PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DREAMBOX SETTINGS



Bowfinger
29.08.05, 12:12
Hab hier mal recht aktuelle Dreambox Settings in den Anhang gepackt.

Astra / Hotbird

sind recht ordentlich sortiert.

vielSpaß damit


cu Bow

hero of heroes
29.08.05, 13:51
das ist ein guter anfang ,hier meine setzt ich auch noch mit rein ,7°,13°,19°,23,5°,28,5°,42°

Bowfinger
29.08.05, 14:35
Hab diesen Thread mal oben festgepinnt, evtl. können wir hier mal immer die aktuellen Dreamboxsettings reinpacken.

Dann sollte man immer sofort aktuelle hier finden können.


cu Bow

hero of heroes
29.08.05, 17:03
coole sache ,das brauchen wir hier wirklich ,
wär noch cool wenn jemand im kaonbereich auch 1-2 threads festnagelt ,damit sie immer griffbereit sind
mfg

Bowfinger
29.08.05, 17:43
hi hero
hab im Kaon Bereich noch nicht so viel gelesen
an welche Threads hast du gedacht ?
Kannst mir mal die Links per PM schicken.
Werde das dann mal mit den Mod Kollegen diskutieren.

cu Bow

hero of heroes
29.08.05, 19:11
anscheinend ist jemand schneller gewesen ,:9 schon erledigt danke nochmal trotzdem
mfg

rqs
29.08.05, 20:49
Matze Dreambox Settings, hotbird/astra/sirius, aktuelle satellites.xml, Stand 28.08.2005 inkl. der neuen ARD-Radiosender und easy.tv bouquet

grz rqs

duerry
21.09.05, 12:13
Hy!

Hab mal jemand Settings für'n Monoblock?
(Hotbird 1 / Astra 2)

Danke im voraus.
duerry

hero of heroes
22.09.05, 18:58
alle settings hier sollten standartmässig astra und hotbird haben lad sie dir und schau welcher beesser ist für dich ,hier ich setzt mal meine aktuelle von jetzt rein,
du darfst natürlich nicht vergessen den diseq einzustellen ,mein standart ist a=19° B=13° c=23,5° d =7°

rqs
03.10.05, 21:26
Rotorsettings!

grz rqs

uwe763
04.10.05, 01:18
versuche auch mal meine hochzuladen 7000s 7020 mit dcc2.4 einladen und crosoverkabel. mfg uwe763 muss in win zip aendern morgen. win rar geht nicht .

xavi3
12.11.05, 07:58
Halli Hallo,

ich kann die Seetings bearbeiten ..aus der Dream runterladen.. aber nach dem wieder hochladen mittels ftp (keine Fehlermeldung) lediglich der Hinweis dreamvox muss neu gestartet werden .. sind die alte seetings immer noch aktiv.

Was mache ich falsch??

Gruß

heansat
12.11.05, 09:24
Nimm DreamBoxEdit
Da gibt’s nach dem Hochladen einen Button „Settings in der Dreambox neu laden“ :wink:

xavi3
12.11.05, 10:51
genau das habe ich gemacht.. + neustart .. aber :shake:
alte seetings noch da !

xavi3
12.11.05, 16:00
hatte ich falsch verstanden.. jetut läuft 's

Danke

Eiche
15.11.05, 21:01
Hallo Leute!!
Ich bin auf der suche nach DX Feeds Settings für die Dreambox.Weiss einer wo man solche Settings findet.Viellen Dank.
Mfg Eiche

hero of heroes
19.12.05, 04:48
last settings

blonda1
19.04.06, 12:00
in welchen anhang?

HUGO BOSS UNNA
14.05.06, 23:00
Die aktuellen Dreambox-Settings :wink2:

Atlantis2005
20.05.06, 13:02
Hat jemand auch die Aktuellen Settings für
Astra + Hotbird + Türksat?

Wäre Super!

Dr.Dream
20.05.06, 14:06
Hat jemand auch die Aktuellen Settings für
Astra + Hotbird + Türksat?

Wäre Super!

Guckst du Hier: Link (http://www.dxandy.de/news/2005-03/240305.htm)

Atlantis2005
20.05.06, 14:50
Danke!

Ich habe diese Settings schon vorher heruntergeladen und musste feststellen dass die noch von 2005 stammen und nicht mehr Aktuell ist

enigma100
17.06.06, 02:37
Grosse Settings Update von Pet123 05/06/06

Astra settings

Astra-Hotbird settings

Astra-Hotbird-Astra2A settings

45° East - 43° West Settings DiSEqC switch / Motor



hoffe euch geholfen zu haben grüße enigma100

rqs
20.06.06, 21:22
Matze Settings

CU rqs

rqs
21.08.06, 20:34
Aktuelle Matze Settings,

CU rqs

HUGO BOSS UNNA
28.08.06, 01:16
Ich brauche jetzt eure Hilfe !!!
Meine Dreambox 7020 speichert nur ein Teil vom Setting ab. Das Radio-Bouquet wird gespeichert dafür TV-Bouquet nicht. Ich habe vorher mehrmals schon meinen Setting neu aufgespielt und es hat immer alles Prima geklappt. Heute wollte ich die Sender auf neusten Stand bringen und es geht nicht. Das Netzwerk ist OK , die IP stimmt auch. Ich habe heute auch die Senderliste versucht durch automatischen Suchlauf zu ersetzen, da besteht dieses Problem nicht. Die TV Sender werden schnell gefunden und auch gespeichert. Nur selbst auch da stimmt etwas nicht. Wenn ich mir die Sender-Liste anschauen möchte, werden mir nur die jewaligen Kanäle angezeigt aber nicht die Provider, die die suche nach einem Kanal erleichtern. Ich muss entweder die Kanalnummer wissen oder umschalten bis ich den Sender habe, den ich jetzt schauen möchte. Wie könnte ich die komplette Sender -Liste von der Box löschen, damit die ganz leer ist ??? Vielleicht wäre es dann neuen Setting auf zuspielen. Wenn einer von euch dafür eine Lösung hat bitte zu antworten.
danke euch. :dsuper:

Remmie
28.08.06, 01:53
Tach!
Die "satellites.xml" ist in dem Verzeichnis \var\etc. Wenn du einen neuen Sendersuchlauf machst, wird diese Datei überschrieben/aktuallisiert.
Lösch die doch mal und versuch die Settings neu einzuspielen!

Cu
Remmie

HUGO BOSS UNNA
28.08.06, 02:16
Tach!
Die "satellites.xml" ist in dem Verzeichnis \var\etc. Wenn du einen neuen Sendersuchlauf machst, wird diese Datei überschrieben/aktuallisiert.
Lösch die doch mal und versuch die Settings neu einzuspielen!
Cu
Remmie
Kannst du mir genau den Ordner beschreibenn, denn unter \var\etc finde ich nichts.

Remmie
28.08.06, 03:18
War wohl mein Fehler du hast ja die dreambox 7020!
Ich habe die Dreambox 7000! Ich sag ja immer wer lesen kann ist klar im vorteil!
Na egal ich habe mal ein bißchen im Internet geschaut und bei dir musste es das Verzeichniss sein!
Der Originalpfad für die Settings auf der 7020 ist /etc/enigma!
Will mal hoffen es stimmt wie gesagt ich kann es nicht testen, aber das problem was du hast hatte ich auch schon mal!
Die Kiste hat ums verrecken meine Settings nicht mehr abgespeichert!
Kurzen Prozess gemacht und die Werkseinstellungen hergestellt neues Gemini druff und schon ging es wieder!
Hoffe mal konnte dir ein bißchen helfen!

Cu
Remmie

HUGO BOSS UNNA
28.08.06, 10:55
War wohl mein Fehler du hast ja die dreambox 7020!
Ich habe die Dreambox 7000! Ich sag ja immer wer lesen kann ist klar im vorteil!
Na egal ich habe mal ein bißchen im Internet geschaut und bei dir musste es das Verzeichniss sein!
Der Originalpfad für die Settings auf der 7020 ist /etc/enigma!
Will mal hoffen es stimmt wie gesagt ich kann es nicht testen, aber das problem was du hast hatte ich auch schon mal!
Die Kiste hat ums verrecken meine Settings nicht mehr abgespeichert!
Kurzen Prozess gemacht und die Werkseinstellungen hergestellt neues Gemini druff und schon ging es wieder!
Hoffe mal konnte dir ein bißchen helfen!
Cu
Remmie
Hallo deinke dir für die Bemühungen.

Der Originalpfad für die Settings auf der 7020 ist /etc/enigma!
Das habe ich überprüft und leider festgestellt, daß auch dort nichts zu finden ist.
Werde wohl die Box wieder neu Flashen müssen und alles neu einrichten.
Es wird bestimmt die beste Lösung sein. Es bringt nichts stundenlang zu sitzen, suchen ohne Erfolg. Irgendwo hat sich ein Fehler eingeschliechen und ich finde ihn eifach nicht. Danke trotzdem.

Chortyenz
28.08.06, 11:13
Hallo
@HUGO BOSS UNNA
Was für einen Editor nutzt du denn? Oder machst du das ganze per FTP und Hand? Was für ein Image nutzt du?

Ich kann dir das Dreamboxedit empfehlen. Dort kannst du deine Setting abfragen andere bearbeiten usw. Es ist auch wesentlich einfacher wie alles mit Hand zumachen.

HUGO BOSS UNNA
29.08.06, 00:53
Hallo
@HUGO BOSS UNNA
Was für einen Editor nutzt du denn? Oder machst du das ganze per FTP und Hand? Was für ein Image nutzt du?
Ich kann dir das Dreamboxedit empfehlen. Dort kannst du deine Setting abfragen andere bearbeiten usw. Es ist auch wesentlich einfacher wie alles mit Hand zumachen.
Ich benutze eigentlich Dreamboxedit V2.01.00. Es ist die neuste Version. Ich hatte bis jetzt auch gar keine problemme mit meinen Settings. Jedes mal wenn ich die neu beschreiben wollte, hat es auch immer gecklappt. Nur jetzt eben nicht mehr.
Es ist aber jetzt alles wieder gut. Die Box habe ich einen neuen Flash verpasst und es hat auch dann sofort mit dem Setting funkzioniert. Woran es lag , ganz genau kann ich nicht sagen. Ich vermute aber, da ich sehr viel mit der Box rumgespielt habe, etwas gelöscht zu haben. Einen ordner geöffnet und wahrscheinlich auf die falsche Taste gedrückt und schon hatte ich diesen Salat da. Jetzt läuft alles wieder so wie vorher.

Tanos
29.08.06, 01:33
Ich benutze eigentlich Dreamboxedit V2.01.00. Es ist die neuste Version. Ich hatte bis jetzt auch gar keine problemme mit meinen Settings. Jedes mal wenn ich die neu beschreiben wollte, hat es auch immer gecklappt. Nur jetzt eben nicht mehr.
Es ist aber jetzt alles wieder gut. Die Box habe ich einen neuen Flash verpasst und es hat auch dann sofort mit dem Setting funkzioniert. Woran es lag , ganz genau kann ich nicht sagen. Ich vermute aber, da ich sehr viel mit der Box rumgespielt habe, etwas gelöscht zu haben. Einen ordner geöffnet und wahrscheinlich auf die falsche Taste gedrückt und schon hatte ich diesen Salat da. Jetzt läuft alles wieder so wie vorher.
vieleicht solltest du die finger davon lassen:biggrin: wenn sie läuft dann einfach laufen lassen:biggrin: und nicht herum spielen :lol:

hauptsache es geht wieder :dsuper:

mfg: Tanos

oldie04
06.12.06, 15:00
hi hero
hab im Kaon Bereich noch nicht so viel gelesen
an welche Threads hast du gedacht ?
Kannst mir mal die Links per PM schicken.
Werde das dann mal mit den Mod Kollegen diskutieren.
cu Bow
Suche gerade den Anhang bzw den Setting-Download,wo finde ich die?

kmiut
03.02.07, 09:30
Hallo Leute!!
Ich bin auf der suche nach Settings für Kabel für die Dreambox.Weiss einer wo man solche Settings findet.Viellen Dank.
Mfg kmiut

berry77
22.05.07, 14:57
Hab mal meine aktuelle Settingliste aus meiner DM 7000 rausgezogen.

TV Kanäle 19.2 Astra, fein säuberlich geordnet - mit den Radiosendern hab ich es nicht so

Have fun

apostel1
14.09.07, 08:47
danke hat mir gut geholfen

Antonius
01.11.07, 18:58
Die neuesten DreamBox / IpBox Settings von CYRUS Settings Team ( CST ) 01/11/2007

MonoFeed ( 13° Ost HotBird)
DualFeed ( 13° Ost/ 19,2° Ost | HotBird / Astra )

Hier runterladen --> CST DreamBox / IpBox Settings (http://www.satnews.tv.it/cst/dreambox/index.php)

Die Liste kann jeder mit einen Settingseditor auf seine eigenen bedürfnisse anpassen

Ciao
Antonius

Antonius
17.11.07, 22:08
Die neuesten DreamBox / IpBox Settings von CYRUS Settings Team ( CST ) 17/11/2007
edited by Badwolf ( Danke )

¯`·.¸¸...::> CYRUS SETTINGS TEAM <::....¸¸.·´¯)
::.> EVIL :::..Editing/Uploader and Designer:::>
::.> G++ :::..Developer
::.> BADWOLF::.Settings Man ::>
::.> ANTONIUS ::.Settings Man ::>
::.> D@NIELE 69::.Settings Man ::>
::.> Aleg ::.Settings Man ::>
::.> VULCANO5766::.PR and Uploader other sites
::.>Powered by SATNEWS::>

MonoFeed ( 13° Ost HotBird)
DualFeed ( 13° Ost/ 19,2° Ost | HotBird / Astra )

Hier runterladen --> CST DreamBox / IpBox Settings (http://www.satnews.tv.it/cst/dreambox/index.php)

Die Liste kann jeder mit einen Settingseditor auf seine eigenen bedürfnisse anpassen

Ciao
Antonius

Argo00
03.12.07, 18:11
kann mir einer sagen wo ich DREAMBOXEDIT downloaden kann,auf deutsch?

Antonius
03.12.07, 19:11
kann mir einer sagen wo ich DREAMBOXEDIT downloaden kann,auf deutsch?
DreamBoxEdit V2.02.00 - by LLamaWare - 18 Febbraio 2007
kannst Du hier runterladen (http://www.satnews.tv.it/ricevitori/DreamBox/Software/index.php)

Im menü Language dann auf deutsch einstellen.

Ciao
Antonius

Argo00
04.12.07, 15:40
Danke ich habs hinbekommen

Argo00
04.12.07, 15:43
warum startet meine drembox 500s nicht mehr von camd3?sie startet nur von "common interface"hatte neu geflasht,hab jetzt gemini 4.1 drauf,seit dem kommt nicht mehr"starte von camd3.was muss ich tun?

Tanos
04.12.07, 15:55
warum startet meine drembox 500s nicht mehr von camd3?sie startet nur von "common interface"hatte neu geflasht,hab jetzt gemini 4.1 drauf,seit dem kommt nicht mehr"starte von camd3.was muss ich tun?
lass die dream ein paar minuten auf cam3 laufen danach sollte die bei jeden neu start cam3 starten oder du schaltest die cam automatisch starten
unter blue panel unter cam

mfg: Tanos

Argo00
06.12.07, 14:12
danke habs versucht,steht aber nirgends was von cam3 oder so.

Argo00
06.12.07, 14:18
hatte bis gestern vollen zugriff auf meine dreambox 500s,auf einmal hat sich die ip im pc geändert,jetzt hab ich keinen zugriff mehr auf die box.es kommt:netzwerk nicht ok"was kann ich tun?

Tanos
06.12.07, 14:33
hatte bis gestern vollen zugriff auf meine dreambox 500s,auf einmal hat sich die ip im pc geändert,jetzt hab ich keinen zugriff mehr auf die box.es kommt:netzwerk nicht ok"was kann ich tun?

verstehe ich nicht ganz:durcheinander-ersta wie kann sich die ip am pc verstellen? oder hast du das selber gemacht?dann schau unter netzwerkeigenschaften wie es da aussieht gegebenfalls auf der dreabox ip ändern. oder du erklärst uns das etwas ausführlicher

mfg: Tanos

Antonius
05.02.08, 14:59
Die neuesten DreamBox / IpBox Settings von CYRUS Settings Team ( CST )

MOTOR (72°E/45°W) edited by CYRUS
<Vers. 0004 02/02/2008>

MonoFeed ( 13° Ost HotBird) und DualFeed ( 13° Ost/ 19,2° Ost | HotBird / Astra )
edited by Badwolf Version 19 02/02/2008

(¯`·.¸¸...::> CYRUS SETTINGS TEAM <::....¸¸.·´¯)

::.> EVIL :::..Editing/Uploader and Designer:::>
::.> BADWOLF::.Settings Man ::>
::.> ANTONIUS ::.Settings Man ::>
::.> D@NIELE 69::.Settings Man ::>
::.> VULCANO5766::.PR and Uploader other sites

::.>Powered by SATNEWS::>


auch als Linux Format (Formato Linux) verfügbar.

Hier runterladen --> CST DreamBox / IpBox Settings (http://www.satnews.tv.it/cst/dreambox/index.php)

Die Liste kann jeder mit einen Settingseditor auf seine eigenen bedürfnisse anpassen

Ciao
Antonius

Antonius
02.03.08, 12:37
Die neuesten DreamBox / IpBox Settings von CYRUS Settings Team ( CST )

MOTOR (72°E/45°W) edited by CYRUS
<Vers. 0008 01/03/2008>

MonoFeed ( 13° Ost HotBird) und DualFeed ( 13° Ost/ 19,2° Ost | HotBird / Astra ) und
MonoFeed ( 13° Ost HotBird) und DualFeed ( 13° Ost/ 19,2° Ost | HotBird / Astra ) Enigma2 edited by Badwolf
<Versione 23 01/03/2008>

(¯`·.¸¸...::> CYRUS SETTINGS TEAM <::....¸¸.·´¯)
::.> EVIL :::..Editing/Uploader and Designer:::>
::.> BADWOLF::.Settings Man ::>
::.> ANTONIUS ::.Settings Man ::>
::.> D@NIELE 69::.Settings Man ::>
::.> VULCANO5766::.PR and Uploader other sites
::.>Powered by SATNEWS::>


auch als Linux Format (Formato Linux) verfügbar.

Hier runterladen --> CST DreamBox / IpBox Settings (http://www.satnews.tv.it/cst/dreambox/index.php)

Die Liste kann jeder mit einen Settingseditor auf seine eigenen bedürfnisse anpassen

Ciao
Antonius

Antonius
01.04.08, 08:57
Die neuesten DreamBox / IpBox Settings von CYRUS Settings Team ( CST )
>>> 29-03-2008 edited by CST <<<

MOTOR
TRIAL1 (13°E-19°E-30°W)
TRIAL2 (13°E-19°E-16°E)
DUAL1 (13°E-19°E)
DUAL2 (13°E-9°E)
MONO (13°E)

>>> 01-04-2008 edited by badwolf <<<

MonoFeed vers.26 (13°E)
DualFeed vers.26 (13°E-19°E)

(¯`·.¸¸...::> CYRUS SETTINGS TEAM <::....¸¸.·´¯)

::.> EVIL :::..Editing/Uploader and Designer:::>
::.> BADWOLF::.Settings Man ::>
::.> ANTONIUS ::.Settings Man ::>
::.> D@NIELE 69::.Settings Man ::>
::.> VULCANO5766::.PR and Uploader other sites

::.>Powered by SATNEWS::>


Die Liste kann jeder mit einen Settingseditor auf seine eigenen bedürfnisse anpassen

Hier runterladen --> CST DreamBox / IpBox Settings (http://www.satnews.tv.it/cst/dreambox/index.php)

Ciao
Antonius

Antonius
01.05.08, 21:56
Die neueste DreamBox / IpBox Settings von CYRUS® Settings Team ( CST )

IPBOX e DREAMBOX MOTOR (80°E/45°W)
<<Vers. 00021 - 01/05/2008>>

Die Liste kann jeder mit einen Settingseditor auf seine eigenen bedürfnisse anpassen


(¯`·.¸¸...::> CYRUS SETTINGS TEAM <::....¸¸.·´¯)

::.> FRANCESCO :::..Editing/Uploader and Designer:::>
::.> ANTONIUS ::.Settings Man ::>
::.> GIUSI ::.Settings Man ::>
::.> VULCANO5766::.PR and Uploader other sites

::.>


Ciao
Antonius

cemo7469
21.09.08, 16:25
dankeschön

rumblejack
29.09.08, 20:48
THX