PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ändere ich das Boot Logo.......???



Erpel-auf-see
09.08.06, 04:16
Hi,
ich hab mal eine Frage die mich schon sehr lange beschäftigt !
Wie ändere ich bei meinem coship reciever das bootlogo bild ???
Im moment habe ich den delfin. den mag ich aber nicht mehr und in einer neuen firmware ist nur irgendeine schrift (werbung) . das muss doch für einen wie mich möglich sein die firmware ein wenig zu bearbeiten.:confused:

Für hilfe wäre ich sehr dankbar und würde den helfer mit gold überschütten !!!:5:

buddzy
09.08.06, 05:47
ändere erstmal dein profilbild....wusste gar nicht das nazis hier im forum einen platz oder exsistenzrecht haben

svRider
09.08.06, 07:07
Warum schauste denn hin?Kannste dir in dein Avatar ja ne Rote Fahne hinhängen:biggrin:Achso zur Frage selber es soll gehen.Ich muss mal schauen wie;-)

Erpel-auf-see
09.08.06, 09:50
es ist ein kleiner auszug aus einem sehr sehr bekannten bild was seid über 40 jahren verschwunden ist (aber du kannst es ja nicht wissen du kulturbanause) und von unschätzbaren wert ist ! Es trägt den namen der letzte mann ( google mal und du wirst auch nicht ganz dumm sterben).


svRider
zu deinem post dank ich dir versuch das mal in erfahrung zu bringen. Es muss ja schlieeslich gehen denn bei den neuen Software files ist ja auch immer ein anderes bild also wie machen die das ??? ich will meinen Hund ins Fernsehen bringen. Wenn auch erst nur als standbild.

buddzy
09.08.06, 10:47
für mich ist es nur ein mann der die reichskriegsflagge in händen trägt!!!ob es berühmt,vermisst oder sonst was wird intressiert mich nicht!!!
den kulturbanausen kannst dir in die haare schmieren.....

p.s.von mir aus kannst es dir als HGbild in dein receiver tun, oder sonst wohin stecken!!

end of transmission

Erpel-auf-see
09.08.06, 16:01
ich dachte ich bekomme hier hilfe aber stattdessen muss man sich als nazi beschimpfen lassen . Naja und zudem solltest du etwas genauer hinschauen, und du wirst sehen das sich diese fahne deutlich von einer Reichskriegsflagge unterscheidet und in keiner form etwas damit zu tun hat.
Aber du wirst es ja bestimmt wissen. Und nun lasse bitte diesen Thread in ruhe du brauchst ja nicht mehr reinschauen wenn dich diese private bild stört.

Digits
09.08.06, 16:17
@ buddzy ,überlass doch das rumnörgeln den Mods oder bist Du hier der schwarze Sheriff .........................

Hopper2
09.08.06, 19:30
es ist ein kleiner auszug aus einem sehr sehr bekannten bild was seid über 40 jahren verschwunden ist (aber du kannst es ja nicht wissen du kulturbanause) und von unschätzbaren wert ist ! Es trägt den namen der letzte mann ( google mal und du wirst auch nicht ganz dumm sterben).

Habe ich gemacht, das Bild fand bei den Nazis (sie wußten bekanntlich was Kultur bedeutet:dmies: :dmies: :dmies: ) sofort eine Verwendung als Propaganda-Material, heute kann man es erwerben als Poster oder Postkarte auf bestimmten US-Internetseiten für ca.20 $.
Deshalb - Vorsichtig mit "Kulturbanausen"
mfg

bolban
10.08.06, 01:00
Ja, hat nichts mit Nazis zu tun, kann aber Anstoß erregen,
da die die Flagge ja seinerzeit adaptiert hatten.
http://www.deutsche-schutzgebiete.de/flaggen_der_deutschen_marine.htm

Greets Wolfo

Erpel-auf-see
10.08.06, 01:38
Feedback aber leider zum falschen thema. :lol:

Ich hätte nun doch gerne lösungsvorschläge zu meinem Reciever problem.

Das mit meinem Logo weiß ich doch alles schon. Achja der Ursprung DIESES Bildes ist übrigens eine Digital fotografie von einer Kohlezeichnung die ich hier auf einem Hobbymarkt erstanden habe sehr schönes Bild für nur 3 Euro ein schnäppchen.:wink2:

Aber wer kann mir nun helfen meinen Hund als Standbild, Menübild oder Bootlogo in den Reciever zu bekommen ES MUSS DOCH GEHEN.


ach ja @ Buddzy ein Nazi ist der der ein Nazi sein will wenn du verstehst was ich meine


in diesem Sinne..........................

..................Euer Erpel

svRider
10.08.06, 06:51
Ich suche schon.Mal eine Frage an die anderen User haben wir hier einen Spanier unter uns?Der eventuell was Übersetzen könnte?

buddzy
10.08.06, 09:37
*gääähn*

bolban
10.08.06, 11:06
Ich suche schon.Mal eine Frage an die anderen User haben wir hier einen Spanier unter uns?Der eventuell was Übersetzen könnte?
Fritzmueller.de, SatMausi und evtl Ruffy2K(?)

Erpel-auf-see
15.08.06, 22:14
.....aber nicht nur über mein bild sondern auch über meine frage bzw. problem wird nix mehr geschrieben !!!

Weiss den niemand wie es geht es ist doch bei jeder firmware anders DAS MUSS DOCH GEHEN *HEUL* :confused:*SNIFF*:frown:

Tanos
15.08.06, 23:02
[QUOTE=Erpel-auf-see;507269].....aber nicht nur über mein bild sondern auch über meine frage bzw. problem wird nix mehr geschrieben !!!
Weiss den niemand wie es geht es ist doch bei jeder firmware anders DAS MUSS DOCH GEHEN *HEUL*
tut mir leid aber mit goschip kenne ich mich nicht aus
mfg: Tanos

Tanos
15.08.06, 23:07
[QUOTE=Erpel-auf-see;507269].....aber nicht nur über mein bild sondern auch über meine frage bzw. problem wird nix mehr geschrieben !!!
Weiss den niemand wie es geht es ist doch bei jeder firmware anders DAS MUSS DOCH GEHEN *HEUL*
tut mir leid aber mit goschip kenne ich mich nicht aus
mfg: Tanos

YamaKaLLo
16.08.06, 00:08
also wenn ich mich nicht irre gabs für coship eigens nen tool dazu ?
zumindest für den kleinen coship 2300, ich suche schon, finde es nicht....
aber könnte schwören das es sowas gab!
finde ich es , meld ich mich wieder.
ansonten müsste man über die firmware den bereich des bildes auslesen und entsprechend ändern ... aber da bin ich eindeutig überfragt.
gruss Gathor

Digits
16.08.06, 11:52
Für den Golden Interstar gibt´s eine Anleitung per Hex-Editor,evtl. kannst Du
damit was anfangen.
Ich häng´s mal an...............................

Erpel-auf-see
17.08.06, 18:00
..........Danke erst mal für das file aber da kann ich denke ich nix mit anfangen weil es andere zahlen und zeilen sind und ich nicht nach der anleitung ändern kann weil die soft ja nicht identisch ist.

Wenn es jedoch jemanden an einem coship 2300a gelingen sollte habe ich ein offenes ohr und auch die augen bleiben nicht verschlossen:betrunken

in diesem sinne .............

Euer Erpel

Aber trotzdem irgendwie so muss es gehen .................

....die hoffnung stibt zuletzt. Lasst uns es weiter versuchen.

svRider
18.08.06, 15:33
Ich habe hier was aus einem anderen Forum und wurde von Garfield07 geschrieben!

Hallo
Hier ist mal ne Anleitung,was für Einstellungen im Programm 'TMPEGenc' gemacht werden müssen,um ein JPEG in ein MPEG zu wandeln.Dieses MPEG wird dann mit Hilfe des Programms 'EvilEyesFirmwareManager' in eine Software eingefügt.(Change Wallpaper).Funktioniert allerdings nicht mit allen Softs,aber EvilEysFirmwareManager zeigt das dann an.(ChangeWallpaper kann dann nicht angeklickt werden).Zu beachten wäre noch,das das einzufügende Bild nicht grösser ist als das Vorhandene.
Die Anleitung ist nicht von mir sondern von Mohousch.

TMPGNec müsst ihr selber suchen,habe ich jetzt nicht auf Platte.
Gruss svRider

svRider
18.08.06, 15:51
Ich habe da noch was aber leider nur in Spanisch und sollte auch für ein Coship sein.

Erpel-auf-see
18.08.06, 18:20
Ich habe mir die sachen gezogen !
ich habe aber erst in einer woche zeit das ganze auszuprobieren da ich in den Urlaub Fliege.
Danach werde ich berichten was es gebracht hat.
Tmpgenc ist mir bekannt und ist vorhanden!
Danke für die mühe bericht folgt...............
......in diesem Sinne

Euer Erpel

Erpel-auf-see
29.08.06, 11:21
Ich habe es ausprobiert kann die firmware auslesen dann auch das wallpaper ändern (das schreibt er mir zumindest) ABER nicht wieder aufspielen. Nun aber mal ehrlich das schien mir aber auch ein bischen einfach. ich habe mich mal im evileye mal umgesehen und gesehen das dort nur der coship 2300b und nicht mein coship 2300a aufgeführt ist.
Ich danke euch trotzdem. Ich bin nun der meinung das es irgendwie mit einem hexeditor gehen muss nur hierfür bräuchte ich eine detailirte anleitung weil ich mich damit doppel null auskenne.

in diesem Sinne euer Erpel..................

hansie45
29.08.06, 11:46
Es gibt eine neue Version von Evileyes 1.4zwölf
Das Bild muss genauso groß oder klein sein wie vorher, es darf auch kein Byte kleiner oder größer sein

Erpel-auf-see
29.08.06, 23:50
das neue evil her und wie sehe ich wie gross das aktuelle bild ist ?

rqs
30.08.06, 23:04
Mit jedem Grafikprogramm oder Viewer, hier ist es ACDSEE, kann man sich die Dateieigentschaften anschauen.

CU rqs

Erpel-auf-see
31.08.06, 02:30
.....erst mal fange ich mit meinem Bild an was ich löschen musste. Irgendjemand fand es doch sehr rechts und somit beuge ich mich der unwissenheit.
Dafür habe ich nun meine Hunde in Szene gesetzt !
Wer jetzt sagt es sind kampfhunde oder so ein mist (man weiss ja nie) dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

So jetzt zum letzten beitrag ! Also wenn du einige sachen mal in diesem tread gelesen hättest dann wüsstest du vielleicht das es nicht das problem ist bildgrössen zu finden und zu konvertieren sondern das bild an sich aus der firmware zu holen ! Wenn du mir das sagen könntest dann hätte ich es zu 90 % geschaft mein bootlogo zu ändern.

Skyhunter
31.08.06, 06:16
.....erst mal fange ich mit meinem Bild an was ich löschen musste. Irgendjemand fand es doch sehr rechts und somit beuge ich mich der unwissenheit.
Dafür habe ich nun meine Hunde in Szene gesetzt !
Wer jetzt sagt es sind kampfhunde oder so ein mist (man weiss ja nie) dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
So jetzt zum letzten beitrag ! Also wenn du einige sachen mal in diesem tread gelesen hättest dann wüsstest du vielleicht das es nicht das problem ist bildgrössen zu finden und zu konvertieren sondern das bild an sich aus der firmware zu holen ! Wenn du mir das sagen könntest dann hätte ich es zu 90 % geschaft mein bootlogo zu ändern.


Das sind ja Sofakissen zereißende Bestien :) ;)
Aber zum Thema. Ich habe auch großes Interesse am Ändern des Bootlogos,
nur habe ich einen Digital 4100 Ci Receiver. Das mit dem Bilderzeugen ist mir klar, auch die Arbeit mit dem Hexeditor, jedoch, wo fängt bei meinem
Receiver im Hexdump das Bild an und hört auf (Hexadresse) ?

Gruß Skyhunter

Erpel-auf-see
07.09.06, 13:42
trotzdem vielen dank für eure hilfe.
Wenn jemanden dennoch ein geistesblitz kommt ich schau natürlich noch weiter rein.

In diesem sinne

Euer Erpel

smailo
21.03.07, 23:47
Hi,
ich hab mal eine Frage die mich schon sehr lange beschäftigt !
Wie ändere ich bei meinem coship reciever das bootlogo bild ???
Im moment habe ich den delfin. den mag ich aber nicht mehr und in einer neuen firmware ist nur irgendeine schrift (werbung) . das muss doch für einen wie mich möglich sein die firmware ein wenig zu bearbeiten.:confused:
Für hilfe wäre ich sehr dankbar und würde den helfer mit gold überschütten !!!:5:
ok:sunny: :sunny: :sunny:

smailo
21.03.07, 23:48
also this

smailo
22.03.07, 00:02
:sunny: :sunny: :elefant: also this

smailo
22.03.07, 00:04
moi23mobiles@hotmail.com françai english arabic