PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topfield TF500Ci



budde
30.04.06, 10:44
:shake: Hallo Leute,

mein Kumpel hat einen Topfield TF500CI und möchte die Alpensender empfangen.
Ich habe jetzt schon einiges im Board gelesen uber EMU,Patch.
Da ich aber nicht so 100% sicher bin und seinen Receiver nicht killen möchte bitte ich euch hiermit mir eine Anleitung zu schicken wie das geht mit dem Software aufspielen (welches Kabel, welches Prg.,wo finde ich die Softw.,wo bekomme ich aktuelle Settings für den Receiver, wo finde ich die Alpen-Keys...)

Vielen Dank im VORAUS

:5:

Aguia1982
30.04.06, 11:03
Hi hier hast du alles was du brauchst.

budde
30.04.06, 11:56
Hallo

hab nochmal ne Frage.
Brauche ich nur mit dem einem Prg. die Datei draufspielen.
Läuft dann alles???

Gruß
budde

Twister01
30.04.06, 13:29
@Aguia1982
Ich glaube die EMU Soft nimste besser hier raus!!!!

Satsucht
30.04.06, 13:46
@ budde:
meinst du nicht TF 5000 CI? - oder gibt es einen neuen Toppi?

budde
01.05.06, 10:34
Ja ich meine den TF 5000 CI hab mich vertippt.
Kann mir jemand den Link als PN für die EMU Soft mit Keys schicken.

Vielen Dank !!!

Gruß
budde

petitprince
01.05.06, 11:04
Ja ich meine den TF 5000 CI hab mich vertippt.
Kann mir jemand den Link als PN für die EMU Soft mit Keys schicken.

Vielen Dank !!!

Gruß
budde
Ja mache ich..

petitprince
01.05.06, 11:09
Ja mache ich..
Hast PN. :wink2:

graupe
03.05.06, 01:25
wartet noch,kommt bestimmt neue firmenware.

den die von GATOS-MASTER nimmt keine softcam an und alles mit der fb
eingeben ist doch nicht akzetapel hohl dir diese vorrübergehend .04.2006.zip ("xxx.xxx.xxx.xx[1)
oder nim für den übergang ein drago/t-rex cam

budde
07.05.06, 22:05
Hallo

ich habe heute versucht die Software Topfield....L1501... einzuspielen und das hat eigentlich geklappt.
Das Problem ist, daß ich nicht über die Menu Taste und anschließend mit
121 in das Key Menu komme.

Habe ich was falsch gemacht ?
Bitte gebt mir Tips ...... oder schickt mir die richtige Soft fals ich eine FALSCHE habe.

Vielen Dank

graupe
09.05.06, 00:30
geh dort hin im ulc (http://www.xxx.xxx.ru/ulc/index.php?&direction=0&order=&directory=Receivers/Topfield/Firmware/5000er%20Serie)

die neueste.

webherby
09.05.06, 10:59
hi,
hab mit aufmerksamen augen diese beiträge hier gelesen.
ich hab neben diversen edisions seit längerer zeit auch den topfield tf5000ci und such schon lang nach ner möglichkeit, dort d+ zu sehen wie auf den anderen receivern auch. momentan hab ich einen edision über den topfield durchgeschliffen, um das zu können. meine frau hat aber rein gar kein verständnis für diese beiden receiver (wenns um schuhe oder handtaschen ginge, wärs sicher anders :biggrin: :biggrin: ).
meine frage:
es wurden hier diverse dateien angeboten, die ich mir auch schon angesehen hab. was ich jetzt noch gerne wüsste: wie (bzw. womit) lad ich das in den receiver? bei den edisions geht das mit nem nullmodem-kabel. so auch hier?
bitte entschuldigt die vielleicht naive frage, aber ich möcht halt den topfield nicht zerschießen, denn er geht sonst wirklich super.
ach ja, o*f brauch ich an sich gar net, da ich ja als ösi ein "freispiel" hab.

liebe grüße

petitprince
09.05.06, 12:19
hi,
hab mit aufmerksamen augen diese beiträge hier gelesen.
ich hab neben diversen edisions seit längerer zeit auch den topfield tf5000ci und such schon lang nach ner möglichkeit, dort d+ zu sehen wie auf den anderen receivern auch. momentan hab ich einen edision über den topfield durchgeschliffen, um das zu können. meine frau hat aber rein gar kein verständnis für diese beiden receiver (wenns um schuhe oder handtaschen ginge, wärs sicher anders :biggrin: :biggrin: ).
meine frage:
es wurden hier diverse dateien angeboten, die ich mir auch schon angesehen hab. was ich jetzt noch gerne wüsste: wie (bzw. womit) lad ich das in den receiver? bei den edisions geht das mit nem nullmodem-kabel. so auch hier?
bitte entschuldigt die vielleicht naive frage, aber ich möcht halt den topfield nicht zerschießen, denn er geht sonst wirklich super.
ach ja, o*f brauch ich an sich gar net, da ich ja als ösi ein "freispiel" hab.

liebe grüße
Ja natürlich auch mit einem nullmodem-kabel:dsuper:
Für weitere Fragen bin ich da,ich habe auch ein Topfield 5000 ci.:wink:

Bummel
12.07.06, 13:03
Hallo Leute!

Hin ein hoffnungsloser N00b was das flashen von Receivern betrifft.
Daher meine Frage:
Wenn ich die die FW flashe funktioniert dann ein Alphacrypt Modul nach wie vor?
Wenn ja, welche FW ist empfehelnswert um meine Ösi Sender zu empfangen, bzw. reicht die dann oder muss ich auch noch manuell Keys eingeben, wenn ja wo finde ich diese?
Antwort per PM wäre nett.
Danke im Voraus

MfG]

graupe
13.07.06, 00:17
@Bummel



hast post

vanbockl
12.01.07, 08:47
hi leute,

ich möchte meinen tf5000ci auch mit einem emu zum laufen bekommen, ist aber in diesem gebiet noch neuland für mich!
kann mir bitte jemand schritt für schritt schildern wie ich vorgehen muss (welche fw und was zuerst...)
vielen dank schon mal!

BigBlock
12.01.07, 12:12
Und bitte zuätzlich auch angeben ob es da was für den Topfield 4000PVR gibt, das wär echt toll!!!

Thybald
18.01.07, 13:22
hi@all,

hab seit gestern auch besagten Receiver, ist mein erster und hab überhauptgarnull Ahnung:174:
Hab mir nun bei dragon-cam die neuste
TF5000CI_(1501)22-06-2006.tfd besorgt und würde die gerne auf den receiver bringen,.....nur wie? Muß ich da vorher ein Backup der orginalen Firmware machen und funktioniert mit der Emusoft dann auch ein später folgendes t-rex 4.6?
Anleitung um softxxx.keys dann auf den Receiver zu bekommen habe ich hier im Board gefunden, nur leider nicht wo ich den passenden herbekomme.

Hoffe jemand kann weiterhelfen und gibt mir nen Tip per pm:elefant:

mfg THY

OstSan
18.01.07, 15:19
Als ertes brauchste mal ein Null-Modem Kabel damit du ne Verbindung
zwischen compi unf topf herstellen kannst.

Danach brauchste das Topfield download tool RS232 damit bekommste dann die Firmware auf deinen Topf.

Danach brauchste noch aktuelle Keys.

Aber Premiere kanste mit emu vergessen. Es wird nur D+ und Orf auf.

Thybald
18.01.07, 15:22
ok, thx!
soweit hab glaub ich alles verstanden und auch auf meinem rechner, nur find ich leider keine softxxx.key!

ständigsucher
19.01.07, 11:20
Hallo Spinnesgemeinde!

Wusste gar nicht das ich mit meinem topfield 5000ci so tolle sachen machen kann...

Beschäftige mich hin-und wieder mit ProgDVB s2*mu v*lug... mit den passenden S*ftc*m läuft auch alles einwandfrei...

Also D+ auf meinem Topfield wäre natürlich ne feine Sache... Scheint ja auch keine große Aktion zu sein.

Eine Frage hätte ich aber noch...

Also Firmware aufspielen mit Nullmodemkabel und download tool RS232
soweit alles klar. Nun noch passenden Key aufspielen.... Ok, aber welches ist der passende S*ftc*am? Es gibt doch jede menge... Welchen soll ich benutzen? Einen aktuellen (!) das ist schon klar... kann ich den gleichen den ich auch für ProgDVB nutze verwenden?

Wäre nett wenn darauf nochmal jemand näher eingehen könnte!

Besten Dank

graupe
19.01.07, 15:09
du machst kein softc drauf sondern den laufvogel mit e ist stabieler.

schau ins dragon ulc da ist alles beschrieben und alles was du brauchst

ständigsucher
20.01.07, 23:13
Eine Anmerkung meinerseits:

Nachdem ich mir ein Kabel zusammengebastelt habe und mit dem download tool die Firmware aufspielen wollte bekam ich immer folgende Meldung:

"an external error occured"

dachte erst es liegt an meinem zusammengebastelteten Kabel... Fast verzweifelt...

Lösung:

Scheint wohl ein XP - Problem zu sein....

Die Datei des Downloadtool musste bei mir im Kompatibilitätsmodus Win98/Me ausgeführt werden! ! !

Und dann klappts auch mitm Downloadtool!

Rock-N-Roll