PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBox2 über Netzwerk TV am Pc schauen



ice2
31.01.06, 12:01
Hallo kann mir einer einen Tip geben wie ich über Netzwerk am PC TV sehen kann?Aber ohne TV-Karte!

gruss ice2

chrisfreeman
31.01.06, 12:14
Hallo,
ich nehme dazu immer "WinGrabTV".......

Gruß chris

rqs
31.01.06, 13:23
http://www.neutrino-anleitung.de/

CU rqs

Frank2furt
31.01.06, 14:26
Bei mir hängt sich wingrab und vlc gnadenlos auf.
evtl. liegts ja an den Einstellungen von vlc weil ich schaue damit an der Box Filme von Festplatte.

Frank2furt
31.01.06, 16:14
Schaust Du auch über vlc 0.82 am Movieplayer Filme auf Box bzw TV an ?
Bei mir geht das nur mit vlc 0.72
Da geht dann aber das von Dir beschriebene Verfahren nicht.

Gruß

ice2
01.02.06, 16:08
Also das funktioniert ja Super , nochmals Danke.Kein Hänger läuft stabil und ich kann sogar umschalten! :5: :tongue:
Ich habe den VLC0.8.4a drauf mit der Softw.wingrabTv0.05

ice2
01.02.06, 16:17
Mist jetzt hab ich bemerkt das ich nicht auf die direkten Kanäle auf den PC umstellen kan n.Hat einer eine Idee wie ich die Kanäle bei Wingrab eingeben kann damit ich umschalten kann?

auditt
16.02.06, 21:12
Hallo,
ich habe das Januar-Keywelt-Image auf meiner Box, in den Einstellungen das "dbox yWeb" eingestellt!
VLC 0.82 auf dem PC (beim Setup die ActivX und Mozilla Erweiterung installieren!)!
Mozilla oder IE aufrufen, die IP der Box eingeben, nachdem die Box die Daten gesendet hat, oben rechts auf "Live" klicken, fertig! :1:

@tecnoxxl
kannst du mir vielleicht helfen? ich hab auch das keywelt image. kannst du mir vielleicht sagen wo ich das "dbox yWeb" einstellen kann? ich finde den eintrag im image nicht.
geht das streamen auch mit vlc0.8.4a?
danke

lotte
16.02.06, 22:01
HI auditt

gib im Brouser mal deine dbox ip ein und schon biste yWeb.

ich hann die auch nur den vlc-0.8.2-win 32 empfehlen .

lotte

auditt
16.02.06, 22:19
schon klar
aber es geht mir darum was tecnoxxl geschrieben hat. er hat irgendwas im image eingestellt und dann kam im webinterface irgend so ein live button wo er dann ganz einfach mit vlc schauen konnt was auf der box gerade läuft.
das geht bei mir nicht weil es kein live button gibt

tilak1
16.02.06, 22:22
@tecnoxxl
kannst du mir vielleicht helfen? ich hab auch das keywelt image. kannst du mir vielleicht sagen wo ich das "dbox yWeb" einstellen kann? ich finde den eintrag im image nicht.
geht das streamen auch mit vlc0.8.4a?
danke

blaue taste / Keyelt Menue / System Menue
zweite zeile (grün) auf yjogol Webinterdace wechseln

ip der box in den browser und ab gehts

lotte
16.02.06, 22:27
HI

wenn dir das klar ist, dann hättest du auch den Butten live schon gefunden du brauchst doch im image da nichts einstellen das ist mir aber ganz neu .
Also wenn ich auf den Butten Live TV drücke geht gleich der vlc mit auf und ich sehe was auf der dbox läuft.ich weiß nicht ob das bein keywelt image anders ist wie beim ng-image .

tilak1
16.02.06, 22:43
wenn ich auf den Butten Live TV drücke geht gleich der vlc mit auf

hab das keywelt
da startet kein vlc player
astreines bild

kleines prob besteht noch
nach kanalwechsel hängt die box
scheint noch ein bug zu sein

auditt
17.02.06, 11:54
hi,
wenn ich jetzt auf live drücke kommt bei mir gar nichts.
es öffnet sich ein fenster aber es kommt kein bild...

hilfe

auditt
17.02.06, 12:26
hab ich alles so gemacht wie du es beschreibst außer das ich vlc 0.8.4a habe.
die 0.82 kann ich nirgendswo mehr finden...

tilak1
17.02.06, 12:48
mach mal:

SPTS-Mode Treiber laden --> ein
ucode 0014 --> aktivieren

Baweduddchen
17.02.06, 23:04
@auditt

Hast Mail.

harrisson78
09.03.07, 19:34
moin.
ich hab mal eine frage zu yweb, auch wenn der beitrag schon älter ist.
ich kann das aktuelle bild der box auf meinem pc gucken.. ich kann aber nicht per yweb den sender wechseln... es wird dann immer nur das strassenhütchen vom vlc angezeigt...
es geht also nur beim ersten öffnen des livestreams...
ein weiteres problem ist, daß manchmal die kanalliste der box verschwunden ist und ich die meldung bekomme: keine kanäle zu empfangen... bitte kanalsuche..
und das, obwohl ich nix gemacht habe ausser mit yweb zu schauen und umzuschalten. dasselbe passiert manchmal wenn ich mit JTG streame.
weiß jemand was das sein kann?
ich möchte eigentlich nur per pc umschalten können und auf pc gucken, ohne daß gleich alle kanäle futsch gehen... manchmal hilft ein neustart der box, aber das gelbe is das ja nicht.. :-(

p.s. ich verwende vlc 0.8.6a und habe activex und moz. installiert!
gruß

Hopper2
09.03.07, 23:58
Hier gibt es auch noch ein Tool um TV am PC schauen und Aufnehmen
VLCRape
http://wiki.godofgta.de/VLCRape
habe ich auch schon getestet, schöne Sache.
mfG

harrisson78
10.03.07, 02:41
danke.. werd ich testen..
also: bei meinem rechner kann ich schauen mit yweb , aber beim umschalten hängt sich diue box auf.(wlan) .. beim 2. laptop dasselbe... ein festrechner macht das richtige.. da klappt auch das umschalten.oihne das die box rummuckt..

gruss

blackflash
28.06.07, 23:17
wie funktioniert das VLCrape, bekomme immer einen Fehler wenn er die PID laden möchte!

mfg

gizmo2
11.08.07, 12:22
hallo leute,
habe dbox2, glj-image und zeichne filme mittels dboxwinsvr auf - die wiedergabe vom pc auf den lcd-fernseher mache ich über vlc
nun zu meiner frage: wie kann ich die abspielqualität verbessern?
bitte um hilfe

gizmo2
11.08.07, 12:29
die bildequalität ist miserabel!!!