PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein System; debuggen?



Mayoran
19.05.06, 18:28
Hi,
ich habe wohl ein falsches Image auf meine Nokia Dbox 2xI geflasht. Nun erscheint im Display natürlich die Meldung kein System. Wenn ich resete(kein flashreset) läuft die Box bis zu den 5 Balken und bleibt dann stehen. Es kommt nicht die Zahlenreihe bei gedrückthalten der Pfeilnachoben Taste. Mit meinem Laptop hatte ich vorher eine Ftp Verbindung zu der Box, nun komme ich nicht mehr drauf. Pinging DBoxII failed und Couldn´t connect to DBOX (Timeout...?) erscheinen im Boot Manager. Hallenberg bringt auch nichts. Was muss ich nun machen? Ich habe schon das ganze Forum durchsucht, aber nichts bringt mich weiter.

Mayoran
19.05.06, 18:33
Ach ja, hab ich noch vergessen. Die Bmon Version ist 1.2. Habe ein Crossover Kabel und auch ein Nullmodem Kabel benutzt.

Satfan123
19.05.06, 21:02
neu flashen muss gehen

sonst ist irgendwas mit deinem netzwerk faul

Tanos
20.05.06, 00:10
Bist du dir scher das es ein falsches image war? Nokia haben auch 2&1 intel
am besten du schaust genau was deine box hat
mfg: Tanos

Baweduddchen
20.05.06, 00:16
Wo ist da das prob?
Neu in Debug und neu flashen,fertig.
Wenn das nicht geht,dann ist da ein fettes problem.

Mayoran
20.05.06, 02:39
Ja aber ich bekomme einfach keine Verbindung. Habe schon mehrere computer versucht. natürlich alle firewalls etc ausgeschaltet.habe auch meiner netzwerkkarte eine feste ip gegeben. sonst hätte ich ja auch mit funktionierenden image keine verbindung gehabt. muss ich denn jest debuggen? ich dachte so wäre die box schon im debug modus. hab angst das ich die box so ganz zerstöre.

Baweduddchen
20.05.06, 02:58
Versetz die Box nochmal in den Debug,dann geht auch der flash.

Satfan123
20.05.06, 06:20
wieos noch mal in debug ? was soll das ? wenn sie schon im debug ist bekommt man auch zugriff

Priester
20.05.06, 09:49
1. Beispiel

dbox taste
einstellungen
netzwerk:

der box eine ip geben (192.168.0.20) empfiehlt sich, wenn dein rechner
die 10 am ende hat
gleiches subnet wie dein rechner ist wichtig..


Deinem Rechner eine IP geben. 192.168.0.10
Subnet eingeben.

Gateway die IP vom Rechner

ftp programm starten

adresse : box ip ( 192.168.0.20 )
port: 21
name: root
pass : dbox2


2. Beispiel und wahrscheinlich für dich das bessere:

Also IFA = Image Flash Assistent
Das Programm vom Hallenberger


Was erscheint den in der Box wenn du startest, „Kein System“ ?


Also wie folgt.
- Dbox Stecker ziehen
- Seriell als auch Netzwerkkabel an Box und PC, beides ist wichtig.
- Pc Netzwerkkarte auf 192.168.0.10 stellen und Übertragung Half-Duplex 10mbit
- So nun IFa starten, image auswählen und bei Methode mit seriellen
kabel auswählen
- Programm sagt du sollst dbox starten, tu das..


Da du dir irgendwas zerschossen hast denke ich mal, brauchst seriell
definitiv.
IFA prüft über Seriall den Bootvorgang ab, leitet ihn auf den Rechner
um, und spielt dann wieder ein Image ein.

Zudem emfpehl ich dir in dbox reinzuschaun ob du 2xi oder 1xi hast.
Richtige Image ist wichtig (i = intel), die Chips auf der Platine,
entweder zwei oder ein chip.


Minflsh brauchst du auch noch. Gibts fast bei jedem ULC.

Halte dich an die Anweisung. Funktioniert bei mir heute noch immer.

Grüße

Priester

Baweduddchen
21.05.06, 04:12
Austaste und Pfeil nach oben...
un denn das alles neu flashen,so meinte ich das.

Falke
22.05.06, 12:16
also so wie ich das noch in erinnerung habe # wen die box nur die balken hochfähert und nicht in den debug springt muss die box neu debugt werden
das teil hängt sich vor dem debug auf
also ist meine meinung neu debugen

wgf992000
01.06.06, 23:42
Hi,
ich habe wohl ein falsches Image auf meine Nokia Dbox 2xI geflasht. Nun erscheint im Display natürlich die Meldung kein System. Wenn ich resete(kein flashreset) läuft die Box bis zu den 5 Balken und bleibt dann stehen. Es kommt nicht die Zahlenreihe bei gedrückthalten der Pfeilnachoben Taste. Mit meinem Laptop hatte ich vorher eine Ftp Verbindung zu der Box, nun komme ich nicht mehr drauf. Pinging DBoxII failed und Couldn´t connect to DBOX (Timeout...?) erscheinen im Boot Manager. Hallenberg bringt auch nichts. Was muss ich nun machen? Ich habe schon das ganze Forum durchsucht, aber nichts bringt mich weiter.

Hallo eine Frage, hast Du die Box am laufen ?

mfg
:1:

Baweduddchen
02.06.06, 07:54
Ja,läuft die Nokia denn wieder?

blessed
02.06.06, 17:14
@Mayoran

Also ich hatte ein ähnliches Problem und musste mir auch unzählige schwachsinniger Antworten durchlesen.

Zuersteinmal du hast kein richtiges Problem deine Box ist im Debug Modus, du musst nurnochma neu flashen.

Du kannst nicht auf die dbox zugreifen über IP weil die dbox keine IP hat wenn sie Kein System hat.
Und man ihr auch keine IP zuweisen kann wenn sie kein System hat. Man leute wenn ihr keine Ahnung habt wieso gebt ihr dann so Schwachsinnige Tips.

Also es gibt vielleicht mehrere Möglichkeiten das Problem zu lösen. Ich denke es geht am besten mit einem Nullmodemkabel. Dann mit Hyperterminal z.B eine Verbindung zur Box aufbauen mit dbox starten und pfeil nach unten.
Am besten du befolgst diese Anleitung:

Hier mal eine Anleitung zum flashen der DBox2 nur mit Nullmodemkabel ohne Netzwerk.

Benötigt wird Hyperterminal von Windows, eine Verbindung über ein Nullmodemkabel zur Box und natürlich muss die Box im Debug sein.

Als erstes Hyperterminal aufrufen und in den Einstellungen konfigurieren.
Bei Erstaufruf Neue Verbindung -> abbrechen.
Datei -> Eigenschaften -> Verbindung über COM1 oder COM2 oder COM3.
Anruf -> verbinden
- Name vergeben
- Anschlusseinstellungen
Bits Sekunde 9600
Datenbits 8
Parität keine
Stopbit 1
Protokoll Xon Xoff
Je nach Windowsversion kann sich der Ablauf leicht unterscheiden.

DBox mit gedrückter Pfeil-nach-unten Taste starten.
Im Hyterterminal erscheinen die Debugmeldungen und der Eingabeprompt dbox2:root>

Jetzt dl 800000 eingeben gefolgt von [enter].
Es erscheint die Meldung
S Record Load, offset: 800000

Als nächstes Übertragung in Hyperterminal anklicken, Textdatei senden auswählen, Dateityp Alle Dateien auswählen, die Datei u-boot.mot (hier angehängt) auswählen und durch klick auf öffnen die Übertragung starten.
Die Dateiübertragung dauert ca. 5 Minuten und im Hyperterminal erscheint keine Anzeige über den Verlauf der Übertragung.
Also nicht beunruhigen lassen.

Nach erfolgter Übertragung erscheint die Meldung
dl: start address 0x800000
dbox2:root>

Mit Eingabe von chorus 800000 gefolgt von [enter] wird die u-boot gestartet.
Die 3 Verbindungsversuche der u-boot über Netzwerk muss man jetzt mit jeweils gleichzeitigem drücken der Tasten Strg und c abbrechen.

Es erscheint die Meldung Abort und der Eingabeprompt => der u-boot.

Als nächstes eingeben
- => loadb 120000 115200 gefolgt von [enter]
- Box meldet "## Switch baudrate to 115200 bps and press ENTER ..."
- im Hypertreminal die Verbindung trennen (Anrufen - Trennen), Datei -> Eigenschaften -> Konfigurieren Bits Sekunde auf 115200 ändern und wieder verbinden (Anrufen - Anrufen).
- ENTER drücken
- Box meldet "## Ready for binary (kermit) download to 0x00120000 at 9600 bps..." (keine Sorge, die baud-rate stimmt in der Anzeige nicht).
- im Hyperterminal Übertragung -> "Datei senden" das Image auswählen (Image ohne Bootloader) und mit "kermit"-Protokoll senden
- Die Übertragung dauert ca. 45 Minuten. Im Hyperterminal wird Dauer und Verlauf der Übertragung angezeigt.
- Nach erfolgter Übertragung meldet die Box
- "## Total Size = 0x007E0000 = 8257536 Bytes"
- "## Start Addr = 0x00120000
- "## Switch baudrate to 9600 bps and press ESC ..."
- im Hyperterminal die Verbindung trennen (Anrufen - Trennen), die Konfig. auf 9600 baud - ändern und wieder verbinden (Anrufen - Anrufen).
- ESC drücken
- u-boot Prompt erscheint wieder "=>"
- Nacheinander die 3 Befehle eingeben
- => protect off 10020000 107fffff gefolgt von [enter]
- =>
- => erase 10020000 107fffff gefolgt von [enter]
- =>
- => cp.l 120000 10020000 1F8000 gefolgt von [enter]
Auf Done warten. Dauert ca. 2 Minuten.


Wenn alles richtig gelaufen ist, befindet sich jetzt ein neues Image auf der Box.
Hyperterminal beenden und Box neu starten.

easytv

Ein Teil der Anleitung wurde einem Posting von DieMade aus dem Tuxboxforum entnommen.

Priester
02.06.06, 19:32
Hatte genau das gleiche Problem. Bei mir konnte ich das so lösen:


Das Programm vom Hallenberger.


Was erscheint den in der Box wenn du startest, „Kein System“ ?


Also wie folgt.
- Dbox Stecker ziehen
- Seriell als auch Netzwerkkabel an Box und PC, beides ist wichtig.
- Pc Netzwerkkarte auf 192.168.0.10 stellen und Übertragung Half-Duplex 10mbit
- So nun IFa starten, image auswählen und bei Methode mit seriellen
kabel auswählen
- Programm sagt du sollst dbox starten, tu das..


Da du dir irgendwas zerschossen hast denke ich mal, brauchst seriell bzw. Nullmodemkabel. definitiv.
IFA prüft über Seriall den Bootvorgang ab, leitet ihn auf den Rechner
um, und spielt dann wieder ein Image ein.


Grüße

Priester

jirki
06.06.06, 02:10
Hallo blessed,
Ich habe alles gemacht was du geschrieben hast aber am ende wenn ich das box neuer starte lande ich wieder debug modus ich biete um hilfe.

Tanos
06.06.06, 02:27
Hallo blessed,
Ich habe alles gemacht was du geschrieben hast aber am ende wenn ich das box neuer starte lande ich wieder debug modus ich biete um hilfe.
Hi
Als erstes möchte ich dich herzlich :dsuper willkommen heissen :dsuper:
Musste sehen du bist seit Juni 2006 dabei hast dich noch nicht mal vorgestellt,und dein ersten beitrag,klar du hast probleme und wenn du die probleme gelöst hast dann hört man nichts mehr von dir:lol:
Als erstes solltest du dich erstmal vorstellen ein weinig lesen denn hier im Board steht alles man muss nur suchen:dsuper: es gibt Leute die suchen und die auch was finden,es gibt aber auch Leute die halten es nicht für nötig zu lesen und fragen sofort so wie du:shake: Aber vieleicht findest du leute die dir dabei helfen,ich zumindest nicht,tut mir leid
mfg: Tanos

bolban
06.06.06, 04:24
Jap, finde ich auch etwas unrelaxt!

Tanos
06.06.06, 12:33
Ich will hier niemanden was unterstellen und schon gar nicht jirki
und wenn ihr genauer auf meinen beitrag schaut dann seht ihr das
ein smilie dahinter steht,also mehr als spass geschrieben.
Sicherlich ist das kein muss, das man sich vorstellen soll nur der jenige
muss auch nicht erwarten das einer auf seinen ersten beitrag (mit eine Frage) antwortet

so und von mir aus wieder zum thema :dsuper:

mfg: Tanos

bolban
06.06.06, 15:29
ot:
Ich will hier niemanden was unterstellen und schon gar nicht jirki
Dann mußt Du wohl etwas an Deinem grammatikalischen Gestus feilen, denn es liest sich anders.


Sicherlich ist das kein muss, das man sich vorstellen soll nur der jenige
muss auch nicht erwarten das einer auf seinen ersten beitrag (mit eine Frage) antwortet.....und Du bist derjenige, der das an jeder Ecke rausbrüllen muß ja?
Laß doch mal gut sein, daß macht der zuständige Moderator scho' irgendwie
:ot

Tanos
06.06.06, 17:53
:shake: :shake:

Eigentlich hätte ich mir Deine Antwort auch denken können. Das zieht sich wie ein roter Faden hier durchs Board.
Wenn man mal so nen bißchen in Deinen Postings blättert, dann eckst Du hier regelmässig an. Und fast immer mit Deiner Tour, Du weißt schon, wie ich das meine. Ziemlich kalter Kaffee, den Du versuchst, hier zu servieren.

Wir beide hatten erst letztens ne Diskussion ( leider per PN --> leider deswegen, weil Du dich wunderbar ausgelassen hast, und keiner hat es mitgekriegt :fire: ), da Du einen alteingessenen, hoch erfahrenen Boarduser ziemlich barsch angefahren/beleidigt hast ( naja, hatte ja auch nicht soviele Posting und Danksagungen wie Du, also darfst Du dir ja sowas rausnehmen, gell ). Endresultat war dann, das Du zugeben musstest, das Du was nicht verstanden hast ( drücke ich bewußt sehr milde aus, Tanos ).
Wie Du das denn getan hast, spricht wieder für dich--->> roter Faden, nämlich völlig daneben.

Tanos, Du solltest Dir mal angewöhnen, gerade als "neuer" SMember ( Vorbildfunktion u.s.w. ), mit den Usern, und zwar mit ALLEN, freundlich umzugehen.
Lasse das mit den "von oben herab" und "klugsche*sserische" behandeln, dann wirst Du sicher keine Probleme haben. Einst musst Du nämlich bedenken, es gibt hier einige User mit weniger Postings und tralala, die dich vom Wissen her 25x in die Tasche stecken.

Hier hat keiner die Weisheit mit Löffeln gefressen, auch Du nicht.

Bandit

P.S.
@all mods

Mir ist völlig bewußt, das ich das auch per PN direkt hätte schreiben können. Das wollte ich aber diesmal nicht. Es hat beim letzten Mal schon nichts gebracht. So geht es mit dem Kollegen nicht weiter, das ist Boardschädigend, was hier teilweise angerichtet wird.
Öffentlich mache ich das auch aus dem Grund, das gerade neue User sich das mal hier durchlesen, und dabei mitkriegen, das sie hier gut aufgehoben sind. Ich kann solch ein rechthaberisches und anmaßendes Gehabe einfach nicht ab.
Sollte ich dafür ne Woche Urlaub kriegen, dann nehme ich das hin und komme danach wieder :wink2: .

Gruss
Bandit
Normaler weise sollte ich hier drauf nicht antworten denn auf sowas lasse ich mich nicht ein ich bin gewohnt über PN zu helfen und nicht sowie du das du mich über PN belässtigst. Ich bin hier um zu helfen wo ich nur kann und wo ich möchte und nicht um auf deine PN zu antworten.
Und eins kann ich dir auch sagen warum du das hier schreibst: weil ich nicht auf deine PN von heute geantwortet habe.Und tu mir einen gefallen und lass mich in ruhe,du gehst deinen weg und ich meinen
zitat von Dir: So geht es mit dem Kollegen nicht weiter
ich sehe du willst das ich gesperrt werde,ich denke dazu hast du nicht zu entscheiden sondern die Moderatoren
Für mich ist das thema damit erledigt und bitte keine PN mehr
mfg: Tanos

bolban
06.06.06, 18:02
ot:
http://gifs.bestgraph.net/animaux/escargots/escargots-07.gif
ot:
:biggrin: :biggrin::dsuper: (sorry)

mike29
06.06.06, 21:15
hallo leute mal neben bei ich habe öfter probleme gehabt mit meinen humi und ich muss ganz ehrlich sein tanos hat mir ohne zuüberlegen sehr oft geholfen:dsuper: :dsuper: und ratschläge erteilt ich schleimme nicht sag bloz das was ich kenne von tanos:dsuper: :dsuper: ich würde vorschlagen das wir uns alle wieder vertragen:3: :3: wir sind glaube ich da damit wir hier gegen seitig helfen und nicht zubeschimpfen:shake: :shake: und wen einer keinen spass versteht sollte er meiner meinung nach selbst antworten :hey: wir sind ja hier nicht im krieg:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

jirki
06.06.06, 23:59
Hi,

Meine Kenntnisse sind: Dreambox 7000s40GB ,Humax 5400z, kaon, suny ,Next ,multiprog 2003xxl ,T90 mit 8 LNB 42° 28° 19,2° 16° 13° 10° 5° 1°
Bei o.g. Bereichen bin ich breit Euch zu helfen, falls ich Euch da behilflich sein kann.Ich habe mich bei diesem Board angemeldet, nicht nur um hilfe zu bekommen, sondern auch anderen helfen zu wollen und das werde ich gerne tun.

Danke vielmals für die Kommentare. Falls Ihr noch andere Fragen habt, dann stellt Ihr doch mal.
Also ich dachte, es kommt schnell eine Antwort und nicht so eine Furore.

Ich hoffe doch, dass es mit Diskussionen aufhört und doch zurück zu meiner Anfangsfrage geht und vielleicht mir doch helfen könnt.

Warte auf Antwort!
Danke.....
PEACE!

blessed
07.06.06, 01:21
Hallo blessed,
Ich habe alles gemacht was du geschrieben hast aber am ende wenn ich das box neuer starte lande ich wieder debug modus ich biete um hilfe.

Hi, kann dir natürlich so nicht sagen an was es gelegen hat. Hast du alles so abgearbeitet? bist du zum letzten Punkt gekommen ?->Nach erfolgter Übertragung meldet die Box
- "## Total Size = 0x007E0000 = 8257536 Bytes"
- "## Start Addr = 0x00120000
- "## Switch baudrate to 9600 bps and press ESC ..."

und die Übertragung hat auch ne Zeit gedauert?

So falls das alles der Fall war würde ich doch einfach mal ein anderes Linux Image benutzen. Am besten eins das sich bewährt hat und wo du auch Support bekommst in Form eines Forums z.B.

Dann gibt es ja noch verschiedene Images,
für einen oder zwei FlashspeicherBoxen aber das weisst du ja bestimmt da du mit dem Flashen schon begonnen hast.
bless dem fi bless it

HUGO BOSS UNNA
07.06.06, 15:46
hallo leute mal neben bei ich habe öfter probleme gehabt mit meinen humi und ich muss ganz ehrlich sein tanos hat mir ohne zuüberlegen sehr oft geholfen:dsuper: :dsuper: und ratschläge erteilt ich schleimme nicht sag bloz das was ich kenne von tanos:dsuper: :dsuper: ich würde vorschlagen das wir uns alle wieder vertragen:3: :3: wir sind glaube ich da damit wir hier gegen seitig helfen und nicht zubeschimpfen:shake: :shake: und wen einer keinen spass versteht sollte er meiner meinung nach selbst antworten :hey: wir sind ja hier nicht im krieg:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
hallo euch allen. Ich möchte mich nicht in euren Streit einmischen und hoffe daß das ganze sich jetzt beruhigt hat und jeder von euch vernünfig mit dem anderen umgehen kann. Ihr seid keine kleinen Kinder, sondern Erwachsene die das Gehirn für sinnvolle zwecke einsetzten sollten. Banidit, Tanos und bolbano ich habe euch immer als die Super-User von Spinnes kennen gelernt, so sehen ich euch auch heute und wünsche mir daß es immer so bleiben wird. Deswegen möchte ich euch um eins bitten: Vertragt euch, wenn es sein muss spricht euch noch aus, helft euch gegenseitig und noch mehr den anderen die auf eure Hilfe warten.
So am Rande: ich habe Tanos jetzt auch bißchen besser kennen gelernt, mit ihn telephoniert und jede Mnege guter Tipps erhalten. Er hat mir bei der D-box und Dream geholfen. Tanos ist ein feiner Kerl und hilft mit Sicherheit auch jeden. Bolbano kennt mich auch und weist was ich über ihn denke und was ich an ihn schätze. Du Bandit warst mir von Anfang an sehr sipatisch und wir haben uns sehr gut immer verstanden. Ihr alle seid die jenigen die das Board sehr beleben, zerstört es bitte nicht, werdet vernönftig denn wir alle sind eine große Familie. Danke euch für alles.
HUGO :biggrin:

bolban
07.06.06, 16:20
ot:
Ist doch kein Problem, mir hat's halt einfach "a bisl gschdunken".
Und keine Sorge, das entwickelt sich nicht zum Krieg hier, war
nur mal ein kleinerer Meinungsaustausch.Gruß an Alle
:ot

HUGO BOSS UNNA
07.06.06, 20:58
Das freut mich zu hören. Denk daran nicht die User hier im Board sind eure Gegner sondern Kudelski & Co. :lol: :lol: :lol:

jirki
07.06.06, 23:38
Hi,
seit zwei tage Versuche ich auf dbox2 imag instalieren aber leider geht nicht ich habe alles versucht box bleibt debug modus Stehen imag ist darauf aber wenn ich box neuestarte bleibt debug modus nicht weiter bottet einfach nicht weiter.

Tanos
07.06.06, 23:41
Das freut mich zu hören. Denk daran nicht die User hier im Board sind eure Gegner sondern Kudelski & Co. :lol: :lol: :lol:
Das sind auch meine einzige Feinde die ich habe :lol: :lol:

mfg: Tanos

Tanos
08.06.06, 00:58
Hi,
seit zwei tage Versuche ich auf dbox2 imag instalieren aber leider geht nicht ich habe alles versucht box bleibt debug modus Stehen imag ist darauf aber wenn ich box neuestarte bleibt debug modus nicht weiter bottet einfach nicht weiter.
Was steht denn im Display? also du kannst überhaubt nicht neu Flaschen ist das richtig? was ist wenn du versuchst neu zu flaschen was bekommst du da zu sehen irgendwie Fehler meldungen? oder läuft das flaschen ohne Probleme und trotzdem startet die box nicht? wenn ja dann hast du ein Problem
mfg: Tanos

jirki
08.06.06, 01:16
Hi Tanos,
Danke für deine antwort läuft das flaschen ohne Probleme aber trotzdem startet die box nicht kommt debug modus direkt.
mfg:Jirki

jirki
08.06.06, 21:22
hi,
mit drei imag ohne erfolgt geht nicht :fire: :fire: :angry: :angry:

Baweduddchen
09.06.06, 23:11
Hallo jirki

Ich hab mir das mal hier angeschaut,nur konnte ich nicht erkennen welche DB2 du hast.:confused:

jirki
09.06.06, 23:27
Hallo jirki

Ich hab mir das mal hier angeschaut,nur konnte ich nicht erkennen welche DB2 du hast.:confused:
ich habe einer DBOX2 Mit zwei intel chip Avia 500.

Baweduddchen
09.06.06, 23:42
Nokia,Sagem oder Philips?

jirki
09.06.06, 23:47
Nokia,Sagem oder Philips?
Nokia

Tanos
10.06.06, 01:24
Nokia,Sagem oder Philips?
Das ist doch egal solange es keine sagem ist
mfg: Tanos

Tanos
10.06.06, 01:26
Hi Tanos,
Danke für deine antwort läuft das flaschen ohne Probleme aber trotzdem startet die box nicht kommt debug modus direkt.
mfg:Jirki
Am Sonntag oder Montag melde ich nich bei dir im mom
kaum zeit aber das schafen wir schon :dsuper:

mfg: Tanos

jirki
10.06.06, 09:47
OK Tanus ich hoffe Dbox wird wieder laufen.
mfg
jirki

474722mail
10.06.06, 17:15
hallo,
ich habe folgende problemm:
am display erscheint ,, kein system,,.
beim versuch mit hallenberg dbox imageflashing assisten neu image aufzuspielen erscheint folgendes:
http://people.freenet.de/majak323/syst.jpg
und auf Display: Lade Software (Hallenberg.com)


ist dbox schon in debug mode?
ick kann das nicht feststellen(gekauftes dbox),
nach einschalten erscheint kein system.

Nokia Dbox2 Avia 500 mit 2xintel

danke für ihre hilfe.

jirki
17.06.06, 00:06
Hi,
Ich bitte um hilfe .

Tanos
17.06.06, 02:48
Hi,
Ich bitte um hilfe .
Du hast post hoffe das wir da weiter kommen
mfg: Tanos

Priester
17.06.06, 10:14
1. Möglichkeit:

dbox taste
einstellungen
netzwerk

der box eine ip geben (192.168.0.20) empfiehlt sich, wenn dein rechner
die 10 am ende hat
gleiches subnet wie dein rechner ist wichtig..
ftp programm starten

adresse : box ip
port: 21
name: root
pass : dbox2

2. Möglichkeit:

Das Programm vom Hallenberger


Was erscheint den in der Box wenn du startest, „Kein System“ ?


Also wie folgt.
- Dbox Stecker ziehen
- Seriell als auch Netzwerkkabel an Box und PC, beides ist wichtig.
- Pc Netzwerkkarte auf 192.168.0.10 stellen und Übertragung Half-Duplex 10mbit
- So nun IFa starten, image auswählen und bei Methode mit seriellen
kabel auswählen
- Programm sagt du sollst dbox starten, tu das..


Da du dir irgendwas zerschossen hast denke ich mal, brauchst seriell
definitiv.
IFA prüft über Seriall den Bootvorgang ab, leitet ihn auf den Rechner
um, und spielt dann wieder ein Image ein.


KLappt

Grüße

Priester

jirki
17.06.06, 22:05
1. Möglichkeit:

dbox taste
einstellungen
netzwerk

der box eine ip geben (192.168.0.20) empfiehlt sich, wenn dein rechner
die 10 am ende hat
gleiches subnet wie dein rechner ist wichtig..
ftp programm starten

adresse : box ip
port: 21
name: root
pass : dbox2

2. Möglichkeit:

Das Programm vom Hallenberger


Was erscheint den in der Box wenn du startest, „Kein System“ ?


Also wie folgt.
- Dbox Stecker ziehen
- Seriell als auch Netzwerkkabel an Box und PC, beides ist wichtig.
- Pc Netzwerkkarte auf 192.168.0.10 stellen und Übertragung Half-Duplex 10mbit
- So nun IFa starten, image auswählen und bei Methode mit seriellen
kabel auswählen
- Programm sagt du sollst dbox starten, tu das..


Da du dir irgendwas zerschossen hast denke ich mal, brauchst seriell
definitiv.
IFA prüft über Seriall den Bootvorgang ab, leitet ihn auf den Rechner
um, und spielt dann wieder ein Image ein.


KLappt

Grüße

Priester
danke für deiner hilfe ich habe mit hallenberg versucht kommt diesem fenster.



http://img145.imageshack.us/img145/1628/spinnes0xf.jpg

Priester
18.06.06, 10:31
Besorg dir noch die minflash.rar. Die brauchst du auch. Gibts in jedem ULC.

furunkel
18.06.06, 13:28
Tipp: den stecker nicht zu schnell raus und wieder rein. manche boxen brauchen ne kurze pause, manche auch nur einen reset

jirki
18.06.06, 20:48
Besorg dir noch die minflash.rar. Die brauchst du auch. Gibts in jedem ULC.
hi,
wie lade ich minflsh zum dbox wie mache ich das?
mfg
jirki

Priester
19.06.06, 23:01
Nicht in die Box laden!

Datei entpacken und auf PC drauf. Fertig.

jb22
20.06.06, 00:14
Suuuper -Eure Tips-also: wenn die Box im Display" kein System" stehen hat, wurde ien falsches Image geflasht. Wahrscheinlich ist es eine Nokia 2X AMD im 1X Intel- Design. Klartext: man meint zwar, dass man für diese Box ein 2X I-Image braucht. Das ist aber definitiv falsch, diese Box braucht ein 1X I-Image.

jirki
20.06.06, 01:57
hi,
ich habe kein Lust mehr seit 8 tage versuche ich dbox imag darauf spielen aber geht nicht gerade habe ich mit hyper terminal imag darauf getan aber wieder gleiche bleib debug Modus stehen bootet nicht weiter ich glaube dbox ist defekt.

Baweduddchen
20.06.06, 04:31
Welcher bmon?
Irgendwie seh ich den nicht.
Bei 1.2 brauchst du nur den Flashreset!Den machst du zwischen dem 4. und 5. Balken!
Bei 1.0 zusätzlich auch den ppc im richtigen Ordner.
Steht aber alles auch bei www.dietmar-h.net.

DocOcc
22.04.07, 23:09
Hallo,

Bin neu hier und kenn mich auch ned so gut aus.
Haber schon einiges mit meiner box versucht: Sagem 2 bmon 1.3, 1 flash

sie zeigt beim anschalten "kein system" an. Habs mit Bootloader und dem flash assi versucht aber sie bleiben immer bei hängen:

"will verify ELF image, start= 0x800000, size= 211472"

was hatt das zu bedeuten?

Und mit HyperTerminal nur funzt das nicht wie beschrieben bei mir kommen nach dem eintippen von "chorus 800000" keine 3 anfragen die ich abbrechen kann und es erscheint auch kein Eingabeprompt => der u-boot. und zu vor steht in jeder zeile "unrecognized command"

Würde mich freuen wenn eine helfen könnt.

DocOcc
23.04.07, 00:12
ne sie ist bereits im debugg, das mit dem chorus war mein versuch über HyperTerminal ein image zu flashen, kann ja paar logs senden:


***Adapter Desc: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC (via IpHlpApi #0)
***MAC address: 00:E0:7D:B7:B2:BC Local IP: 192.168.5.10
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:3E:6D:4A (assuming that this is DBox).
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.5.7 with MAC 00:50:9C:3E:6D:4A
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Program Files\DBoxBoot\ppcboot_writeflash"...
TFTP> Transfer finished, sent 394 blocks



debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.3 mID 03
debug: feID 00 enxID 03
debug: fpID 52 dsID *********
debug: HWrev 61 FPrev 0.23
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Got BOOTP reply from Server IP 192.168.5.10, My IP 192.168.5.7
debug: Sending TFTP-request for file C/Program Files/DBoxBoot/ppcboot_writeflash

will verify ELF image, start= 0x800000, size= 201596



Der hallenberger sieht so aus:
http://freenet-homepage.de/AK2005/untitled.JPG


es bleib immer alles in der letzten zeile hängen.


und beim HyperTerminal kommt das raus:

unrecognized command S00045000000010000000300061AFC00021B70000000400000 000000000
00040, args[0][0] 0x53
dbox2:root> S00000000005B000000080000000300062000A2
unrecognized command S00000000005B000000080000000300062000A2, args[0][0] 0x53
dbox2:root> S0000000000000000220740000000000000000000000000000 0001000000005B
unrecognized command S0000000000000000220740000000000000000000000000000 000100000
0005B, args[0][0] 0x53
dbox2:root> S00003000000000000000000224AC0000007961
unrecognized command S00003000000000000000000224AC0000007961, args[0][0] 0x53
dbox2:root> S
unrecognized command S, args[0][0] 0x53
dbox2:root> chorus 800000
chorus 0x800000
elfCopy failed: 16
dbox2:root> chorus 800000
chorus 0x800000
elfCopy failed: 16
dbox2:root> chorus 800000
chorus 0x800000
elfCopy failed: 16
dbox2:root>