PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABC, NBC, Discovery HD



dvbdope
02.03.06, 15:40
Moin,

ich las gerade dass auf 27.5 W die oben genannten gesendet werden, wär es besser nen rotor zu nehmen oder ne seperate schüssel holen und diese auf den diseq aufschalten??
Danke schonmal in voraus!

Dope

angel_toni
02.03.06, 18:02
Ein separater schüssel ist besser , weil du bestimmt die anderen satelliten position noch gleichzeitig schauen willst

qwer55
02.03.06, 20:39
Hallo

@dvbdope

Kannst du bitte den genauen Transponder benennen, auf dem diese Kanäle senden. Sind das etwa HDTV Kanäle? Ich habe bisher von diesem Sat noch nirgends was davon gefunden...

Grüßle
qwer55

sat-freak
03.03.06, 20:59
ABC, NBC sind Networks aus den USA, diese sind verständlicherweise in Europa grundsätzlich nicht zu empfangen. Ausnahme ist die Primetime von NBC, ist aber verschlüsselt = no chance.

satofreak
03.03.06, 21:03
Ein separater schüssel ist besser , weil du bestimmt die anderen satelliten position noch gleichzeitig schauen willst
wie bitte was trämstn nachts du brauchst nur nen moter und dann kannst deine schüssel wo auch immer hin drehen!:dead:

sat-freak
03.03.06, 21:10
wie bitte was trämstn nachts du brauchst nur nen moter und dann kannst deine schüssel wo auch immer hin drehen!:dead:
er träumt nachts davon, dass er mit seperater Schüssel mehrere SAT-Positionen gleichzeitig empfangen/zappen kann, ohne das er darauf warten muss, bis der Motor eine ganze lange Stecke von 19° O nach 30°W sich heissfahren muss :wink: . Und da gebe ich ihm Recht. Ein Motor ist zum DXen sehr gut, aber will man die permanent auf Dauer und auch noch gleichzeitig haben, dann ist ne zweite Schüssel sinnvoller :wink:

angel_toni
03.03.06, 23:04
wie bitte was trämstn nachts du brauchst nur nen moter und dann kannst deine schüssel wo auch immer hin drehen!:dead:


Mit ein rotor kann man von Astra bis hispasat nicht alles empfangen weil man den schüssel grad nach unten ab Nilesat stellen muss
Ein diseqc motor ist was anderes und das hat er nicht
Wenn du dich nicht auskennst dann brauchst du nicht zu jemanden sagen dass er traümt:shake:

qwer55
04.03.06, 16:08
Hallöchen,


er träumt nachts davon, dass er mit seperater Schüssel mehrere SAT-Positionen gleichzeitig empfangen/zappen kann:

...da muss ich mich jetzt mal outen, da ich sonst nicht mehr gut träumen kann...

Ich bin mit meinen 4 Satschüsseln (mit schielenden LNB´s bestückt) auch zufrieden... hätte jedoch noch gerne so ´ne richtig Große zum drehen... wenn da nur net meine Frau, die Kinder,... und die Nachbarhäuser net wären :embarass:

Grüßle qwer55

zagadka
19.12.06, 00:00
Moin,
kann das mittlerweile jemand bestätigen, dass ABC HD auf 27.5W zu empfangen ist? Im Frühjahr war unter Anderem die S2 Hardware noch nicht ganz ausgereift und kompatibel.

Laut hier http://de.kingofsat.net/pos-27.5W.php soll es ja gehen. http://de.kingofsat.net/beams.php?s=36&b=66

Gruß, zagadka

zagadka
21.12.06, 15:43
Hallo,

in anderen Foren war LEIDER zu lesen, dass die Symbolrate von 40000 mit normalen Chipsätzen für Receiver und Satkarten nicht kompatibel sei. Das haben die aber auch nur vermutet.

Vielleicht klappt das ja doch noch ...

Gruß, zagadka

alienspy
03.01.07, 18:31
Könnte ich mir auch gut vorstellen.
Deswegen wäre interessant ob mein Homecast HS5101 die Symbolrate verarbeiten kann....
Werde am wochenende nochmal testen...
Oder mich bei HC schlau machen
MFG,patrick

Hat sich bei Deinen Tests was ergeben?
Werde demnächst meine Wavefrontier neu ausrichten, da wäre das mal eine Option.
Gibt es sonst noch Satpositionen auf denen US-Serien in OF laufen und zwar früher als hier die synchronisierte Fassung?

alienspy
22.01.07, 17:14
Hallo Patrick,

hat sich da was Neues ergeben?

zagadka
25.01.07, 11:59
Das hat sich wohl erledigt mit ABC HD.

Laut der Antwort von "Dr.Dish" war das mal vor einem Jahr ein Thema; seitdem ist auf dem Satelliten, was die Sender angeht nichts mehr zu empfangen. Der Eintrag bei Kingofsat wurde nicht gelöscht.

Mal schauen was ABC antwortet ...

Gruß, zagadka