PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palcom DSL-2200 CI



elfix
24.09.05, 12:55
Hallo, brauche Hilfe !!

Nach dem Upload des neuen Boadloders geht nichts mehr.

Nach dem einschalten erscheind kurz "LOAD" dann "ERR" und auf dem Display erscheind "dFU".

Ich bekomme keinen Kontakt mit meiner Software zu dem Receiver.

Bitte auch baugleiche Geräte angeben !

Danke für jede Hilfe

einkleinernewbie
24.09.05, 13:56
der is kompatibel zum strong 6125 oder? wenn ja, hast du einen Sharp 0194 tuner drin?

elfix
25.09.05, 18:00
der is kompatibel zum strong 6125 oder? wenn ja, hast du einen Sharp 0194 tuner drin?

Hallo, so ist es, ein Tuner von Sharp 0194.

Software Strong 6125 ist wohl OK, aber wie bekomme ich wieder Kontakt mit dem Receiver ? :confused:

Wer helfen möchte bitte an - wegmail@gmx.de - :1: wegmail(ät)gmx.de

megafranzi
26.09.05, 19:16
Hallo,

ich habe so einen Palcom problemlos gepatched; hast du beachtet, dass du srt6355 CI-Soft nehmen mußt?
Ich schicke sie dir gleich mal!

Du gehst genauso vor wie sonst beschrieben, nur nimmst du halt die o. g. Soft.

Viele Grüße
megafranzi

einkleinernewbie
26.09.05, 19:25
bei CI receiver musst dir eine 6355 firmware suchen -> findest bei frocusat
hat der ein Display? dann warte bis nach jedem Vorgang <<done>> dortsteht
dauert manchmal ein bisschen

megafranzi
26.09.05, 19:29
@all

Der Palcom ist problemlos wie die Skymaster (mit denselben Einschränkungen) zu patchen;
Beim DSL 2200 CI ist die srt6355 CI-Soft zu verwenden.

Vorsicht: Der Tuner muß der Sharp ...0194er sein. Sonst gibt´s Schrott!

Viele Grüße
megafranzi
:wink:

elfix
27.09.05, 11:29
Hallo, recht herzlichen Dank für eure Hilfe.

Werde versuchen die Kiste wieder zum Leben zu erwecken.
Software habe ich mitlerweile genug bekommen, ein Fehler von mir war es wohl den Receiver "blind", also ohne Anschluss an den Fernseher , zu patchen.
Habt ihr noch weitere Kniffs und Tipps, gerne zu mir.

Meine Favoriten sind übrigens der Receiver Maximus 902-ci und baugleiche.

elfix
28.09.05, 00:09
Hallo,

ich habe so einen Palcom problemlos gepatched; hast du beachtet, dass du srt6355 CI-Soft nehmen mußt?
Ich schicke sie dir gleich mal!

Du gehst genauso vor wie sonst beschrieben, nur nimmst du halt die o. g. Soft.

Viele Grüße
megafranzi


Hallo, noch mal besten Dank für die Software und die nötige Anleitung.

Der Receiver tut es wieder !

megafranzi
07.10.05, 14:18
Hallo megafranzi!
Gibt's ...0194er Tuners die nicht Sharp sind?

gruß
dhamo
Also gesehen habe ich noch keinen. Aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen :betrunken

Bisher hat bei den von mir gepatchten Receivern immer am Boden ein Aufkleber mit ...0194 geklebt und es waren Sharp-Receiver eingebaut.

Viele Grüße
megafranzi

mayger
17.10.05, 17:22
hallo
habe ebenfalls den palcom 2200ci auf den srt6355ci gepatcht ,
läuft gut-kann aber nicht mit "4225" das k..menü öffnen und es tut auch nicht.denke hab alles nach anleitung richtig gemacht aber...
als normaler ci receiver läuft er gut -auch mit mrv 2.25
jemand eine idee ?
gerhard

elfix
17.10.05, 18:36
hallo
habe ebenfalls den palcom 2200ci auf den srt6355ci gepatcht ,
läuft gut-kann aber nicht mit "4225" das k..menü öffnen und es tut auch nicht.denke hab alles nach anleitung richtig gemacht aber...
als normaler ci receiver läuft er gut -auch mit mrv 2.25
jemand eine idee ?
gerhard

Sollte aber gehen, habe mit der Soft meinen RC wieder zum laufen bekommen.

Auszug aus der mir vorliegenden Anleitung :

um die Key´s zu Editieren auf der FB auf
"Menü->Installation->Systemeinstellung->Systeminfo und da die "4225" drücken

mayger
17.10.05, 20:37
Hallo
Hab alles nochmal installiert es funktioniert !
Danke !
Suche nur noch eine gute channel datei für Astra/Hotbird
gerhard

jusufZ
06.11.05, 20:38
hallo Leute ich hab auch ein Palcom 2200 ci ich hab im zum echostar gepatcht ich ha jetzt ein problem mit dem Menü ich kann nur 5 sek. im Menu arbeietn dann geht es weg und muss nochmal von vorn beginnen.
wie kann ich es zum ersten zustand bringen ? Hat jemand den original flash vielleicht kriege ich das mit Jtag hin

mayger
07.11.05, 20:28
Hallo
Ich hab meinen Palcom 2200 Ci erfolgreich zum 6355 CI gepatcht.
Funktioniert ganz gut ! Natürlich sind nach dem Patch keine Programme da !
Hat jemand Astra-Hotbird Settings gefunden ? und wie bringt man sie rein ?
Bzw.wie kann ich die neu angelegte Programliste auslesen und speichern zum später wieder einspielen.
Gerhard

jusufZ
08.11.05, 00:47
gehe auf SUCHEN und tippe STRONG TOOLS dort findest du alles was du brauchst :3:

jusufZ
08.11.05, 00:49
oder hier frocus.net findest du sicherlich etwas :1:

mayger
08.11.05, 20:27
@jusufZ
Danke für die Tipps ;hab den Channel Editor gefunden und meine Settigs abspeichern können!
Wer´s braucht kann von mir die Settings (Astra) haben (PN)!
Gerhard

geromino
26.01.06, 17:42
Kann mir jemand helfen.Habe diesen Reciver seit drei Monaten,wie bekomme ich eine neue Software auf dieses Gerät und welche ist die beste.Würde mich auf eine Antwort freuen weil ich auf diesen Gebiet ein Neuling bin.

geromino
26.01.06, 17:45
Kann mir jemand helfen.Habe diesen Reciver seit drei Monaten,wie bekomme ich eine neue Software auf dieses Gerät und welche ist die beste.Würde mich auf eine Antwort von euch freuen weil ich auf diesen Gebiet ein Neuling bin.

megafranzi
26.01.06, 20:54
Kann mir jemand helfen.Habe diesen Reciver seit drei Monaten,wie bekomme ich eine neue Software auf dieses Gerät und welche ist die beste.Würde mich auf eine Antwort von euch freuen weil ich auf diesen Gebiet ein Neuling bin.
Hast Post!

geromino
27.01.06, 15:04
Danke für deine schnelle Antwort,ich muß es mir erst angucken. Ich Melde mich bei dir.

csd-vice
19.02.06, 00:37
Hast Post!

hallo aus Spanien,
habe auch noch einen Palcom rumstehen, den ich gerne tunen würde. Habe gesehen, dass Du evtl. etwas hast. Hoffentlich habe ich Glück und vielen Dank schon mal im voraus.

geromino
25.02.06, 14:49
Hallo habe auch einen Palcom 2200 Ci ist es auch möglich öhne das man eine Software aufspielen zu müssen zb über den CI Schacht welches Modul und Karte wird benötigt.Gibt es beim Palcom über die Fernbedienung in Menüs rein zu kommen.Danke im vorraus von Geromino

69armin69
19.03.06, 20:07
Hallo,

ich habe so einen Palcom problemlos gepatched; hast du beachtet, dass du srt6355 CI-Soft nehmen mußt?
Ich schicke sie dir gleich mal!

Du gehst genauso vor wie sonst beschrieben, nur nimmst du halt die o. g. Soft.

Viele Grüße
megafranzi

Hallo megafranzi,

ich habe mir auch einen palcom 2200 gekauft und würde mich freuen wenn Du mir per mail die Möglichkeiten schickst die ich habe um ihn zu verbessern.
z.B. gefällt mir nicht, dass ich nicht einzeln Programme/Kanäle suchen bzw. eingeben kann. Danke im voraus.

Gruss

69Armin69

69armin69
19.03.06, 20:10
@jusufZ
Danke für die Tipps ;hab den Channel Editor gefunden und meine Settigs abspeichern können!
Wer´s braucht kann von mir die Settings (Astra) haben (PN)!
Gerhard


Hi,

ich würde mich über den Channel Editor und die Settings freuen.

Gruss

69Armin69

csd-vice
19.03.06, 20:49
Hast Post

69armin69
19.03.06, 20:54
Hallo,

ich habe so einen Palcom problemlos gepatched; hast du beachtet, dass du srt6355 CI-Soft nehmen mußt?
Ich schicke sie dir gleich mal!

Du gehst genauso vor wie sonst beschrieben, nur nimmst du halt die o. g. Soft.

Viele Grüße
megafranzi

Hallo megafranzi,

ich habe mir auch einen palcom 2200 gekauft und würde mich freuen wenn Du mir per mail die Möglichkeiten schickst die ich habe um ihn zu verbessern.
z.B. gefällt mir nicht, dass ich einzeln Programme/Kanäle suchen bzw. eingeben kann. Danke im voraus.

Gruss

69Armin69

69armin69
19.03.06, 22:06
Hallo, recht herzlichen Dank für eure Hilfe.

Werde versuchen die Kiste wieder zum Leben zu erwecken.
Software habe ich mitlerweile genug bekommen, ein Fehler von mir war es wohl den Receiver "blind", also ohne Anschluss an den Fernseher , zu patchen.
Habt ihr noch weitere Kniffs und Tipps, gerne zu mir.

Meine Favoriten sind übrigens der Receiver Maximus 902-ci und baugleiche.

Hi elfix,

kannst Du mir die Software auch mailen?

Danke 69armin69

bolban
19.03.06, 23:34
Aber wie immer erst nach der 194er-Tunerversion schauen.

geromino
18.05.06, 17:13
Hallo Hat jemand beim Palcom 2200Ci schon mal ein Dragon Cam getestet.Ich will mir so ein Teil zu legen und ob jemand damit schon Erfahrung hat und ob sich diese Anschaffung lohnt Empfange nur Astra würde mich auf Antworten von euch freuen.Und ob dieses Teil im Palcom auch geht.

mayger
19.05.06, 09:15
Hallo
Hast du noch Original Soft drauf ?
Ich hab nur mehr mit EMU Soft.werde Nachmittag probieren!
Aber viel mehr als mit EMU bekommst du nicht hell.
Momentan zusätzlich nur MTV und Easy (Cryptow.) auf Astra.
Natürlich sind Aktualisierungen für Dragon Predator schneller.

gerhard

mayger
19.05.06, 15:01
Hallo
Hab nun getestet:überraschenderweise funktioniert das Dragoncam Pred 3,43
auch bei dem gepatchten 2200 er.Hätte ich nicht gedacht,da bei vielen Geräten z.B.Digital 4100 Ci nach dem Patchen das Cam nicht funktioniert.
Wie es bei Originalsoft aussieht kann ich leider nicht sagen.

Gerhard

geromino
19.05.06, 15:10
Habe die Original Soft noch drauf.Das Problem bei mir ist das iich kein Laptop habe und wo der Computer steht keinen Fernseher und Antennen Anschluß.Und habe auch so etwas noch nicht gemacht Reciver neue Firmware aufspielen auser Original über Sat.

bolban
19.05.06, 15:15
Ist nicht so schwer. Wenn ich Dir helfen kann-gern.
Antennenanschluß brauchste da erstmal nicht- TV,Receiver,
Nullmodemkabel und PC genügen.

geromino
19.05.06, 16:32
Danke für deine Antwort ja aber wie kann ich den upload der Datei auf den Reciver beobachten das nichts schief geht da es ja mehrere Dateien sind.Da ich ja noch das Original drauf habe muß ja das System neu auf gespielt werden

bolban
19.05.06, 16:50
Auf dem Fernseher und an den Programmen. Aber guck Dir auch mal das hier
an.....
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=60224
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=57071 (Foto ganz unten)

Ade

Wolf

herbert-erich
03.11.06, 18:39
Hallo ,
kann mir jemand helfen das digenius update für den Palcom DSL 2200 CI
aufzuspielen. welcher loader ?
MFG
Herbert-erich

mayger
06.11.06, 07:41
Hallo
Vom Digenius Update für den 2200 CI hab ich noch nie gelesen! und ich bin schon lang dabei .Gibt aber immer mal was Neues ! ?

Gerhard

bolban
13.11.06, 00:36
Digenius habe ich auch noch nie gehört im Zusammenhang mit dem Strong 63xx.

herbert-erich
13.11.06, 11:14
Hat sich erledigt habe es hin bekommen.

bolban
13.11.06, 13:31
Wär' schon schön, wenn Du uns dann auch mal was zu der ominösen Software mitteilst, die Du da geupt hast.

Gruß


@Herbert
edit 21.11.06:......immer wieder cool zu merken, daß was zurückkommt.

killerqueen
15.06.07, 10:12
Hallo,

bin neu hier und komme aus der DBox2 Ecke. Hab für einen Bekannten einen Palcom DSL-2200CI besorgt. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das Teil mit guter Software patchen kann? OR* und P* wären halt schön :embarass:

Hab schon viel im Forum gesucht, bin aber noch nie auf konkrete Hinweise gestoßen.

Vielen Dank im Voraus!

herbert-erich
15.06.07, 15:22
Hallo,
der Receiver wird umgepacht.Es geht klasse er hat dann
vielmehr Funktionen.
MFG
Herbert-Erich

rossi-manu
22.06.07, 13:54
Hallo hab auch ein Problem beim Patchen es ist zwar die Soft vom srt 6355 ci schon auf meinen Palcom aber nach dem Patch komm ich nicht ins Key Menü. Was jetzt?????????
Mfg Karlheinz

geromino
22.06.07, 15:01
Hallo Bei meinen Palcom 2200 Ci mit Original Soft geht auch das Diablo Cam Super weil immer geschrieben wird das das Diablo im Palcom nicht läuft.

Heval
22.06.07, 16:56
Hallo hab auch ein Problem beim Patchen es ist zwar die Soft vom srt 6355 ci schon auf meinen Palcom aber nach dem Patch komm ich nicht ins Key Menü. Was jetzt?????????
Mfg Karlheinz


Zu deiner Software version must du den passenden PATCH einspielen.

danach die kekse und dann sollte es funzen

Unter systeminformation die Nummer 4225 eingeben und dann bist du im Himmel!!!!!

rossi-manu
22.06.07, 17:16
Hallo Heval dis Soft ist 2.1-WeaksoftCI 2p7 kannst du mir den passenten Patch sagen, einen Namen oder Nummer.
Danke im vorraus Karlheinz

Heval
22.06.07, 17:41
Hallo Heval dis Soft ist 2.1-WeaksoftCI 2p7 kannst du mir den passenten Patch sagen, einen Namen oder Nummer.
Danke im vorraus Karlheinz



Hier mal schauen....
http://spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=97233

gruß

rossi-manu
22.06.07, 22:32
Hallo nochmal der Patch hat supi geklabt danke nochmal Heval.
ORF ok,und geht auch noch was mit Premiere evtl wenn ja wäre ich um jede info dankbar.
Heval eine PN wäre toll wenn es was gibt in die Richtung, also nochmal danke an alle super Forum.
Mfg Karlheinz

derverbannte
02.08.07, 21:08
Hallo Bei meinen Palcom 2200 Ci mit Original Soft geht auch das Diablo Cam Super weil immer geschrieben wird das das Diablo im Palcom nicht läuft.


Hallo -> DAS INTRESSIERT MICH JETZT SEHR! IST AUCH RELATIV AKUT FÜR MICH DAS THEMA!

Ein Freund, der derzeit nur einen Skymaster DX22 FTA hat möchte jetzt gerne Premiere und paar andere Sender empfangen.. sicher gibt es zig Receiver die emutechnisch mehr rausholen können ALS DER Palcom Digital Receiver DSL 2200 CI -> aber mein Freund interessiert sich absolut nicht für DVB-Technik, egal ob es ums Patchen oder Hardware geht.

Und weil ich nicht andauernd bei ihm vorbeischauen möchte - noch dazu weil er kein Internet hat (und das lästig ist, wenn man da immer von woanders Software oder HIlfe haben will) würde ich mich für ihm gerne für einen

Palcom DSL 2200 CI UND ein Diablo-Cam entscheiden..

weil dann hat er jetzt mal ORF, dann gewisse deutsche und zb den FoxChannel und die Nackten-Weiber-auf-Action auch...!

FALLS JEMAND ERNSTHAFT BESTÄTIGEN KANN
DIABLO UND Palcom Digital Receiver DSL 2200 CI FUNKTIONIEREN ohne patchen zu müssen - weiß ich was ich für ihn organisieren werde!


Generell ist das find ich ein stylischer Receiver... schon alleine weil er so schön flach ist! :33: und mit dem einfach handzuhabenden Menü plus den beiden CI-Schächten schon ein geiler Receiver find ich!

geromino
05.08.07, 18:02
Ich habe den Palcom 2200Ci mit den Diablo am laufen geht super das Gerät macht das alles auf was das Diablo kann.Der Palcom steht zwar auf der Liste der nicht gehenden Reciver bei mir läuft es super.Aber Achtung den Palcom gibt es mit 2Tunern bei mir läuft der Sharp Tuner.

Claudio66
14.08.07, 11:41
Hallo,

bin beim Aufräumen auf meinen alten Palcom gestoßen, gibts hierfür noch nee neue Firmware oder eine die kompatiebel ist? Habe nix gefunden.

Danke für euere Unterstützung.

Gruß
Claudio

grandmaster
28.08.07, 03:44
Hallo
bin auch so ein newbie mit einem Palcom 2200 Ci. würde den gerne patchen.
habe schon viel hier gesucht, aber noch keine anleitung gefunden. wäre schön wenn mir einer eine schicken könnte oder sagen könnte wo ich eine finde.
danke schonmal im vorraus

OnkiDonki
27.09.07, 16:17
Hallo,
hat jemand Ahnung ob die obigen Reciever die gleichen sind.
Hat schon mal jemand versucht die Echostar Software
auf den Palcom2200CI zu spielen?????#