PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital 4000 Receiver streikt :-(



olt7
29.03.06, 20:32
Hallo!

Da ich mein Problem schon im "emusoft für digital 4000"-thread geschildert hab, das aber eigentlich garnicht da rein passt, denn ich will garkeine emusoft...ich will einfach nur, dass der receiver wieder funktioniert :wink:, hier nochmal mein Problem :

Heute hat mir ein bekannter verzweifelt seinen sat-receiver vorbeigebracht, weil dieser nicht mehr funktioniert. Wenn ich ihn einstecke kommt auf dem display "0000". weder auf die fernbedienung noch auf die Tasten am Gerät irgendeine Reaktion. Menü erscheint auch keins, der Bildschirm ist schwarz! Also mal nach digital 4000 gegoogelt und hier gelandet. Komme allerdings mit keiner soft irgendwie an das Gerät ran...die 0000 bleiben mir erhalten. Hab dann gemerkt, dass der globo anders aussieht und weiter gegoogelt, bis ich einen shop gefunden habe, der das gerät verkauft. habe im moment dieses Teil hier stehen :

Digital 4000 (http://www.sat-easy.de/catalog/product_info.php?products_id=211)

Ist der baugleich? Falls ja, kann mir jemand mal alles zuschicken, was ich brauche um auf das Gerät zugreifen zu können?mit windows xp? Wäre klasse. Nullmodemkabel hab ich da(brauch ich für meine dbox2).

Bin für jede Hilfe dankbar !

complete2504
01.04.06, 01:37
habe das gleiche problem mit 0000
habe schon versucht neue software aufzuspielen, aber loader proggi 1.06 bzw.1.07 sagt immer "connect faild" auf jedem com.
kann es vielleicht sein das ich xp habe???


grüsse
complete2504

sigi9
01.04.06, 18:37
Das Netzteil hat den Geist aufgegeben.
Eine neue Soft hilft nicht.

Beim Digital4000 ist das sehr oft letzte Zeit!!!

complete2504
02.04.06, 10:37
was netzteil ?
dann würde er er ja nicht gehen.

gonzofon
14.05.07, 01:20
Hallo!
Da ich mein Problem schon im "emusoft für digital 4000"-thread geschildert hab, das aber eigentlich garnicht da rein passt, denn ich will garkeine emusoft...ich will einfach nur, dass der receiver wieder funktioniert :wink:, hier nochmal mein Problem :
Heute hat mir ein bekannter verzweifelt seinen sat-receiver vorbeigebracht, weil dieser nicht mehr funktioniert. Wenn ich ihn einstecke kommt auf dem display "0000". weder auf die fernbedienung noch auf die Tasten am Gerät irgendeine Reaktion. Menü erscheint auch keins, der Bildschirm ist schwarz! Also mal nach digital 4000 gegoogelt und hier gelandet. Komme allerdings mit keiner soft irgendwie an das Gerät ran...die 0000 bleiben mir erhalten. Hab dann gemerkt, dass der globo anders aussieht und weiter gegoogelt, bis ich einen shop gefunden habe, der das gerät verkauft. habe im moment dieses Teil hier stehen :
Digital 4000 (http://www.sat-easy.de/catalog/product_info.php?products_id=211)
Ist der baugleich? Falls ja, kann mir jemand mal alles zuschicken, was ich brauche um auf das Gerät zugreifen zu können?mit windows xp? Wäre klasse. Nullmodemkabel hab ich da(brauch ich für meine dbox2).
Bin für jede Hilfe dankbar !
Hallo,
ich weis nicht ob es sich inzwischen erledigt hat mit dem 4000 und den 4 Nullen. Schau mal hier nach: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=95520 im Tread vom Gangster. Versuch mal den Kondensator C15 auf der Platine zu wechseln, 10V; 470µF (geht auch 16V; 470µF) und dann das Gerät wieder einschalten. Wenn der Kondensator dick und aufgeplustert ist, dann ist er hinüber. Bei mir hat der Wechsel geholfen. Das Ding sitzt auf der Netzteilplatine.
:wink2: Grüße
gonzofon :wink2:

gonzofon
16.05.07, 17:18
Hut ab, dass Du alten Beitrag überhaupt gefunden hast !!!:icon_thumright: Endlich mal jemand der Beiträge auch liest !:icon_thumright:
Die Anwort würde ich ein Jahr nach meiner ersten Antwort auch geben,C15 defekt.
Habe mittlerweile selber an 4 Receivern den guten "C15" ausgetauscht, ist 10 Minuten arbeit
:lachende0046: Hallo Gigant, :lachende0046:
klar das erst die Beiträge gelesen werden wenn irgend etwas vorhanden ist. Ist mit etwas Zeit verbunden aber dafür ist das Board ja schließlich da um Erfahrungen auch für andere zugänglich zu machen. Schöne Sache.
Grüße
gonzofon

Torroxcosta
17.05.07, 22:13
was netzteil ?
dann würde er er ja nicht gehen.

Es ist ein altbekantes Problem mit den Elko's in den Netzteilen. Das betrifft auch andere Geraete. Das ist ein Material Problem bzw. Materialfehler.... Alle Anzeige Symptome, wie Nullen oder keine Anzeige oder auch blinkende Anzeigen weisen immer auf einen def. Elko hin....

Torroxcosta
18.05.07, 00:59
Der Server ist total ueberlastet.... NF arbeitet daran, muss wohl ein neuer her. An sonsten nichts gravierendes Neues... Premiere ist noch nicht wieder da.... ich denke in den naechsten Tagen isses wieder soweit.

Blue49
18.05.07, 10:59
...schön Dich mal wieder hier zur haben !
Gibt es schon etwas neues vom Digital 4000/6000???,komme beim Nachtfalken leider nicht rein !



Hallo Gigant

für Digital Series ist neue Firmware draußen mit T*S AU bin noch beim testen

Gruss Blue49