Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WD Cloud
Hallo, ich habe einer älter "WD Cloud" Festplatte, diese wird von WD nicht mehr supportet.
Der Subport wurde letztes Jahr eingestellt.
Gibt es eine andere Software, die ich hier nutzen kann, ähnlich wie bei Fritz!Box das Freetz?
Dass ich die Cloud nicht nutzen kann, ist mir klar, aber halt etwas anderes mit anstellen kann z.B. WireGuard?
31481
Via VPN als normales NAS mit deaktiviertem MyCloud sollte machbar sein. Eine auch ältere Synology oder Qnap wäre jedoch die bessere Wahl. Die NAS von WD taugen nichts, mal abgesehen von den Festplatten.
CU rqs
so habe ich es auch eingebunden, dachte nur es gibt eine bessere Software für die Verwaltung.
Welche sind denn die bessere eurer Meinung nach?
Wir rqs schon schrieb.
Synology oder QNAP.
Ich bin nach wie vor Synology Fan. Der Support ist unübertroffen, auch für die "alte" Hardware. Zudem gefällt mir die Weboberfläche besser als die von Qnap, deutlich intuitiver nach meinem Geschmack. Allerdrings hat Synology keine adäquate Hardware für meine Anforderungen im Portfolio; Wohnzimmertauglich, Lüfter- und Geräuchlos. Von daher bin ich auf die HS Serie von Qnap in Verbindung mit SSD's umgestiegen und nun auch mehr als zufrieden. Wer keine allzu hohen Anforderungen an das NAS stellt kommt bereits mit der HS-210 klar, und die gibt es gebraucht bereits um die 50 Schleifen. Wem das Geräusch eines leisen Lüfters nicht stört, dem würde ich eine Synology empfehlen.
CU rqs
Wenn du eine Affinität zum Basteln hast und es dir keine Sorgen bereiten würde den WD zu schrotten, kannst du auch mal hier (https://www.mydealz.de/diskussion/guide-wie-installiere-ich-debian-und-openmediavault-auf-meiner-wd-my-cloud-home-1575345) weiterlesen.
CU rqs
Ich würde auch Synology bevorzugen, habe mittlerweile fünf im Einsatz bei mir und Kollegen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.