PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ******* am PC ohne EMU



Baldur
19.06.06, 00:57
Hallo

Ich habe einen PC mit einer DVB-S Karte ohne CI-Modul.
Jetzt habe ich hier im Board gelesen das viele ihre Cam-Module in PCMCIA Lesegeräten wie sie z.B in Notebooks zu finden sind auslesen und Upgraden.
Das bedeutet doch das diese PCMCIA Slots kompatibel sind mit den Cams
(in die Cams kommen dann die Karten richtig?).
Jetzt würde ich gerne wissen ob diese Slots als ersatz für ein direkt mit der TV-Karte verbundenes CI-Modul in Frage kommen und wenn nicht dann würde ich gerne wissen warum.
Es kann doch nicht sein das irgend so ein billiger Digital Reciever das kann und ein PC nicht.

MFG Baldur

derverbannte
19.06.06, 01:02
hm... da weiß ich nicht hundertprozent drüber bescheid -> würde mich auch interessieren,

allerdings habe ich schon oft gelesen, dass mit manchen card-proggern das realisiert werden kann -> aber -> dazu braucht man dann doch noch eine Emu-soft, allerdings hab ich mich dazu nie richtig eingelesen, da mein pc-receiver ja einen CI-Slot hat...!

Wer aber interessant zu wissen...!

Baldur
19.06.06, 02:09
Hallo
Schaut euch das mal.

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=67236&highlight=camd3

Da hat jemand einen externen Card-Reader an seinen PC angeschlossen um dann über ein Netzwerk von einer Dbox2 auf diesen zuzugreifen. dafür hat er ein Programm namens Camd3 benutzt. Das ganze scheint auch zu funktionieren eigentlich möchte ich ja das gleiche machen nur halt ohne den Umweg über eine Dbox2.
Cam3d scheint eine Art EMU zu sein aber Emu UND Karte, kann mir das mal Jemand erklären?

MFG Baldur

Baldur
19.06.06, 15:01
Hallo

Ich glaube ich habe eine mögliche Lösung gefunden.
Das ganze läuft offenbar unter dem Begriff Cardsharing.
Man kann wohl einen Cardreader an den Pc anschliessen (Smartmouse)
und diesen dann z.B in Progdvb mittels tools wie Poorcam oder Aladincam,
als Cam-Modul nutzen. In diese Smartmouse muss dann natürlich noch eine ******* Karte.

In diesem Thread wird das beschrieben da gibt es sogar eine Anleitung als Pdf

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=67173&highlight=progdvb+poorcam

Das währe natürlich toll wenn das so funktionieren würde dann bräuchte ich mir nicht extra noch eine Dbox und ein Cam-Modul anschaffen sondern nur eine Smartmouse und eine Karte.
Aber bevor ich jetzt einkaufen gehe warte ich hier lieber noch ein paar Antworten ab. Vorallem würden mich die Nachteile so einer Lösung gegenüber eines echten Cam-Moduls interessieren.

MFG Baldur

franzl11
19.06.06, 19:02
Vorallem würden mich die Nachteile so einer Lösung gegenüber eines echten Cam-Moduls interessieren.

Nachteile:
1.) Ist illegal!
2.) Die Plugins laufen nicht mit jeder Software zusammen

Ansonsten gibt es nicht wirklich Nachteile! Cardsharing ist übrigens optional und du musst es ja nicht nutzen...
Aladincam funktioniert übrigens hervorragend!

Franz

Baldur
05.07.06, 15:18
Hallo

Es funktioniert soweit, ich habe allerdings noch ein paar Probleme.
Die Autostart Funktion von Aladin funktioniert nicht, Mytheatre bleibt dann bei der Initialisierung der Karte hängen. Ausserdem muss ich bevor ich Mytheatre starte bei dem Didem OS Checker erst auf connect klicken sonst kommt bei Aladin, "keine Karte".

Also wenn ich nachdem ich den PC gestartet habe erst den Checker starte und auf connect klicke, das Programm beende dann Mytheatre starte und danach das Aladin Plugin, funktioniert es.

Bin für jede Hilfe Dankbar
Baldur

LittleNemo
11.12.06, 23:04
Hallo Leute,

leider muß ich diesen thread nochmals hoch holen. Die Boardsuche hat
zu keinem Ergebnis geführt. Ist es möglich das Diablo im PCMCIA Slot
eines Notebook zusammen mit DVB Dream oder ProgDVB zu betreiben?


Sorry Baldur,
ich hab dich wohl falsch verstanden, ich dachte du willst mit der PCMCIA + Cam + evtl. Card direkt arbeiten. Natürlich funzt es mit der Sma****se. ProgDVB unterstüzt das z. B.. Zu diesem Thema findest du mehr als genug im Board. Brauchst nur mal in der Suchfunktion schauen, da kommen Beiträge o Maß.
Gruß

Wenn ich dorfdepp richtig verstanden haben, dann müsste die Kombination
PCMCIA Slot und Cam mit Sma****se funktionieren. Entschuldigt meine
Unwissenheit aber was ist “Sma****se“?
Das Notebook von einem Freund läuft mit Pinnacle PCTV 400e Usb Tv-Karte,
DVB Dream, S2emu und vplug problemlos.

Gruß LittleNemo