PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : orf mit csr 50 fta plus empfangen



ohio
24.02.06, 09:27
hi,
wer von euch kann mir einen tip geben wie ich mit meinem csr 50 fta plus orf entschlüsseln kann. Geht das vieleicht auch mit einer tastenkombination auf meiner fernbedienung?
bitte helft mir.

danke

ohio

Lötotto
25.02.06, 12:06
:betrunken suche nach einer aktuellen Version der Software für den Hirschmann CSR 50 FTA plus!

:angry: Bei meiner Kiste geht seit 1 Woche der ORF1 nicht mehr.

Gruß Lötotto

onlineuser
25.02.06, 19:22
:betrunken suche nach einer aktuellen Version der Software für den Hirschmann CSR 50 FTA plus!

:angry: Bei meiner Kiste geht seit 1 Woche der ORF1 nicht mehr.

Gruß Lötotto

Hi!

Kannst du im Menü die Keys manuell einstellen oder sind die bereits in der Firmware enthalten und nicht änderbar?

Liebe Grüsse.

Lötotto
26.02.06, 18:37
Hi!

Kannst du im Menü die Keys manuell einstellen oder sind die bereits in der Firmware enthalten und nicht änderbar?

Liebe Grüsse.

Bei meinem Gerät sind die Keys in der Firmware und nicht per Fernbedienung änderbar.:frown:

Sonst hätte ich das schon längst geändert das es wieder futzt.

Gruß vom Lötotto

onlineuser
26.02.06, 22:14
Bei meinem Gerät sind die Keys in der Firmware und nicht per Fernbedienung änderbar.:frown:

Sonst hätte ich das schon längst geändert das es wieder futzt.

Gruß vom Lötotto

Hi!

Ok. Naja, ich habe aber auch den CSR 50 und nicht den plus. Aber ich denke, dass es bei meiner Firmware auch so sein wird. Bekomme übermorgen einen CSR 50 zum Testen, dann werd ich mal die gepatchte Firmware einspielen.

Welches Innenleben hat der CSR 50 eigentlich? Von welchem Hersteller ist die Platine (Hirschmann macht die ja nicht selbst, oder)?

Wo hast du die gepatchte Firmware her? Gibt es da vielleicht auch noch aktuellere Versionen, die das RAPS auch schon implementiert haben?

Liebe Grüsse.

Lötotto
27.02.06, 11:46
Der CSR 50 plus ist baugleich einem Smart MX 10 (+) und wird vermutlich von Hutro hergestellt. http://www.hutro.net/

Beim Smart läufts noch. Die Software vom Smart kann man aber nicht auf den Hirschmann laden. Der blockert irgendwie beim aufspielen.

Die Soft vom Hirschmann hab ich damals aus dem Netz geladen aber die Seite hat inzwischen dicht gemacht.

Ich suche immer noch nach einer aktuellen Version.:5:

Gruß Lötotto

Merlin64
02.03.06, 12:06
Hallo beisammen,
stehe wieder mal vor dem gleichen Problem.
Eine neue Firmware steht leider noch nicht zur Verfügung.

Gruss
Merlin64

onlineuser
02.03.06, 15:21
Hallo beisammen,
stehe wieder mal vor dem gleichen Problem.
Eine neue Firmware steht leider noch nicht zur Verfügung.

Gruss
Merlin64

Hi!

Was heisst "noch" nicht? Wird es denn eine geben? Wenn ja, wo? *gg*

Liebe Grüsse.

musau
07.03.06, 09:36
Vielleicht hilft euch ja das hier weiter:
http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=56433
Dort gibt es einen Link zum Download der Software,
habe ich eben zufällig entdeckt.

Monako2536
21.03.06, 16:07
Hallo zusammen,

hab auf meinem CSR 50 II eine Software aufgespielt, die doch nicht für diesen Receiver geeignet ist, weis jemand, wo ich die Originalsoftware wieder her bekomme? Beim Hersteller gibts die noch nicht.

MfG

freddykrüger
05.05.07, 12:05
Servus,

bin leider aus euren Beiträgen nicht ganz schlau geworden, weil ich mich jetz gerade zum ersten mal mit dem Hirschmann CSR 50 + beschäftige.
Daher meine Frage: gibts für den Hirschmann CSR 50 + eine alternative Firmware (am Besten auch für ORF, Pre** usw)
Wenn ja welche und woher??

Dankeschön
Freddy

Sonnenfreund
29.05.07, 18:06
Hi, mich würde die Firmware auch intressieren weis jemand ob und wo es die gibt?

freddykrüger
29.05.07, 22:00
Hi, mich würde die Firmware auch intressieren weis jemand ob und wo es die gibt?

Mein letzter Stand war, dass es mal was gegeben hat für ORF und Prem aber mittlerweile läuft da gar nix mehr. Höchstens als alternative FTA-Software.
Ich habs dann aufgegeben.

kaste
29.05.07, 22:52
Also ich hab sie damals bei Hirschmann bekommen bis jetzt leuf ORF noch
http://products.hirschmann.de//index.php?lang=de&cmstype=2&targettype=combined&maid=1&sessiontoken=20070529230747-25571360&spid=1&CFID=&CFTOKEN=&pbparam=maid=1,view=1,manid=,sessiontoken=,tid=495 ,pid=2881
hab auch noch eine anleitung für die manuelle eingabe für den 50 plus
bei interiesse PN:

freddykrüger
30.05.07, 18:12
Also ich hab sie damals bei Hirschmann bekommen bis jetzt leuf ORF noch
http://products.hirschmann.de//index.php?lang=de&cmstype=2&targettype=combined&maid=1&sessiontoken=20070529230747-25571360&spid=1&CFID=&CFTOKEN=&pbparam=maid=1,view=1,manid=,sessiontoken=,tid=495 ,pid=2881
hab auch noch eine anleitung für die manuelle eingabe für den 50 plus
bei interiesse PN:

Is ja cool, kannst du mir das schicken.
Du hast die CSR50+_PRO_V05.zip (522 KB) benutzt oder?

kaste
30.05.07, 19:43
Anleitung ORF 1+2


1. Taste Setup auf der Fernbedienung drücken
2. Passwort eingeben 1234
3. Auf Menüpunkt, Kanal suchen gehen und mit OK bestätigen
4. Im sich öffnenden Menü bei menüpunkt Suchmodus solange die Pfeiltanste rechts drücken bis TP erscheint.
5. Dann folgende werte eingeben

Frequenz: 12692
Symbolrate: 22000
Polarität: horizontal
FEC: 5/6

6. Mit der Pfeiltaste dann auf anhängen gehen und mit OK bestätigen
7. Wichtig: anschliesend noch auf das Feld Transponder gehen und die dort angezeiten Nummer mit OK bestätigen.
8. Es öffnet sich nun das Menü Suchergebnis hier auf Speichern gehen und mit OK bestätigen.
9. Instalationsmenü dann mit Exit Taste verlassen.
10 Jetzt mit der Taste EPG das Programm -Menü öffnen,die ORF Programme wurden ganz zum schluss an die liste angefügt, jedoch sind diese noch nicht freigegeben, hier nur auf das programm
ORF 1mit der Pfeiltate gehen.
11 Nun die Taste Lang auf der Fernbedienung drücken.
12 Es wird nun das Menü Sprache auswählen angezeigt, jetzt muss folgender zahlencode eingegeben werden 342536 Achtung: Sie sehen keine Bestätigung dieser Eingabe
13 Mit Exit das Menü verlassen. Nun sind die ORF Programme freigegeben und fest gespeichert. Nur wenn sie zu einen späteren zeitpunkt ein Sofware-Update durchführen kann es sein das sie diese Prozedur wiederholen müssen.

TIP: RAPS einmal aktualisieren, dann deaktivieren.

op1 2
08.08.07, 20:04
habe versucht meinen csr 50 II mit verschiedenen Einspielungen zu verändern,bekomme aber OR*nicht rein, gibt es überhaupt bei diesem Hirschmann Typ diese Möglichkeit. MFG op1 2

Fotzkopp
09.08.07, 10:31
würde mich auch über eine gepatchte firmware für den CSR 50 II ( ohne plus) freuen

mfg Fotzkopp