PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SL55 mit "erweitete" Software - Fragen über Fragen



peter_m_1
22.05.06, 02:39
Hallo,

Mein erstes Posting und gleich viele Fragen:

ich habe vor einigen Tagen (Mai 2006) einen SL55 mit s.g. „erweitete“ Software bei EBxYgekauft, d.h ich kann u.a. auch O*F frei empfangen. In der Infobox steht wie folgt:
S/W Version 1.2.6.-547145
Loader 1.1.1
Mode STB 5518

Ist das eine von den ALxxx Software oder ist das eine ganz andere Version?.

Ich habe probiert mit der Software STB5518.exe Version 2.0.6 (unter XP prof.) zuerst die FW auf PC upzuloaden (um die Software zu sichern), leider nach einigen Sekunden bricht die Übertragung ab. Die COM1 habe ich mit 115200, 8,N,1 eingestellt.
Zu erst ist auf dem SL55 Display F000 zu sehen und danach E015 – was heißt den E015?

Des weiteren mit der „gelbe Taste“ auf der Fernbedienung komme ich in ein Key Menü, kann ich da auch mit der Fernbedienung Key´s für andere Sender eingeben? Wenn ja, wo finde ich aktuelle Key Liste und wie werden die Key´s eingegeben?. Ich habe zwar hier key´s Listen gefunden, die scheinen aber nicht up to date zu sein.

Gruß

Peter

www.michalskipeter.de

dragonheart
23.05.06, 22:58
Alles was du brauchst:
Programm (STB5518 Comag)
Original Firmware comag ( falls was schief geht )
Firmware All10
Neueste Firmware All???



hol dir die Firmware all10 und die neueste ALL XX Version von Site:
http://www.comag.smokiebum.com/upload/index.php
Dann tust du Nullmodenkabel mit Receiver und PC (bzw. Laptop) verbinden, Receiver hinten vorher ausmachen.
Programm STB5518 aufmachen auf Browse klicken dann die Datei all10 laden (Wenn noch nicht gepatcht).
Jetzt am Receiver die standby taste drücken und gedrückt halten danach hinten am gerät den ausschalt Knopf wieder anmachen jetzt muss vorne ( load ) blinken.
Start drücken am Programm jetzt sollte er laden (Progress wird angezeigt unten blaue balke) wenn ja warten bis am Receiver ( End ) erscheint und dann wieder hinten am Knopf gerät komplett ausschalten.
Jetzt das gleiche nochmals mit die neueste Version.
Die all10 Version dient dazu das gerät zu Patchen solltest du dich fragen warum all10 und dann all xx.
Nachdem du das gerät gepatscht hast kann sein das die FB. nicht richtig funktioniert dazu musst du am gerät ins Menü gelangen, Empfängereinstellungen, weitere Einstellungen, Audio und dann rcu4 wählen, meistens ist das die richtig Wahl sollte dennoch nicht gehen musst du alle durch gehen ( rcu1 bis rcu16 ) im FB. Power taste drücken wenn gerät ausgeht funktioniert der FB. wieder einwandfrei.
Keys eingeben, gelbe taste am FB. drücken gewünschte verschlüssungssystem wählen dann provider, auf die entsprechende key gehen ok drücken und key eingeben.
PS. achte drauf das das Programm der richtige ist STB5518 für Comag, kein anderen ( gibst noch 2 oder 3 mit der Bezeichnung stb5518 ) sonst kriegst du die Firmware nicht drauf, erkennst es an die großen Buchstaben oben links. :dsuper:


Weiß nicht ob mein Anleitung zu verstehen ist bei mir hängt das mit der deutsche Grammatik
wünsche dir auf jeden fall viel spaß. :wink:

peter_m_1
24.05.06, 17:31
Hallo Dragonheart,

Danke :wink2: erstmal für Deine Antwort, allerdings scheint mir so, dass Du Meine Fragen nicht vollständigt verstanden hast.

Wie ich geschrieben habe:

1. ich habe den SL 55 bereits mit gepatchte Software gekauft (ich kann viele Cryptoworks Programme schauen, und habe bereits jeder Menge Key´s eingetragen gehabt) – nur weis ich es nicht welche Version auf dem Receiver drauf ist – in der Info Box steht:
S/W Version 1.2.6.-547145
Loader 1.1.1
Mode STB 5518
Ist das eine von den ALXX Versionen? bzw. ist die neuer, alter, besser oder schlechter als die AL24?

2. Du schreibst, dass die neuste AL24 ist, ich habe aber in Internet ALL36 gefunden, welche ist den die neuste

3.
PS. achte drauf das das Programm der richtige ist STB5518 für Comag, kein anderen ( gibst noch 2 oder 3 mit der Bezeichnung stb5518 ) sonst kriegst du die Firmware nicht drauf, erkennst es an die großen Buchstaben oben links.“

Ich habe von den Programm stb5518.exe viele verschieden Versionen ausprobiert, selbstverständlich auch die Comag (von Comag HP).

Ich will, bevor ich eine neue Software draufspiele meine Software (die läuft sehr gut) zu erst sichern und das klappt eben nicht.
Die Übertragung startet korrekt mit F000 und bricht nach einigen Sekunden mit Fehler E015 ab.
Kann ich meine Software irgendwie anders sichern. Kannst Du mir Deine STB5516 für Comag per zumailen?

4. Das mit Key eingeben funktionier (war mein Fehler) tadellos nur wo finde ich die aktuelle und neuste Key Liste?


Danke und gruß

Peter

www.michalskipeter.de

dragonheart
24.05.06, 22:05
Hi,
sorry war mein fehler natürlich gibt es schon neuere FW. z.B. All 36 oder 37
eine davon kannst du einspielen deine software sichern kannst du nicht aber
solltest du probleme bekommen mit der neue fw. was aber fast nicht sein wird (bei mir laüft prima) kannst unter der link wo ich dir gegeben habe die all24 runterladen.Den stb5518 schicke ich dir über pn odermail.Welches datum steht bei deiner informationen über die software den, durch das datum kriegst ungefähr raus welche AllXX bei dir drauf ist.

Gruss dragonheart

PS: es gibt gerüchte in allen foren das PW. jetzt auf manchen receivern laüft, ich würde ein bisschen warten mit der neue soft. um zu sehen ob sich was für den comag tut.

noodlz
27.05.06, 16:33
PS: es gibt gerüchte in allen foren das PW. jetzt auf manchen receivern laüft, ich würde ein bisschen warten mit der neue soft. um zu sehen ob sich was für den comag tut.

warten wozu ?

habe die neue soft und P******e läuft einwandfrei auf meinem comag fta311

dragonheart
27.05.06, 21:49
warten wozu ?

habe die neue soft und P******e läuft einwandfrei auf meinem comag fta311


Mein beitrag ist schon etwas älter, zu der seit wo ich geschrieben habe war noch nichts draussen für den comag SL55, jetzt weiss wohl jeder das P*******e läuft.

Gruss dragonheart

peter_m_1
28.05.06, 14:10
Hallo,

danke Jungs:wink2: :wink2: , es funkioniert alles (und noch viel mehr als ich für möglich gehalten habe:betrunken :betrunken ). Nichts desto Trotz habe ich noch zwei Fragen:

1. Was ist den los mit dem Transpoder 526 auf Astra (Sender TV HD) - wenn ich nur über diesen Transponder blättere, stürzt die Box (SL55) ab und ich muss die Aus/Einschalten. Ich habe die Senderliste geladen/editiert und den Transponder gelöscht - jetzt gibt es Ruhe.

2. Ich habe die neuste (denke ich) FW drauf und zwar "1.2.6-700544.bin" vom 24.05.2006, die FW ist wirklich Spitze (inkl. Key´s), ich vermisse aber einige polnische Sender (Hotbird - Cyfra+, Polsat) - gibt es FW wo auch beides geht d.h. P...e auf Astra und die polnischen Sender?

Danke und Gruß

Peter

dragonheart
28.05.06, 21:30
Hallo,

danke Jungs:wink2: :wink2: , es funkioniert alles (und noch viel mehr als ich für möglich gehalten habe:betrunken :betrunken ). Nichts desto Trotz habe ich noch zwei Fragen:

1. Was ist den los mit dem Transpoder 526 auf Astra (Sender TV HD) - wenn ich nur über diesen Transponder blättere, stürzt die Box (SL55) ab und ich muss die Aus/Einschalten. Ich habe die Senderliste geladen/editiert und den Transponder gelöscht - jetzt gibt es Ruhe.

2. Ich habe die neuste (denke ich) FW drauf und zwar "1.2.6-700544.bin" vom 24.05.2006, die FW ist wirklich Spitze (inkl. Key´s), ich vermisse aber einige polnische Sender (Hotbird - Cyfra+, Polsat) - gibt es FW wo auch beides geht d.h. P...e auf Astra und die polnischen Sender?

Danke und Gruß

Peter


Hi,
das mit die sender wo mit HD enden hab ich auch, hab gehört das ist bedingt durch die software dieser vetragen sich nicht, du hast das richtige gemacht das mit denderliste gearbeitet und eingespielt ich würde dir raten dieser liste zu behalten und dann jedes mal wo du eine neue software einspielst machst die alte liste wieder rein, die FW wo du hast ist die neue, Polsat ist in moment dicht.

Gruss dragonheart

Urmel1
30.05.06, 15:49
Hallo
Ich habe die 1.2.6-700544.bin auf meinem sl55 drauf.
P*******e läuft auch. Aber wie geht das mit Direkt das ich Filme wählen kann.
Habe eigentlich schon alle Tasten der Fernbedienung gedrückt aber habe leider keinen Erfolg gehabt.
Habe ich irgendetwas übersehen??
Für jeden Rat wäre ich Dankbar

dragonheart
30.05.06, 17:00
Hallo
Ich habe die 1.2.6-700544.bin auf meinem sl55 drauf.
P*******e läuft auch. Aber wie geht das mit Direkt das ich Filme wählen kann.
Habe eigentlich schon alle Tasten der Fernbedienung gedrückt aber habe leider keinen Erfolg gehabt.
Habe ich irgendetwas übersehen??
Für jeden Rat wäre ich Dankbar



Hi, du musst eine neue sendersuche starten die restlichen kanäle werden dann gespeichert unter der name (tv chanel) so war s bei mir, musst du sie dann nur entprechend umbenennen, eine optionstaste wie ein üblichen premiere receiver gibt es nicht bei diesen. :wink2:


Gruss dragonheart

Urmel1
31.05.06, 18:15
Hallo
Das mit der Sendersuche hat wunderbar geklappt.
Eine Frage hätte ich da noch.
Gibt es bei dieser Soft kein EPG und Teletext mehr?
Danke

dragonheart
31.05.06, 22:07
Hallo
Das mit der Sendersuche hat wunderbar geklappt.
Eine Frage hätte ich da noch.
Gibt es bei dieser Soft kein EPG und Teletext mehr?
Danke



Hi,
ein EPG und Text gabs bei diesen receiver noch nie, hab den receiver schon ein paar Jahre u8nd hat noch nie funktioniert.


Gruss dragonheart:wink:

Kojako
03.06.06, 15:07
Alles was du brauchst:
Programm (STB5518 Comag)
Original Firmware comag ( falls was schief geht )
Firmware All10
Neueste Firmware All???



hol dir die Firmware all10 und die neueste ALL XX Version von Site:
http://www.comag.smokiebum.com/upload/index.php
Dann tust du Nullmodenkabel mit Receiver und PC (bzw. Laptop) verbinden, Receiver hinten vorher ausmachen.
Programm STB5518 aufmachen auf Browse klicken dann die Datei all10 laden (Wenn noch nicht gepatcht).
Jetzt am Receiver die standby taste drücken und gedrückt halten danach hinten am gerät den ausschalt Knopf wieder anmachen jetzt muss vorne ( load ) blinken.
Start drücken am Programm jetzt sollte er laden (Progress wird angezeigt unten blaue balke) wenn ja warten bis am Receiver ( End ) erscheint und dann wieder hinten am Knopf gerät komplett ausschalten.
Jetzt das gleiche nochmals mit die neueste Version.
Die all10 Version dient dazu das gerät zu Patchen solltest du dich fragen warum all10 und dann all xx.
Nachdem du das gerät gepatscht hast kann sein das die FB. nicht richtig funktioniert dazu musst du am gerät ins Menü gelangen, Empfängereinstellungen, weitere Einstellungen, Audio und dann rcu4 wählen, meistens ist das die richtig Wahl sollte dennoch nicht gehen musst du alle durch gehen ( rcu1 bis rcu16 ) im FB. Power taste drücken wenn gerät ausgeht funktioniert der FB. wieder einwandfrei.
Keys eingeben, gelbe taste am FB. drücken gewünschte verschlüssungssystem wählen dann provider, auf die entsprechende key gehen ok drücken und key eingeben.
PS. achte drauf das das Programm der richtige ist STB5518 für Comag, kein anderen ( gibst noch 2 oder 3 mit der Bezeichnung stb5518 ) sonst kriegst du die Firmware nicht drauf, erkennst es an die großen Buchstaben oben links. :dsuper:


Weiß nicht ob mein Anleitung zu verstehen ist bei mir hängt das mit der deutsche Grammatik
wünsche dir auf jeden fall viel spaß. :wink:



Moinsen,

bin zum ersten Mal im Board und habe mir auch - wie du das dem anderen Kollegen beschrieben hast - STB5518 geholt sowie die neue FW 1.2.6-700544.bin (vorher habe ich noch meine bisherige Kanalsortierung gesichert mit Edit-Programm). Original FW von Comag auch vorhanden.
Beim Download der Software bricht das Programm immer bei 1 ab und im Display des Comag steht E028!?
Er nimmt gar keine Software an, auch nicht die Originalsoftwar von Comag...
Kann es daran liegen, dass er noch nicht gepatcht ist (sorry, aber hab eigentlich keine Ahnung was das überhaupt ist!?). Auch die von dir beschriebene ALL10 habe ich nicht gefunden. Vermutlich würde die aber auch nicht draufgespielt werden können!!!???
Kannst du mir helfen?
Danke vorab.

dragonheart
03.06.06, 15:42
Moinsen,

bin zum ersten Mal im Board und habe mir auch - wie du das dem anderen Kollegen beschrieben hast - STB5518 geholt sowie die neue FW 1.2.6-700544.bin (vorher habe ich noch meine bisherige Kanalsortierung gesichert mit Edit-Programm). Original FW von Comag auch vorhanden.
Beim Download der Software bricht das Programm immer bei 1 ab und im Display des Comag steht E028!?
Er nimmt gar keine Software an, auch nicht die Originalsoftwar von Comag...
Kann es daran liegen, dass er noch nicht gepatcht ist (sorry, aber hab eigentlich keine Ahnung was das überhaupt ist!?). Auch die von dir beschriebene ALL10 habe ich nicht gefunden. Vermutlich würde die aber auch nicht draufgespielt werden können!!!???
Kannst du mir helfen?
Danke vorab.


Hi,
hier kannst du die all 10 Holen: http://sl55downloads.tripod.com/
diesen error kenne ich nicht, aber ich habe auch im moment das gleiche problem mit soft einspielen ich schaffe es irgendiwe nicht mehr, auch nicht die original software, weiss nicht voran das liegt, muss erst mal gucken was da los ist, vielleicht ist mein RS232 schnittstelle am mein motherboard kaputt, an dem nullmodemkabel liegt es auf jedenfall nicht. Versuche die all10zuerst einzuspielen vielleicht geht es ja dann.

Gruss dragonheart


gepatcht = wenn keine andere soft eingespielt würde.

Kojako
03.06.06, 16:53
Hallo Dragonheart,

habe es endlich geschafft die FW 1.2.6-700544.bin auf meinen SL55 zu spielen.
STB5518 lief einwandfrei und endete mit end. Wieder am TV angeschlossen startet der Receiver erst mit 2222 und zeigt dann E020 und ERR im Display. Nix geht mehr.
Was habe ich falsch gemacht?

P.S.: habe dir diese Nachricht auch privat geschickt!

dragonheart
03.06.06, 20:31
Hallo Dragonheart,

habe es endlich geschafft die FW 1.2.6-700544.bin auf meinen SL55 zu spielen.
STB5518 lief einwandfrei und endete mit end. Wieder am TV angeschlossen startet der Receiver erst mit 2222 und zeigt dann E020 und ERR im Display. Nix geht mehr.
Was habe ich falsch gemacht?

P.S.: habe dir diese Nachricht auch privat geschickt!



Hi,
Weiss nicht genau was das ist habe selber dieser probleme noch nie gehabt ich habe zwar eine liste mit error´s wo auftauchen können bei comag aber komischer weise keine von dem beiden wo du gennant hast sind in dieser liste vorhanden, bist du ganz sicher das du ein comag SL55 besitzt es gibt ein baugleichen comag SL65 das auf den gehäuse des SL55 gebaut worden ist, mit den kann man auch was machen jedoch mittels ein sogennanten Jtag wo man sich selber basteln muss???
Wenn du doch ein SL55 hast versuche die ALL10 einzuspielen und dann die neue soft, kann ja sein das das receiver noch nicht gepatcht war und deswegen dieser error. Ansonsten bin ich überfragt.


Gruss dragonheart

dragonheart
04.06.06, 20:02
Hallo Dragonheart,

habe es endlich geschafft die FW 1.2.6-700544.bin auf meinen SL55 zu spielen.
STB5518 lief einwandfrei und endete mit end. Wieder am TV angeschlossen startet der Receiver erst mit 2222 und zeigt dann E020 und ERR im Display. Nix geht mehr.
Was habe ich falsch gemacht?

Hi kojako hast post. :dsuper:


Gruss dragonheart

onlineuser
01.04.07, 16:29
Hi,

wo gibts das neueste Firmware File für den SL55?

Vielleicht kann es mir jemand mailen (m.ferlitsch@gmail.com)?

Liebe Grüsse.

onlineuser
01.04.07, 20:36
ist kein Handy, ist ein Receiver!

PS: Problem gelöst! Hab einige FW probiert und die Türkenversion hat funktioneirt. Waren sogar aktuelle Keys für diverse Programmedabei! :)

Liebe Grüsse.

andrego
24.06.07, 09:26
Mein beitrag ist schon etwas älter, zu der seit wo ich geschrieben habe war noch nichts draussen für den comag SL55, jetzt weiss wohl jeder das P*******e läuft.
Gruss dragonheart
Hallo kann mir einer weiterhelfen ich habe ein Comag sl55 und comag FTA 311
und finde keine neue Software für die beiden Receiver um Primmi wieder Hell zu bekommen, Wer kann mir da Weiter helfen.
Danke in Voraus.

andrego
24.06.07, 09:31
Hallo kann mir einer weiterhelfen ich habe ein Comag sl55 und comag FTA 311
und finde keine neue Software für die beiden Receiver um Primmi wieder Hell zu bekommen, Wer kann mir da Weiter helfen.
Danke in Voraus.

noodlz
24.06.07, 11:18
Hallo kann mir einer weiterhelfen ich habe ein Comag sl55 und comag FTA 311
und finde keine neue Software für die beiden Receiver um Primmi wieder Hell zu bekommen, Wer kann mir da Weiter helfen.
Danke in Voraus.

lesen bildet manchmal (trifft aber nur auf wenige zu ) ... also nochmals für dich exclusiv ... zur zeit gibt es keine neue soft für den sl55 .

devise :

warten und tee trinken !

dragonheart
24.06.07, 12:55
lesen bildet manchmal (trifft aber nur auf wenige zu ) ... also nochmals für dich exclusiv ... zur zeit gibt es keine neue soft für den sl55 .
devise :
warten und tee trinken !



Das stimmt nicht so ganz zeit ein paar tage sind in ein anderen foren ein neues soft aufgetaucht wo PW laufen soll, ich habs aber nicht getestet.


Gruss



PS: Andrego, Noodlz habt beide PN.

noodlz
24.06.07, 19:59
so spiele grad mal die soft auf ... gleich bekommt ihr bescheid ;)

erstmal dank für die soft aber mit den neusten keys ist diese einfach unbrauchbar ... scheint eine vorm nem jahr gewesen zu sein ;(

wie gesagt abwarten und tee trinken

speedy1990
24.07.07, 20:07
Hi zusammen, bin son ziehmlicher neuzugänger, habe vorhin meinen comag sl-55 mit All10 gepached.
So, nun würde ich gerne wissen wo ich die neusten updaten bekomme.
ich habe mich durch sämmtliche Foren durchgelesen in den letzten stunden und nichts gefunden. also, ich wäre sehr dankbar

Grüß speey

dragonheart
24.07.07, 21:01
Hi zusammen, bin son ziehmlicher neuzugänger, habe vorhin meinen comag sl-55 mit All10 gepached.
So, nun würde ich gerne wissen wo ich die neusten updaten bekomme.
ich habe mich durch sämmtliche Foren durchgelesen in den letzten stunden und nichts gefunden. also, ich wäre sehr dankbar
Grüß speey


Hallo speedy,
erst mal wilkommen in forum, hab dir eine PN hinterlassen, viel spass...


Gruss......

speedy1990
25.07.07, 20:14
Danke erstmal, aber weiß jemand noch andere quellen ?für comag sl-55

linux7
25.07.07, 22:15
Danke erstmal, aber weiß jemand noch andere quellen ?für comag sl-55

Da ist seit heute eine neue Toolsbox in umlauf, ich komme damit super klar. Und immer die neuste Software. SL35 SL65 ToolBox v1.1

Ich hab dir mal den Link per PN gegeben.

speedy1990
02.08.07, 19:32
Hi zusammen, habe in der Liste, welche Receiever P*******e hell machen jetzt endlich meinen SL-55 entdeckt, wo kann ich mir die keys holen ?
Suche schon in sämmtlichen Foren aber leider ohne erfolg.
pls help

THX:schilder0039::11:

speedy1990
02.08.07, 19:54
Ok ich glaub e das war ein kalta.

Ich:schilder0076:

DenDen
15.08.07, 17:14
hallo,bin neu habe einen Sl55 von comag habe gehört gibt eine super software könnt ihr mir helfen

djpopo123
22.11.07, 19:04
Hallo kann mir einer weiterhelfen ich habe ein Comag sl55
und finde keine neue Software für den Receiver um Primmi wieder Hell zu bekommen, Wer kann mir da Weiter helfen.
Gibt es denn auch eine autoupdate version ?:durcheinander-ersta
Danke in Voraus.

donulfo
29.11.07, 00:35
hallo zusammen,

bei kommt beim flashen leider immer danach E020 . Was ist das für en Fehlermeldung ?