PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : videos vom pc auf der dream...



meteo1
02.06.06, 04:24
hi alle

habe folgende frage.ich besitze eine 7020s dreambox.gibt es die möglichkeit das ich ein xvid film der auf meinem pc ist über die dream am fernseher anschauen kann?wenn ja wie geht das?thx

magc666
02.06.06, 04:45
Danke für deine Hilfe im Chat!
gruß magc666 :)

rqs
13.04.07, 14:11
Häng mich mal hier dran. Können Videodateien (DivX, Xvid) von der internen Festplatte der Dream eigentlich direkt abgespielt werden?

CU rqs

JohnyWonny
13.04.07, 14:55
Nein geht nicht! Nur per VLC vom PC aus streamen! Aber dann kannst du wirklich jede datei die der VLC öffnet auch abspielen!!!

mfg

rqs
13.04.07, 22:43
Könnte man denn solche Videodateien in TS wandeln und dann auf die Platte legen?

CU rqs

JohnyWonny
14.04.07, 09:50
Also vom PC zu dreambox?!? Jo kannst machen! Wenn du mountest brauchst du auch nicht einmal drauf zu legen!!! Die dreambox spielt jedes MPEG1 und 2 format ab sogar images von filme zb .cue und .bin Dateien!!!

mfg

godlike
14.04.07, 13:46
FÜR PC to Dreambox (DIVX, XVID, ASF, WMV,...)

1. installiere auf der dreambox VLCF20 (über blupanel plugins)
2. Installiere auf dem PC VLC-player
3. Beim VLC player (PC) unter einstellung/Interface/Hauptinterface das HTTP-Fernbedienungsinteface aktivieren
4. Im Mozilla Browser http://localhost:8080/ eintippen (VLC Player muss geöffnet sein)
5. Im blupannel VLCF starten, dann unter einstellungen example1.xml oder so ähnlich auswählen, modus 0.8.5 wählen und speichern. Dann VLCF wieder verlassen
6. Starte das angehängte programm VLCF-******* (IP der Dreambox unter settings eingeben) und dann klicke GET FILE. Dort alles so lassen, außer bei PC Startdirectory das Verzeichnis eingeben, wo die filme liegen. z.b. D:/Filme und bei IP die IP des PCs (Lan-Schnittstelle) eingeben. ---dann auf apply changes und SEND FILE


so das wars...wenn man jetzt auf der DM den VLCF wieder startet, dann sollte man in das startverzeichnis D:/Filme kommen. Einfach den gewunschten film auswählen und ok drücken :D

hoffe ich konnte euch helfen.

JohnyWonny
16.04.07, 01:31
Hmmmmm leider geht das net! Er sagt VLC is not responding oder so!!! :(

mfg

Urinal
16.04.07, 22:52
Könnte man denn solche Videodateien in TS wandeln und dann auf die Platte legen?
CU rqs
Mache ich immer per VLC (wandeln eines beliebigen Formates nach .ts)- geht sehr gut....

mallone
17.04.07, 18:34
Moin,
ich habe ein problem mit dem VLCF Setting.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden

Die vorherigen schritte aus der Anleitung habe ich gemacht, wer kann mir nen tip geben wie das funzt?

so long
mallone

godlike
19.04.07, 15:33
Moin,
ich habe ein problem mit dem VLCF Setting.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden
Die vorherigen schritte aus der Anleitung habe ich gemacht, wer kann mir nen tip geben wie das funzt?
so long
mallone


hast du die richtige ip eingegeben? in vlcedit?

und sehr wichtig ist, dass du VLCF in der dreambox startest und example1.xml auswählst und speicherst. den VLCedit liest die example datei aus. Wenns immer noch nicht geht, dann einfach die exampldatei auf der dreambox öffnen und per hand editieren.

JohnyWonny
20.04.07, 03:48
@ GodLike

was das für fehler "not responding" ?!?!?

Weist du zufällig?!?!?


Als ich aber VLC bie mir aufem PC drauf gemacht hab, liefen auf anderen player die vidz voll sch... so :(

mfg

JohnyWonny
20.04.07, 05:04
Ja das schon klar! Aber evtl weis er an was das liegt :)

mfg

godlike
20.04.07, 16:33
Ja das schon klar! Aber evtl weis er an was das liegt :)
mfg
haste sicher die falsche ip.
in der dreambox haste sicher ne fixe ip vergeben...nicht automatische zuweisung per dhcp...
dann musst du bei VLCF die gleiche IP wie in deiner Dreambox eingeben....

sorry habe vergessen zu erwähnen, auch auf dem PC nen feste ip vergeben und die muss dann auch bei VLCF eingeben werden. :D

guckt euch die bilder an

also als erstes settings so setzen wie in Bild2, dann get file klicken!
dann Ip von PC eingeben und Startverzeichnis auf PC...apply changes klicken und dann Send file (Bild 1)

und wenn nötig Port 9090 im router freischalten.

@johnny....eigentlich können alle filme auf der dreambox abgespielt werden, die der VLCplayer auf windows abspielen kann...bei mir lief bis jetzt jeder film ohne zu ruckeln und ohne klötzchenbildung

sollte dann so aussehen:

JohnyWonny
20.04.07, 20:43
Du wirst jetzt lachen, aber ganz genauso hatte ich das auch :)

Aber was micht zum wahnsinn gebracht hat, war als ich VLC isntalliert hab waren die ganzen anderen player im arsch :(

mfg

smartkart
21.04.07, 20:18
die Fehlermeldung "not responding" erhält man u.a. auch wenn der VLC vom PC`s nicht gestartet wurde
ist auf dem PC der VLC gestartet?

Scout
21.04.07, 21:26
Hallo,

ich halte nicht viel von dem streamen auf die Dreambox. Irgendwie ist dies noch nicht so richtig ausgereift. Zu viele Faktoren spielen hier noch eine wichtige Rolle die Daten auf die Dream zu streamen. Zum einen muß hier mit Netzwerkkabel gearbeitet werden da sonst der Stream zu langsam rüber kommt und zum anderen muß der Rechner schnell genug sein um die Daten umzurechnen und und und......

Dann bleibt manchmal der Stream hängen und es bleibt nichts anderes übrig als den Film wieder von Anfang an zu schauen.

Ich praktiziere es so das ich meine Xvid-Filme umwandele und dann als mpg auf die Platte kopiere.

Als Encoder ist der MainConcept sehr gut.

Wer sich trotzdem das mit dem streamen antun möchte, kann sich mal hier in die Fraq lesen.

godlike
22.04.07, 16:51
Aufnehmen auf PC ist problematisch...manchmal freezer usw. Aber streamen von PC auf Dreambox geht eigentlich einwandfrei. v.a. für diejenigen die z.b. ne dreambox ohne festplatte haben. Und jeden film umwandeln ist doch auch nicht das wahre.

JohnyWonny
23.04.07, 09:44
Also bei mir hat das aufnehmen ohne probleme geklappt! Selbst mit der kleinen Dream!!!

mfg

Urinal
23.04.07, 14:49
Ich streame seit fast 3 Jahren ausschließlich auf meinem Fileserver per NFS und SFU. Das funktioniert hervorragend- egal ob Dream oder DBox.
M.E. steht und fällt das Sreamen mit dem NFS Server- hier kann ich nur den SFU von MS empfehlen!

JohnyWonny
26.04.07, 18:34
ICh hab es geschafft das es läuft! Nur hab ich kein VOllbild :(

Irgendwie reingezoomt und sehr pixelig :(

mfg