PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Multicam init



h.meise
21.07.05, 07:11
Hallo,
ich bin neu hier.
Ist ein sehr schöner Forum.
Ich habe auch gleich eine Frage zu einer Multicam.
Ich benutze ein Sportster Image auf der Dbox.
Camd 3.6xx
Ich habe mir eine Multicam mit einer Free-X Karte bestellt.
Das läuft auch soweit.
Leider habe ich das Problem sobald ich die Box abschalte und wieder anschalte die Via Karte nicht erkannt wird.
Ich muss diese dann wieder herausziehen und dann reinschieben.
Jetzt wird Sie wieder gefunden.
Mit der Premiere Karte im orginal Slot gibt es keine Probleme.
Kann mit jemand einen Tipp geben.
Danke
h.meise

silverman
22.07.05, 19:43
:1: Ist das Multicam von Digital-Freedom? :1:

Für das gibt es jetzt ein kostenloses Firmware-Update, die Kunden sind alle angemailt worden! :biggrin:

h.meise
23.07.05, 19:17
:1: Ist das Multicam von Digital-Freedom? :1:

Für das gibt es jetzt ein kostenloses Firmware-Update, die Kunden sind alle angemailt worden! :biggrin:

Hallo,
danke für den Hinweis.
Mein Multicam ist wirklich von Digital.Freedom !
Ich habe aber keine Mail bekommen.
Kannst Du mir mal sagen was da zu tun ist?
Wie ist der FW-Update durchzuführen.
Danke
Hans

silverman
23.07.05, 20:13
Hast PN!
Gruß
silverman :smile:

Satfan123
26.07.05, 07:15
hi hätte auch gerne pn über das digital freedom teil danke

silverman
26.07.05, 22:11
Hi,
auch Du hast PN!
Gruß
silverman :wink2:

Satfan123
26.07.05, 22:21
danke

Triaden
10.08.05, 21:49
ich möchte hier kein neues Thema eröffnen und da es hier um das Thema Multicam geht, hier meine Frage :

kann mir jemand einen Tip geben wer mir in meiner D-Box2 Nokia ein solches Cam einbauen würde/könnte, habe mir auch moch keines besorgt in der annahme das Der der es einbaut auch mit diesem Handelt, wäre nicht schlecht wenn es im Norddeutschen Raum wäre ?!

sipp
10.08.05, 22:55
ich möchte hier kein neues Thema eröffnen und da es hier um das Thema Multicam geht, hier meine Frage :

kann mir jemand einen Tip geben wer mir in meiner D-Box2 Nokia ein solches Cam einbauen würde/könnte, habe mir auch moch keines besorgt in der annahme das Der der es einbaut auch mit diesem Handelt, wäre nicht schlecht wenn es im Norddeutschen Raum wäre ?!

Also wenn Du dir das durchliest ist es nix großes, http://www.mega-kom.de/eshop/product_info.php/products_id/11434

Gruß,sipp

Triaden
11.08.05, 11:12
@ sipp

vielen Dank für Deinen Tip..... wie Du Dir sicher denken kannst habe ich mich vorher schon schlau gemacht, bei meiner Sagem war es ja auch kein Problem da brauchte ich das Multicam ja nur stecken, leider ist es bei der Nokia etwas anderes und bevor ich da den Lötkolben selber ansetze und da etwas zerstöre wollte ich es lieber von einem Profi machen lassen, deshalb meine Frage.

silverman
14.08.05, 22:50
Moin! :wink2:
Tu Dir selbst einen Gefallen und kauf das Teil von Megacom AUF GAR KEINEN FALL!!! Warum? Dazu zitiere ich mal hier die SatSuse:

Es ist schon ein absolutes Unding, unverstärkte DC-HF (von den Quarzen) mechanisch zu schalten, der der sich das ausgedacht hat, sollte eigentlich nichts bauen dürfen, was man irgendwo kaufen kann! Aber egal, ist für ihn halt am billigsten und er weiß es wahrscheinlich auch einfach nicht besser. Nur weil es erst einmal, oberflächlich betrachtet funktioniert, heißt das aber noch lange nicht, daß man diesen elektrotechnischen faux pas noch verschlimmern muß. Das, was Ihr da über das Mäuseklavier schaltet sind hochfrequente Signale, welche aber erst noch extrem versärtk werden müssen, damit sie auf den benötigten Pegel kommen. Damit die Quarze aber überhaupt erst mal zum schwingen kommen, muß die kapazitive Last der Leitung (welche natürlich so kurz, wie irgend möglich zu halten ist, also gerne unter 1cm) in einem schmalen Fenster bleiben (wenige pF). Was Ihr da mit dem DIP Verlängern macht, macht die sowieso schon schlechte Frequenzerzeugung zum absoluten Glücksspiel. Will konkret heißen:

- Laßt den DIP mal ein wenig oxidieren (also altern), dann klappt es schon ohne Verlängerung nicht mehr.
- Verlängert die Leitung und Ihr habt Quarze, die mindestens gelegentlich aussetzer haben, wenn sie überhaupt noch starten. Eure Taktflanken werden noch schlechter, als sie schon sind. Ihr greift mit der Verlängerung massiv in die kapazitive Last der Leitung ein und ändert mindestens die Duty Cycle des Taktes (also das temporäre Verhältnis zwischen High und Low Pegel).

Und dann wird wieder gemeckert und geheult, weil irgendwie, irgendwann, mal irgendwas nicht immer so will, wie es wollte oder wie ihr wollen werdet.

:shake: :dead: :shake: :dead: :shake: :dead:

Also, was holst Du Dir dann für ein Teil? Wenn Du nicht selbst löten möchtest (Friedel MC), schaust Du mal bei www.digital-freedom.de vorbei und kaufst Dir das dBox II MultiCAM.NG. Seit dem Firmware-Update klappt's auch mit der Pr*****e-Karte. :biggrin:
Einbauannleitung im pdf-Format findest Du auch auf der Seite.

silverman

Rogim
15.08.05, 10:08
Hi,
funktioniert damit auch die S01 Karte???

Und wenn ich's richtig verstanden habe:
Dieses Multicam in meine SagemBox einbauen, Karte S01 in den 2. Slot und schon wirds helle mit Pr.....e???

Ists so richtig, oder benötige ich noch mehr Technik???

Vielen Dank

Triaden
15.08.05, 12:26
@ Rogim

warum wiilst die Pr.....ekarte in den 2. Slot setzen ? die läuft doch im ersten (vorrausgesetzt Du hast ein Abbo), das Multicam ist eigentlich dazu gedacht das man eine 2. Karte in Betrieb nehmen kann b.z.w. beide Slots nutzen kann.

Rogim
15.08.05, 14:38
Hi,

das genau scheint nicht zu gehen. Mein Abo ist Turboalt, deswegen habe ich noch eine D1Box mit der S01 er Karte.

Vorrübergehend hatte ich noch ein 2. Abo für ein Jahr mit einer Kaufbox, die D2Box. Unerschrocken und mutig steckte ich eines Tages die D1Box Karte in die D2Box, nur es blieb dunkel. Dabei gingen mir plötzlich solche Worte wie verheiratet, Bluecam etc. durch den Kopf. Also Karte wieder raus und in die D1Box. Aber keine Bilder mehr. Ich bei Premiere angerufen und den Fall geschildert. Kurz: Wenn ich Pech habe ist die karte defekt und muß ausgetauscht werden, weil eine S01 karte nicht in die D2 Box passt. Dafür sind die S02 Karten gedacht.

Deswegen die Frage. Oder weiter gefragt: Kann ich nach einem Wechsel
auf Neutrino etc. die S01 Karte in dem Slot nutzen????



Vielen Dank

Triaden
15.08.05, 14:53
@ Rogim

also wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du eine S01 (Kabel) von der DBox1 in eine DBox2 (Kabel) laufen lassen ? das geht meines wissens leider nicht.

Es gibt zwar die möglichkeit eine So1(Kabel) in einer Satbox laufen zu lassen aber das ist ein anderes Thema und man braucht halt eine ander Hartware.

Rogim
15.08.05, 15:38
Hi,

richtig. Bis darauf, dass s01 und S02 für Satellit ist.

Aber genau das ist meine Absicht, die Karte soll zwischen den Receivern pendeln.

D1Box steht im Wohnzimmer, D2Box am PC.

Mein ursprünglicher Plan war:

D2Box Linux drauf, AlphaCrypt light Cam.

Dann habe ich die Box geöffnet und mein ganzes Vorhaben brach wie ein Kartenhaus
zusammen. Kein CI in der Box!!

Ich will doch nur hier und da mal einen Film von Premiere mit dem PC aufnehmen.

Triaden
15.08.05, 16:01
Hi,

richtig. Bis darauf, dass s01 und S02 für Satellit ist.



Sorry, hast natürlich recht S01 und S02 sind für Sat......

ist klar, das ganze geht meines wissens nur mit einem CI-Cam, bei mir mit dem Magic-Modul......ich weis jetzt aber nicht genau wie es ist wenn man einen Receiver mit CI-Cam an der DBox2 durchschleust, denn der Anschluß ist ja vorhanden, aber ob das Technisch möglich ist......?

silverman
15.08.05, 16:04
Moin! :wink2:

Dann will ich Euch mal ein bißchen aufklären: Du kannst mit einem eingebauten Multicam im zweiten Slot K01-, K02- und S01-Karten laufen lassen, eine S02-Karte läuft ja sowieso im ersten Slot, aber natürlich auch im zweiten! :biggrin:

silverman

Triaden
15.08.05, 17:26
@ silverman

hab Dank für die Info, man lernt doch immer wieder was dazu.......komischer weise hat es bei mir nie gefunzt, habe meine Ko1 bzw. eine S01 vom Kumpel nie in einer meiner DBoxen2 zum laufen bekommen, deshalb auch meine vermutung das dieses auch nicht funktioniert, deshalb habe ich es dann auch wie oben beschrieben mit einer anderen Hardware getestet und da funzte es.

Rogim
15.08.05, 19:13
Hi Silverman,

deine Aussage zum Mulitcam bezieht sich somait auch auf das Multicam.NG???

silverman
16.08.05, 00:05
Genau!!!

Besorg Dir das Teil mal, es ist nach dem Multicam von Friedel das Beste am Markt. :wink2:

silverman

Triaden
16.08.05, 07:01
@ silverman

meinst Du das externe oder das interne, ich habe da vor einpaar Tagen etwas von einen neuen externen MC gelesen, das soll sich angeblich von selbst auf 3,5 oder 6 MHz umstellen, der Preis liegt so bei 39 € wenn ich richtig gelesen habe.

gagusta
16.08.05, 14:24
Also das Interne Multicam NG schaltet auch automatisch um und kostet ca 25 Euronen
Kommt halt drauf an was Dir lieber ist.
Mfg gagusta

coolmak
17.08.05, 02:11
hi! habe auch eine externe Multicam von Digital Freedom! Und irgendwie funktioniert die Premiere S02 Karte damit nicht. Geht das prinzipiell? und wo bekomm ich die firmware her und wie spiel ich die auf? Bitte auch eine PM!

Hintergrund: ich verschwende die ganze zeit schon mit der camd3.config....dachte mir die ist schuld...kann aber nicht sein, weil cardsharing von dm500 nach dbox2 tadellos funktioniert....scheint echt die Multicam zu sein.

Dbox2 mit Sportster
DM 500S

Razor Ramon
10.05.06, 21:58
hallo


ich besitzte das "dBox II MultiCAM.NG" von "digital-freedom"
momentan habe ich die Firmware 1.06.
es soll aber schon 1.08 geben.

Hat die jemand ? wenn ja ich wäre sehr dankbar. Ich würde mich über eine PN freuen.

gruss...razor

coolmak
11.05.06, 20:08
ich wollte nur mal festhalten, dass die multicam tadellos funktioniert. ich war nur zu blöd und hab die karte nicht ganz reingeschoben.

InvisiGod
28.01.07, 15:31
hm, kann mir bitte jemand sagen wo ich die neuste firmware für Frage mein MulticamNG² von Digital Freedom finden kann?

Erdwin
28.01.07, 15:55
hm, kann mir bitte jemand sagen wo ich die neuste firmware für Frage mein MulticamNG² von Digital Freedom finden kann?

Gar nicht, die kannst Du nicht selber flashen.
Das MC musst Du dafür zu denen hinschicken. Steht glaub ich auch auf der Seite.