PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 23 Jahre Spinnes-Board



Duke
24.08.23, 20:21
Heute am 24.08.2000 hat sich User Nr. 1 spinne registriert.
Unglaublich das dieses Board schon solange aktiv ist und hoffentlich noch viele Jahre sein wird.

Musicnapper
24.08.23, 22:48
omg ,wie die Zeit vergeht ,ich hänge hier ja auch schon über 21 Jahre rum

schory
25.08.23, 08:32
glückwunsch

crazyelephant
25.08.23, 08:59
Heute am 24.08.2000 hat sich User Nr. 1 spinne registriert.
Unglaublich das dieses Board schon solange aktiv ist und hoffentlich noch viele Jahre sein wird.

Das hoffe ich auch....:hand:

Ramboagent
25.08.23, 14:00
..mein herzlichen Glückwunsch und noch weitere viele Jahre

rqs
25.08.23, 19:34
Ja, und hoffentlich gibt es irgendwann mal wieder ein wenig mehr zu schreiben!

CU rqs

odysseus
26.08.23, 09:54
Herzlichen Glückwunsch Spinne,

die ersten 15 Jahre war dieses Board eine der ersten Anlaufstellen in Sachen MOSC bzw. VS im Allgemeinen und im Besonderen :rauchende0038:. Die letzten 6-7 Jahre scheint das Interesse an Foren um das VS doch stark nachgelassen zu haben, nicht nur hier im Board. Das Interessenspektrum hat sich halt geändert. In Zeiten von Streaming verliert das herkömmliche Interesse an den verschiedenen VS merklich an Bedeutung. Ein Board lebt halt von seinen Usern, wenn diese sich in einem Board themenmäßig nicht mehr wieder finden, ist es nur noch eine Hülle ohne Inhalt. Die Statistik der letzten Beiträge sagt doch alles.
Es tut mir echt leid, aber dieses Board ist themen,- und interessenmäßig tot.

rqs
26.08.23, 11:27
Naja, das Interesse an icam ist aber nach wie vor gegeben nur wird halt vieles nicht mehr so public kommuniziert wie in der Vergangenheit. Das hatten wir schon mal gbox. Aber es stimmt schon, dass Streaming das herkömmliche TV immer mehr ablöst. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass uns SAT TV noch eine sehr lange Zeit erhalten bleibt.

CU rqs

haie
26.08.23, 13:07
Zu Humax Zeiten ging hier die Post ab, Testanova hatte immer den besten keybin.
Auch das analoge Modem war noch präsent...
Auch von mir noch die besten Glückwünsche und hoffentlich auch wenn nicht viel los ist weiter so...


Gruß

haie

wacheia
27.08.23, 18:36
Hier habe ich meinen ersten Schritte mit Goldwafer, Jupiter, PMK, ChID etc. gemacht.
Gerne denke ich an diese Zeit zurück.

RKNNDS
28.08.23, 00:51
Es gab hier mal herrliche Zeiten .... bin seit 2001 hier ... natürlich nicht mit diesen Account ;)

Hier wurde viel Unterstützung geboten, von richtig guten Leuten. Humax,Dreambox und die geile DBox2 z.B.. Wer Probleme gelöst haben wollte, fand hier bei Spinne viel Hilfe,
sehr oft die Lösung für all die kleinen Problemchen. In meiner aktiven Zeit hier war das Thema DBox2 debuggen einer der Spinnes Schlager, vor allem wenns um die unbequeme Sagem
ging. Oder aber die Jupiter, Goldwafer, Funcards wie richtig beschreiben. Als dann die Zebras und Didems ect. auf den Markt kamen, brach streckenweise das Board hier zusammen ..... und und und. Der alte legendäre Humax 5400 mit oder ohne Z war auch ein heisses Thema.

Ich wünschte mir die Zeit zurück, wo Erfahrungen und Hilfe geleistet wurden .... wo der "richtige" Spaß noch im Vordergrund stand.

Aber .... Facebook und Co. haben sehr viele aktive Boardleben in die Schranken gewiesen. Mosc im eigentlichen Sinne ist tot, jedenfalls, was öffentliche Boards angeht.
Cardsharing war erst mit gbox hip, wurde dann aber langsam per cccam langweilig, da fehlte jeglicher Reiz. Irgendwann konnte man sich die Lines bei ebay kaufen .... unsere moderne Zeit halt.

Vieles bleibt heute non public, was so gesehen gut ist .... von der anderen Seite ist es für Boards wie Spinne eher kontraproduktiv. Diesen RUN von früher wird es so nicht mehr geben, da haben sich mittlerweile auch ein paar Gesetzeslagen geändert.

Kurzum .... die guten, alten Zeiten sind vorbei .... ist Schade, aber ist so.

Viele Leute, die ich sehr gemocht habe, sind hier schon lange nicht mehr .... teils gestorben, teils einfach weg. Ein paar nette und gute aus den alten Zeiten gibts hier noch, wie Six, Rqs, Napper, Wacheia ... und noch ein paar ... aber .... hier läuft es sich tot. Hier gibts nichts mehr und da kommt auch nichts mehr ... ausser vielleicht im internen Bereich.

Spinne .... Danke für die echt richtig fetten Jahre .... die waren richtig geil!

Omilein
30.08.23, 09:17
Guten Morgen und einen schönen, stressfreien Mittwoch allerseits.

Herzlichen Glückwunsch zu 23 Jubiläum.

Es gab hier wirklich herrliche Zeiten! Ich bin seit 12.05.07 hier. Oder war?
Obwohl ich mir lange Auszeit genommen habe und alle meine Spuren sind weg, (was ich gut verstehen kann)
kann mich noch sehr gut an die toller Zeit hier erinnern. Die Zeiten mit Premiere, Emus und die alle tollen Sachen.

Wünsche allen noch sehr viel Spaß und Erfolg!

Viele Grüße Omilein.

Iver
30.08.23, 19:16
...

B_Clinton
19.09.23, 15:05
Auch von mir alles gute "nachträglich".

OMG, wie die Zeit vergeht - da sieht man "wir werden alt" :437: oder besser gesagt, wird sind "ALT" :ANYWORD:

boeder
28.09.23, 20:28
Jepp man wird wirklich alt

Mein Twix ist noch Raider

Ich trinke lieber ein Bier + Korn statt Wodka Roter Bulle

Smart verbinde ich eher mit Card als mit Telefon

Ich esse lieber Roulade mit Rotkohl als rohen Japsen-Fisch.

(sollte letzter Satz politisch inkorrekt sein bitte editieren)

Phlygt
01.10.23, 23:35
Auch von mir meinen Herzlichsten.

Ja, ich erinnere mich. Da saß ich xor der Sagem, eine Büroklammer in der Hand. Schweiß auf der Stirn und im regen Austausch mit einem Banditen. Da fing die Reise an…

Heute bin ich Familienpapa und bastle eher so an Hackintosh Systemen, die leider in naher Zukunft auch aussterben werden. So ist das hlt mit der Zeit. Oft fühle ich mich schon so fern vom Puls der Zeit und stehe dem ganzen modernen Krams skeptisch und mit Unverständnis gegenüber.

Wie man sich öffentlich so darstellen kann ist mir gelinde gesprochen ein Rätsel…

Dennoch schaue ich hier regelmäßig vorbei und lese mit Freude die Worte alter Vertrauter.

Bleibt bitte alle lange gesund und aktiv!

Alles Gute seiterhin!

Deisic
07.10.23, 00:24
Gratulation

Obwohl das Spinnes-Board heute nicht mehr so aktiv ist wie früher, bleibt es dennoch ein Ort voller Erinnerungen.

Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
Zitat : Georg Simmel

RKNNDS
21.10.23, 23:44
Auch von mir meinen Herzlichsten.

Ja, ich erinnere mich. Da saß ich xor der Sagem, eine Büroklammer in der Hand. Schweiß auf der Stirn und im regen Austausch mit einem Banditen. Da fing die Reise an…

Heute bin ich Familienpapa und bastle eher so an Hackintosh Systemen, die leider in naher Zukunft auch aussterben werden. So ist das hlt mit der Zeit. Oft fühle ich mich schon so fern vom Puls der Zeit und stehe dem ganzen modernen Krams skeptisch und mit Unverständnis gegenüber.

Wie man sich öffentlich so darstellen kann ist mir gelinde gesprochen ein Rätsel…

Dennoch schaue ich hier regelmäßig vorbei und lese mit Freude die Worte alter Vertrauter.

Bleibt bitte alle lange gesund und aktiv!

Alles Gute seiterhin!


Habe gerade nen breites Grinsen im Gesicht .... der Gu ... ähm .... Blubbs mit ner Büroklammer und ner Zicken Sagem ;)

Viele Grüße aus dem Banditenland ;)

sammy909
26.10.23, 23:15
Hi, ja, bei einigen sagem musste drei Punkte drücken. Bei einigen auch ,ich glaub 9 volt extern zuführen. :liebe0019:

crx
05.11.23, 15:46
Herzlichen Dank an alle die das möglich gemacht haben :15:

P/\ULiC
06.11.23, 16:33
Wie schnell die Zeit doch vergeht ;)

JohnyWonny
06.12.23, 14:00
Genau das kann ich auch sagen... Wahnsinn was Spinne damals aufgestellt hat.

Aber schade das die ganze Szene etwas im Eimer ist :(

Beingodik
08.12.23, 11:58
Hallo meine lieben Mitstreiter:innen- und außen,

gendern ist ja nicht mein Ding als alter weißer Mann, ich mache es hier nur um vielleicht einmal mehr zu polarisieren. Seid mir einfach nur alle herzlich gegrüßt, es hat all die Jahre Freude bereitet mit Euch hier zu diskutieren, teilweise unerbittlich zu streiten, und auch jede Menge Spass gehabt zu haben.

Danke sagen möchte ich Spinne, der mich stets duldete - gleich wie viele Accounts ich parallel unterhalten habe - ich danke auch dem ein oder anderen Moderator, der in all den vielen Jahren meiner Anwesenheit nie so ganz den Humor verloren hat. Es war mir auch stets eine Ehre mich hier im einen oder anderen Unterforum aktiv einzubringen und meine Erfahrungswerte zu teilen.

Daß es hier mit den Jahren immer dünner wurde, das ist einerseits den ach so sozialen Medien geschuldet, was ich sehr bedauere, und andererseits haben uns so einige geschätzte Members verlassen, indem sie das Zeitliche gesegnet haben. Mancher verschwand somit still und leise, mancher mit Ankündigung, und ab und an gab es auch so richtig fiesen Krach, der manchen User oder Moderator unversöhnlich hat scheiden lassen. Letzten Endes aber sind wir alle älter, reifer und auch weiser geworden, so dass es vielmals nicht mehr ganz so hitzköpfig zugeht wie früher.

Ich für meinen Teil suche nicht mehr im Forum nach Sensationen, Streit und Verschwörungstheorien, sondern bin froh zu sehen, dass der Kamin noch brennt und jemand den Kronleuchter eingeschaltet hat, denn so lange das Licht noch brennt, ist as Board am leben.

Bis neulich, Euer Hasi

Lemmi
31.12.23, 12:00
Dumm nur das mit dem Alter des Boards man selbst auch immer älter wird :-)

Schöne Grüsse an die alten Haudegen!!!

Bobby
01.01.24, 01:21
Wenn ich die Beiträge der hier Schreibenden so betrachte, werden viele Erinnerungen wach.

Da ist es nachgerade auch egal, ob immer Sonnenschein oder auch Gewitter zwischen uns geherrscht hat; die gemeinsam erlebte Zeit hier am Board und teilweise auch außerhalb davon möchte ich nicht missen. Es waren tolle Leute dabei, egal mit wie vielen Accounts :durcheinander-ersta

Spinnes Board war mein erstes wichtiges Forum und auch wenn inzwischen Vitamine wichtiger als Kekse sind, ist das hier erwachte Interesse am Aushebeln des Systems geblieben.

In diesem Sinne: Wie sehen uns zur Gebissausgabe.

Achja: Ein gutes neues Jahr und vor allem Gesundheit.

Bobby

rqs
01.01.24, 11:24
@Bobby; Schön mal wieder etwas hier von Dir zu lesen, und selbstverständlich auch von all den anderen, im Hinter- und Untergrund mitlesenden Usern!:boese-traurig0328:

Frohes Neues!

Und zur Gebissausgabe fällt mir glatt ein Gedicht von Heinz Erhardt ein:
Die alten Zähne wurden schlecht
und man begann sie auszureißen,
die neuen kamen gerade recht,
um mit ihnen ins Gras zu beißen.

Zum Glück habe ich noch (fast) alle ;-)

CU rqs

Duke
02.01.24, 20:14
Ich finde es toll das sich die ein oder andere "Boardleiche" bzw. Boardgeist mal wieder meldet.

Jungs, Mädels und was sich sonst noch angesprochen fühlt, Das Board lebt nur durch UNS.

Nixe
03.01.24, 10:35
Hallo an alle

Spinnes war auch mein erstes Board
Das waren noch Zeiten

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

six6
03.01.24, 18:53
Das kann ich bestätigen. Ich bin zwar erst im Jahre 2003 dazugestoßen und konnte damals sehr viel Hilfe in Anspruch nehmen und später auch zurückgeben. Leider hat sich die MOSC-Szene gewaltig verändert, da viele (nicht alle) alles auf dem Silbertablett serviert bekommen möchten. Außerdem machen viele heute IPTV. Ich war froh, mich damals mit dem Modem ins Netz einzuwählen. Man, waren das noch Zeiten, wo man Angst hatte, seinen Receiver zu schrotten, später wurde alles einfacher.

r4711
07.01.24, 23:26
Bevor es demnächst 24 Jahre sind: herzlichen Glückwunsch zum 23.

Humie
17.02.24, 20:42
Ja ja, ich gratuliere auch zum 23.

Leider ist es etwas ruhig geworden hier, die heissen diskussionen mit wacheia und der gez, das frisieren der D Boxen, Humax 5400, der Goldwaver und wie sie alle hiessen leider alles vorbei.
Nun gehen wir langsam aber sicher in richtung rente.
Bleibt gesund Jungs

DEF
20.02.24, 18:39
Herzlichen Glückwunsch nachträglich :smile: