PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxis Easy World keine Funktion



zico1976
07.02.05, 18:00
Hallo Leute!
Habe einen Galaxis Easy World und wollte Geppo draufspielen. Doch irgendwie ist das schief gelaufen jetzt hat der Receiver keine Funktion mehr. Kann mir jemand helfen? Zu Galaxis einschicken geht nicht mehr die haben pleite gemacht. Danke

Apyros
07.02.05, 22:25
Keine Funktion mehr ?
Also geht der Receiver nicht mehr an bzw. bootet nicht mehr !?
Bekommst Du denn wenigstens mit dem Hyperterminal eine Verbindung zum
Receiver hin !?

Wenn Du Pech hast, ist der "Beta-Chip" hinüber ... habe in einem anderen Forum mal gelesen, daß sowas bei der GEW passieren kann.

- Apyros

stecka
01.03.05, 01:27
Bist du sicher, dass man das Gerät nicht mehr einschicken kann? Ich hab da mal angerufen und die scheinen noch zu arbeiten. Meiner ist nämlich auch mal wieder im Popo. Zum 4ten Mal glaub ich ... :pukey:

wacheia
05.03.05, 20:30
Ist doch alles hier im Forum beschrieben.

Hat bei mir bisher immer funktioniert.

hi,

hatte das prob selbst mehrfach gehabt. einfach 2.72 einspielen und beim booten "t" drücken. dann kommt, oder so ähnlich:

=== DEVICE on ====
Start TestTask

Int. Test SW:>
T
test: task_time= 500 ms, cs=1, cl=5
=== TESTMODE ENTERED! ===

=========================
Command Mode
=========================

Command >:

erstmal "h_b " zum test eingeben, das zeigt die beta-version an.
gib dann "b_d" ein, das ist der Befehl um den Beta neu zu beschreiben. danach ist der beta wieder ok. kannst ja noch mal mit "h_b" testen.

tuxerde
09.03.05, 23:25
Moin
@Zicko1976

Ist das Display in der Box dunkel?Kein Zugriff mehr auf die Box?
Dann hilft nur noch JTAG

galaxis64
14.03.05, 19:55
Ich würde mal das Netzteil von der Platine abziehen und 1Stunde warten

uwe763
15.03.05, 00:53
alle mit probl.der isyworld zu mir ne email und schicke euch das überlebenspaket für isyworld. hoffe das es den 1 oder anderen hilft ok gruss uwe763

Hardy
17.03.05, 14:17
Mein easy world zeigt auch keine Programme mehr nachdem ich an meiner Antenne herumgespielt habe. Im Display startet nach dem Ausschalten nur die Zeit. Daher wäre ich dankbar für solch ein 1. Hilfe-Paket.
Gruß Hardy

uwe763
17.03.05, 16:47
Mein easy world zeigt auch keine Programme mehr nachdem ich an meiner Antenne herumgespielt habe. Im Display startet nach dem Ausschalten nur die Zeit. Daher wäre ich dankbar für solch ein 1. Hilfe-Paket.
Gruß Hardyist raus hardy gehe davon aus dein mail--- hartmut ........... . dann alles klar.uwe763

sassfran
23.03.05, 21:30
Hallo, Uwe,

bitte um Hilfepaket. Isyworld ist tot seit Update. Kein Mucks, keine LED. Sieht nach Bootloader aus.

Danke, Frank

uwe763
23.03.05, 22:50
Hallo, Uwe,

bitte um Hilfepaket. Isyworld ist tot seit Update. Kein Mucks, keine LED. Sieht nach Bootloader aus.

Danke, Frankist raus uwe763

Petry
26.03.05, 11:49
Ich habe gestern Arbend die Galaxis abgeschossen.
Die übertragung war wohl fehlgelaufen.Die anzeige im Hypert.
fing an,fand aber nach 15 min. immer noch kein Ende.
Box dann einfach ausgeschaltet,und nun ist der Bootloader weg.
Das Kabel hatte ich mir selbst gelötet,weil ich kein Gender
besitze.
Das überlebenspaket habe ich schon,kriege aber keine verbindung
mehr zur Box.
Hat eine ne Idee.

MfG Petry

uwe763
26.03.05, 21:20
Ich habe gestern Arbend die Galaxis abgeschossen.
Die übertragung war wohl fehlgelaufen.Die anzeige im Hypert.
fing an,fand aber nach 15 min. immer noch kein Ende.
Box dann einfach ausgeschaltet,und nun ist der Bootloader weg.
Das Kabel hatte ich mir selbst gelötet,weil ich kein Gender
besitze.
Das überlebenspaket habe ich schon,kriege aber keine verbindung
mehr zur Box.
Hat eine ne Idee.

MfG Petrydurch dein abbruch bei loading (15 min)hast du selbst die box abgeschossen (internen speicherchip)hätest laden lassen sollen und wenn es 45 min dauert. irgent etwas intern wird angepasst durch softwareloding und dauert länger als normal. und wenn die soft ein fehler hat hättest du abbruch vom loaden der soft durch den receiver. du hättes aber mit überl,-paket dann wieder die orginalsoft loaden können. sogesehen sieht es zu 95 prozent aus zur rep. uwe763zum selbst gestricktes kabel gehe ich davon aus das es richtig gemacht worden ist mit pin-belegung.

Petry
27.03.05, 14:04
Hallo uwe 763,
Danke für die Antwort.
Die Pin belegung wird wohl richtig sein,
habe einfach beim seriellen Kabel Pin 2 mit 3 getauscht.
Verbindung war wohl auch vorhanden,sonst hätte mir der
Hypert. den Bootloader 2.5 nicht angezeigt,denke ich mal.
Habe aber vorher noch nie mit ner Galaxis gemacht.
Habe nochmal versucht eine verbindung herzustellen.
Das Display bleibt Schwarz,
und ne verbindung gibt es auch nicht.Wie ToT.
Einsenden möchte ich die Box nicht,
lohnt sich nicht.obwohl die Box erst 3 Monate gelaufen ist.
Habe was von JTAG gelesen.
Geht damit was,und wenn wie ???
Gruß Petry

Petry
27.03.05, 14:13
Chip aus- einlöten wäre auch kein Problem.
Aber wo kriegt man die her,
und wie bekomme ich dann den Bootloader wieder drauf ?

MfG Petry

uwe763
27.03.05, 16:00
Chip aus- einlöten wäre auch kein Problem.
Aber wo kriegt man die her,
und wie bekomme ich dann den Bootloader wieder drauf ?

MfG Petrymuss mich mal mit den jtag vertraut machen für galaxis. bei dream no problem. hab das orgina von dream und das jtac für cams. werd das dienstag mal in angiff nehmen wo intern auf galaxis. muss mal schauen wo ich eine herbekomme. bis denn uwe763

Petry
27.03.05, 17:19
Halllo uwe 763,
Danke für Deine Mühe.
Habe auch schon mal gegoogelt.
Für JTag habe ich was gefunden,ist aber mit sehr viel
kosten verbunden.(nur das software Paket soll 100-500 € kosten).
Wenn du was findest,würde ich mich sehr freuen.
Es ist eigendlich schade,das der Softw. update durch meinen Fehler nicht geklappt hat.
Hatte die Box meinem Bruder mit Familie vor 3 Monaten geschenkt,
und wollte nun was gutes tun (mit neuer Soft).
Haben den erst mal meine D-Box 2 gegeben,damit sie erst mal
TV haben.
Gruß Petry

LastV8
24.06.05, 21:10
Hallo Leute

Hab gestern die Easy Beta eines Bekannten abgeschossen. Wollte die Settings mit dem Editor ordnen und habe wärend des Hochfahrens des Rechners auch die Box eingeschaltet. Unwissend hab ich die Box ausgeschaltet, nachdem sich die "-" wie beim Booten ständig nach rechts bewegt haben. Danach war das Display dunkel!

Vielleicht könnte mir auch jemand diese "Überlebenspaket" schicken?

galaxis64
26.06.05, 19:03
Netzteilstecker von der Platine für 10 Minuten abziehen .Dann mit Hypert.erasen und Soft neu Rauf. Gruss :embarass:

freddykrüger
27.06.05, 09:43
Also so ähnlich wie LastV8 es beschrieben hat, wars bei mir auch mal.
Ich hab das dunkle Display einfach ignoriert und im Hyperterminal auf "d" gedrückt und eingeschaltet. Es stand zwar nicht down drauf, was aber trotzdem im down-Modus. Ich spielte die Soft ein und alles ging wieder normal, sogar die Displayanzeige

LastV8
27.06.05, 13:07
Ich befürchte nur, dass meine Box hinüber ist. Zum einen hab ich BOX und PC auf 2 verschieden Stromkreisen, und daher über die Masseleitung der RS232 einen Potentialausgleich gehabt. Dann hab ich noch ein falsches Kabel benutzt- 1:1 statt 0-Modem.
Gestern hab ich mir ein 0-Modem Kabel gelötet und erste Tests mit dem Hyperterminal gestartet, ohne Erfolg (auch keine Spannung am RX-TX messbar- Sicherung in der Box OK). Hab heute das Überlebenspaket bekommen und werd es am Abend ausprobieren.

Ich berichte über weitere Ergebnisse.

LastV8
30.06.05, 15:53
Das Überlebenspaket ist super, trotdem hatte ich keinen Erfolg. Am MAX2323 war keine Versorgungsspannung zu messen, folglich hab ich wohl das Netzteil abgeschossen.

Habe die Box jetzt an den Hardwarespezialisten weitergegeben.

galaxis64
30.06.05, 17:12
Ich hatte auch schon einen Platinenriss,dort wo angeklippt oder geschraubt ist.

Eddy12
17.02.06, 14:17
alle mit probl.der isyworld zu mir ne email und schicke euch das überlebenspaket für isyworld. hoffe das es den 1 oder anderen hilft ok gruss uwe763

hallo kannst du mier auch das überlebenspaket für isyworld schicken Danke

Eddy12

uwe763
17.02.06, 22:34
hallo kannst du mier auch das überlebenspaket für isyworld schicken Danke

Eddy12hab dir es eben zugeschickt mfg uwe763

Schdf
18.02.06, 12:40
hab dir es eben zugeschickt mfg uwe763


Hallo,
könnte ich auch das Überlebenspacket haben ???

DOKOMO
18.02.06, 17:43
hab dir es eben zugeschickt mfg uwe763

Hallo
Wenn dudie mühe machst, dann für mich auch bitte......

Eddy12
19.02.06, 10:12
hallo wer seine Galaxis total Geschrottet hat ist da die Lösung,ich kauf mir eins http://cgi.ebay.de/JTAG-INTERFACE-MULTI-komplett-Anschlussfertig_W0QQitemZ5868728732QQcategoryZ1065 7QQrdZ1QQcmdZViewItem:3:

Eddy12
19.02.06, 10:17
hallo wer seine Galaxis total Geschrottet hat ist da die Lösung,ich kauf mir eins http://cgi.ebay.de/JTAG-INTERFACE-MULTI-komplett-Anschlussfertig_W0QQitemZ5868728732QQcategoryZ1065 7QQrdZ1QQcmdZViewItem:3:



http://cgi.ebay.de/JTAG-INTERFACE-MULTI-komplett-Anschlussfertig_W0QQitemZ5868728732QQcategoryZ1065 7QQrdZ1QQcmdZViewItem

WEDEL
28.02.06, 17:19
alle mit probl.der isyworld zu mir ne email und schicke euch das überlebenspaket für isyworld. hoffe das es den 1 oder anderen hilft ok gruss uwe763

hallo Uwe763,

mein GEW hat beginnt nach einiger Zeit zu booten und bringt nur noch Farbstreifen verbunden mit immer wieder booten. Habe ihn mal eine Nacht komplett weggenommen, beiseite gestellt und wieder angestöpselt. Ging dann ca 1 Stunde gut und dann kam das gleiche Prob. wieder.
Wäre sehr dankbar für Deine Hilfe.

Gruss Wedel

uwe763
28.02.06, 21:24
hallo Uwe763,

mein GEW hat beginnt nach einiger Zeit zu booten und bringt nur noch Farbstreifen verbunden mit immer wieder booten. Habe ihn mal eine Nacht komplett weggenommen, beiseite gestellt und wieder angestöpselt. Ging dann ca 1 Stunde gut und dann kam das gleiche Prob. wieder.
Wäre sehr dankbar für Deine Hilfe.

Gruss Wedelschicke mir pn und morgen schicke ich was. bin im stress momentan gruss uwe763

ciclope
03.03.06, 20:41
hallo Uwe763,

mein GEW hat beginnt nach einiger Zeit zu booten und bringt nur noch Farbstreifen verbunden mit immer wieder booten. Habe ihn mal eine Nacht komplett weggenommen, beiseite gestellt und wieder angestöpselt. Ging dann ca 1 Stunde gut und dann kam das gleiche Prob. wieder.
Wäre sehr dankbar für Deine Hilfe.

Gruss Wedel


Löte deine Netzplatinenstecker und Buchse der Hauptplatine nach........das was du hast ist ein alt bekanntes Problem der GEW

uwe763
03.03.06, 20:59
Löte deine Netzplatinenstecker und Buchse der Hauptplatine nach........das was du hast ist ein alt bekanntes Problem der GEW:dsuper: dank für tip. hoffe es hilft ihm. :dsuper: uwe763

Andalucia
31.03.06, 23:19
hallo kannst du mier auch das überlebenspaket für isyworld schicken Danke

uwe763
31.03.06, 23:42
hallo kannst du mier auch das überlebenspaket für isyworld schicken Dankehast post uwe763

rasputin
02.04.06, 13:40
hallo Uwe 763

kannst du mier auch das überlebenspaket für Easyworld schicken Danke

Grüsse Rasputin

norka62
02.04.06, 13:49
hallo,
ich würde auch gerne das überlebenspaket für Easyworld haben.
Noch eine frage was muss ich beachten um neue kekse aufzuspielen muss ich den eraser auch drüber lauffen lassen?
Gruss norka

uwe763
02.04.06, 18:31
hallo Uwe 763

kannst du mier auch das überlebenspaket für Easyworld schicken Danke

Grüsse Rasputinbitte deine email-adresse zu mir mfg uwe763

norka62
02.04.06, 20:46
danke uwe 763

lulubi
07.04.06, 12:53
Huhu, brauche auch das Überlebenspaket,

bei mir ist aber das komische, das ich ein Bild habe und alles Funktioniert, bis auf meine Premiere Karte, die wird nicht mehr erkannt. Das Problem habe ich aber schon seit 2 Jahren, nach dem ich Geppo drauf gespielt hatte.

Nachdem ich die Originalsoft 2,80 drauf habe, zeigt er mir im Hyper bei Beta nichts an.
Habe mir auch schon überlegt ein IC modul zu kaufen, gibt es aber dann eine Garantie, das die Karte funkt obwohl im Internen Speich nix geht


mfg

Weindl
28.04.06, 13:22
alle mit probl.der isyworld zu mir ne email und schicke euch das überlebenspaket für isyworld. hoffe das es den 1 oder anderen hilft ok gruss uwe763
hei bitte um das überlebenspaket danke

Weindl
28.04.06, 14:58
durch dein abbruch bei loading (15 min)hast du selbst die box abgeschossen (internen speicherchip)hätest laden lassen sollen und wenn es 45 min dauert. irgent etwas intern wird angepasst durch softwareloding und dauert länger als normal. und wenn die soft ein fehler hat hättest du abbruch vom loaden der soft durch den receiver. du hättes aber mit überl,-paket dann wieder die orginalsoft loaden können. sogesehen sieht es zu 95 prozent aus zur rep. uwe763zum selbst gestricktes kabel gehe ich davon aus das es richtig gemacht worden ist mit pin-belegung.
gweindl@directbox.com

CBA
30.04.06, 18:12
danke UWE 763 !
paket ist angekommen,
gruss CBA

hpr
29.05.06, 21:34
alle mit probl.der isyworld zu mir ne email und schicke euch das überlebenspaket für isyworld. hoffe das es den 1 oder anderen hilft ok gruss uwe763

Auch ich brauchte mal das Paket. Danke

hansie45
30.05.06, 07:22
Wer noch Jtagprobleme hat(Display schwarz,Box macht keinen Mucks mehr)PN an mich bitte,repariere die Teile wieder,setzt allerdings zusenden voraus :), und ganz umsonst gehts auch net..

esk
30.05.06, 20:17
als ersters würde ich mal das netzteil von der platine ziehen und einschalten dann hörst du so ein gik gik gik und dann auf die Platine stecken.
wenn im gerät noch leben haucht müßte er booten beginnen,
alsdann wieder mit hyperterminal weitermachen

bei mir hats geklappt!!

co80ngd
30.05.06, 23:48
meiner geht noch trau mich nix zu testen aber wenn du mir mal das service packet schicks würd ich mal an einen g.p.p.o wagen
mfg andy

uwe763
31.05.06, 00:32
meiner geht noch trau mich nix zu testen aber wenn du mir mal das service packet schicks würd ich mal an einen g.p.p.o wagen
mfg andy schick mir ne email. und mit etwas stolz,:green: du bist die Nr.100:biggrin: . mfg uwe763

bandido
12.06.06, 21:45
schick mir ne email. und mit etwas stolz,:green: du bist die Nr.100:biggrin: . mfg uwe763



hallo


meine gew hat auch schlapp gemacht,könntest du mir auch das Paket schicken ??
Vielen Dank

cu bandido

pittiplatsch111
19.04.07, 13:53
hallöchen

hätte auch gern das überlebenspacket

meine easy world muckt auch rum in letzter zeit

geht einfach aus und macht nichts mehr, bis zum nächsten tag dann geht sie einfach wieder.

Bobby
19.04.07, 14:14
Aber lesen geht schon, oder?

Das Thema hatten wir gerade....aber,

da Uwe momentan noch ein Nickerchen macht... :schild:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=79251&page=24&highlight=easy

359

Gruß

Bobby

pittiplatsch111
19.04.07, 17:11
kann schon lesen

aber dein link geht nicht

hab es auch schon wieder hin bekommen

muß nur testen wie lange

Bobby
19.04.07, 17:26
Sorry, Du hast recht...probiere den Link trotzdem mal!

Tomsen
03.05.07, 19:23
Hallo Zusammen,
ich habe mit meinem Galaxis(Matrix) einen grossen fehler gemacht :
beim Boot der Box kommen vier Minus Zeichen [ - - - - ]
kann mir da jemand bitte weiterhelfen ???

würde das mit dem Überlebenspaket von uwe763 gehen ?

Zusatz:
geht nicht beim einschalten der Box kommt sofort (- - - - ) und da kann ich
"d" drücken so viel ich will das geht nicht!

gibt es da noch eine andere lösung?

Gruss Tomsen

Tomsen
05.05.07, 00:08
Habe settings aufspielen wollen und im Display kam " Prog 9 "
da hab ich den ausschaltert betätigt und danach kam ( - - - - )
beim einschalten!

Was kann ich dagegen tun? :schilder0629:

golder
26.05.07, 11:15
alle mit probl.der isyworld zu mir ne email und schicke euch das überlebenspaket für isyworld. hoffe das es den 1 oder anderen hilft ok gruss uwe763

Mein GEW ist seit heute dunkel...und zwar das Display! Er geht einfach nicht mehr an. Über HypTerm bekomme ich natürlich auch keine Verbindung.
Ich bin ratlos...du hoffentlich nicht, oder?

Vielen Dank schonmal

Golder

wacheia
26.05.07, 11:33
Habe settings aufspielen wollen und im Display kam " Prog 9 "
da hab ich den ausschaltert betätigt und danach kam ( - - - - )
beim einschalten!

Was kann ich dagegen tun? :schilder0629:

Du hättest warten müssen, bis das "prog9" verschwunden gewesen wäre.

Die Box bootet nach dem Programmiervorgang von selbst wieder.

Nun hilft nur noch ein Jtag. Dazu brauchst Du ein Jtag und Lötkenntnisse.

wacheia
26.05.07, 11:34
Mein GEW ist seit heute dunkel...und zwar das Display! Er geht einfach nicht mehr an. Über HypTerm bekomme ich natürlich auch keine Verbindung.
Ich bin ratlos...du hoffentlich nicht, oder?

Vielen Dank schonmal

Golder

Netzteil defekt?

golder
26.05.07, 11:58
Netzteil defekt?

Ich denke nicht. Beim Einschalten bekommt der Fernseher einen kurzen Impuls.
Strom scheint also da zu sein.
Es passierte als ich den Rec ausschaltete während er "PROG" angezeigt hat.
Weil es so lange dauerte, dachte ich, der Rec hat sich aufgehängt und habe ihn
dann am Hauptschalter ausgeschaltet. Seitdem redet der Rec nicht mehr mit
mir...:2:

wacheia
26.05.07, 13:22
Ich denke nicht. Beim Einschalten bekommt der Fernseher einen kurzen Impuls.
Strom scheint also da zu sein.
Es passierte als ich den Rec ausschaltete während er "PROG" angezeigt hat.
Weil es so lange dauerte, dachte ich, der Rec hat sich aufgehängt und habe ihn
dann am Hauptschalter ausgeschaltet. Seitdem redet der Rec nicht mehr mit
mir...:2:

Ja dann ist die Sache klar.

Wenn das Gerät während des Flashens ausgeschaltet wurde, hilft nur noch ein Jtag.

golder
26.05.07, 18:31
Ja dann ist die Sache klar.

Wenn das Gerät während des Flashens ausgeschaltet wurde, hilft nur noch ein Jtag.

Ok! Hört sich nicht gut an. Was bedeutet das für mich? Wie geht so ein Jtag? Hast du für mich eine Anleitung griffbereit?

Golder

wacheia
26.05.07, 19:06
Ok! Hört sich nicht gut an. Was bedeutet das für mich? Wie geht so ein Jtag? Hast du für mich eine Anleitung griffbereit?

Golder

Ein Jtag ist ein Hardwareteil. Dieses Jtag musst Du auf ein Bauteil an der Platine löten. Dann kannst Du mittels PC wieder auf die Box zugreifen.

Eine detaillierte Anleitung findest Du bei Zuckerbiene. Leider ist das Board aber zur Zeit down.

Ich habe Dir mal einen Alternativlink mit einer Kurzanleitung als PN geschickt.

wacheia
26.05.07, 19:24
So, ich habe mal ein wenig gesucht.

Hier ist eine Anleitung:

golder
26.05.07, 19:38
So, ich habe mal ein wenig gesucht.

Hier ist eine Anleitung:

Konnte die Anleitung leider nicht öffnen :-(

freddykrüger
27.05.07, 19:30
da brauchst den adobe reader oder den foxit-reader (weniger speicherplatz)

Betzibub
28.11.07, 00:04
hallo Uwe 763

kannst du mier auch das überlebenspaket für Easyworld schicken Danke

Gruß Betzibub