappt....
Nun noch eine Frage: Kann ich meine alten Settings (eed-Dateien) noch verwenden bzw. funktioniert der EasyEdit noch unter ER??
myminor

ja

Transi
02.04.07, 20:51
Und ich habe hier ne Kabel GEW mit ER 2.01P, hänge am privaten Kabelnetz, nach der Kanalsuche die eine Stunde dauert, darf ich die Box nicht mal in Standby schalten dann sind alle Sender wieder weg. Warum speichert die GEW die Sender nicht?????
mfg Transi

wacheia
02.04.07, 21:12
Offenbar Flashspeicher defekt.

Schau nach, welchen Du brauchst. SST 39VF160 oder AM29LV160 DB. (steht im Bootlog).

Dann ist Löten angesagt.

Transi
02.04.07, 22:48
Kann nicht sein mit der Originalsoft speichert die ja.

DOKOMO
03.04.07, 08:13
Kann nicht sein mit der Originalsoft speichert die ja.

Mach eine manuele suchlauf und dann speichern.......

Markusk75
04.04.07, 11:15
Kann mir jemand den Link zu Easy Rider 2.x schicken, hab leider so nur die 3.x gefunden, und für diese ist ja anscheinend ne CF Karte notwendig, oder??

derausprobierer
04.04.07, 12:48
Hallo,
habe ein paar kleine Problemchen - und als Anfänger muss ich da leider nachfragen ;-)
Zunächst mal kann ich keine vernünftige Verbindung mit EasyEditSpez. herstellen ---> "no Answer from STB". Versuche ich es aber mit dem Hyperterminal klappt es. EE zeigt lediglich "ZapTV boot ver. 3.10 ..." und dann die Fehlermeldung.
Auch PL2.3 schafft nur "Waiting for Download..." Contact ist aber da, er erkennt die Daten etc..."

Mehr geht nicht - irgendwelche Ideen ? - für die ich natürlich unendlich dankbar bin ;-)

Gruß
H.

wacheia
04.04.07, 14:06
Hallo,
habe ein paar kleine Problemchen - und als Anfänger muss ich da leider nachfragen ;-)
Zunächst mal kann ich keine vernünftige Verbindung mit EasyEditSpez. herstellen ---> "no Answer from STB". Versuche ich es aber mit dem Hyperterminal klappt es. EE zeigt lediglich "ZapTV boot ver. 3.10 ..." und dann die Fehlermeldung.
Auch PL2.3 schafft nur "Waiting for Download..." Contact ist aber da, er erkennt die Daten etc..."
Mehr geht nicht - irgendwelche Ideen ? - für die ich natürlich unendlich dankbar bin ;-)
Gruß
H.

Easy Edit spezial funktioniert nicht. Dieses Tool kann man ausschließlich dazu verwenden, Settings in *.bin zu konvertieren.

Zum Auslesen von Settings und zum Einspielen vin Settings im *.eed-Format, muss man Easy Edit verwenden.

PL benötigt den Bootloader 3.12. Dieser ist beim Programm dabei.

derausprobierer
04.04.07, 17:44
Hallo,
mag ja auch vielleicht blöd klingen - aber wie bekomme ich den den BL 3.12 drauf ? Verbindung mittels HT erstellen und dann? Irgendwie habe ich zwar das Hilfepaket, komme aber überhaupt nicht weiter...

Gruß
H.

wacheia
04.04.07, 19:53
Welcher Bootloader ist denn jetzt drauf?

Falls es der 3.13 ist, musst Du mit Ht Verbindung herstellen und den 3.10spezi einspielen.

Danach kannst du mit HT jeden anderen Bootloader einspielen.

Transi
04.04.07, 20:03
Mach eine manuele suchlauf und dann speichern.......
manuelle oder automatisch kommt "nichts gefunden"
Die Box findet nur was über den punkt 2 nach dem aufspielen von ER 2.01 und wenn sie nach einer Stunde fertig ist darf ich sie nicht ausmachen.
Was mach ich nun?
mfg Transi

derausprobierer
04.04.07, 20:42
BL ist 3.10 - kann doch eigentlich so bleiben, oder?

Gruß
H.

uwe763
04.04.07, 21:11
BL ist 3.10 - kann doch eigentlich so bleiben, oder?
Gruß
H.

man ,hier das komplett-paket.

UND KLARTEXT; ohne keys.

die müsst ihr selber suchen.

werde dazu keine angaben machen zu keys.

uwe763

Chief Justice
04.04.07, 22:56
man ,hier das komplett-paket.
UND KLARTEXT; ohne keys.
die müsst ihr selber suchen.
werde dazu keine angaben machen zu keys.
uwe763

ich bin mir nicht sicher, aber steht im zuckerbienes net irgendwo, dass es nicht gern gesehen wird, wenn die software woanders als dort zum download bereitgestellt wird?

uwe763
05.04.07, 00:39
ich bin mir nicht sicher, aber steht im zuckerbienes net irgendwo, dass es nicht gern gesehen wird, wenn die software woanders als dort zum download bereitgestellt wird?

da diese soft der easy-r.nicht mehr so heftig supportet wird,dürfte das ok sein.
nebenbei gibt es sie auf einige server im ausland.
genau so das überlebens-paket.

das diese sachen nicht aus der bienen-zucht her sind.

halte ich es für legitim.

es sollte hier die probleme etwas hefen zu lösen für user.

zu deiner vermutung,muss ich dir recht geben,es könnte so sein.

also sind wir im gleichen boot.

sollte ne pn bei mir erscheinen,das sie entfernt werden soll,ist sie weg.

gruss

uwe

DOKOMO
05.04.07, 07:58
manuelle oder automatisch kommt "nichts gefunden"
Die Box findet nur was über den punkt 2 nach dem aufspielen von ER 2.01 und wenn sie nach einer Stunde fertig ist darf ich sie nicht ausmachen.
Was mach ich nun?
mfg Transi

Du hast erwähnt, dass bei dir die Soft (ER2.01P) drauf ist. Wenn das so ist, versuch mal mit ER2.01 ohne P. Dann suchlauf, speichern und dann wieder die ER2.01P. Versuch mal, vielleicht hast glück.

ja.fuerst
13.04.07, 14:43
Hallo!

Es wäre nett wenn ihr mir die ER2.01P1 per e-mail schicken könntet.

Danke im vorraus

Zuckerbiene
13.04.07, 21:50
da diese soft der easy-r.nicht mehr so heftig supportet wird,dürfte das ok sein.
nebenbei gibt es sie auf einige server im ausland.
genau so das überlebens-paket.

das diese sachen nicht aus der bienen-zucht her sind.

ganz richtig ist die Aussage nicht.
die eine Anleitung und gxfix.exe sind aus der Bienenzucht.

und auch die nicht mehr supportete 2.01p1


und auch ist das Überlebenspaket ja schon uralt . die Geppo slot6 ist ja schon gar nicht mehr wahr ,das die noch im Paket ist .
sowas würde ich gar nicht auf User loslassen. :gruebel: :grinsend0058:

aber schön wenn man helfen kann

hansendel
13.04.07, 22:18
ganz richtig ist die Aussage nicht.
die eine Anleitung und gxfix.exe sind aus der Bienenzucht.
und auch die nicht mehr supportete 2.01p1
und auch ist das Überlebenspaket ja schon uralt . die Geppo slot6 ist ja schon gar nicht mehr wahr ,das die noch im Paket ist .
sowas würde ich gar nicht auf User loslassen. :gruebel: :grinsend0058:
aber schön wenn man helfen kann

Hallogibts denn was schönes neues?:schilder0447:

uwe763
13.04.07, 23:10
ganz richtig ist die Aussage nicht.
die eine Anleitung und gxfix.exe sind aus der Bienenzucht.
und auch die nicht mehr supportete 2.01p1
und auch ist das Überlebenspaket ja schon uralt . die Geppo slot6 ist ja schon gar nicht mehr wahr ,das die noch im Paket ist .
sowas würde ich gar nicht auf User loslassen. :gruebel: :grinsend0058:
aber schön wenn man helfen kann

hallo,schön das du dich meldest.

hast recht,aber vielen wurde damit geholfen ,hier.
so bleibt der threads ein bischen unter kontrolle,wegen nachfrage und bettelei.
das ist der sinn.

danke das du es auch so siehst:grinsend0229: .

super netten gruss zu dir.

uwe763

wolfen1958
21.04.07, 14:17
hallo
hab schon lange nix mehr mit der Galaxis und Geppo gemacht
könnte auch mal wieder eine Starthilfe brauchen

Vielen Dank

wacheia
21.04.07, 14:28
hallo
hab schon lange nix mehr mit der Galaxis und Geppo gemacht
könnte auch mal wieder eine Starthilfe brauchen
Vielen Dank


Geppo ist out.

Easy Rider ist angesagt.

ER 2.01p, falls du keinen Adapter mit CF-Card hast. Andernfalls ER 3.14.

Einspielen der Soft wie immer mit Hyperterminal.

Weitere Fragen?

Zerodesign
26.04.07, 19:03
Ich hätte da eine Frage, wenn die Kekse nicht mehr gehen, wie macht sich das bemerkbar? is das Bild dann weck oder rauscht es, bzw macht so kleine Bildfehler rein? Und woher bekommt man neue Kekse in ner .bin datei???

Bitte nicht schlagen, bin etwas holprig unterwegs auf dem gebiet... :)

wacheia
26.04.07, 20:11
Ich hätte da eine Frage, wenn die Kekse nicht mehr gehen, wie macht sich das bemerkbar? is das Bild dann weck oder rauscht es, bzw macht so kleine Bildfehler rein? Und woher bekommt man neue Kekse in ner .bin datei???
Bitte nicht schlagen, bin etwas holprig unterwegs auf dem gebiet... :)

Ohne aktuelle Keys bleibt der Bildschirm dunkel.

Keys findet man in allen UPCs. Es gibt mindestens 2.597 davon.

Ramalamadingdong
29.04.07, 14:32
Hi, ich habe jetzt auch einen GEW bekommen und bin total am Ende.
Mein Receiver ignoriert alles was vom PC kommt. Im HyperTerminal wird der ganze Bootvorgang schön aufgelistet, aber ich kann so viel und so lange "d" drücken wie ich möchte, da passiert nix. Mit PL_Galaxis genau das selbe. GKGD findet die Box und möchte senden, bleibt aber beim ersten Balken stehen.

Den Gender-Changer habe ich mir selber aus 2 Sub-D9 Steckern gelötet, Nullmodem Kabel habe ich jetzt 3 stück ausprobiert. Ich habe sicherheitshalber die Lötstellen der Sub-d9 Buchse am Receiver auf der Platine nachgelötet, vielleicht hätte da ja eine kalte Lötstelle bei sein können. Die ganze Prozedur habe ich auch schon am 2ten PC ausprobiert, selbes Ergebnis.

Ich werde jetzt nochmal die Verdrahtung der Nullmodem-Kabel nachmessen, aber dann bin ich auch am Ende mit meinem Latein.

Habt ihr irgendeine Idee, was ich noch machen könnte? Kann es evtl. an der Software auf der GEW liegen (sollte original sein)?

MFG, Ramalamadingdong

Ramalamadingdong
29.04.07, 15:47
Problem hat sich erledigt. Ich weis nicht, was es für Kabel waren, aber anscheinend waren es keine Nullmodem-Kabel, die ich hier liegen hatte.
Ich habe nochmal genau das Schaltbild aus einer der Anleitungen des ÜerlebensPaket zurecht gesteckt und nun geht das...

MFG

Madi680
11.05.07, 02:51
Hallo Dorfdepp! Hab mir auch diese Woche eine GEW Box zugelegt und will das auch mal ausprobieren mit dem installieren. Würde mich freuen, wenn du mir diese super Anleitung auch zukommen lassen würdest? (schicke besser an diese Mailadi: ka4187-484@online .de
Dank Dir schon mal!

lippei
11.05.07, 14:04
Hallo Dorfdepp! Hab mir auch diese Woche eine GEW Box zugelegt und will das auch mal ausprobieren mit dem installieren. Würde mich freuen, wenn du mir diese super Anleitung auch zukommen lassen würdest? (schicke besser an diese Mailadi: ka4187-484@online .de
Dank Dir schon mal!

Hy hab dir einen Link angehängt wo du dich schon mal einlesen kannst!http://www.b6g.de/faq/index.php?action=artikel&cat=11&id=1&artlang=de

gruß Lippei

Madi680
11.05.07, 23:29
Hy hab dir einen Link angehängt wo du dich schon mal einlesen kannst!http://www.b6g.de/faq/index.php?action=artikel&cat=11&id=1&artlang=de
gruß Lippei

:38: Supi...vielen Dank!:19:

Turbonet
13.05.07, 03:38
Hallo Ihr Lieben hier,
ich habe eine galaxy box hier von meinen "guten freunden" die leuft auch 1a, trotzdem habe ich ein problem:
ich habe leider nur astra und meine lieben grichen haben astra+hotb. jetzt suche ich seit std. nach den richtigen settings :confused:
Leider haben die auch ein blöden hund :stupid: der mich ständig angreift :156:
und ich möchte mich nicht lange dort aufhalten mit sendersuche usw...
Kann mir da jemand von Euch Helfen?
Danke
Turbonet

Sliver01
15.05.07, 10:16
Hallo,
habe einen Galaxis easy world mit der SW ER2.01p erhalten.
Frage:
Wie komme ich an eine Doku für die SW?
Habe vorher einen einfachen digi sat receiver dran gehabt, ohne prob. (ran und los). Es sit eine digitale SAT empfänger + Miltiswitch. Der neue zeigt das Booten und das OSD auf dem Tv, aber er zeigt an, dass er von ASTRA 1D- kein Signal erhält. Habe im Menü unter antenne diverse Einstellungen probiert. leider ohne Erfolg. Habt Ihr neben der Doku einen Tipp, was ich machen kann? THX

wagnalo
16.08.07, 09:28
wie bekomme ich diese Kekse!??

vielleicht auch eine kleine anleitung für mich ????:durcheinander-ersta




Du brauchst nur die neuen Kekse einzuspielen!!! Über HT oder PL.
Ein Flasherase und draufnudeln von neuer Firm ist dabei nicht nötig, nur wenn´s eine neue Firm geben sollte. (Dann muss das aber auch nicht unbedingt sein!)
Ich hab dir mal die Anleitungen zum Thema geschickt.

wagnalo
18.08.07, 11:55
Hallo!

Bin ziemlich neu auf diesem gebiet und würde mich über eine anleitung freuen um mienen Galaxis easy world auch "hell" zu schalten damit pr****e wieder läuft!?

Vielleicht kannst du mir die Anleitung, software und die K****e irgendwie zukommen lassen!!

mit dank im voraus

wagnalo

johnny88
09.09.07, 13:37
Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Galaxis Easy auch Easy Rider 2.01 P1 draufgespielt. Jetzt habe ich auch das Problem, dass ich die Ke** nicht reinbringe. Beim der Eingabe per Fernbedienung verschwindet die Eingabe immer wenn ich am Ende der Zeile bin. Und die Files mit dem PC einspielen klappt irgendwie nicht so richtig und bringt mich zum verzweifeln.
Für eine gute Anleitung wie man die Kekse da richtig draufbringt wäre ich sehr dankbar.


P.S. ich habe schon zahlreiche Files gesucht und gefunden, nur die mimmt der PL nicht oder es gibt bei der Überprüfung einen Checksum error!

Testanova
10.09.07, 01:17
Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Galaxis Easy auch Easy Rider 2.01 P1 draufgespielt. Jetzt habe ich auch das Problem, dass ich die Ke** nicht reinbringe. Beim der Eingabe per Fernbedienung verschwindet die Eingabe immer wenn ich am Ende der Zeile bin. Und die Files mit dem PC einspielen klappt irgendwie nicht so richtig und bringt mich zum verzweifeln.
Für eine gute Anleitung wie man die Kekse da richtig draufbringt wäre ich sehr dankbar.
P.S. ich habe schon zahlreiche Files gesucht und gefunden, nur die mimmt der PL nicht oder es gibt bei der Überprüfung einen Checksum error!


....mit dem Hyperterminal auf deinem PC geht es eigentlich recht einfach,du musst nur die richtigen Einstellungen vornehmen!!



Bits pro Sekunde: 115200
Datenbits: 8
Parität: keine
Stopbits: 1
Protokoll: kein
......und darauf achten das 1k-Xmodem und nicht Zmodem angewählt ist.


Hier etwas ausführlicher,gilt sowohl für Soft und zum Key einspielen mit dem Hyperterminal!!

Rufen Sie das Hyperterminal auf (Start > Programme > Zubehör > Hyperterminal oder Kommunikation)
• Es ist möglich, dass das Programm Hyperterminal nicht auf Ihrem Rechner installiert ist:
Dies holen Sie wie folgt nach: Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software > Register
Windows-Setup > Verbindungen > Hyperterminal aktivieren.
• Starten Sie "Hypertrm.exe" oder "Hypertrm" im vorhandenen Fenster.
• Wählen Sie einen Namen für diese Sitzung z.B. CSR 701.
• Wählen Sie ein Logo aus oder übernehmen Sie die Vorgabe
• Wählen Sie "Direktverbindung über COM 1" oder "...2" aus. Keine Rufnummer! Kein Modem!
• Konfigurieren Sie den COM -Port wie folgt : Bits pro Sekunde: 115200
Datenbits: 8
Parität: keine
Stopbits: 1
Protokoll: kein
• Gerät einschalten (Einstecken des Netzgerätesteckers auf der Rückseite)
• Sobald Sie eine Texteinblendung im PC-Fenster des Terminals sehen,
drücken Sie bitte die Taste “d “ auf der PC-Tastatur.
• Danach sollte folgendes Bild erscheinen:
• Wichtig ist die Meldung "Waiting for download using 1k-xmodem.".
• Sollte es Ihnen nicht auf Anhieb gelingen, halten Sie bitte die Taste "d"
gedrückt während Sie den Receiver einschalten. Sobald die obige Meldung erscheint,
lassen Sie die Taste wieder los.
• Wählen Sie jetzt bitte Übertragung / Datei senden an. Wählen Sie bitte anschließend die entsprechende Datei aus.
Achten Sie darauf, dass das Protokoll 1k-Xmodem und nicht Zmodem angewählt ist.
• Nun drücken Sie "Senden" und der Transfer beginnt.
• Nach erfolgter Übertragung zeigt die Textzeile „Device on“. >Datenkabel Ausstecken. Geräte-Reset durchführen.

Player75
10.09.07, 09:58
Du brauchst nur die neuen Kekse einzuspielen!!! Über HT oder PL.
Ein Flasherase und draufnudeln von neuer Firm ist dabei nicht nötig, nur wenn´s eine neue Firm geben sollte. (Dann muss das aber auch nicht unbedingt sein!)
Ich hab dir mal die Anleitungen zum Thema geschickt.
Hi "Dorfdepp",
hab mir neulich eine GEW (Kabelbox) zugelegt. Ich hoffe, dass ich das auch als Frau :-)) schaffe, EasyRider draufzunudeln. Kenne mich leider bislang nicht sonderlich aus. Gibt es Anleitungen, wie ich Easy Rider draufspiele bzw. welche Keys man generell braucht. Wie bekommt man denn aktuelle Keys ?
Muß man die immer wieder aktualisieren ???
Sorry für so viele (Anfänger)-Fragen ...
LG

johnny88
10.09.07, 17:32
Hallo Testanova,

danke für die ausführliche Anleitung. So ähnlich habe ich sie auch schon als Original von Galaxis gesehen und mit Easy Rider hats auch schon funktioniert. Naja hat sich jetzt eh erledigt, weil ich nun schon die richtige keyfile gefunden habe.

OnkelHans
12.09.07, 15:28
könnte mir veilleicht jemand auch die kekse für die 2.01p version per pn zukommen lassen wäre super nett von euch bei mir bekomme ich es irgendwie nicht mehr hell und finde nur noch alte kekse... :mamo0208:

wacheia
12.09.07, 15:44
könnte mir veilleicht jemand auch die kekse für die 2.01p version per pn zukommen lassen wäre super nett von euch bei mir bekomme ich es irgendwie nicht mehr hell und finde nur noch alte kekse... :mamo0208:

1. Bei ER 2.01 kann man die Keys über Fernbedienung ändern. Die aktuellen Keys stehen in jedem UPC tausendfach. Einfach aufschreiben und mittels Fernbedienung eingeben.

2. Solche Anfragen sind hier nicht gerne gesehen.

Hier ein Auszug aus den Boardregelen:

"Anfragen nach Keys oder Files, die Keys enthalten (z.B. Key.bin, Softcam.key, sämtliche EMU Files), sind nicht erwünscht."

OnkelHans
12.09.07, 19:57
Jup aber ich weiß nicht was du mit keys möchtest
hab doch nur nach leckeren keksen gefragt könnten ja auch schöne .jpg sein oder?
aber mit der fernbedienung habe ich das bisher noch nicht gemacht bisher nur mit dem hyperterminal von windows und dann halt die .bin dateien übertragen... Das funktionierte bis vor kurzen auch sehr gut dann war ich in afganistan kam wieder und es war alles dunkel...
und jetzt war mir ein bisschen gelegen das einmal noch hell zu bekommen weil es mein selbstwertgefühl stärkt danach würde ich die natürlich wieder auf löschen so das alles wieder dunkel ist ;) wie hoffentlich alle das machen
mfg onkelhans

wacheia
13.09.07, 08:49
Jup aber ich weiß nicht was du mit keys möchtest
hab doch nur nach leckeren keksen gefragt könnten ja auch schöne .jpg sein oder?
aber mit der fernbedienung habe ich das bisher noch nicht gemacht bisher nur mit dem hyperterminal von windows und dann halt die .bin dateien übertragen... Das funktionierte bis vor kurzen auch sehr gut dann war ich in afganistan kam wieder und es war alles dunkel...
und jetzt war mir ein bisschen gelegen das einmal noch hell zu bekommen weil es mein selbstwertgefühl stärkt danach würde ich die natürlich wieder auf löschen so das alles wieder dunkel ist ;) wie hoffentlich alle das machen
mfg onkelhans

Ach´dann war das ein Missverständnis. Ich dachte, Du suchst Keys. Da Du aber Kekse suchst, kann ich Dir leider nicht helfen, denn:

Kekse habe ich leider keine. Aber ein Tipp: Ich kaufe meine immer in der Bäckerei. Da ist die Qualität besser als im Supermarkt.

TechnicFreak1113
10.10.07, 19:25
Wenn ich das hier so lese,stellt sich mir eine Frage,laufen denn die POP C oder S Boxen von Galaxis wieder ?

wolfi49
11.10.07, 09:16
Ja.

momald
12.10.07, 18:05
Hi alle,
läuft denn mit der 2.01 Brummiere? Hab es bei nem Kumpel nicht hingekriegt. Wäre für ne PM mit guten Keksen dankbar!

wacheia
12.10.07, 18:40
Hi alle,
läuft denn mit der 2.01 Brummiere? Hab es bei nem Kumpel nicht hingekriegt. Wäre für ne PM mit guten Keksen dankbar!


Premiere läuft nicht mit der Version 2.01.