PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : subsidy kennwort motorola v300



ina
08.06.05, 22:56
Hallo und Hilfe!
Habe bei ebay ein (angeblich) nicht gesimlocktes motorola v300 gekauft. das will jetzt ein subsidy kennwort von mir wissen - kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, was ich jetzt machen muß, wo bekommt man so ein kennwort und was ist das überhaupt? Hat das überhaupt etwas mit "simlocken" zu tun? Irre schon den halben nachmittag durchs netz und verstehe meistens nur bahnhof!

Im voraus schon mal vielen Dank - Ina.

masaniello2
09.06.05, 21:03
ich habe genau das selbe problem für das motorola V3 RAZR aber jetzt steht bei mir Kontakt aufnehmen mit dienst provider.

ina
11.06.05, 09:49
Hallo zusammen,
Yippie - mein Problem mit dem subsidy kennwort ist gelöst! Und ich kann mich endlich wieder mit anderen Sachen des Lebens beschäftigen!
Die Lösung für dieses subsidy kennwort problem war in meinem Fall rico1 (kontaktiert per pn). Er weiß schnell und unkompliziert hilfe, ich mußte nur einmal zur post laufen. Ich bin total froh, weil es ging total schnell (ein tag hin, ein tag zurück), total nett und total unkompliziert. VIELEN DANK!!!!
Anscheinend gibt es für dieses subsidy-problem keinen code (ist vermutlich zumindest schwierig, wenn man das handy gebraucht gekauft und keine rechnung o.ä. hat), sondern man muß es mit spezieller Hardware beheben. Und die hat Rico1. Für Handydummis wie ich eine bin ist das auf jeden Fall die "Rettung", sonst hätte ich das ding eigentlich nur wegschmeißen können. Ich bin auf jeden Fall total froh, daß ich dieses Forum hier gefunden habe und daß es Leute gibt, die solche Foren so super pflegen, so daß auch Leute ohne viel Ahnung, eine Ahnung und zumindest Hilfe kriegen. Macht weiter so!

Fridold
25.05.06, 02:13
hallo gemeinde,

ich habe o.g. handy ebenfalls angeblich neu von iiiihhhbähy, welches jetzt auch diesen subsidy-code von mir will und auch diese fehlermeldung dienst kontakt provider zeigt.
bitte um hilfe/kontaktaufnahme

besten dank fridold:embarass:

Suleiman
25.05.06, 05:58
hallo gemeinde,

ich habe o.g. handy ebenfalls angeblich neu von iiiihhhbähy, welches jetzt auch diesen subsidy-code von mir will und auch diese fehlermeldung dienst kontakt provider zeigt.
bitte um hilfe/kontaktaufnahme

besten dank fridold:embarass:


antwort per email

chakuza
13.07.06, 14:55
hey na,ich wollt ma nach fragen bei wem ich da nach fragen soll??

ich brauch das kennwort ganz dringend!!!

Rico1
13.07.06, 16:58
hey na,ich wollt ma nach fragen bei wem ich da nach fragen soll??

ich brauch das kennwort ganz dringend!!!



Wie wo was??

Welches Kennwort?

Ein paar Angaben mehr wären nicht schlecht.

chakuza
15.07.06, 02:07
ich bräuchte das subsidy kennwort für das V300!


ansonsten kann ich das handy wegschmeißen,danke im vorraus!

Suleiman
15.07.06, 02:38
na - das brauchste nicht gleich wegschmeissen, das gute stück mußt halt ein bissle investieren und dann gehts doch.


gruß Suleiman

Suleiman
15.07.06, 02:41
*****edit **** Doppel posting

firefooxer
15.07.06, 08:48
besorg die ein daten kabel und such nach p2k cracked damit kannst dann dein handy unlocken oder du sendest es jemanden zu der die original hardware hat!!
mit cracked ists immer so ne sache!!

mfg

fossil
02.08.06, 16:56
hallo rico,

habe heut ein neues handy bekommen motorola v3i geht aber leider nur mit

d1, nun verlangt das teil mit meiner sim ein kennwort

kannst du mir da helfen:betrunken

l.g. kathrin

Oranje
04.08.06, 00:06
Die Motorola Box kostet NUR 239€.Bevor jemand sein tolles V3 himmelt... versucht es NICHT mit irgendwelche "Tools".

Wer´s nicht glaubt..googeln...SMARTCLIP...ich hab einen...du auch?

V3 ab 8.26 (sprich 0A30 usw...) nur mit Testpoint.Bleibt sauber ;-)

Piotrek
04.08.06, 07:50
USB-Smart + Motorola Activierung reicht vollkommen, Ersparnis von schlappen 150 Euro gegenüber Smart-Clip :-)
Melde dich bei mir wegen dem V3i, Testpoint muß gelegt werden und Garantie geht verloren beim Entsperren ...

Suleiman
04.08.06, 11:14
@Piotrek
Der USB-Smart-Dongel ist nach meiner Meinung für Motorola scheiße.

Ich schwöre auf den Smart-Clip trotz dessen mir schon 2 abgeraucht sind. Für den Fall hab ich einen zweiten in Reserve.

Das beim öffnen der Handys die Garantie angekratzt wird, ist auch logisch, dabei und beim Testpunkt, ist die Kunst, es halt ohne sichtbare Spuren zu machen.


gruß suleiman

Rico1
04.08.06, 12:02
Habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit dem USB-Smart bei Motorola gemacht.

Für jemand wo nur ein halbes Dutzend Handys entsperren muß,reicht das vollkommen!

maxx27
24.11.06, 21:22
hallo zusammen
heisst eigentlich testpunkt immer das mann das handy aufmachen muss

biss dann maxx

drill
24.11.06, 21:29
kleine anekdote...
meine mom hat nen v3 von mobilcom... mittweile war es 3x in der reparatur und immer kam es wieder mit nem neuen fehler ... akku alle und was weiß ich... das letzte mal bekamm sie es mit der im topic beschrieben fehlermeldung zurück... geil - nen simlock bei mobilcom.. die haben sie (nicht) alle...

firefooxer
24.11.06, 21:34
hallo

ja testpoint heist aufschrauben!!ausser man hat eine unlock box mit neuesten update wo dann der testpoint nicht mehr verlangt wird!!aber bei allen neuen modellen ist testpoint pflicht!(motorla,siemens,sony-ericsson usw)

mfg

Suleiman
25.11.06, 01:52
hallo zusammen
heisst eigentlich testpunkt immer das mann das handy aufmachen muss
biss dann maxx

nein - frau darf das auch aufmachen

bist du eigendlich der Bruder von firefooxer ? :biggrin:


nein - spass bei seite -- schau mal nach deinem posting mit dem gleichen hintergrund, da wirste dann die antwort finden.

anm. was glaubste, warum die platinen abgebildet sind mit dem Testpoint ? weil das dann wichtiger aussieht ? ne, eigendlich nicht - aber das setzt den gebrauch der "ratio" vorraus.


gruß suleiman

firefooxer
25.11.06, 08:41
@Suleiman
ich lass über deine beiträge auch schon die rechtschreib prüfung laufen!:lol:

Suleiman
25.11.06, 11:45
kleine anekdote...
meine mom hat nen v3 von mobilcom... mittweile war es 3x in der reparatur und immer kam es wieder mit nem neuen fehler ... akku alle und was weiß ich... das letzte mal bekamm sie es mit der im topic beschrieben fehlermeldung zurück... geil - nen simlock bei mobilcom.. die haben sie (nicht) alle...

Schon mal die IMEI Nummer überprüft ?

Eigendlich kommt sowas vor wenn man ins Handy eine blocked Firmware schiebt,
meistens dann wenn eine neue Platine verbaut wurde.

Produkthaftung ist das Stichwort.

mfg


Jedem sei ein Rechtschreibfehler erlaubt!!!
Gruss
Bandit


Rechtschreibfehler fördern die zwischenmenschliche Komunikation :biggrin:
sie sind und werden niemals gegenstand meiner beiträge sein.

mein post sollte zum einen der " Frauenquote " gerecht werden und zum anderen den sinn von doppelpostings aufzeigen.



gruß suleiman

tom_cat
25.12.06, 19:08
hi..
habe auch das Problem dass mein neues V3i ein Subsidy-Kennwort verlangt. Habe es aber schon 3mal falsch eingegeben. Kann man da noch was tun?
Gruß Lena

firefooxer
25.12.06, 19:52
hallo das handy kann nicht per coe entspert werden!lösung ja sicher das handy muss mit testpoint entsperrt werden dazu muss handy zerlegt werden!!und das tool gibts eh for free hier!!aber vorsicht besteht gefahr das es dann schrottest!! am besten wäre es mit hardware wie smart-clip oder an jemanden wenden der diese hardware hat!!

mfg

Fehsi
05.01.09, 10:25
Hallo,
ich habe ein Handy über ebay aus AT gekauft. Es zeigt nach der Eingabe der PIN an, das ich den Provider kontaktieren soll. Können Sie mir bei diesem Problem helfen. Bitte Info.


MfG Frank Fehser

firefooxer
05.01.09, 11:23
Hallo,
ich habe ein Handy über ebay aus AT gekauft. Es zeigt nach der Eingabe der PIN an, das ich den Provider kontaktieren soll. Können Sie mir bei diesem Problem helfen. Bitte Info.
MfG Frank Fehser


hallo

ja einfach angeschaltet so liegen lassen irgendwann ist die meldung weg kann bis zu 10 tage dauern!
dann kannst es mit code unlocken!oder du kannst es gleich mit hardware bzw unlock box unlocken!

poste doch mal bootloader daten mal schauen welches hast!
dann bekommst ne schöne lösung per pn!

einfach route stern und power taste zugleich drücken dann kommt der bildschirm!
handy vorher aus ohne simkarte!

mfg

Fehsi
05.01.09, 12:08
hallo
ja einfach angeschaltet so liegen lassen irgendwann ist die meldung weg kann bis zu 10 tage dauern!
dann kannst es mit code unlocken!oder du kannst es gleich mit hardware bzw unlock box unlocken!
poste doch mal bootloader daten mal schauen welches hast!
dann bekommst ne schöne lösung per pn!
einfach route stern und power taste zugleich drücken dann kommt der bildschirm!
handy vorher aus ohne simkarte!
mfg

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin zum ersten Mal in solchen Foren und bin erstaunt über solche Hilfsbereitschaft und dazu noch bin ich ein technischer Laie.
Mein Boot Loader ist 07.E0
SW Version : R374-G-0E.40.79R
Über eine technische Hilfe würde ich mich sehr freuen.

MfG

firefooxer
05.01.09, 12:16
hallo

du hast ein altes v3 du kannst den code sicher schon vom provider gratis bekommen frag doch mal nach!

bzw
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=99604

mfg

Fehsi
05.01.09, 12:58
hallo
du hast ein altes v3 du kannst den code sicher schon vom provider gratis bekommen frag doch mal nach!
bzw
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=99604
mfg

Habe ich schon nachgefragt. Ist in AT Orange. Die wollen 40 € haben, obwohl das Handy schon älter ist.

firefooxer
05.01.09, 13:01
ok dann machs nach der anleitung die laut per pn erhalten hast und alles wird gut!


mfg

Fehsi
05.01.09, 13:07
Was bedeutet PN und wie kann ich diese finden und abrufen.

firefooxer
05.01.09, 13:21
rechts oben siehst Private Nachrichten: blinken bze einen 1 wenn eine hast!

mfg

Fehsi
06.01.09, 10:03
ok dann machs nach der anleitung die laut per pn erhalten hast und alles wird gut!
mfg

Vielen Dank,

aber wo finde ich die Anleitung. Bitte Info.

MfG

Suleiman
07.01.09, 11:25
Vielen Dank,
aber wo finde ich die Anleitung. Bitte Info.
MfG

Wenn du nicht in der Lage bist, eine PN zu öffnen
(man hat dir ja schon beschrieben wie) dann sehe ich
schwarz mit der Entsperrung des Moto, da das weit
mehr an Kenntnis braucht als ein paar klicks mit der Maus.

Hier dein PN-Kontrollzentrum (da einfach auf den entsprechenden Eintrag klicken)
----> http://www.spinnes-board.de/vb/private.php?

gruß Suleiman