PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keys bei Emu Soft TF5000CI und TF3000CI einspielen



Twister01
04.10.05, 20:08
Hallo an alle die die EMU Soft auf ihren TF5000CI und TF3000CIPro drauf haben.
Die Keys alle mit der Fernbedienung einzugeben ist sehr umständlich. Ich habe was gefunden und ins deutsche übersetzt.
Mann kann alle Softcam keys benutzen und einspielen.

Du kannst deine Keys direkt mit softcam.keys updaten:

1. Öffne in Windows/Zubehör/Kommunikation den Hyper Terminal
2. Gebe einen Namen für die Verbindung ein (Egal irgend was)
3. Wähle Verbindung herstellen über COM 1 (Je nachdem wo dein Kabel
Angeschlossen ist) dann auf OK
4. Port Settings
Bits per Sekunde 115200
Datenbits 8
Parität keine
Stoppbits 1
Flußsteuerung keine

--> Übernehmen --> OK

5. oben rechts auf Übertragen --> Datei senden
Dann dein Softcam.key suchen
Protocol: Xmodem --> senden

6. Beim Topfield Menü und Code 1-2-1 eingeben
7. Auf download Code from PC
8. OK drücken…. Geht recht schnell, fertig.

Habe es probiert geht Super!
:dsuper: :dsuper: :dsuper:

Testanova
06.10.05, 15:08
Hallo an alle die die EMU Soft auf ihren TF5000CI und TF3000CIPro drauf haben.
Die Keys alle mit der Fernbedienung einzugeben ist sehr umständlich. Ich habe was gefunden und ins deutsche übersetzt.
Mann kann alle Softcam keys benutzen und einspielen.

Du kannst deine Keys direkt mit softcam.keys updaten:

1. Öffne in Windows/Zubehör/Kommunikation den Hyper Terminal
2. Gebe einen Namen für die Verbindung ein (Egal irgend was)
3. Wähle Verbindung herstellen über COM 1 (Je nachdem wo dein Kabel
Angeschlossen ist) dann auf OK
4. Port Settings
Bits per Sekunde 115200
Datenbits 8
Parität keine
Stoppbits 1
Flußsteuerung keine

--> Übernehmen --> OK

5. oben rechts auf Übertragen --> Datei senden
Dann dein Softcam.key suchen
Protocol: Xmodem --> senden

6. Beim Topfield Menü und Code 1-2-1 eingeben
7. Auf download Code from PC
8. OK drücken…. Geht recht schnell, fertig.

Habe es probiert geht Super!
:dsuper: :dsuper: :dsuper:


....toll das werde ich auch später mal ausprobieren!!Ich hab gestern auch den letzten Emu draufgespielt für den TF 5000ci und da geht jetzt sogar Nagra2 auf Hispasat,also alle Taq. Sender und co. sind offen und sogar Cabo geht damit!!
Ach nochwas im Menu steht doch "download Code from PC" das sollte doch auch 'ne Möglichkeit sein Keys zu überspielen aber wie??Es wird Zeit das man da einen Key-Editor macht um die Softcam Keys zu edietieren und zu überspielen!!

horizon
06.10.05, 16:11
Coole Sache!
@Testanova:

Du sagst den letzten EMU mit N2, wo gibts den? Den muß ich haben! Oder ist das das teil von unseren türkischen Freunden?, denn da hab ich nichts neues gesehen!

Twister01
06.10.05, 18:57
schau unter Punkt 7, download Code from PC :1:

Testanova
06.10.05, 19:42
:betrunken ..klar hab's nicht ganz durchgelesen!!Danke!!

....@horizon hast Post!!

graupe
06.10.05, 21:33
aber Twister01 da muß doch der pc in der nähe stehen oder brauchst ein laptop.habe bei win98 auch Hyper Terminal muß da ein neuer ordner angelegt werden oder was.

gruß graupe

Twister01
07.10.05, 09:59
Habe ein 10 m Kabel, reicht bei mir.

graupe
07.10.05, 11:57
Twister01 reicht bei mir nicht mal 20 m.muß dann eben was zum receiver bringen oder umgekert zum pc.

Twister01 du hast nicht mal auf die zweite frage geantwortet

habe bei win98 auch Hyper Terminal muß da ein neuer ordner angelegt werden oder was um ein com port einzurichten.

gruß graupe

horizon
07.10.05, 13:05
Vielen Dank für das File!

Twister01
07.10.05, 17:58
Normalerweise wenn du den Hyperterminal öffnest, fragt der nach der Ortskennung, geb irgend eine oder auch deine Vorwahl ein, dann kommt ein neues Fenster, hier kannst du nach der Anleitung dein Com-Port einstellen usw...

graupe
08.10.05, 18:27
Twister01

mache ich bloß er fragt mich nichts ist da woll anders bei win98,oder es geht anders kann ja mal
pc freck tip geben.


gruß graupe

graupe
12.10.05, 23:52
so Twister01

habe mal bische gesucht und habe eine version gefunden,wo man mit win98
usw. es auch machen kann Hyperterminal Version 6.3 und ist eine freie version,aber englisch aber besser als nichts,konnte sie noch nicht ausprobieren

hier der link (http://www.zdnet.de/downloads/prg/o/o/de00OO-wc.html)

wer es ausprobieren will,kann ja mal bescheid sagen ob es geht ansonsten muß weitergesucht werden.

gruß graupe

big-boss-70
13.11.05, 22:38
hi freaks,
hab folgendes prob. und suche schon seit stunden erfolglos in diversen foren....
hab nen TF5000 CI hier rumstehn,nagelneu fürn schwiegerpaps...
ID:1501
Loader:L1.12
Geräte Version: v5.0.72
Software Version:5.05.58

Sender is alles fertsch programmiert,bis hierher alles kein prob.,
wie geht das aber nu mit diesem EMU???Finde weder den für das gerät passenden,noch eine für mich verständliche anleitung... :confused:
türkisch kann ich leider net und mit meinem humi is das doch alles so easy,muss ich wirklich an diesem ding an meine grenzen stossen??? :angry:


wäre wirklich nett in irgendeinerweise von euch geholfen zu bekommen :smile:

dank schon mal im voraus

horizon
14.11.05, 11:15
Du hast eine PN!

graupe
14.11.05, 13:41
Du hast eine PN!

gruß graupe

skywolf
14.11.05, 15:06
Hallo Leute.
Erstmals Gratulation zu diesem Forum , echt top.
Als zweites wollte ich nur kurz fragen, ob ihr mir bitte bitte auch diese Emu Software für den Topfield 5000 ci schicken könntet.
Bin nämlich schon am Verzweifeln, da ich auch mit dem Magic Modul keine Sender bekomme. :shake:
Wäre echt sehr toll von Euch.

LG

Roland

Testanova
14.11.05, 20:26
Hallo Leute.
Erstmals Gratulation zu diesem Forum , echt top.
Als zweites wollte ich nur kurz fragen, ob ihr mir bitte bitte auch diese Emu Software für den Topfield 5000 ci schicken könntet.
Bin nämlich schon am Verzweifeln, da ich auch mit dem Magic Modul keine Sender bekomme. :shake:
Wäre echt sehr toll von Euch.

LG

Roland



.......hast PN!!

big-boss-70
14.11.05, 23:13
vielen dank erstmal an alle für die schnelle hilfe,erfahrungsbericht folgt die nächsten tage...


gruss big

HumiAzubi
14.11.05, 23:33
Du hast eine PN!

Hi NG!

@Horizon:

Kannst Du mir auch mal den EMU schicken ...

schon mal vielen Dank im voraus!

lg

HumiAzubi

skywolf
15.11.05, 13:19
Ich Danke EUCH alle für die tolle Unterstützung. Erfahrungsbericht folgt.

LG

Roland

graupe
15.11.05, 13:44
HumiAzubi

hast PN!!

gruß graupe

skywolf
15.11.05, 13:55
Hallo Zusammen!

Werde Heute das .bin File in meinen Topfield 5000ci einspielen.
Wollte aber nur mal fragen, wie ich, wie manchmal beschrieben ist das .txt key file einspielen soll. Muß ich wenn ich die Keys updaten will generell ein neues .bin file einspielen. Gehe ich recht in der Annahme, daß die .bin files für den Receiver bereits the key list beinhalten. Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

LG
Roland
:wink2:

Testanova
15.11.05, 14:01
Hallo Zusammen!

Werde Heute das .bin File in meinen Topfield 5000ci einspielen.
Wollte aber nur mal fragen, wie ich, wie manchmal beschrieben ist das .txt key file einspielen soll. Muß ich wenn ich die Keys updaten will generell ein neues .bin file einspielen. Gehe ich recht in der Annahme, daß die .bin files für den Receiver bereits the key list beinhalten. Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

LG
Roland
:wink2:


....txt Key?? :confused: Du spielst doch kein txt Key ein sondern die Firmware(Bin-File) und danach ein Softcam Key!!

Peterlein
16.11.05, 20:02
Hi Leute
Habe einen Topfieldt PVR 4000 mit einem Magic Modul und MRV 2.25
Ihr schreibt hier über EMU !!!!!!!!!!!
Was ist das überhaupt und kann ich es für mich überhaupt nutzen,seit einiger zeit sind VH1 und MTVs weg vielleicht wird es wieder hell.
Ich bin über eure antworten dankbar da ich hier im forum neu bin
wenn natürlich jemand eine anleitung über dieses prozedere hat wäre natürlich extra klasse
mfg

Testanova
16.11.05, 20:32
Hi Leute
Habe einen Topfieldt PVR 4000 mit einem Magic Modul und MRV 2.25
Ihr schreibt hier über EMU !!!!!!!!!!!
Was ist das überhaupt und kann ich es für mich überhaupt nutzen,seit einiger zeit sind VH1 und MTVs weg vielleicht wird es wieder hell.
Ich bin über eure antworten dankbar da ich hier im forum neu bin
wenn natürlich jemand eine anleitung über dieses prozedere hat wäre natürlich extra klasse
mfg



....mit Emu ist Emusoftware(Emulation) gemeint und soll die codierten Sender aufmachen was bei dir ja das Magic Cam bzw. ja MRV macht.Man kann auf den meisten Receivern statts orig. Firmware eine modifizierte Firmw.(einen Pacht) draufspielen dann ist es nicht nötig ein Modul zu benutzen,denn die Firmware macht von sich aus die Sender auf,aber mit deinem geht es leider nicht und die MTV Sender auf Astra gehen damit eh nicht dafür braucht es was anderes!!Du würdest aber auch nicht viel mehr sehen zur Zeit wenn du ein Emu drauf hättest als mit deinem Modul!!

skywolf
17.11.05, 07:19
Hallo Leute!
Hier mein Erfahrungsbericht.
Hatte das Problem beim einspielen der Software, daß ich immer den Fehler E-06 bekomme. Wußt nicht mehr was ich machen soll. Da laß ich durch Zufall im Forum, daß man Loader und File unbedingt auf c:\ liegen haben soll, da ansonsten die Pfadtiefe zu groß wird.
Und siehe da, es hat gefunzt. Konnte wirklich die soft und key einspielen.
Jedoch besteht noch das Problem, daß es nach wie vor Dunkel im Tunnel bleibt.
Die Tastenkombination 1-2-1 funktioniert. Habe auch für den "Össi" den Key manuel eingegeben, aber leider ohne Erfolg.
Vielleicht habt Ihr noch einen Tipp für mich. Wäre echt toll.
Habe einen Topfield 5000 ci, jetzt bereits mit soft (patch) vom sept. 2005
Wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn IHR mir helfen könntet.

Vielleicht kann mir jemand von Euch ein Key file schicken, welcher bei Euch funktioniert. Ist ja auch möglich, daß ich vom Netz den falschen gezogen habe.

Danke für die Hilfe

Roland

Testanova
17.11.05, 14:27
Hallo Leute!
Hier mein Erfahrungsbericht.
Hatte das Problem beim einspielen der Software, daß ich immer den Fehler E-06 bekomme. Wußt nicht mehr was ich machen soll. Da laß ich durch Zufall im Forum, daß man Loader und File unbedingt auf c:\ liegen haben soll, da ansonsten die Pfadtiefe zu groß wird.
Und siehe da, es hat gefunzt. Konnte wirklich die soft und key einspielen.
Jedoch besteht noch das Problem, daß es nach wie vor Dunkel im Tunnel bleibt.
Die Tastenkombination 1-2-1 funktioniert. Habe auch für den "Össi" den Key manuel eingegeben, aber leider ohne Erfolg.
Vielleicht habt Ihr noch einen Tipp für mich. Wäre echt toll.
Habe einen Topfield 5000 ci, jetzt bereits mit soft (patch) vom sept. 2005
Wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn IHR mir helfen könntet.

Vielleicht kann mir jemand von Euch ein Key file schicken, welcher bei Euch funktioniert. Ist ja auch möglich, daß ich vom Netz den falschen gezogen habe.

Danke für die Hilfe

Roland

.....das ist reiner Zufall denn ich hab die Soft. nicht auf c:\ gehabt,habe ich übrigens nie und es geht bei mir auch so!!

horizon
17.11.05, 19:30
Die Tastenkombination 1-2-1 funktioniert. Habe auch für den "Össi" den Key manuel eingegeben, aber leider ohne Erfolg.
Vielleicht habt Ihr noch einen Tipp für mich. Wäre echt toll.
Habe einen Topfield 5000 ci, jetzt bereits mit soft (patch) vom sept. 2005
Wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn IHR mir helfen könntet.

Vielleicht kann mir jemand von Euch ein Key file schicken, welcher bei Euch funktioniert. Ist ja auch möglich, daß ich vom Netz den falschen gezogen habe.

Danke für die Hilfe

Roland[/QUOTE]

Ganz am Anfang des Themas steht doch, wie man mit Hyperterminal eine entsprechende Datei einspielt, funzt wunderbar!

graupe
18.11.05, 20:34
schau mal unter 1,2,1 bei ölpen wie weit die gehen,wenn die zehn da steht löschen es geht nur bis 08 die zahlen und buchstaben.ich persöhnlich habe alles gelöscht unter der version und habe sie mit der hand eingegeben.unter s´´´´f´k..y nur text von mr. k,,y rausnehmen, ich persöhnlich nehme text dragon.

gruß graupe

petitprince
21.11.05, 14:18
Weiss jemand ob eine neue FIRMWARE (TOPFIELD 5000 CI) gibt.Die multis sind nicht mehr hell mit der jetzigen.
Danke.

Testanova
22.11.05, 05:45
Weiss jemand ob eine neue FIRMWARE (TOPFIELD 5000 CI) gibt.Die multis sind nicht mehr hell mit der jetzigen.
Danke.


....nein gibt es nicht!!

axl2000
12.01.06, 22:15
Hallo zusammen !

Hab jetzt neu neben meinem geliebten Hummi 5400 auch einen
Topfield TF5000Ci.

Kann mir jemand von euch auch die neuste Firmware und Emu schicken oder
mir einen Link angeben ?

Besten Dank für eure Hilfe !

Gruss Axl

Testanova
13.01.06, 04:33
Hallo zusammen !

Hab jetzt neu neben meinem geliebten Hummi 5400 auch einen
Topfield TF5000Ci.

Kann mir jemand von euch auch die neuste Firmware und Emu schicken oder
mir einen Link angeben ?

Besten Dank für eure Hilfe !

Gruss Axl


....hast E-Mail!!

HumiAzubi
13.01.06, 20:19
HumiAzubi

hast PN!!

gruß graupe


Hi Graupe,

leider kam Deine PN nicht an oder wurde über den Jahreswechsel gelöscht! Kannst Du mir nochmals den EMU für den TF5000 CI schicken? Nochmals vielen Dank und noch alles Gute im neuen Jahr!


lg HumiAzubi

graupe
13.01.06, 21:08
ist im ulc dragon board

Testanova
13.01.06, 21:20
....nimm die neuste vom 29.11. damit geht alles ausser D+,ist garnicht mal so schlecht die Soft.!! :wink:

HumiAzubi
14.01.06, 00:18
....nimm die neuste vom 29.11. damit geht alles ausser D+,ist garnicht mal so schlecht die Soft.!! :wink:

Hi Graupe&Testanova!

Vorerst vielen Dank für Eure prompte Antwort, habe da aber 2mal die Software gefunden (vom 29.11.) ... einmal die " TF5000CI L1501" und die " ... L501"! Nehme aber an es ist die 1.te Version .. gehe ich da richtig???

Noch eine Frage dazu: habe neben dem TF5000CI auch den TF5000CIP (mit eingebautem Positioner!) Kann ich da die obige Soft auch verwenden???

lg aus Wien und ein erholsames Wochenende wünscht Euch


HumiAzubi

HumiAzubi
14.01.06, 00:32
Hi, ich noch mal:

Also die erste erwähnte Datei (zip-file) ist leider beschädigt und kann daher auch nicht ausgepackt werden ... die 2.te ist in Ordnung nur ist die auch nun tatsächlich die richtige Datei???

Kurze Info diesbezüglich wäre erwünscht ...


lg Grüße nochmals Euer


HumiAzubi

horizon
14.01.06, 10:47
Die mit dem beschädigten Zip File ist die richtige für den tf5000ci (Loader 1501). Mit Winrar kann man das Archiv reparieren!

graupe
16.01.06, 21:28
@HumiAzubi

hast pm

willi112
17.01.06, 11:13
Hallo!
Ich würde auch den EMU für den Topfield CI 5000 benötigen.
Vielleicht köännte ihn mir auch jemand zukommen lassen.

vielen Dank

lg
Willi

graupe
17.01.06, 21:04
@willi hast post

casher
18.01.06, 16:41
Servas
hallo Jung´s und Mädl´s

in den nächsten Tagen wird mein neuer Topfield 5500 PVR 200GB HDD eintreffen.......
und bin auch schon des längeren auf der Suche nach Emus für dieses Gerät und jetzt lese ich diese freudige Nachricht...........

gehe davon aus, daß diese Files auch für den 5500er gehen

bitte um bestättigung

Gruß
casher

Testanova
18.01.06, 20:19
Servas
hallo Jung´s und Mädl´s

in den nächsten Tagen wird mein neuer Topfield 5500 PVR 200GB HDD eintreffen.......
und bin auch schon des längeren auf der Suche nach Emus für dieses Gerät und jetzt lese ich diese freudige Nachricht...........

gehe davon aus, daß diese Files auch für den 5500er gehen

bitte um bestättigung

Gruß
casher


...les mal die Beiträge richtig durch dann ist es keine freudige Nachricht für dich!! :shake:

_erwin_
19.01.06, 21:51
Gibt es inzwischen eine neue soft wo D+ geht? Für 3000CI?
Bitte um PN.

Danke,

Erwin

Testanova
19.01.06, 22:02
......NO......!!

casher
21.01.06, 10:16
...les mal die Beiträge richtig durch dann ist es keine freudige Nachricht für dich!! :shake:

servas
Testanova

Danke für den Hinweis = hat mir viel Arbeit erspart......

der Topf ist inzwischen angekommen und ich bin begeistert.......
habe jetzt die T-Rex mit Predator 3.25 und der Didem gefüttert = somit sind die Emus nicht mehr nötig :wink2:

und jetzt das Beste = die Didem kann gesteckt bleiben damit ORF, Schweizer, Spanier funktionieren ( das Zebra Tier musste ja raus ) :smile:

Danke auch, das du uns dein Dragon Board zur verfügung stellst = somit findet man immer die richtigen Files


Danke nochmal

Gruss
casher

snipermemphis
12.06.06, 17:10
hi freaks,
hab folgendes prob. und suche schon seit stunden erfolglos in diversen foren....
hab nen TF5000 CI hier rumstehn,nagelneu fürn schwiegerpaps...
ID:1501
Loader:L1.12
Geräte Version: v5.0.72
Software Version:5.05.58

Sender is alles fertsch programmiert,bis hierher alles kein prob.,
wie geht das aber nu mit diesem EMU???Finde weder den für das gerät passenden,noch eine für mich verständliche anleitung...
türkisch kann ich leider net


wäre wirklich nett in irgendeinerweise von euch hilfe zu bekommen

dank schon mal im voraus

Testanova
13.06.06, 00:25
hi freaks,
hab folgendes prob. und suche schon seit stunden erfolglos in diversen foren....
hab nen TF5000 CI hier rumstehn,nagelneu fürn schwiegerpaps...
ID:1501
Loader:L1.12
Geräte Version: v5.0.72
Software Version:5.05.58

Sender is alles fertsch programmiert,bis hierher alles kein prob.,
wie geht das aber nu mit diesem EMU???Finde weder den für das gerät passenden,noch eine für mich verständliche anleitung...
türkisch kann ich leider net


wäre wirklich nett in irgendeinerweise von euch hilfe zu bekommen

dank schon mal im voraus

.....klick mal bei mir auf den ersten Link in der Signatur,da findest du alles für den Topfield und auch bei mir im Forum jede Menge Beiträge dazu so wie hier auch!!

bibo1
13.06.06, 15:38
....toll das werde ich auch später mal ausprobieren!!Ich hab gestern auch den letzten Emu draufgespielt für den TF 5000ci und da geht jetzt sogar Nagra2 auf Hispasat,also alle Taq. Sender und co. sind offen und sogar Cabo geht damit!!
Ach nochwas im Menu steht doch "download Code from PC" das sollte doch auch 'ne Möglichkeit sein Keys zu überspielen aber wie??Es wird Zeit das man da einen Key-Editor macht um die Softcam Keys zu edietieren und zu überspielen!!

Hallo Testanova,

kannst Du mir bitte auch die E-Soft zukommen lassen, waere Dir sehr verbunden.

bibo1

redlion
13.06.06, 19:37
Hallo Topfielder,

Ich versuche vergebens die Sender von
RAI (RAIuno,RAIdue und RAItre) hell zu
bekommen. Diese Sender sind manchmal kodiert und dann ist alles schwarz.
Die Kekse habe ich im Emu-Menue eingegeben ins die Positionen 0C,0D und 0E. alles ohne Erfolg.
Hat jemend diese Sender hell ???

Gruss
EB

paul1
14.06.06, 11:22
könnte mir jemand einen link oder sw für den 5000 CI zukommen lassen

merci

Testanova
14.06.06, 13:49
könnte mir jemand einen link oder sw für den 5000 CI zukommen lassen

merci

....klick in meiner Signatur auf den ersten Link und dann im Forum links oben auf ULC(Receiver/Topfield/Firmware),da findest du alles.

PS. Rai geht leider nicht mit dem Topfield und Emusoft. obwohl neue Kekse immer drinn sind,ich nehme dafür entweder ein Seca Modul mit Gold/Funcard oder auch ein T-Rex Cam!!

rt27
14.06.06, 16:15
Hallo Testanova

Weisst du zufällig wann den eine neue FW für den Topi 5000
rauskommt um eben Rai und eventuell PW zu entschlüsseln.
Warum ist denn der Support beim Topi so "langsam" ist doch meiner Meinung nach stark verbreitet. Bei manchen nicht so namhaften Reciever gibt es schon lange ein E** für PW.
Lg rt

Testanova
14.06.06, 19:49
Hallo Testanova

Weisst du zufällig wann den eine neue FW für den Topi 5000
rauskommt um eben Rai und eventuell PW zu entschlüsseln.
Warum ist denn der Support beim Topi so "langsam" ist doch meiner Meinung nach stark verbreitet. Bei manchen nicht so namhaften Reciever gibt es schon lange ein E** für PW.
Lg rt


...ich weiss aber der Support war nie besonders klasse bei den Emu für Topfield.Es sind sowieso voll spät Emus erschienen wenn man bedenkt wie lange andere Boxen schon damit laufen.Es ist halt eine kleine Gruppe,meistens türk. User die es privat nebenher machen und zur Zeit kommt halt nichts nach!!

Achilleus
09.07.06, 11:42
Hallo, danke erst einmal für die hilfreichen Tipps und Infos.
Ich habe da jedoch noch zwei Fragen und wäre für eine Antwort sehr dankbar:
1. ist die "gatos-master-ci" die einzige emu für den tf5000ci?
2. wenn ich die aktuellen keys einspielen will, muss ich dann zuerst eine ".bin"-Datei und anschließend eine ".key"-Datei einspielen?

danke

graupe
09.07.06, 14:26
es sind bin oder tfd und dann k_y(e_u)

es gibt verschiedene firmenware mit system ident 1501 west europa und
501 ost europa schau nach.

dann brauchst du den hyperterminel ist bei xp dabei und Topfield Windows Applications ist bei topfield wiki zu finden.

Testanova
09.07.06, 14:37
....die letzte Firmware vom 22.06. findet ihr auch im Dragon ULC,auch für ID_1501!!

Achilleus
09.07.06, 14:45
habe die "gatos-master-ci" drauf und habe mir "all softcam and mr keys" (siehe Anhang) gedownloaded; welche keys (Dateien) lade ich auf den receiver ?

PS: wie es mit dem Hyperterminal funktioniert, weis ich bereits.

danke


:shake: "EDIT"

graupe
09.07.06, 23:07
nur wo softcam steht.

Testanova
10.07.06, 12:25
habe die "gatos-master-ci" drauf und habe mir "all softcam and mr keys" (siehe Anhang) gedownloaded; welche keys (Dateien) lade ich auf den receiver ?

PS: wie es mit dem Hyperterminal funktioniert, weis ich bereits.

danke


:shake: "EDIT"


...lies mal die Boardregeln durch,sonst machst du beim nächsten mal Urlaub für 'ne Woche!!

Achilleus
10.07.06, 23:17
...lies mal die Boardregeln durch,sonst machst du beim nächsten mal Urlaub für 'ne Woche!!

@Testanova:
mir ist bewusst, dass man hier keine keys senden darf; ich bin bei dem user "graupe" auf direkt antworten gegangen und war der Meinung, dass der Anhang per Mail oder Post direkt an ihn gesendet wird und nicht hier im Forum öffentlich für alle sichtbar ist.

....torzdem danke für den dezenten Hinweis :wink: .

Gruß
Achilleus

NOLLE
10.07.06, 23:41
Hallo....
habe einen 4000 PVR und gerade gelesen, dass es mit dem Teil nicht geht...
Warum eigentlich nicht ??

Achilleus
12.07.06, 19:04
....txt Key?? :confused: Du spielst doch kein txt Key ein sondern die Firmware(Bin-File) und danach ein Softcam Key!!

Welche firmware?
Ich habe akt. emu (.tfd-Datei) und danach ein Softcam Key eingespielt. Welche .bin-File soll ich einspielen? Bekomme ich deshalb die multis nicht hell? :confused:

graupe
12.07.06, 23:52
du hast schon richtig gemacht Achilleuses gibt bin und tfd als firmenware
und dann machst du mit dem hyperterminel ein e_u k_y rein keinen softk. mit e:u ist besser alpenländer laufen stabieler.

Achilleus
13.07.06, 10:03
du hast schon richtig gemacht Achilleuses gibt bin und tfd als firmenware
und dann machst du mit dem hyperterminel ein e_u k_y rein keinen softk. mit e:u ist besser alpenländer laufen stabieler.

Danke graupe, werde es ausprobieren :dsuper:

Neo 59
23.07.06, 14:02
Tach http://smilies.sofrayt.com/^/aiw/hi.gif

Wo finde ich das verflickste Prog Hyperterminal http://smilies.sofrayt.com/^/aiw/dirol.gif

Testanova
23.07.06, 14:14
Tach http://smilies.sofrayt.com/^/aiw/hi.gif

Wo finde ich das verflickste Prog Hyperterminal http://smilies.sofrayt.com/^/aiw/dirol.gif


....bei dir auf'm PC,geh auf "Start"....dann auf "Programme/Zubehör/Kommunikation...da ist dann Hyperterminal!!

Neo 59
23.07.06, 14:17
....bei dir auf'm PC,geh auf "Start"....dann auf "Programme/Zubehör/Kommunikation...da ist dann Hyperterminal!!


Ich Dummie.... http://smilies.myioff.net/ko.gif

Danke http://smilies.sofrayt.com/^/aiw/wink.gif

Christian1991
27.08.06, 10:06
Hallo,
habe auch einen 5000 ci und finde keinen emu, könntest du mir auch einige tipps geben?
Danke

graupe
28.08.06, 00:02
geh ins dragon ulc unter faq ist einiges beschrieben und da bekommst du auch das schloß.

buddzy
28.08.06, 12:20
Hallo,
habe auch einen 5000 ci und finde keinen emu, könntest du mir auch einige tipps geben?
Danke
...hast PN

DVBman
29.08.06, 09:23
moin, woran liegt es dass es für den TF 5000 PVR Master Piece keinen emu gibt? er hat doch auch einen kartenschacht... wenn doch mittlerweile dann wie? und wo? ;-) sorry wenn ich so b...d frag aber ich hab noch nicht die ahnung was die cryptologie angeht ;-)

graupe
29.08.06, 12:22
bei topfield ist ein problem mit den suport,aber du hast ja möglichkeiten
mit einer t-rex zu arbeiten,dort gibt es keine probleme mit den topfield
und zur zeit ist der stern so erhellt,natürlich kommt es auch darauf an
was du für einen himmelskörper anpeilst.

glenn
06.04.07, 13:28
Ich bin neu hier, finde die anheange nicht kannst du mir bitte helfen?


danke im vorraus

mel05
09.04.07, 12:06
Bin auch neu hier !
Und ich würd auch gern wissen wie das
mit dem 5000ci funzt !

Wer kann mir helfen ???
Danke !!!

Mfg MEL05

philip77
09.04.07, 19:25
Hallo zusammen,
wollte nur wissen ob die Emu soft auf dem 5000 standartmäßig trauf ist oder ob man die aufspielen muss ??
wenn ja wo kann ich diese soft finden und wie kann ich sie aufspielen ?
Danke
Gruss

Testanova
09.04.07, 20:42
Hallo zusammen,
wollte nur wissen ob die Emu soft auf dem 5000 standartmäßig trauf ist oder ob man die aufspielen muss ??
wenn ja wo kann ich diese soft finden und wie kann ich sie aufspielen ?
Danke
Gruss


...natürlich nicht,kein seriöser Händler macht sowas!!Wenn du die Box gebraucht kaufst dann vielleicht ja aber im Normalfall nicht,du musst schon selbst Hand anlegen!!

PS.die Progaramme und Patches findest du in all den gängigen ULC's...google mal nach Dragon ULC!!

Otter
17.04.07, 12:03
Hallo Testanova,
ich soll für einen Bekannten seinen TF5000CI fit machen.
Ich war bei dir im ULC, da bigt es ja ne ganze menge!

Was soll ich da im momment am besten nehmen, damit die bekannten
Sachen laufen.

Ich habe mich versucht ein bisschen schlau zu machen.

Der eine schreibt die Soft mit dem Datum keine Keys-eingabe möglich
usw.

Ich habe keine Lust mich damit Stundenlang zu befassen.

Were net, wen du mir weiterhilfst.

Noch besser, wen mir einer gleich das passende per PN zusendet,
er hat meinen Dank im voraus und das soll im alles am Kindersegen wieder
reinkommen.

Gruß Otter

graupe
17.04.07, 13:34
nim die letzte die in ulc drin ist,aber schau vorher nach was du für orginal firmenware drauf hast,es gibt ost(ident 501) und west (ident 1501) europa
und die must du am besten wieder nehmen und dazu den aktuellen
australischen laufvogel,aber das du nicht denkst pw geht damit ist nicht der fall geht nur mit ci modul.das ist zur zeit das beste mit den tf 5000 ci orginal
firmenware und ci dann hast du das was zur zeit scheint.

Otter
17.04.07, 23:48
nim die letzte die in ulc drin ist,aber schau vorher nach was du für orginal firmenware drauf hast,es gibt ost(ident 501) und west (ident 1501) europa
und die must du am besten wieder nehmen und dazu den aktuellen
australischen laufvogel,aber das du nicht denkst pw geht damit ist nicht der fall geht nur mit ci modul.das ist zur zeit das beste mit den tf 5000 ci orginal
firmenware und ci dann hast du das was zur zeit scheint.

Hallo, das verstehe ich jetzt aber nicht!, D+ ist möglich und PW nicht?
Ist doch beides Nagra2.

Gruß Otter

graupe
18.04.07, 15:04
pw wurde und wird nicht in erwägung genommen obwohl es n2 ist wie d+
weil die firmenware vom türkischen raum kommt

mctekk
29.05.07, 02:04
:grinsend0155: Hallo Leute, Frage.... wenn ich die emu auf dem topf draufmache kann ich dann wenn es mir nicht gefällt die original firmware drüberspielen???????????? Danke im vorraus für die Anntwort

graupe
29.05.07, 17:20
das ist kein problem die die original firmware drüberspielen

viper2004
31.05.07, 08:59
Hallo!

Finde leider nirgends mehr was für den TF 3000 Ci... :176:
Hat vielleicht noch jemand was "rumfliegen"? :hopp:


...habe doch was gefunden - passen diese "...__QUI_..." auch - oder was wäre die aktuellste Fw für den 3000 CI Pro?

graupe
31.05.07, 12:01
schau mal ins dragon ulc

mctekk
14.06.07, 12:01
hallo bin aus dem urlaub wieder zurück und will jetzt den topfi machen , finde aber nirgendswo den ...dragon ulc... hat jemand ein tip für einen blinden?:coole0089: natürlich habe ich auch :schilder0543: aber nix passendes gefunfen

mctekk
14.06.07, 20:16
welche könnt Ihr empehlen??

graupe
15.06.07, 10:36
ich habe die letzte drauf geht alles gut schweiz muß aktualiesirt werden

safak
28.10.07, 14:39
Hallo Freunde!
Ich habe schon seit einen Jahr einen Receiver und habe jetzt erst neu erfahren, dass Pre**** offen ist (danke).
Ich habe glaube schon alle nötigen Software doch ich habe nirgends gefunden wie man EMU in den Receiver überträgt.
Kann mir bitte jemand helfen
Mfg

Ham-Master
28.10.07, 18:06
Moin,

Was ist es denn für ein Receiver ???

Im Topi Prem**** nur mit Diablo oder T-Rex ( Predator )

oder CI Modul Alpacrypt & Karte Ana***** oder Day****

Testanova
29.10.07, 00:20
Hallo Freunde!
Ich habe schon seit einen Jahr einen Receiver und habe jetzt erst neu erfahren, dass Pre**** offen ist (danke).
Ich habe glaube schon alle nötigen Software doch ich habe nirgends gefunden wie man EMU in den Receiver überträgt.
Kann mir bitte jemand helfen
Mfg

....mit dem Topf. bekommst du kein PW mittels Emusoft. auf,nur ORF,SRG Swiss und D+ & TPS glaube ich geht auch noch!!

safak
02.11.07, 01:25
Ich danke für eure prompte antwort, ich glaube ihr habt recht, denn ich habe es geschafft, dass ORF offen ist, aber sonst geht nix

Testanova
02.11.07, 15:18
....kauf dir ein gutes Modul wie z.b. T-Rex oder Diablo dann ist die Box perfekt!!

SkyRunner1
28.11.07, 22:23
Hallo zusammen,

ich erlaube mir kurz auch mal mit einer Frage zu nerven, nachdem meine stundenlange Suche ergab, daß ihr hier das aktivste, freundlichste und vermutlich auch kompetenteste Forum habt :)

Seit 2 Jahren in meinem Besitz: Ein TF5000CI samt Alphacrypt Light für Premiere und ein Cryptoworks(?)-CI für Arena. Die Premiere-Karte ist allerdings seit knapp nem Jahr inaktiv. Im Prinzip habe ich keine Ahnung von der Materie, traue mir aber durchaus zu, mich binnen weniger Stunden einzulesen :)

Erstmals heute Nachmittag durch Zufall auf das Thema aufmerksam geworden, habe ich folgende 2 Schritte ausgeführt:

Download einer neuen Firmware (nie wert drauf gelegt, das im Vorfeld schon mal zu regeln) vom Nummer 1 Google-Treffer für "Premiere Keys". (Laut Filenamen scheint diese vom 18.11.06 zu stammen - die URL spare ich mir an dieser Stelle, da ich nicht weiß, ob hier gern gesehen). Gleich bei meinem ersten Versuch das Ganze via Nullmodem-Kabel zu installieren lief das ORF-Paket ohne Probleme. Als ich später eine Version vom 19.09.07 installierte, ging das nicht mehr, also habe ich wieder die ältere Version aufgespielt.

Via HyperTerminal folgte das Aufspielen einer tagesaktuellen Softcam.key.

In der Folgezeit lief nur ORF, der Rest nicht, inkl. z.B. der Tequilla(?)-Sender, welche m. W. zum D+-Paket gehören und gem. Testanovas Posting 3 über meinem laufen sollten (im Gegensatz zu Premiere, was ich dennoch testen musste :) ). Anders als in der Softcam.key, erscheinen nach Eingabe vom 1-2-1 im Menu einiger Sender, die in der Form nicht in der von mir hochgeladenen Datei enthalten sind. ORF z.B. gar nicht, Premiere als "Premiere Astra". Kann das sein, daß das Ding meine .key-Datei gar nicht akzeptiert hat (mehrmals versucht) und stattdessen eine verwendet, die samt der Firmware installiert wurde?

Ferner habe ich auch aus einer anderen Quelle einen aktuellen, 36-stelligen Premiere-Key, kann aber, wenn ich den Key zu "Premiere Astra" ändern will, nur knapp die Hälfte davon eintippen... Wie gehe ich hier vor?

Was mir schwer fiel war, aus der Fülle an Dateien auf erwähnter Seite die für mich brauchbaren auszumachen. Existiert hier sowas wie eine Standard-FAQ mit Standard-Downloads für den 5000CI?

Ich hoffe mich, auch in meiner Unkenntnis, halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben. Würde mich freuen, wenn sich jemand kurz meiner annehmen könnte. :45:

Edit: Die angesprochenen T-Rex oder Diablo... Gibt's ne Übersicht, was ich damit auf Astra bewegen kann? Sonst irgendwas beim Kauf zu beachten?

Gici76
02.12.07, 01:32
Hallo zusammen !

Hab jetzt neu neben meinem geliebten Hummi 5400 auch einen
Topfield TF5000Ci.

Kann mir jemand von euch auch die neuste Firmware und Emu schicken oder
mir einen Link angeben ?

Besten Dank für eure Hilfe !

blaster68
02.12.07, 07:09
Hast du nicht zwei Zeilen höher gelesen das mit dem Ding keine Emu-Soft in Punkto Prem..gibt? Nochmals, höchstens ORF!!

vader007
04.05.08, 09:53
Hallo Leute.
Erstmals Gratulation zu diesem Forum.
Als zweites wollte ich nur kurz fragen, ob ihr mir bitte bitte auch diese Emu Software für den Topfield tf3000 cipro schicken könntet.
Wäre echt sehr toll von Euch.
Danke Mario

Ham-Master
04.05.08, 10:32
Moin,

Herzlich Willkomen im Board.

Eine Vorstellung von deiner Seite wäre nicht schlecht..kann hier erledigt werden.

http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=86

Bettelpostings werden nicht gerne gesehen.

Testanova
04.05.08, 21:37
.....als erstes Posting ist es auch nicht gerade nett und deine Frage ist auch schon paarmal gestellt worden,wenn du danach gesucht hättest wärst du sicher drauf gestossen....einfach nach dragon cam ulc googeln!!

vader007
05.05.08, 11:56
Hallo,
Vorstellung erledigt, Bettelposting wollte ich nicht, und hoffe ich habe dadurch niemanden verärgert!

Vielen Dank für die raschen Antworten, werde mich mal versuchen und das Ergebnis posten.

mfg
Mario

MickyNapoli
04.02.09, 01:28
Hi,

habe ebenso einige Fragen zum TF 3000Ci pro, könnt ihr mir sagen wo ich die aktuellste Software finden kann und wie man diese aufspielt? Ist eingentlich noch Hell?

Vielen Dank
gute Nacht :schlafend0058:

blaster68
04.02.09, 09:00
Da kannst du aufspielen was du willst, ohne Modul geht da niggs, noch nicht mal ORF! Wenn du mit noch hell Prem..meinst, abhaken, auser Abo nichts.

MickyNapoli
04.02.09, 13:22
Da kannst du aufspielen was du willst, ohne Modul geht da niggs, noch nicht mal ORF! Wenn du mit noch hell Prem..meinst, abhaken, auser Abo nichts.


danke für deine Antwort!
also bringt ein Softwarewechsel rein garnichts!

vielen Dank nochmals

peterle40
20.06.09, 00:56
servus.. ich habe nen tf5000ci und ein alpha crypt light...welche deiner software ist denn da die richtige? ich hab das noch nie gemacht..sry!

blaster68
20.06.09, 09:17
In welchem Zusammenhang ist die Frage? Was willst du in dem Modul für eine Karte betreiben?

peterle40
21.06.09, 11:24
OCH, leider geht ja nur ORF mit dem Al...L..! Soweit ich weis, oder?

blaster68
21.06.09, 19:56
ORF geht seit Mitte März nur mit original Karte und in deinem Fall ein Alphacrypt-full Modul (nicht light), oder mit einem Cryptoworksmodul.

blacky555
03.09.09, 08:27
hallo!
Kann mir vielleicht jemand helfen in den uploadcentern gibt es fast nur mehr exe dateien und keine key dateien was fange ich mit denen an wie kann ich sie öffnen oder was brauche ich dazu!

MickyNapoli
17.03.10, 23:20
Abend!!

habe noch einmal eine Fragen zum TF 3000Ci pro, könnt ihr mir sagen ob man Rai hell bekommt mit den aktuellen k*y und wie ich diese drauf bekomme? Habe gerade die Software S-JCI 3 58 87 Loader A3.01 Geräteversion 4.4.14

Vielen Dank

MickyNapoli
20.03.10, 19:31
Abend!!
habe noch einmal eine Fragen zum TF 3000Ci pro, könnt ihr mir sagen ob man Rai hell bekommt mit den aktuellen k*y und wie ich diese drauf bekomme? Habe gerade die Software S-JCI 3 58 87 Loader A3.01 Geräteversion 4.4.14
Vielen Dank

Hi,

habs selbst raufgefunden....
Hab jetzt die kekkse eingetippt.

Falls jemand rückfragen hat kann ich evt. aushelfen.

hahapapalala
25.04.11, 22:12
[QUOTE=willi112;372811]Hallo!
Ich würde auch den EMU für den Topfield CI 5000 benötigen.
Vielleicht könntest du mir auch das emu zukommen lassen.
vielen Dank

dankeschön frohe ostern

Testanova
26.04.11, 15:34
[QUOTE=willi112;372811]Hallo!
Ich würde auch den EMU für den Topfield CI 5000 benötigen.
Vielleicht könntest du mir auch das emu zukommen lassen.
vielen Dank
dankeschön frohe ostern


...schau dir mal das datum an vom Posting.Eigentlich wirs hier sowas direkt nicht gefragt und erst nicht wenn mal als Neuling sich anmeldet.Beim TF gibt es erstens eh keine E*us sondern nur die Firmware dazu und beim TF5000er musst du auch auf die ID achten bevor du die Box flashst und die kekse kannst du dann per Hyperterminal und S*ftC*m einspielen,ist leichter als per Fernb.!!Also sowas bitte nur per PN!!

LG Testa