PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : silvercrest/Comag SL65



joykiller
01.10.05, 18:58
Gibt es mitlerweile eine möglichkeit den SL65 zu patchen?

joykiller
02.10.05, 18:26
Hi Leutz

Wer kann mir helfen will nur wissen wie mann den sl65 patchen kann, und wo ich eine emu her bekommen.

einkleinernewbie
02.10.05, 18:40
es gibt einfach noch nix zum patchen

humaxfan
01.01.06, 16:36
es gibt einfach noch nix zum patchen

doch es geht 100%

mfg
humaxfan

marco.basilea
01.01.06, 18:32
doch es geht 100%

mfg
humaxfan
hallo Humaxfan, wenns gehen sollte,dann mit welche Software? :rolleyes2
Ein gutes neues Jahr 2006 :1: :1:

humaxfan
01.01.06, 21:13
hallo Humaxfan, wenns gehen sollte,dann mit welche Software? :rolleyes2
Ein gutes neues Jahr 2006 :1: :1:

Hi marco.basilea damit geht 100% (SL 35 - 65for UCS- mas manual ALBERJ)Getestet!!! 100%.Vorsicht must erst boot loader wechseln.


MfG
humaxfan

marco.basilea
01.01.06, 22:15
Humaxfan meinst du den Bootloader von Strong 6125 ? :cool:

humaxfan
01.01.06, 22:24
Humaxfan meinst du den Bootloader von Strong 6125 ? :cool:

Nein!!!!!!

marco.basilea
01.01.06, 22:34
ist es vielleicht ein zip datei manual die in den spanischen foren (zackyfiles)ist ?

humaxfan
01.01.06, 22:40
ist es vielleicht ein zip datei manual die in den spanischen foren (zackyfiles)ist ?

Gehe auf dvb-upload.com such nach SL 65 datum gibst du all und es wird dir gegeben es funzt 100% lese erstmal alles durch da ist alles drinn.

MfG
humaxfan

marco.basilea
01.01.06, 22:44
vielen DANK Humaxfan werden es gleich suchen . :dsuper:

marco.basilea
01.01.06, 23:04
es sind 3 dateien die spanische sprache sollte man können vielen dank Humaxfan.

humaxfan
01.01.06, 23:09
es sind 3 dateien die spanische sprache sollte man können vielen dank Humaxfan.

Also ich habe versucht erst mit der spanisch habe nichts verstanden dan habe ich das englisch anhang gelesen habe alles verstanden.Wenn Du hilfe brauchs sage es mir ich kann es Dir uebersetzen auf Italienisch wen Du willst.

MfG
humaxfan

marco.basilea
01.01.06, 23:15
Humaxfan du bist Goldwert ,wenn du zeit hast ,kannst du mir das ganze in Italienische Sprache übersetzen. Vielen Dank. :2:

marco.basilea
02.01.06, 20:58
Humaxfan, es hat geklappt die urt.Dateien von ALBERJ sind super.
Jetzt bleibt noch die frage(es sind noch nicht alle programmen hell)ob
man die Keys und Patch Dateien von strong 6125 nehmen darf oder woanders suchen muss.CIAO :dsuper:

humaxfan
03.01.06, 11:49
Humaxfan, es hat geklappt die urt.Dateien von ALBERJ sind super.
Jetzt bleibt noch die frage(es sind noch nicht alle programmen hell)ob
man die Keys und Patch Dateien von strong 6125 nehmen darf oder woanders suchen muss.CIAO :dsuper:

Hi marco.basilea es freut mich das Du es geschaft hast.Hast Du der Editor schon endeckt? da kanst Du die neu keks laden,das mit der strong muss man halt probieren Ich meine so lang es keine BL ist haben wir nichts zu befürchten.Schicke mir per PN die adresse Ich probiere es selber.

MfG
humaxfan

frogger62
19.04.06, 22:34
Hi marco.basilea es freut mich das Du es geschaft hast.Hast Du der Editor schon endeckt? da kanst Du die neu keks laden,das mit der strong muss man halt probieren Ich meine so lang es keine BL ist haben wir nichts zu befürchten.Schicke mir per PN die adresse Ich probiere es selber.

MfG
humaxfan

Hi Humax,
kannst mir vieleicht auch weiterhelfen, hab auch einen SL65.:1:
Hab nun fast alles versucht aber bei mir funzt das ganze NICHT :shake:
Find einfach keine möglichkeit die .bin in .urt zu "wandeln"
Die ganzen Tips ??? ich steig da nicht durch :confused:
Vielleicht kannst das ganze etwas "entwirren"
=> DANKE schonmal:wink2:

Gruß
FROG

humaxfan
21.04.06, 13:44
Hi Humax,
kannst mir vieleicht auch weiterhelfen, hab auch einen SL65.:1:
Hab nun fast alles versucht aber bei mir funzt das ganze NICHT :shake:
Find einfach keine möglichkeit die .bin in .urt zu "wandeln"
Die ganzen Tips ??? ich steig da nicht durch :confused:
Vielleicht kannst das ganze etwas "entwirren"
=> DANKE schonmal:wink2:

Gruß
FROG

Geht nur per jtag.such dvb-upload. Bei Suchfunktion in der dateiname schreibst du sl65 zeitspanne gibst du 90 tage, lade dir alles runder und lese es wie geht ich helfe dir dan weiter.

MfG
humaxfan

MfG
humaxfan

frogger62
21.04.06, 14:20
Geht nur per jtag.such dvb-upload. Bei Suchfunktion in der dateiname schreibst du sl65 zeitspanne gibst du 90 tage, lade dir alles runder und lese es wie geht ich helfe dir dan weiter.

MfG
humaxfan

MfG
humaxfan

Hi Humaxfan,
DANKE für die schnelle Antwort
=> Naja; hab da eigentlich schon alles runtergeladen, aber mit dem spanischen Anleitungen und Texten komm ich nicht weiter.
Kannst Du mir eine "Anleitung" Schritt für Schritt:5: zukommen lassen:3:
=> Schon Mal BESTEN DANK für die Hilfe, bis dann

Gruß
Frog

humaxfan
21.04.06, 23:14
Hi Humaxfan,
DANKE für die schnelle Antwort
=> Naja; hab da eigentlich schon alles runtergeladen, aber mit dem spanischen Anleitungen und Texten komm ich nicht weiter.
Kannst Du mir eine "Anleitung" Schritt für Schritt:5: zukommen lassen:3:
=> Schon Mal BESTEN DANK für die Hilfe, bis dann

Gruß
Frog

hast du eine jtag?.

mfg
humaxfan

frogger62
21.04.06, 23:56
hast du eine jtag?.

mfg
humaxfan

jtag ???
Hab da heute einiges im I-Net rumgestöbert
=> Also so eine angelötete "Verbidung" auf die Platiene des Resivers hab ich NICHT :confused:
Aber ??? kann man(n) die ALLXX.Bin dateien über die Schnittstelle mit einem Progi einlesen
Hab da was gelesen, dass man die bin - Datei in urt umwandeln kann:dsuper:
Möchte eigentlich mein SL65 nur etwas "aufmachen":3:
Wenn ich da in den div. Foren rumlese ist alles recht "easy"
Wenn man(n) dann an die Sache rann geht sieht es etwas anders aus:confused:
Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
Frog

humaxfan
22.04.06, 08:17
jtag ???
Hab da heute einiges im I-Net rumgestöbert
=> Also so eine angelötete "Verbidung" auf die Platiene des Resivers hab ich NICHT :confused:
Aber ??? kann man(n) die ALLXX.Bin dateien über die Schnittstelle mit einem Progi einlesen
Hab da was gelesen, dass man die bin - Datei in urt umwandeln kann:dsuper:
Möchte eigentlich mein SL65 nur etwas "aufmachen":3:
Wenn ich da in den div. Foren rumlese ist alles recht "easy"
Wenn man(n) dann an die Sache rann geht sieht es etwas anders aus:confused:
Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
Frog

AllXX bin ist nicht fur sl65 aber fur sl55 mit schwarzen vernbedienung,du must dir erstmal eine jtag besorgen kaufen oder selber eine basteln ich habe mir eine selber gebastelt hat mir 1,80€ gekostet bauanleitung hast du dir von dvb-upload schon geholt,mit dem umwandeln von bin zu urt file rate ich dir ab es ist riskant.

MfG
humaxfan

ernie-t
24.04.06, 04:06
hallo. Kannst du mir mal bitte den link mit der bauanleitung per pn an mich schicken.

Habe mir sleber schon eins gebaut, aber es funktioniert nicht.
Bitte sei so freundlich.

Wenn du keinen Link hast dann schick erklär mir wie es geht.
Mfg
Ernie-T

hansimüller
24.04.06, 11:08
Hier einige Beispiele

ernie-t
24.04.06, 16:47
Hallo.
Also ich habe alles nocheinmal überprüft. Alles ist in Ordnung. Jedoch weiß ich nicht ob die Widerstände kaputt sind oder nicht. Denn ich kann das Kabel anstecken wie ich will. Es funktioniert einfach nicht. Ich bekomm einfach keine Verbindung.

Am Computer im Bios eingestellt. Parallel Port auf
378 IRQ 7
ECC + EPP
DMA 3

Bei Jkeys auf 378 eingestellt und ich hab trotzdem keine Verbindung.
Leider hab ich kein Multimeter zum Nachmessen.

Hilfe. Bitte helft mir.

hansimüller
24.04.06, 20:39
Den Jumper umstecken nach 2 3 ,den Receiver einschalten Rote Lampe
leuchtet, dann den Jkeys starten und Model auswählen (sl65) löschen den
Flashspeicher(Erase)dann sl65 v1.5 bin drüberschreiben (ca 2Minuten) fertig.

ernie-t
24.04.06, 21:11
hallo. das habe ich gemacht. er findet einfach den receiver nicht. er sagt
Device ID: 0xFFFFFFFF
Unknown device.

Also ist mit sicherheit was mit dem Kabel nicht in Ordnung.

Ich hab es so gebaut wie es beschrieben ist.

Steckerbelegung 2 - 5 100 Ohm Widerstand
Steckerbelegung 13 33 Ohm Widerstand
Und 18 - 25 normales Kabel.
Das an den reveiver angeschlossen.
Geht nicht. --> Unknown Devieve

So ein mist.

humaxfan
24.04.06, 21:24
hallo. das habe ich gemacht. er findet einfach den receiver nicht. er sagt
Device ID: 0xFFFFFFFF
Unknown device.

Also ist mit sicherheit was mit dem Kabel nicht in Ordnung.

Ich hab es so gebaut wie es beschrieben ist.

Steckerbelegung 2 - 5 100 Ohm Widerstand
Steckerbelegung 13 33 Ohm Widerstand
Und 18 - 25 normales Kabel.
Das an den reveiver angeschlossen.
Geht nicht. --> Unknown Devieve

So ein mist.

ueberpruefe nochmal wo geloetet hast hast bestimmt eine fehler gemacht.

MfG
humaxfan

ernie-t
25.04.06, 19:17
Ist es egal von welcher richtung aus man bei den pins 18-25 lötet?
Also ich meine Kable von 18 - 25 oder von 25 bis 18?

Wie bekomm ich raus ob meine Widerstände kaputt sind?

Nachdem ich nochmal alles neu gelötet hab, zeigt er mir nicht mehr bei device 0xFFFFFFFF sondern 0x00000000

Hat das was zu sagen?


Hier nochmal ein paar fotos.


Oder müssen die ganzen verbindungen auf die andere seite?
hatte es vorher andersrum, da habe ich immer eine gewischt bekommen.
und es hat mir angezeigt bei device 0xFFFFFFFF.

seitdem es so wie auf dem bild ist, zeigt er mir bei device 0x00000000 an.
ich versteh es nicht. und das als informatiker. :confused:

hansimüller
25.04.06, 20:32
die Masse stimmt ,aber die Wiederstände sind verkehrt gelötet worden.Schade dass meine Web cam nicht bessere Bilder hergibt.

hansimüller
25.04.06, 20:51
Übrigens mein Laptop ist ein alter PC(nur 128 MB RAM ,Prozessor 333 MHZ)
und in BIOS habe ich nichts eingestellt.Es läuft mit Windows XP .

ernie-t
25.04.06, 22:09
Danke Danke Danke! Es klappt. Ich hab die Masse einfach geändert. Sie hatte bei mir bei 25 angefangen und bei 18 aufgehört. Jetzt ist es andersrum und es Klappt. Super. Keine Ahnung warum das so ist. aber es klappt. Danke für eure Hilfe!!!!

Jetzt hab ich nur noch eine Frage.
Wie kann ich die Senderliste am Computer Bearbeiten und dann wieder auf den reciever übertragen?

Mfg Ernie-T

hansimüller
26.04.06, 11:19
Danke Danke Danke! Es klappt. Ich hab die Masse einfach geändert. Sie hatte bei mir bei 25 angefangen und bei 18 aufgehört. Jetzt ist es andersrum und es Klappt. Super. Keine Ahnung warum das so ist. aber es klappt. Danke für eure Hilfe!!!!

Jetzt hab ich nur noch eine Frage.
Wie kann ich die Senderliste am Computer Bearbeiten und dann wieder auf den reciever übertragen?

Mfg Ernie-T
Gratulation und Willkommen in der ganz kleine Gemeinschaft der gepatchte
SL65 mit der Jtag ,mann braucht nur in der Ebay zu schauen wie die Geräte
spotbillig versteigert werden gegenüber andere gepatchte Geräte:cool: .

humaxfan
26.04.06, 12:38
Danke Danke Danke! Es klappt. Ich hab die Masse einfach geändert. Sie hatte bei mir bei 25 angefangen und bei 18 aufgehört. Jetzt ist es andersrum und es Klappt. Super. Keine Ahnung warum das so ist. aber es klappt. Danke für eure Hilfe!!!!

Jetzt hab ich nur noch eine Frage.
Wie kann ich die Senderliste am Computer Bearbeiten und dann wieder auf den reciever übertragen?

Mfg Ernie-T

Im moment kan man nur von receiver setting lesen aber nicht schreiben mit jtag kan man lesen und schreiben partizion von flash 1,2 und 5 und eprom aber es ist nicht moeglich mit der editor was zu aendern aber ist wichtig sie aufzuheben bei zukuenftige flashen wird alles geloescht samt schannel des wegen gut auf heben damit es spaeter wieder alles was wir vorher gehaendert haben an der richtige stelle in kommt.

MfG
humaxfan

nasud
16.05.06, 11:26
Ich bin ein Neuling hier und bin ich nicht Deutcher - darum bitte ich für mein Deutch. Ich plante zum "kleine Gemenschaft der gepatchte SL65 mit der JTAG" gehören und kaufte mir SL65/12 (Lidl). Ich machte ein JTAG kabel-via Anleitung mit Fotos, lade mir SW nach dieses Forum und machte mich fertig zum Wochenende-Arbeit.
Beim Ersteinschaltung sah ich beim Programwahl die Name der SW-ver. 1.0.8.4.b35L. Auf die Platine mit Bezeichnung PDVBS30170G rev.F sah ich ein Prozesor mit beklebte Bezeichnun, ??JTAG Konnektor (J1)-6pin in die reihe, JP1 Konnektor - 3pin mit Überbruckung, Tuner S7VZ0302A, Chips Samsung K4S641632H-UC75, EON EN29LV160AB-70TCP. Es schein mir das Gerät ist nicht SL65 sondern SL35. Kann mir jemand helfen?
1.Ist das mein Gerät SL35 oder SL65 und ist das für patchen gleich?
2.Kennt jemand die Belegung JTAG Konnektor( 6pin in die Reihe) und wie muss ich mein gemachte JTAG Kabel ändert?
3.Kann ich SW für SL65 patchen auch nutzen?
Ich lege auch ein Foto zu.
Danke.

ottobald
24.08.06, 11:28
Hallo nasud,

das ist schon ein SL65. Den gibt es nämlich in unterschiedlichsten Varianten. Die Verson die du hast hat einen ALI M3329 Prozessor (unter dem Silberblech). Die Software für den STI 5518 geht da natürlich nicht. Die Firmware für den Comag SL35s müßte aber funktionieren. Hier die Pinbelegung des JTAG:

pin 1 = RST
pin 2 = TDI
pin 3 = TDO
pin 4 = TMS
pin 5 = TCK
pin 6 = Ground

sky4711
02.09.06, 20:24
Hallo alle zusammen,

Wollte mich daran machen, meinen SL65 zu erhellen. Heute ein JTag gebastelt und erfolgreich alte Firmware gesichert und eine Software "comag sl65 xxx by mAm.bin draufgespielt, die ich bei smokiebum gefunden hatte. Nun komm ich allerdings mit Lesen nicht mehr weiter, denn ich hätte ein verstecktes K+y Menü erwartet (bei anderen auf Gelber Taste oder Pg-Up) doch bei mir passiert da nichts.
Nun lese ich hier dauernd was von einem ALLxxx Patch. Kann ich den einfach per JKey draufnageln?
Vielleicht mag Humaxfan mir helfen. Glaub, Du weißt wie's geht.
Danke

sky4711
06.09.06, 09:16
Hab's selber gefunden (spanische Anleitung zu BMI Soft K*y Editor). Menü->Sonstiges->Version->7337 und da ist er.

Würd mich trotzdem interessieren, was es mit der All-SW auf sich hat. Man spricht in Rätseln. Die entscheidenden Dinge sind wohl über PN geregelt worden.

sky4711
06.09.06, 15:29
Bin bei comagforum.zapto.org (dieser Link ist hoffentlich nicht verboten) auf interessante Themen Rund um den SL65 gestoßen. Vor allem spricht man dort Englisch. Da ich kein Spanisch kann (Bier und Kaffe kann ich mir aber bestellen:wink2: ) , ist das für mich recht nützlich.

Bauanleitungen zum JTag und allg. Anleitungen zum Patchen finden sich dort auch. Achtung! Offenbar gibt's mittlerweile verschiedene Versionen vom SL65.

Und ich finde, das JTag ist cool. Mit dem RS232-Geschichte kann man sich ja offenbar den Receiver zerschiessen. Mit dem JTag fühle ich mich da mittlerweile auf der sicheren Seite. Hab da auch schon Zeug draufgespielt, das der SL65 überhaupt nicht vertragen hat. Nach dem Anschalten ging da nix mehr :betrunken .
Na ja, dann einfach die Sicherung wieder drauf und alles war beim alten (inklusive Programmlisten). Das ist doch mal ein nettes Spielzeug.
Kann nur jedem empfehlen, sich die Arbeit zu machen, ein JTag zu basteln.

paulskij
05.11.06, 11:46
Kann man nach dem eispielen von SW mit Jtag, Die programmlisten bearbeiten wenn ja womit und wie?

sky4711
06.11.06, 09:57
Kann man nach dem eispielen von SW mit Jtag, Die programmlisten bearbeiten wenn ja womit und wie?

Hab das nicht hinbekommen - aber auch lange nicht mehr mit der Box rumgespielt.

Hatte folgendes Problem: Wenn ich die EMU-SW drauf habe, funktioniert die Übertragung über die Serielle nicht mehr ==> dadurch kann auch der STBEditor und andere Programme zur Bearbeitung der Senderlisten nicht mehr auf die Daten zugreifen bzw. diese aktualisieren.

Hab dann mal mit JTag experimentiert und einzelne Speichersegmente ausgelesen: Sieht so aus, dass die Settings und Senderlisten gleich im ersten Segment stehen. Die Werkseinstellungen irgendwo im 12. oder 13 Segement (hab ich irgendwo aufgeschrieben).
Zum Teil ist es mir gelungen, die Daten in den STBEditor zu laden - ABER nicht wieder zurückzuschreiben!!! Daher behaupte ich mal NEIN - geht leider nicht.

Find ich auch ziemlich blöd :-)

Kartakis
11.11.06, 18:20
Hallo Leute !
Also ich kämpfe hier mit einer Anleitung zum Bau eines JTAG Kabels für einen Silvercrest SL65 von Comag mit STI5518 Chipsatz das leider nicht funktioniert .
Habe hier mal ein Foto gemacht so wie es laut Anleitung und FAQ auch ein soll ,Ergebnis = unbekanntes Gerät sowie der Code 0=FFFFFFFF
Habe die 100 Ohm Wiederstände so angeschlossen wie auf der Zeichnung also 1.Bild oben von rechts nach links :
1.Bild
==================================================
Pin 1 leer
Pin 2 mit 100 Ohm an Pin 9 von JTAG Stecker
Pin 3 mit 100 Ohm an Pin 11 von JTAG Stecker
Pin 4 mit 100 Ohm an Pin 13 von JTAG Stecker
pin 5 mit 100 Ohm an Pin 19 von JTAG Stecker
Pin 6 leer
Pin 7 leer
Pin 8 leer
Pin 9 leer
Pin 10 leer
Pin 11 leer
Pin 12 leer
Pin 13 mit 33 Ohm an Pin 15 von JTAG Stecker
die Masseleitungen im Bild 2 von rechts nach links
2.Bild
================================================== =
Pin 1 mit Masseanschluss an JTAG Stecker 2/4/6/8/10/12/14/16/18/20
Pin 2 mit Masseanschluss an JTAG Stecker 2/4/6/8/10/12/14/16/18/20
Pin 3 mit Masseanschluss an JTAG Stecker 2/4/6/8/10/12/14/16/18/20
Pin 4 mit Masseanschluss an JTAG Stecker 2/4/6/8/10/12/14/16/18/20
Pin 5 mit Masseanschluss an JTAG Stecker 2/4/6/8/10/12/14/16/18/20
Pin 6 mit Masseanschluss an JTAG Stecker 2/4/6/8/10/12/14/16/18/20
Pin 7 mit Masseanschluss an JTAG Stecker 2/4/6/8/10/12/14/16/18/20
Pin 8 mit Masseanschluss an JTAG Stecker 2/4/6/8/10/12/14/16/18/20
Pin 9 leer
Pin 10 leer
Pin 11 leer
Pin 12 leer
Als Programm benutze ich JKeys Version 2.9.9.16 oder habe auch Version 2.9.11.26 pobiert jedoch ohne Erfolg.
Also Frage an die Spezies was ist hier falsch ,wo liegt mein Fehler.
Bitte helft !!!
Tschau

becksdasflenst
11.11.06, 20:37
falls dir hier keiner hilft / helfen kann: Hier gehts zu den comag spezialisten...


Bin bei comagforum.zapto.org (dieser Link ist hoffentlich nicht verboten) auf interessante Themen Rund um den SL65 gestoßen. Vor allem spricht man dort Englisch.

Neo_000
30.01.07, 11:07
@hansimnüller

mit welcher soft bekomm ich denn zugriff auf den ali chip per Jtag?

ottobald
30.01.07, 12:54
Hat bisher noch keiner geschafft. Ist wohl ein bis jetzt gut gehütetes Betriebsgeheimnis von ALI. Kommt Zeit, kommt Rat.

valerij z
01.02.07, 23:46
Bitte um Hilfe!
Nachdem ich die neuer Soft aufgespielt hab, läuft gar nichts mehr.
Mit dem Firm SL65 nuevo- Patch mod 1_7_1_.fix ,startet er, aber nur für max 2 Minuten, dann schaltet sich der Reseiver von selber aus. Die Original Soft kann ich auch nicht überspielen.Den dann startet der Reseiver gar nicht mehr. Brauche Hilfe. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

valerij z
02.02.07, 10:32
Der Receiver schaltet sich ständig nach 2 Minuten ab. Aber wenn man es schafft auf suchen zu klicken, geht der Receiver aus, doch die Suchergebnisse werden auf dem Fernseherbildschirm weitergesucht. Nur der Display vom Receiver schaltet sich nach 2 Minuten ab. Und wenn die suche abgeschlossen ist geht alles aus.

valerij z
03.02.07, 12:52
Ahh, jetzt auch schon egal ich hab es schon selber rausgekriegt, trotzdem hab ich noch eine Frage: Wenn man ins Emü geht kann man mit dem Lautstärkeregler kann man verschiedene Codierungen wählen. Wie kann ich die ID Nummer wählen?

lordmario40
23.02.07, 05:46
hello plize help me :-( me SilverCrest SL 65/12 it doun it ded alinte 24V or 12V plize ghive me the photo interior silvercrest or schematic... i dont nou 2 integred ???? plize ghive the photo interior silvercrest id mes or email LordMario40@yahoo.com

humaxfan
23.02.07, 06:28
Bitte um Hilfe!
Nachdem ich die neuer Soft aufgespielt hab, läuft gar nichts mehr.
Mit dem Firm SL65 nuevo- Patch mod 1_7_1_.fix ,startet er, aber nur für max 2 Minuten, dann schaltet sich der Reseiver von selber aus. Die Original Soft kann ich auch nicht überspielen.Den dann startet der Reseiver gar nicht mehr. Brauche Hilfe. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?


beim booten schalte es wieder aus von hintere schalter probiere es so paar mal dan wird sich stabilisieren dann mach eine kanall suche,eine frage du sagst der original soft kannst nicht laden mit was versuchst du es zu laden? mit jtag geht es 100%,also ich muss sagen nach meine erfahrung mit dem sl65 habe ich sofort im schuplade geschmiessen der soft(BMI im secret menu) ist instabiler der loescht sich nach paar tagen wieder aus.

MfG
humaxfan

valerij z
23.02.07, 23:31
Vielen dank ,ich hab alles hingekriegt. Nach mehrere versuche, wollte schon aufhören aber dann, auf einmal ,war alles drin.

sky4711
26.02.07, 16:41
hello plize help me :-( me SilverCrest SL 65/12 it doun it ded alinte 24V or 12V plize ghive me the photo interior silvercrest or schematic... i dont nou 2 integred ???? plize ghive the photo interior silvercrest id mes or email LordMario40@yahoo.com

Sorry, but it's nearly impossible to understand your question. But I give it a try.
You'll get an pm with a link (because it's not allowed to post links directly).

It guides you to a German page, which contains some links with technical instructions and diagrams. Good luck, hope you'll find what you are looking for.

panco
28.02.07, 22:30
hallo zusammen...

also..
ich habe auch ein sl65, ich weiss aber nicht welche version..
kein ahnung... :durcheinander-ersta

kann mir bitte jemand alles ganz genau erklären wie das alles funktioniert?? ich habe absolut kein plan von dem s....
hab`s noch nie gemacht!!!!

was brauche ich alles??
welches programme benötige ich??
kabel??
kann ich das auch evtl. kaufen?? (kabel) ich und löten.. :schilder0447:
ich dacht immer das ich das mit dem rs232 stecker machen kann...
wie lange hält so ein patch?? muss amn das oft machen?? oder nur ein mal??
welche programme kann ich alles schauen??
kann mir das evtl. jemand machen?? komme von stgt.. zahle natürlich auch was...


vielen vielen dank!!!

valerij z
01.03.07, 09:44
Umprogrammiert wird mit J-tag.
Programm:iKeys.
Soft hier: (http://dvb-upload.com/index.php?search=sl65&date=30)
nimm letzte.
Anleitung fiel zu groß ,schicke per Mail.

sky4711
01.03.07, 10:14
...kann mir das evtl. jemand machen?? komme von stgt.. zahle natürlich auch was...
vielen vielen dank!!!

Sorry, aber Du möchtest ja das volle "Wohlfühlprogramm". Das wir schwierig, weil:
- JTag gibt's (meines wissens) nicht zu kaufen ist aber nicht so kompliziert zu basteln. Vielleicht mal etwas Löten übern - ist keine höhere Kunst.
- Anleitungen gibt's (hast ja schon eine bekommen), mußt aber natürlich selber lesen und die Zeit aufbringen
- Wenn dann was daneben geht, hier im Forum nachfragen

Na ja, und dann die Sache mit "Kann mir das jemand alle machen" ist so ne Sache, weil:
- ist illegal. Und wenn da was anbrennt wg der Grünen Männchen, heißt es gleich "Der da war's" - ist wie früher in der Schule, wenn jemand Dicht halten sollte - Versprechen hin, Versprechen her :-)

- dann werden nach zwei Tagen die Key's gewechselt und der Ärger ist da, weil dann Beschwerden kommen "Geht ja gar nicht mehr".

Vielleicht findest Du jemanden - ich würd's nicht machen - auch in meinem Bekanntenkreis halte ich mich bedeckt. Könnte Freundschaften auf die Probe stellen.

Ich finde, wenn man sowas anfängt, sollte man sich folgender Dinge bewußt sein:
- Das ganze ist illegal - also muß man das mit sich selbst abklären
- Man sollte Zeit mitbringen und das als "Hobby" sehen, weil man ständig dabei bleiben muß
- Selbst wenn man einen fertig gepatchten Receiver besitzt, muß man trotzdem ständig ran, um neue K*ys draufzuspielen und sich die Dinger irgendwo im Internet besorgen.

panco
02.03.07, 13:31
also ich bin jetzt so weit...
hab mir was gebastelt...

aber mein problem.. ich habe zwar eine verbindung.. (glaub ich zumindest)
mit dem jKeys by d2 programm... aber leider gibt es nicht mein reciver.. da ist nur so ein COMAG sl65... und das ist ja falsch...

was nun?? hab ich das falsche programm???

danke!!!!!

panco
02.03.07, 13:37
hier das bild...

valerij z
03.03.07, 10:47
Bei mir war Silver Crest dabei.
COMAG sl65 eigentlich absolut baugleich mit Silver Crest SL65 .Aber wetten werden ich das nicht.

panco
03.03.07, 11:07
Bei mir war Silver Crest dabei.
COMAG sl65 eigentlich absolut baugleich mit Silver Crest SL65 .Aber wetten werden ich das nicht.

ok, dann werde ich das mal probieren.... mal schauen...
ich meld mich wieder...

ich muss mir jetzt wieder ein neuen stecker basteln... da meiner zu groß war, und den habe ich etwas kürzer gemacht und jetzt geht nicht mehr viel.. :-(
mal ist die verbindung da, mal nicht... und das ist nicht so bessonders gut, wenn man daten übertragt...

wie gehts jetzt weiter... wenn das ales funktioniert??


danke!

chicla
05.03.07, 04:20
Da habe ich jetzt schon seit Jahren meinen Silvercrest SL65 und weiss nicht das man ihn patchen kann.
Ich habe jetzt alles durchgelesen aber immer noch wenig verstanden.
Ich weiss, dass es verschiedene Modelle vom SL65 gibt, unter anderem mit CI-Schacht. Aber wenn ich das hier richtig verstehe kann man auch ohne CI-Schacht die Programme helle machen?
Sind das alle erforderlichen Schritte:
1. jtag bauen
2. mit jkeys ein Backup der aktuelle Software machen und eine neue aufspielen. Aber welche denn???
3. Keys eingeben im versteckten Menu am Receiver oder wie geht das?
Danke

valerij z
05.03.07, 15:03
Keys sind schon im Soft. Nur überspielen und du hast alles.

chicla
05.03.07, 20:59
ok, ich habe mir mein jtag gelötet und die daten des flash erfolgreich gesichert. außerdem die sektoren 0 und 5 extra. kann aber leider nicht die daten des eeprom sichern. ich gehe genau nach der anleitung des spaniers (Manual programa Jkeys con afotos y osito playero) vor. wenn ich in eeprom programming in "save" drücke passiert nichts!!!
HILFE Soll ich es ohne sicherung des eeproms versuchen? Oder ist ein fehler im Jtag?

chicla
05.03.07, 21:02
Oder ist beim Silvercrest SL65 die Einstellung 24C64 nicht richtig?
Wenn ich auf SAVE drücke blinkt zwischendurch mal kurz die Maus, aber es geht kein Fenter zum speichern auf, wie es in der spanischen Anleitung steht. (Spanisch kann ich ja ganz gut, nachdem ich hier schon seit Jahren lebe)

chicla
05.03.07, 23:09
Das mit dem eeprom sichern habe ich hinbekommen. Dann habe ich alles gelöscht und die datei sw_sl65_a.bin aus dem SL65A35A 05032007.zip aufgespielt. Außerdem das eeprom1.6.bin.
Jetzt bootet der sl nicht mehr. (Jumper habe ich natürlich wieder auf 1-2 zurück gesetzt.) Wenn ich den SL65 einschalte tut sich nichts, außer das die rote LED leuchtet. Weder per Power-Knopf noch per Fernbedienung lässt er sich einschalten.
Danach habe ich wieder meine gesicherte eeprom.bin und eine sw die bei der spanischen Anleitung dabei war, draufgehauen. Daselbe Problem. Nichts tut sich.

chicla
06.03.07, 04:53
Wenn ich meine alte SW draufpacke, dann fluppt es wieder. Aber alle Programme/TP/SATs waren weg.

Kann es daran liegen das ich einen EN29LV160AB habe.
Hier die Daten des Receivers:
Herstelldatum aufgedruckt: Juli 2005
Device-ID: 0x1D405041
Device: STi5518MVB-X
Region: EN29LV160AB

Hardware 20.9

Jetzt bin ich :boese-traurig0259: SCHADE DAS ES NICHT KLAPPT!

chicla
06.03.07, 13:16
Ich verstehe jetzt nichts mehr. Hatte die ganze Nacht damit verbracht in allem möglichen Foren rumzulesen. Da stand in einem spanischen Forum, das die Leute mit einem EN29LV160AB Probleme mit der Software haben. (Wie ich, startet nicht) Aber eine Lösung stand da nicht. Der Beitrag war aber auch schon über 1 Jahr alt.
Aber ich habe einen M29W160EB und damit sollte es eigentlich funktionieren. Der schreibt mir aber immer im jK*y Region: EN29LV160AB hin.
Ich habe mal ein Foto angehängt. Vielleicht kann mir ja doch einer helfen!

Ach so, mit dem lesen vom eeprom das war so: Sobald ich die neue SW flashe kann ich den eeprom auslesen und danach neu schreiben. Wenn die orginale SW drauf ist geht das nicht!
Danke.

panco
06.03.07, 17:17
hallo zusammen...

also ich habe jetzt eine verbindung....

ich habe mir die aktuelle datei geladen.. (05032007)
da sind 3 bin datein ... welche muss ich nehmen?? verstehe das nicht ganz... ich hab die SW_SL65_A genommen und draufgespelt... wasjetzt ???

was ist mit dem EEPROM?? was genau macht man da?? versteh das ganze nicht..
danke!!!!!!!

chicla
06.03.07, 17:28
hallo zusammen...
also ich habe jetzt eine verbindung....
ich habe mir die aktuelle datei geladen.. (05032007)
da sind 3 bin datein ... welche muss ich nehmen?? verstehe das nicht ganz... ich hab die SW_SL65_A genommen und draufgespelt... wasjetzt ???
was ist mit dem EEPROM?? was genau macht man da?? versteh das ganze nicht..
danke!!!!!!!

Wie siehts denn bei dir aus? Hast du die gleiche Box wie ich. Was steht denn auf dem Chip M29W160EB oder EN29LV160AB von EON?

chicla
06.03.07, 17:40
hallo zusammen...
ich hab die SW_SL65_A genommen und draufgespelt... wasjetzt ???


Die hatte ich auch zuerst draufgespielt. Und? Startet denn dein Receiver? Ich hoffe du hast deine alte Firm gesichert!
Bei mir ist wieder alles so wie früher. Inkl. alle alten Programme. Aber es läuft keine andere Firm. Mir einer anderen startet der Rec. nicht.

panco
06.03.07, 18:24
Die hatte ich auch zuerst draufgespielt. Und? Startet denn dein Receiver? Ich hoffe du hast deine alte Firm gesichert!
Bei mir ist wieder alles so wie früher. Inkl. alle alten Programme. Aber es läuft keine andere Firm. Mir einer anderen startet der Rec. nicht.


superm bei mir geht nix mehr!!! und die alte datei auch nicht mehr... ist irgendwie nicht richtig gespeichert worden!!!
genau das gleiche problem!!!

kannst du mir bitte dein geben??
beide...

SW und
EEPROM

danke!!!


was nun?? was machen wir jetzt???

chicla
06.03.07, 19:11
superm bei mir geht nix mehr!!! und die alte datei auch nicht mehr... ist irgendwie nicht richtig gespeichert worden!!!
genau das gleiche problem!!!
kannst du mir bitte dein geben??
beide...
SW und
EEPROM
danke!!!
was nun?? was machen wir jetzt???

Gute Frage! Aber du hast mir immer noch nicht gesagt was für ein Flashspeicher du hast.
Damit das wieder mit dem aufspiele klappt, habe ich zuerst den eeprom aufgespielt und dann den flash gelöscht und meinen alten wieder drauf.
Ging aber auch nur mit den gleichen Einstellungen der jkey.def, obwohl ich auch mit anderen Einstellungen lesen, sowie schreiben konnte.

webzebroid
07.03.07, 09:53
hi,
wenn ich es richtig gelesen :grinsend0030: und verstanden habe, dann hast du auf einen SL65 20PIN die Ali Soft draufgepackt. Das würde erklären warum er nichtmehr startet. Bei 20PIN brauchst du ne andere Soft, nicht das paket vom 05032007. Dafür gibts nur die alte Soft: V1.7 + patch 1.01. Nachteil dieser Soft ist das dann RS232 nichtmehr funzt!

Leider habe ich auch das Problem mit aufgespielter original Soft und sortieren Settings lässt sich das EEprom nicht auslesen. Jkeys Dialog blinkt kurz, aber der speichern Dialog öffnet sich bei mir nicht! Wie habt ihr das hinbekommen? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit wenn die original Soft druff iss?

chicla
07.03.07, 13:44
hi,
wenn ich es richtig gelesen :grinsend0030: und verstanden habe, dann hast du auf einen SL65 20PIN die Ali Soft draufgepackt. Das würde erklären warum er nichtmehr startet. Bei 20PIN brauchst du ne andere Soft, nicht das paket vom 05032007. Dafür gibts nur die alte Soft: V1.7 + patch 1.01. Nachteil dieser Soft ist das dann RS232 nichtmehr funzt!
Leider habe ich auch das Problem mit aufgespielter original Soft und sortieren Settings lässt sich das EEprom nicht auslesen. Jkeys Dialog blinkt kurz, aber der speichern Dialog öffnet sich bei mir nicht! Wie habt ihr das hinbekommen? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit wenn die original Soft druff iss?
Ja, es läuft schon. Alles muss man selber machen. Ich hatte auch die 1.7 probiert, die ich aus einer spanischen Anleitung für alte und neue Sls habe.
Dort war die beiliegende Version 1.7 defekt. So ein Pesch aber auch.
Schuld an der anderen soft war der post von valerij z


Umprogrammiert wird mit J-tag.
Programm:iKeys.
Soft hier:
nimm letzte.

Also habe ich letzte genommen. Er hätte schreiben sollen nimm letzte 1.7
Das eeprom konnte ich mit auslesen, wenn eine andere soft drauf ist. Also hatte ich erst geflashed , dann eeprom ausgelesen und neu geschrieben.

panco
08.03.07, 12:05
hallo...

ich habe mir auch eine neue SW drauf gemacht.. und es geht.. zumindes so wie davor..

das komische ist aber :458: das ich zwar eine neue SW habe, und wenn ich unter Version "7337" eingebe und unter pri.. die keys eingebe sind die programme nicht frei.. warum?

ich habe die drei keys eingegeben..
00501 00 .... (hier jeweils 16..)
00501 01 ...
00501 03 ...

fehlt da noch was?? wenn ich mir die keys genau anschaue sehe ich immer 501 Mx.. oder so.. die kann ich ja nicht eingeben.. oder doch??
geht es deshalb nicht?? weil die fehlen??
kann mir evtl. jemand helfen???
ich vermute das ich irgendwo ein kleinen fehler gemacht habe.. aber wo?? :458:


ach so, orf1, orf2, easy,tv.. gehen... und ein zwei andere programme..

aber ich wollte eigentlich die pr.. sonst nix!!


danke!! danke!!!

webzebroid
08.03.07, 12:38
hallo...
ich habe mir auch eine neue SW drauf gemacht.. und es geht.. zumindes so wie davor..
das komische ist aber :458: das ich zwar eine neue SW habe, und wenn ich unter Version "7337" eingebe und unter pri.. die keys eingebe sind die programme nicht frei.. warum?
ich habe die drei keys eingegeben..
00501 00 .... (hier jeweils 16..)
00501 01 ...
00501 03 ...
fehlt da noch was?? wenn ich mir die keys genau anschaue sehe ich immer 501 Mx.. oder so.. die kann ich ja nicht eingeben.. oder doch??
geht es deshalb nicht?? weil die fehlen??
kann mir evtl. jemand helfen???
ich vermute das ich irgendwo ein kleinen fehler gemacht habe.. aber wo?? :458:
ach so, orf1, orf2, easy,tv.. gehen... und ein zwei andere programme..
aber ich wollte eigentlich die pr.. sonst nix!!
danke!! danke!!!


seltsam... also als ich die Soft 1.7 inkl. 1.01 patch eingespielt habe war alles helle, ohne key eingabe. im menu bin ich auf nagravision/Provider 0502 das wird mir als PREM.. angezeigt, keine Ahnung warum es nicht 0501 iss!

chicla
08.03.07, 15:24
seltsam... also als ich die Soft 1.7 inkl. 1.01 patch eingespielt habe war alles helle, ohne key eingabe. im menu bin ich auf nagravision/Provider 0502 das wird mir als PREM.. angezeigt, keine Ahnung warum es nicht 0501 iss!

Genau panco,

ich hatte die keckse bei mir unter 0501 und 0502 eingegeben. Aber es läuft.
Versuch mal zusätzlich die gleichen Keckse unter 502.

chicla
08.03.07, 17:21
Genau panco,
ich hatte die keckse bei mir unter 0501 und 0502 eingegeben. Aber es läuft.
Versuch mal zusätzlich die gleichen Keckse unter 502.
Heh es läuft ja auch D+. Mit den aktuellen Keksen (wurde heute wieder geändert).
Man muss die Kekse auch nur unter 4102 00 und 4102 01 eingeben!!!
Ich Depp hatte die natürlich unter 4101 eingegeben. Warum das so ist, würde ich gerne mal wissen.

panco
08.03.07, 19:02
seltsam... also als ich die Soft 1.7 inkl. 1.01 patch eingespielt habe war alles helle, ohne key eingabe. im menu bin ich auf nagravision/Provider 0502 das wird mir als PREM.. angezeigt, keine Ahnung warum es nicht 0501 iss!


hallo..
aber mit der SW ging bei mir nichts... ging nicht mehr an... und somit habe ich wieder die alte SW drauf gemacht...
kannst du mir beide datein mal schicken??

hab ich das richtig verstanden...
1. die SW 1,7 drauf
2. eeprom 1.01 oder?? wo mach ich den patch drauf??


danke!!!!

panco
09.03.07, 21:33
ok, bei mir geht jetzt auch alles!!!

aber was ich komisch find... teilweise gehen programme weg.. heute abend zb geht pre.. 1 und 4 nicht... aber mitttags ohen probleme..
wieso?? ist das bei euch auch so????

ist das normal???

und manichmal muss ich hin und her schalten, dan wird es erst freigeschaltet...

danke...

SaturnGTi
30.04.07, 11:09
Hi marco.basilea damit geht 100% (SL 35 - 65for UCS- mas manual ALBERJ)Getestet!!! 100%.Vorsicht must erst boot loader wechseln.
MfG
humaxfan


Hi humaxfan. Ich hab mir diese datei geholt (SL 35 - 65for UCS- mas manual ALBERJ) und in der beschreibung steht aber dass es für den tuner SHARP VZ0194 un änliche configuriert ist.
Geht sie trotzdem für meinen Sl65 mit 20pin?
Danke:164: :164:

SaturnGTi
01.05.07, 18:40
ok, bei mir geht jetzt auch alles!!!
aber was ich komisch find... teilweise gehen programme weg.. heute abend zb geht pre.. 1 und 4 nicht... aber mitttags ohen probleme..
wieso?? ist das bei euch auch so????
ist das normal???
und manichmal muss ich hin und her schalten, dan wird es erst freigeschaltet...
danke...

Das passiert weil du immer mindestens 2 gleiche programme (2 pr**) zusammen in der liste haben musst, wegen den verschiedlichen transpondern.

sathopper69
03.05.07, 13:27
Bei mir war Silver Crest dabei.
COMAG sl65 eigentlich absolut baugleich mit Silver Crest SL65 .Aber wetten werden ich das nicht.

Kann das inzwischen jemand bestätigen?

Gibt es beim SilverCrest SL65 auch zwei Varianten, wie beim Comag SL35?

Was ist eigentlich mit 6 pin bzw. 20 pin gemeint?

sky4711
04.05.07, 11:21
Kann das inzwischen jemand bestätigen?
Gibt es beim SilverCrest SL65 auch zwei Varianten, wie beim Comag SL35?
Was ist eigentlich mit 6 pin bzw. 20 pin gemeint?

Genau weiß ich's nicht aber die ins Auge fallende Antwort ist:
Mein etwas älterer SilverCrest 65 hat einen 20 poligen JTAG im inneren (siehe auch die Screenshots am Anfang vom Thread).
Die jüngeren haben nur noch einen 6 poligen JTAG.

sathopper69
04.05.07, 11:31
Genau weiß ich's nicht aber die ins Auge fallende Antwort ist:
Mein etwas älterer SilverCrest 65 hat einen 20 poligen JTAG im inneren (siehe auch die Screenshots am Anfang vom Thread).
Die jüngeren haben nur noch einen 6 poligen JTAG.

Danke, ich habe bisher nur welche mit dem 20 poligen JTAG offen gesehen.
Trifft das dann mit 6-poligen auf die Receiver mit Ali-Chip zu ?

SaturnGTi
06.05.07, 00:12
Danke, ich habe bisher nur welche mit dem 20 poligen JTAG offen gesehen.
Trifft das dann mit 6-poligen auf die Receiver mit Ali-Chip zu ?

Ja. Und die Silvercrest´s werden von Comag produziert/verkauft, bei meinen silvercrest sl65 (20 pin) steht unten: Hersteller Comag......

SaturnGTi
06.05.07, 11:41
Es sind 5 verschiedene Sl65 modelle auf den markt:

1) Sl65 (20pin) --->Via JTAG modifizierbar.
2) Sl65 S (6pin) Chip B1 ---> Mit RS232.
3) Sl65 S (6pin) Chip A1 ---> Nicht modifizierbar (*)
4) SL65/12 (6pin) Camping Chip A1 ---> Nicht modifizierbar(*)
5) SL65/12 (6Pin) Camping Chip B1 ---> Mit RS232.

(*) Wenn man versucht sie zu "behandeln" steht im besten fall "Cas Not Supported", wenn nicht sind sie dannach nicht mehr funktionsfähig. :angry:

WHIT381
06.05.07, 20:09
Hallo bin auch neu hier wollte auch gern mein Receiver erhellen:

Silver Crest DVB-S SL 65

6 Pin

Chip: Samsung 546 K4S64 1632H-UC75

Platine: PDVE2R012AG REV.04 060511

Ist der zum Patchen geeignet??

valerij z
07.05.07, 16:28
So wie ich das weis muss da stehen:
STI5518MVB-X und 29LV160AB Flash(-jtag) ;
Ali m3329 B1 und MX 29LV160CBTC-70G Flash - (Nullmodemkabel)

Corinnahausnrw
25.05.07, 12:08
Hi Leute,

hab mir einen in diesem Laden gekauft.

Dort soll es immer nur B Geräte geben.

Habe die neue Software draufgetan für Typ B. Bootloader
Das macht er, dannach die Kekse.

Aber s alles dunkel ($).

Wer kann helfen?

Das Rs232 Kabel funktioniert.

Bei meinem 2. Gerät ging nach dem Update die Schnittstelle nichtmehr.

Ansonsten wie bei dem ersten.

HILFE

Corinnahausnrw
25.05.07, 13:22
da geht nichts, lesen !!! Beiträge ab 14.05.2007 !!!

Hab gelesen das s bei B Geräten gibt, hab n neuen Loader gefunden, der seit heute früh erhältlis ist.

Bei der Software des A Gerätes auf dem, hab ich zwar hell, jedoch keinen Ton!

Mit der Software für B, hab ich zwar ton, aber $.

Kann es sein, das es andere Keekse sind, oder das ich einfach alte Keekse hab?

Corinnahausnrw
25.05.07, 13:23
Wo gibt s den A Geräte, wie erkenn ich im Laden ob das machbar ist.
Mit dem Nullmodem Kabel, wie das mit dem Umbau hab, habe ich nicht verstanden!

Corinnahausnrw
25.05.07, 16:54
Also ich habe versucht erst mit der spanisch habe nichts verstanden dan habe ich das englisch anhang gelesen habe alles verstanden.Wenn Du hilfe brauchs sage es mir ich kann es Dir uebersetzen auf Italienisch wen Du willst.

MfG
humaxfan

Hi Humaxfan,

könnteste mir beim spanisch helfen? Für mich ist alles ausser 2580 eher chinesisch was da steht.

Corinnahausnrw
25.05.07, 17:03
Hi SaturnGTI,

womit ist der B denn Updatebar?
Das RS... hab ich, er updatet auch.
Jedoch bei dem einen Update gibt s zwar den Sender, aber keinen Ton, bei dem anderen hab ich zwar Ton, aber auch $.

Interessant wäre auch, warum kann ich nur 1x oder 2x nen Update drauf spielen, und dannach s der RS Port Test auf Ewigkeit ohne Erfolg?

Hab die Geräte zurückgebracht- 2 neue mitgenommen!

Also s die Frage weiter akut, will net wieder hinfahren müssen.

Ausserdem wäre nen Erfolgserlebniss mal etwas neues.

Welche Software ist richtig, welches Keekse.

1 Upd SW als bin
1 Upd Key als bin

das Menu 2580 und fertig?

Oder fehlt da noch etwas?

valerij z
25.05.07, 19:25
Comag-SilverCrest SL 35/65
Es gibt wohl 4 unterschiedliche Typen:
20 PIN JTAG STI5518MVB-X, hier muss man mit jkeys und dem jtagkabel die soft V1.7 aufspielen

6 PIN JTAG Ali m3329 B1 and a MX 29LV160CBTC-70G Flash (LIDL, 12volt comag geht auch!) hier mit Nullmodemkabel + Uprade_DVB.exe Soft drauf, und mit Keyupdater.exe die Keys drauf

6 PIN Comag-SilverCrest SL65-35 ALI M 3329 A1 kann man
Opticum 4000a Soft uberspielen,Aber muss auch fernbedinung wechseln(von Opticum)
die universal fernbedienung funzt zum teil, aber eben nicht alles
der Ton über Chinch geht auch nicht
Coaxial + SPDif ausgang funktionieren .

6pin JTAG Ali m3329 E1 - so wie ich weiss läuft gar nicht

Dazu nicht jede ALI B1 kann mann umprogrammiren.Da gibts soo fiele faktoren,das ich die orientirung verloren.

Das Produktionsdatum von SL 65 oder SL 35 (Soft geht für beide Geräte) muss nach Juni 06 liegen. Aber nicht später als 6/2007(gibt schon). Und,und.......

FAQ (Anleitung) 6 PIN JTAG Ali m3329 B1 and a MX 29LV160CBTC-70G Flash

Der Receiver sollte beim patchen auf Standby stehen

Benötigt wird ein Nullmodemkabel am ComPort Rechner – Receiver.
SL35 einschalten dann die Upgrade_DVB.exe starten.
Ein klick auf Browse und dort die Datei SL65*usw*.bin auswählen.
Auf Next klicken.
Wenn der Vorgang fertig ist dann die Frage ob überschrieben werden soll ebenfalls mit Next bestätigen. Danach kann mit Finished beendet werden.
Der Receiver startet nun neu und kann eingestellt werden.
Sprache - Satteliten Einstellungen – Sender scannen u.s.w.

Danach Menü drücken und die Zahlenfolge 2 5 8 0 eingeben. CAS Enebled!

FERTIG!

Unter Menü – Installation befindet sich jetzt der Menüpunkt „Schlüsselherausgeber“ hier können nun auch Keys mit der Fernbedienung eingegeben werden.


mit der FAV-Taste kannst Du umschalten zwischen Zahlenmodus und Buchstabenmodus,
"1" für "A" ,"2" für "B ;3 – C ;4 – D;5 - E ;6 – F
keys
00 und 01 – 0/16
10 und 11 – 1/16

FAQ (Anleitung)20 PIN JTAG STI5518MVB-X,


1. JTAG bauen oder kaufen.
2. Jumper wechseln (muss auf 2-3 stehen)
3. JTAG richtig anschliessen. Receiver an der Rückseite dabei ausgeschaltet lassen. Danach einschalten.
4. JKeys starten. (Beim ersten Start von JKeys unter "File" -> "Preferences" "Parallel Port" auswehlen.)
5. WICHTIG!!! Immer erst mal ein Backup der alten Firmware machen.
6. Danach können wir die beliegende Firmware (Silvercrest SL65 mit Keys und sortiert 17-03-2007.bin) aufspielen. Dazu erst auf "Erase" klicken wenn wieder "Full" ausgewehlt wird. Hinweise mit "OK" bestetigen. Wenn alles gelöscht ist auf "Program" klicken, bestätigen und unsere "Silvercrest SL65 mit Keys und sortiert 17-0?-2007.bin" auswehlen. Wenn das Programming zu ende ist mit "OK" bestetigen.

7. Zuletzt müssen wir noch das EEPROM überspielen, damit die Einstellung wirklich erhalten bleiben. Dazu das vorherige Fenster "Flash-Programming" schliessen und im anderen Fenster wieder "EEPROM-Programming" anklicken. Im Auswahlmenü sollte wieder "24C64" stehen und diesmal klicken wir auf "Programm" wehlen die Datei "EEPROM 17-03-2007.bin" und klicken "OK

8. Danach alle Fenster schliessen, Gerät an der Rückseite ausschalten, vom JTAG trennen und SEHR WICHTIG den Jumper wieder auf 1-2 stecken.
9. Eventuell müssen neue Kekse eingegeben werden. Dies geschieht indem man Menü -> Sontiges -> Version auswehlen und dann die Zahlenkombination 7 3 3 7 wehlen. Danach kann man mit den Tasten links + recht oben "NAGRA" unwehlen. Mit der "AUDIO"-Taste das Fenster wechslen. Danach mit den Tasten oben + unten die Provider-Id auswehlen. Weiter mit 2 mal "Audio" dann die Id (00 oder 01) wehlen und mit der "GRüNEN Taste" editieren. Zahlen direkt eingeben, Buchstaben mit den Tasten rauf + runter. Speichern, fertig!



SOFT (http://dvb-upload.com/index.php?search=sl65&date=30)

Ich werde raten – abwarten . Valerij

DerBerliner
26.05.07, 13:34
Hallo,
Ich Habe gestern einen Boca SL35S zerschossen mit diesen Daten:
ALI M3329 B1 0551 TG 07
X515633500GB
Raf unterseite
Version 1.7c
Baujahr 8/2006
Also Leute Lasst euch nix erzählen spart euch euer Geld!!!!!!!

valerij z
26.05.07, 18:14
Andere berichten das genau mit diesem Chip, läuft( Prem...)prima.

Das sind bisher aber nur unbestätigte Aussagen, selber konnte ich es leider noch nicht testen. Receiver mit so ein Chip ,habe ich nicht .
Wenn das bei dir nicht klappt, heißt nicht das nicht läuft.

Receiver mit 2 andere Chip, habe ich selbst ausprobiert (Jetzt OHNE Prem..)

Gemacht wie geschrieben.

Was Prem... betrieft:
Das war umsonst ,sie müssen nicht Tragödie draus machen wenn das nicht mehr läuft.
Wenn läuft mit Karten und Modulen ,dann wird bald Emus geben.
Dazu (nach Experten Meinung), Prem.. original Karte nicht so groß (leistungsstark), um weitere Experimenten zu machen.

Ich werde raten – abwarten . Valerij

Corinnahausnrw
26.05.07, 23:26
hier sind comag nicht borca
aber s gibt n update der s wieder hinbekommt.

Hab eine Anleitung gefunden

aber ich hab den 65 nich 35S

soll funzen

Corinnahausnrw
27.05.07, 02:05
Nachtrag
Mein Gerät hat ein Ali M3329 B1 Chip

Jedoch ist der andere ein M29W160EB 70N6

Das Update f B1 geht

keys gehen

jedoch sollte man den Keyeditor nicht nehmen, da dieser Chip nach dem Keyeditor den RS Port deaktiviert

valerij z
27.05.07, 10:21
Corinnahausnrw gratuliere!

Corinnahausnrw
27.05.07, 12:20
Mal eine Frage:

Einige wie zB Prem. 0502 /0501
brauchen 3 Kekse

Wie gebe ich die 3 ein?

Einen eingeben s kein Problem

Finde da immer in den Keeksdosen

1
2
M1

Was bedeutet das?

Kann mir mal bitte jm helfen, da ich blond bin?

Möcht mehr hell haben

DANKE

name12345
02.06.07, 23:34
Hallo Zusammen, Danke für das tolle Forum!
Ich hab nen SL65/12 der mit "SL65A_SL35A-6pin - 150407" D+ erhellt aber scheinbar nicht mehr pw. Hab dazu 2 Fragen:
1) Kann man die Sprache von D+ Channels ändern? Wenn ja => wie?
2) Mache ich mit pw was falsch oder is das trotz aktueller keys in der o.g. Kombi "normal" das ich im dunkeln tapsel?
Merci
Danke
Greetz
Oli alias name12345

name12345
03.06.07, 11:17
@gandy
merci für die Antwort...
Hm und wie geht das dann mit dem umstellen? So ne Art Kanaleigenschaft finde ich nicht. Vielleicht gibts ne Tastenkombination wo man hin und herschalten kann. Naja werde erst mal mit meiner Techni SAT Karte arbeiten... vielleicht finde ich ja noch ein Weg wie man die keys etwas einfacher eingeben kann. Mit der schlecht reagierenden TV Fernbedienung un meinen Wurstfingern is das nich so optimal ;)

TVJunky
03.06.07, 19:01
Hi,

bei LIDL ist ab morgen ein Silvercrest SL 65 im Angebot (46€).

Wenn ich diesen Thread richtig verstanden habe, geht damit wohl kein Brummiere.
Oder gibts da mittlerweile was neues?

maxxx
03.06.07, 21:05
@TVJunky
kauf dir lieber den Zehnder ZX2102 beim Marktkauf, ab morgen im Angebot für für 39,99, da funzt Brummi, D+,Orf,...
Soft kann ich dir gerne nen Tip geben!

Cu
Maxxx

badiboyo
05.06.07, 16:56
hallo ich habe mir denn lidl sl65 gehollt und aufgeschraubt aber ich sehe keinen ali sondern einen silbernen viereckigen chip ohne schrift ,kann ich denn gebrauchen oder lieber zurück bringen?

ich danke euch für eure antworten ,falls welche antworten

valerij z
05.06.07, 21:17
Das ist eine Folie -abreisen

badiboyo
05.06.07, 21:49
oh ist das peinlich , danke valerij z
das ist der chip:
Ali M3329 B1 0601 TG07 X527231000Gb
kann ich später premiere oder ähnliche kanäle damit empfangen?

wasnu
06.06.07, 13:58
Hallo Maxxx
würde mir den gerne kaufen... wenn du mir auch einen Tipp wegen der Soft geben kannst :-)
Und Pr***re geht wirklich?
Gruss Wasnu

sky4711
07.06.07, 12:32
Hallo,

Habe einen der älteren Silvercrest-Modelle (20 PIN JTAG STI5518MVB-X).
Seit Pr*** das letzte mal die Ke*s gewechselt hat (war es im Mai?), bekomme ich die nicht mehr hell.

Wisst ihr, ob neue SW erforderlich ist, weil sich vielleicht das Codingsystem geändert hat, oder sollten neue Keckse reichen?

Pas andere Problem: Wenn ich gelegentlich bei den Spaniern vorbeischaue, gibt's irgendwie nur noch neue SW für die B1-6Pin-Teile. Die älteren werden offenbar nicht mehr so supported.

czekj
09.06.07, 21:20
Hallo
Ich habe auch zwei "alte" Silvercrest / Comag SL65 mit 20 Pin JTag und STi5518MVB-X Prozessor mit Flash EN29LV160AB , Board : PDVBS3001KG Rev.C
so ein neues "Sorglos-Paket" käm mir auch recht :div102:

maxxel88
18.06.07, 13:38
Hallo,

habe auch grad bei meinem SL65 die Folie abgezogen und da steht Folgendes:
ALi M3329 B1 0604 TG07 X527133000GB

Kann man da was machen über RS232 um so manches zu erhellen?

Gruß, Maxxel

Sven88090
18.06.07, 16:55
Hallo,
habe auch grad bei meinem SL65 die Folie abgezogen und da steht Folgendes:
ALi M3329 B1 0604 TG07 X527133000GB
Kann man da was machen über RS232 um so manches zu erhellen?
Gruß, Maxxel


ORF D+ usw

mehr geht zur Zeit wohl nicht

dci9410
18.06.07, 19:20
Hey Maxxx

Könntest du mir bitte auch nen soft tip geben?
Da es mit Strong schlecht aussieht überlege ich ob diabolo für meinen dci9410@Strong63xx oder neuen receiver.denke aber diabolo ist der bessere weg was meint ihr?

maxxel88
18.06.07, 20:19
ORF D+ usw
mehr geht zur Zeit wohl nicht

Und womit mach ich das?

valerij z
19.06.07, 08:36
Ist alles in FAQ (http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=161)

badiboyo
19.06.07, 10:12
guten morgen ich krieg es einfach nicht hin mit dem freischalten,
1.reciever mit pc verbinden(nullmodem kabel)
2.dann kann ich nicht zu greifen auf dem reciever
3.der rechner erkennt den sl65 nicht an
4.brauche ich ausser normale software noch eine andere z.b. ein programm für denn reciever damit der pc es erkennt?
5. ich danke euch

maxxel88
21.06.07, 21:31
Kann mir jemand die notwenige SL65*usw*.bin Datei zukommen lassen?
Finde die nirgends.

Danke,

Max

DerChef
22.06.07, 18:25
Es gibt zur Zeit keine Software, die dir helfen kann.
Momentan geht nichts mit SL65.
Du musst abwarten. Wie viele andere auch!

Almera98
17.08.07, 17:55
So bin totaler anfänger und finde einfach keine software für meinen sl65....

könnte mir jemand nen link verraten für: Keyupdater.exe
Uprade_DVB.exe
und evtl auch noch die nötige soft, firmware und kekse...

Danke

valerij z
17.08.07, 19:02
http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=161

wacky32
20.08.07, 01:08
@valerij z
Dein Softlink stimmt nicht ganz dort findest du nur Soft für die Ali 3329 E1 und das ist tödlich für die B1 Serie. Die Beschriebene SL65*usw*.bin gibts nirgends und die so oft erwähnte sw.v1.3.4.052907.zip (ALI CHIP M 3329 B1 0551) mit der angeblich alles helle wird ist auch nur ein fake der nirgends aufzutreiben ist.

Fazit: FTA Sehen oder gegen nen Comag mit 3329 E1 austauschen der tut nämlich einwandfrei

valerij z
20.08.07, 10:37
Letzte Soft für „B1“ war in Frühling, also bei der suche muss man anstellen nicht 1Woche sondern 60-90tage.
Im frage stand kein Chip Bezeichnung.
Selbstverständlich Soft von E1 passt nicht zu B1.

edit by six6
KEINE LINKS ZU ULC !!!! 1. Verwarnung !!!
edit off

Wolfgang0815
19.09.07, 22:07
Jungs ich hab nen Problem und zwar hab ich meinen Comag SL65 (vom Lidl, Anfang September im Angebot) nach dem FAQ gepatcht und jetzt geht er nicht mehr. Esleuchtet nur noch eine rote Lampe.

Zudem wird er nicht mehr vomPC erkannt?

Heißt das er ist hin???????

punkt.punkt
21.09.07, 23:17
Jungs ich hab nen Problem und zwar hab ich meinen Comag SL65 (vom Lidl, Anfang September im Angebot) nach dem FAQ gepatcht und jetzt geht er nicht mehr. Esleuchtet nur noch eine rote Lampe.
Zudem wird er nicht mehr vomPC erkannt?
Heißt das er ist hin???????

Ich denk mal hin ist er nicht, aber noch viel zu tun!!

Stichwort JTAG

Du musst Dir eine JTAG-Verbindug bauen oder kaufen, (Verbindung vom LPT-Anschluss des PC auf einen 6-Pin Anschluss im Receiver), um den Flashspeicher neu zu beschreiben.
Das NeuFlashen soll ca. 4 Std. dauern.

siehe auch hier:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=64784&highlight=jtag

selber hab ichs noch nicht gemacht - ist jedoch die einzige Chance der Wiederbelebung!

für SoftwareDownload hast PN!!!!

Gruß punkt

jacqy
23.01.08, 03:46
hallo an alle hir im forum wer kan mir vieleicht helfen usw. hatt meine jungste tochter von meinem ex man einen silverCrest sl 65 geschenkt bekommen was ich schon raus gefrunden habe das er woll Baugleich mit dem comaq sl 65 sein sollß JETZT MEINE FRAGE STIMMT DAS UND WENN JA GEHT DA WAS HELL ZU BEKOMMEN UND WIE BEKOMME ICH RAUS WAS FÜR EIN CHIP DER HAT WEIL ICH HABE IHN AUFGESCHRAUBT UND DA IST VOLL EIN Kühlgeheuse drüber gelötet und ich kann da nix sehen gibt es noch ne möglich ´´keit raus zu bekommen was für ein chip da drin ist allso E1 oder B1 ...wer kann mir dabei helfen were echt net will nicht unbedingt das erste reciever der tochter zerschiessen .

danke bin für jeden tip dankbar

gruß

jacqy
23.01.08, 03:58
Habe ein problem usw habe einen silvercrest sl 65 wollte jetzt fragen wie bekomme ich raus was für ein chip darauf ist weil ein kühlkörper darau gelötet ist nicht gekleppt wie bei den meisten sondern gelötet .wie bekomme ich raus ohne ihn zu zerstören was ich dort drauf patchen kann allso soft um z.b. gewisse sender hell zu bekommen.

danke an alle die mir helfen können .

gruß

jacqy

n.primera
23.01.08, 05:45
hey,

um rauszubekommen welcher chip darunter ist, musst du den Kühlkörper schon entfernen. Hatte selbst auch schon so ein Gerät. Laut Beschreibungen sollte er den B1 chip haben. Ich hab vorsichthalber unter den Kühlkörper geschaut, und hatte aber den E1 drunter. Mir wurde hier gesagt, dass es wohl nicht so schlimm wäre wenn man die Soft für den B1 ausversehen auf den E1 spielen würde. Das würde ich jedoch nicht riskieren. Ich würde dir raten den Kühlkörper auszulöten, oder wenn löten aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist mit einem Seitenschneider VORSICHTIG zu entfernen. Sind ja nur zwei kleine dünne Halterungen. Mann könnte ihn ja danach wieder auf den chip kleben.

PW wird nach einspielen der Soft hell, sogar mit telweisem Au. Irgendein Byte wird beim E1 (glaube das 11 oder 14te) beim Au nicht richtig geschrieben, und muss von Hand geändert werden.

mfg

michii
11.05.08, 22:04
Hallo, ueber Nacht war unser Sat-Receiver SL65-12V wie eingefroren. Er zeigt jetzt mit oder ohne angeschlossenem LNB etwas Signalstaerke und Qualitaet. Alle Menuefunktionen sind noch anwaehlbar ueber die Fernbedienung. In der Nacht zog ein kleines Gewitter ueber Mallorca und ich habe die Befuerchtung, da er am Netz war, das...Ist da vielleicht mit Software aufspielen was zu retten? Er hat am Vorabend auch leichte Bildstoerungen gehabt, was wir aber auf den Regen schuben. Vielen Dank erst mal fuers lesen und Gruesse aus Puerto de Pollensa.

laguna16
03.07.08, 21:21
Hallo leute bin auch seid heute neu hier.
ich habe mir diese ganzen beiträge durchgelesen und ich habe immernoch kein durchblick nennt mich blöd aber ich komme nicht dahin wie man so ein jtag baut. bitte um hilfe von euch habe ein sylvercrest sl65 und habe die software auch schon auf der festplatte aber weiß halt nicht wie ich diese anwenden soll
ich danke euch schon mal im vorraus

Ham-Master
04.07.08, 13:32
Moin,

Erst mal Herzlich Willkommen im Board. :welcome222:

Eine Vorstellung von deiner Seite wäre nicht schlecht. :grinsend0267:

Kann hier erledigt werden.

http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=86

Oder schau mal hier http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=98436

Hab dir mal ne Pn gesendet.

Viel spass beim Basteln :a115:

werner58
08.02.09, 19:22
seltsam... also als ich die Soft 1.7 inkl. 1.01 patch eingespielt habe war alles helle, ohne key eingabe. im menu bin ich auf nagravision/Provider 0502 das wird mir als PREM.. angezeigt, keine Ahnung warum es nicht 0501 iss!
Konntest du mir sagen, wo die obige soft heute noch zu finden ist?
Wenn ja; Danke!

werner58
08.02.09, 19:24
Wäre dir für einen Rat wo ich diese Soft finde wirklich dankbar!

sky4711
12.02.09, 10:04
Wäre dir für einen Rat wo ich diese Soft finde wirklich dankbar!
Moin Werner,

Wenn Du neue Soft wg. Prem.... aufspielen möchtest, dann kannst Du Dir die Arbeit sparen. Da geht aktuell nix.

Hatte auch mal einen SL65. Problem dabei war: Es gibt verschiedene Typen, die unterschiedliche Software brauchen. Und die dann auch noch zu finden, war echt der Horror. Hab meinen 2007 (oder so) verkauft. Da war für mein Modell schon nix mehr an passender Soft zu gekommen.

Am besten, einfach damit Fernsehen. Das kann er gut. Für wenig Geld ne Menge Leistung.

werner58
13.02.09, 16:27
Moin Werner,
Wenn Du neue Soft wg. Prem.... aufspielen möchtest, dann kannst Du Dir die Arbeit sparen. Da geht aktuell nix.
Hatte auch mal einen SL65. Problem dabei war: Es gibt verschiedene Typen, die unterschiedliche Software brauchen. Und die dann auch noch zu finden, war echt der Horror. Hab meinen 2007 (oder so) verkauft. Da war für mein Modell schon nix mehr an passender Soft zu gekommen.
Am besten, einfach damit Fernsehen. Das kann er gut. Für wenig Geld ne Menge Leistung.

Nein, nicht Prem...... sondern ORF. Empfange derzeit ORF über die Premiere Karte und wollte, obwohl ich eine ORF Crypto Karte habe (nicht aber einen Cryptoworks Receiver), mit dem Silvercrest SL 65 Comag Chip, ORF sehen.

Danke jedenfalls für deine Antwort!
Werner

blaster68
14.02.09, 16:19
Gibt es nichts, auch nicht für ORF!!

blaster68
14.02.09, 16:27
Bins nochmal, was hat der Kasten für einen Chip verbaut? Einen A1, E1 oder B1?