PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comag DVB-FTA III



onkelha
28.07.05, 17:07
Hi !

Besitze einen Comag DVB FTA III . Bitte Infos über Software , Loader und Settings . Habe schon einiges gefunden , aber der Kracher ist noch nicht dabei. Danke an alle für die Bemühungen. Gruß onkelha

onkelha
31.07.05, 18:19
Hi !

Hier bin ich wieder ! Habe jetzt eine gute Comag Seite gefunden und mir die Kiste flott gemacht. Soft All 19 läuft übrigens Super !!!!! Also bis bald. Grüße von onkelha

BATMANZ
27.11.05, 01:19
Hi !

Hier bin ich wieder ! Habe jetzt eine gute Comag Seite gefunden und mir die Kiste flott gemacht. Soft All 19 läuft übrigens Super !!!!! Also bis bald. Grüße von onkelha


Kannst du mir den LINK zu der Seite verraten?
Ich habe auch den selben Comag auf Lager...

Danke

vik_sch
26.12.05, 18:26
hi Onkelha!
Ich besitze auch einen Comag FTA III und habe probiert von einer englischen seite neue software aufzuspielen. Dabei ging etwa schief und ich kann den receiver nicht mehr einschalten (leuchtet nur rote LED). Ich glaube er ist tod oder? ich wollte mir jetzt eine Jtag-kabel bastelln und einen reanimationsversuch unternehmen. Hast den Loader für Comag oder einen verweis auf eine seite? wenn du die software hast wäre auch nicht schlecht!
vielen dank!!

onkelha
27.12.05, 15:39
hi Onkelha!
Ich besitze auch einen Comag FTA III und habe probiert von einer englischen seite neue software aufzuspielen. Dabei ging etwa schief und ich kann den receiver nicht mehr einschalten (leuchtet nur rote LED). Ich glaube er ist tod oder? ich wollte mir jetzt eine Jtag-kabel bastelln und einen reanimationsversuch unternehmen. Hast den Loader für Comag oder einen verweis auf eine seite? wenn du die software hast wäre auch nicht schlecht!
vielen dank!!


Hi vik_sch !

Habe Dir gerade eine PN geschickt ! Gruß onkelha

vik_sch
29.12.05, 15:20
Danke!
wäre sehr nett von dir!!

onkelha
29.12.05, 21:20
Danke!
wäre sehr nett von dir!!

Hi !

Bin an der Sache dran , allerdings bisher ohne Erfolg. Schon einige Sachen ausprobiert , aber die Kiste will einfach nicht laufen !! Melde mich wieder . Gruß von onkelha und ein gesundes neues Jahr!!

digimonteur
30.12.05, 01:57
Hi !

Bin an der Sache dran , allerdings bisher ohne Erfolg. Schon einige Sachen ausprobiert , aber die Kiste will einfach nicht laufen !! Melde mich wieder . Gruß von onkelha und ein gesundes neues Jahr!!



:frown: Sorry kann dir leider nur mitteilen, daß du mit deinem FTA III keine Chance hast diese Software zu benutzen, beim Aufspielen der ALLxx zerschießt du unweigerlich den Bootloader.
:1: Nur die Modelle FTA III OTA; 311 OTA, SL55 und der Porty lassen sich mit dieser Soft aufbohren.
Die OTA = (Software über Satellit) und die normalen Modelle haben unterschiedliche Hardware

:wink2: Der Comag FTA IV und der FTA2Ci vertragen aber auch ein Tuning, allerdings baut diese Soft auf "Opentel" auf, also keine ALLxx. Super Easy zu frisieren

onkelha
30.12.05, 11:29
:frown: Sorry kann dir leider nur mitteilen, daß du mit deinem FTA III keine Chance hast diese Software zu benutzen, beim Aufspielen der ALLxx zerschießt du unweigerlich den Bootloader.
:1: Nur die Modelle FTA III OTA; 311 OTA, SL55 und der Porty lassen sich mit dieser Soft aufbohren.
Die OTA = (Software über Satellit) und die normalen Modelle haben unterschiedliche Hardware

:wink2: Der Comag FTA IV und der FTA2Ci vertragen aber auch ein Tuning, allerdings baut diese Soft auf "Opentel" auf, also keine ALLxx. Super Easy zu frisieren

Hi digimonteur !

Danke für Deine Ausführungen , war neu für mich . Jetzt aber meine Frage : Kann ich den Comag FTA III überhaupt wiederbeleben ( Jtag ? ) ?? Danke für Deine Bemühungen . Gruß von onkelha

humaxfan
30.12.05, 14:50
:frown: Sorry kann dir leider nur mitteilen, daß du mit deinem FTA III keine Chance hast diese Software zu benutzen, beim Aufspielen der ALLxx zerschießt du unweigerlich den Bootloader.
:1: Nur die Modelle FTA III OTA; 311 OTA, SL55 und der Porty lassen sich mit dieser Soft aufbohren.
Die OTA = (Software über Satellit) und die normalen Modelle haben unterschiedliche Hardware

:wink2: Der Comag FTA IV und der FTA2Ci vertragen aber auch ein Tuning, allerdings baut diese Soft auf "Opentel" auf, also keine ALLxx. Super Easy zu frisieren

Hi digimonteur, kannst mir vielleicht sagen op der ALLxx auf SL 65 leuft.Danke in voraus.

MfG
humaxfan

sambuca_77
06.01.06, 13:20
Hi !

Besitze einen Comag DVB FTA III . Bitte Infos über Software , Loader und Settings . Habe schon einiges gefunden , aber der Kracher ist noch nicht dabei. Danke an alle für die Bemühungen. Gruß onkelha


hi

ich habe meinen FTA III OTA auch "verschossen" ;-) kannst du mir bitte auch deinen zauberlink senden?

liebe grüsse sambuca

onkelha
06.01.06, 13:29
hi

ich habe meinen FTA III OTA auch "verschossen" ;-) kannst du mir bitte auch deinen zauberlink senden?

liebe grüsse sambuca

Hi !

Habe die Sache mit dem Comag jetzt aufgegeben , da ich ja den ohne OTA habe . Am Besten Du wendest Dich mal an digimonteur , der kann Dir bestimmt weiter helfen. Gruß von onkelha

sambuca_77
06.01.06, 13:34
[QUOTE=digimonteur]:frown: Sorry kann dir leider nur mitteilen, daß du mit deinem FTA III keine Chance hast diese Software zu benutzen, beim Aufspielen der ALLxx zerschießt du unweigerlich den Bootloader.
:1: Nur die Modelle FTA III OTA; 311 OTA, SL55 und der Porty lassen sich mit dieser Soft aufbohren.

lieber digimonteur

ich habe den FTA III OTA und hab die firmware verschossen, hast du mir einen link für eine funktionierende version? vielen dank im voraus.

lg sambuca

recky^
22.02.06, 20:11
Grüss dich hab auch nen DVB-FTA III ist aber ein F7VZ0184 drin.
HAbe ich trotzdem irgendwelche möglichkeiten?

Wäre dir sehr sehr dankbar für ein paar Links.

thx_RECKY :3:

marco.basilea
22.02.06, 20:49
Recky, kurz gesagt :Die Regeln mit dem Tuner 0194 gilt bei ALLEN Receiver
von Comag und Strong(zumindest vorläufig).:1:

recky^
04.03.06, 18:05
Grüss Dich!!!
Hab auch noch nen DVB-FTA III hier Stehen.
Bin "fast" Newbie und wollte dich mal fragen, ob du ein paar infos hättest.was mit meinem DVB-FTA III möglich ist?

BATMANZ
04.03.06, 20:48
gugst du hier:

http://www.google.de
http://www.comag.smokiebum.com/upload/index.php?PHPSESSID=826c7b18be342e49328fb2f777147f a0&direction=0&order=name&directory=Comag%20FTA%20III%20OTA&PHPSESSID=826c7b18be342e49328fb2f777147fa0
http://comagsl55.tripod.com/links.htm
http://comagforum.zapto.org/index.php?showtopic=35
http://www.bikeydz.tk/

:3:

humaxfan
18.05.06, 08:31
Bei modelle Modelle FTA III OTA muss als all erstmal der "comag-dvbIII_OTA" soft einspielen erst dan ruhig die allxx firm. Diese file garantiert die richtige stabilität mit der tuner.

MfG
humaxfan

knarf
12.06.06, 00:31
Hallo !


Preisner srd 1000 funkioniert auch mit dieser soft.

Knarf

hman85
08.09.06, 13:56
Hallo !
Preisner srd 1000 funkioniert auch mit dieser soft.
Knarf

Welche Soft meinst du jetzt? Die "comag-dvbIII_OTA" ? Habe nähmlich den preisner, würde auch gern die SOft drauspielen, aber nicht dass ich meinen Receiver dann wegschmeissen kann. Gibt es da noch verschiedene Tuner oder wie kann ich überprüfen, ob die Receiver identisch sind?

knarf
21.09.06, 00:41
Welche Soft meinst du jetzt? Die "comag-dvbIII_OTA" ? Habe nähmlich den preisner, würde auch gern die SOft drauspielen, aber nicht dass ich meinen Receiver dann wegschmeissen kann. Gibt es da noch verschiedene Tuner oder wie kann ich überprüfen, ob die Receiver identisch sind?

Hallo!
Ich habe es bei einen alten ca.1,5 Jahre und bei einem neuen ausprobiert.
Geht tatellos.

Gruß knarf

Becher98646
30.01.07, 11:22
:frown: Sorry kann dir leider nur mitteilen, daß du mit deinem FTA III keine Chance hast diese Software zu benutzen, beim Aufspielen der ALLxx zerschießt du unweigerlich den Bootloader.
:1: Nur die Modelle FTA III OTA; 311 OTA, SL55 und der Porty lassen sich mit dieser Soft aufbohren.
Die OTA = (Software über Satellit) und die normalen Modelle haben unterschiedliche Hardware
:wink2: Der Comag FTA IV und der FTA2Ci vertragen aber auch ein Tuning, allerdings baut diese Soft auf "Opentel" auf, also keine ALLxx. Super Easy zu frisieren

Hallo!
Ich habe deinem Beitrag entnommen,das sich ein Comag Fta 2Ci tunen lässt.
Könntest du mir eine Anleitung dazu schicken?(Was ist besonders zu beachten,benötigte Prog,Loader,etc)
Danke

katze77
08.02.07, 08:34
Hallo, ich habe einen sl65 und wollte mit *******(für sl55) und einem Nullmodemkabel settings einspielen. Ich bekomme einfach keine Verbindung über com1 mit dem receiver.Er schreibt immer nur ich soll jetzt den Receier ausschalten und ok drücken, aber nichts passiert.

Was mache ich falsch?

valerij z
08.02.07, 12:39
Ich kenne keine einziges setting Programm ,die mit diesem resiver läuft .Hab schon alles ausprobiert.
Im keinem Forum gibt’s Informationen.

katze77
08.02.07, 15:11
Bei Litzinger gibt es solch Programm (******* sl65) und auf der Homepage von comag habe ich jetzt auch eins gefunden. Das Problem bei mir ist, wie ich jetzt rausgefunden habe, ich kann im menü unter sonstiges die Rs232 Stelle nicht aktivieren. Diesen Menüpunkt gibt es bei der aufgespielten Software nicht. Ich habe einen SL65 2Ci.Nun weiß ich nicht ob es bei diesem Gerät diesen Punkt generell nicht gibt oder es nur an der Software liegt.

Beim sl 65 ohne ci scheint dieser Menüpunkt enthalten zu sein.

valerij z
08.02.07, 17:39
Das ist es was ich meine. Es gibt mehrere Programme die angeblich mit diesem Receicer laufen. Aber eigendlich läuft keins von denen.

katze77
08.02.07, 18:55
Hat denn jemand auf der sl 65 2ci solche Software drauf, mit der man die Schnittstelle aktivieren kann?

katze77
11.02.07, 15:10
Zumindest konnte ich jetzt die Sender manuell sortieren, Dazu musste ich aber vorher den Receiver auf die Werkseinstellungen zurück setzen, sonst war es nicht möglich. Vielleicht hilft dieser Tipp jemandem.

hman85
13.02.07, 16:43
Geht bei euch ORF 1 auch nicht mehr? Bei mir scheint es den Keywechsel nicht überstanden zu haben (Preisner SRD 1000). ORF2 und ATV+ funktionieren weiterhin, aber trotz Reset und mehrer Firmware's Funzt es nicht.

didirene
28.02.07, 14:27
Kannst du mir den LINK zu der Seite verraten?
Ich habe auch den selben Comag auf Lager...
Danke

habe den gleichen möchte ihn auch flottmachen,wäre dir dankbar bei hilfe
hhhreiber@yahoo.de

MFG didirene

karl-k.
15.08.07, 17:57
Hallo,
Ich habe einen Comag DVB FTA III OTA für sat Empfang ... kann ich da neue Software draufhauen und wenn welche und wie ?
... ich denke mal Linux + zusaätze wie auf meiner Dbox 2 geht nicht oder ???
danke karl-k.

Sonnenschein 64
06.02.08, 20:29
Grüss dich.
Wer kann Helfen????:171:
Hab auch nen DVB-FTA III ist aber ein Omega STi5518DVc-X drin. Hab mir beim mainwithkey aufspielen, duch ein Stromausfall zerschossen. Kommt nur noch eine rote Lampe.
HAbe ich trotzdem irgendwelche möglichkeiten?
Danke im voraus.
Wäre dir sehr sehr dankbar für ein paar Links.

karl-k.
07.02.08, 12:27
kann ich auf meinen Comag ein Emu und kekse oder Au installieren? wenn ja wie ??

danke

Skyrover
02.04.08, 02:26
Hi
Ich hab auch einen Comag DVB FTA III OTA und hab ihn gestern abend "behandelt" und anschliessend damit Schalke gegen Barca gesehen.
Hier ist alles drin http://rapidshare.com/keinederartigenlinksbitte!!!
Einfach der Anleitung folgen und zum Schluss noch die prem.bin draufspielen.
btw,mein Rec. hat keinen rückseitigen Netzschalter, hab einfach das Netzkabel gezogen statt auszuschalten. Hat auch geklappt. AU klappt allerdings bei mir nicht, ich muss den Key mit der FB eingeben
Höffe, das hilft einigen.
Skyrover

hman85
02.04.08, 09:25
Naja, alles geht mit den Comag auch nicht. Der Bundesligakanal sowie die Direktkanäle gehen mit der Soft nicht, sodass man die Buli gar nicht schauen kann und bei der Championsleague nur die Konferenz. Außerdem kann man die Spiele der Premier League sehen.

karl-k.
02.04.08, 16:00
Welche Software und welches Emu kann ich auf dem Comag nutzen (ne Beschreibung wie ich dies draufbekomme währe auch nicht schlecht ... gern auch per PN ...

... die Original software iss ja nich gerade der Renner auf diesem Reciver .....


daher auch Programme für PC die Diesen Reciver unterstützen

DANKE !!!!!!!!!!!

Ham-Master
02.04.08, 16:29
Moin,

Oder mal nach " Nachtfalke " Goggeln .:hinterhaeltig0037:

blaster68
02.04.08, 21:16
Spaß ist eh balt vorbei, sputet euch mit dem aufspielen.