PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grünen-Gesundheitsexperte



Duke
23.01.22, 14:16
Janosch Dahmen will eine Impfpflicht spätestens ab August. Auch dazu, wie viele Dosen sie umfassen soll und welche Konsequenzen Impfverweigerern droht, äußerte er sich.


Seiner Ansicht nach solle sich jeder Erwachsene dreimal gegen das Coronavirus impfen lassen. "Der aktuelle wissenschaftliche Stand ist, dass man mit drei Impfungen sehr, sehr gut vor einer schweren Erkrankung geschützt ist", sagte Dahmen der "BamS". Alle weiteren Auffrischungsimpfungen würde er zwar medizinisch empfehlen, "aber nicht vorschreiben".


Wer sich trotz Impfpflicht nicht impfen lasse, solle mit einem Bußgeld rechnen müssen, sagte Dahmen weiter. Er plädiere für ein Bußgeld in mittlerer dreistelliger Höhe. "Bevor das fällig wird, sollte den ungeimpften Personen allerdings eine Frist von etwa sechs Wochen eingeräumt werden, um die Impfung nachzuholen", empfahl er. Gegen "besonders Uneinsichtige" sollten immer wieder Bußgelder verhängt werden. Es müsse verhindert werden, "dass sich Leute einfach freikaufen". Haftstrafen lehne er aber ab. Andere Sanktionen würden reichen.


t-online.de (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91530648/corona-impfpflicht-gesundheitsexperte-dahmen-kommt-spaetestens-ab-august.html) © AFP



Wieder so eine Pfeiffe die keine Ahnung von der Materie hat.

Der Typ ist Notfallmediziner und hat von dem Thema soviel Ahnung wie ein Schwein vom singen.


Wenn ich etwas angeboten bekommen und es nicht möchte, wie kann ich da ein Verweigerer sein, doch wohl ein Ablehner ?!

Petry
23.01.22, 15:02
Kann man schon im Netz finden:

Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Dirk Wiese, der zusammen mit anderen Abgeordneten der Ampel-Koalition Eckpunkte einer Impfpflicht ab 18 Jahren vorbereitet, nennt jetzt Einzelheiten der Pläne: Die Pflicht sollte auf ein bis zwei Jahre befristet sein, für nicht mehr als drei Impfungen gelten und über Bußgelder durchgesetzt werden, sagt der Innen- und Rechtspolitiker der Deutschen Presse-Agentur. Auf ein Impfregister will er wegen des zu großen Zeitaufwands verzichten und Ausnahmen vom Amtsarzt kontrollieren lassen.

Wiese hatte am Freitag zusammen mit sechs Politikern von Grünen und FDP in einem Brief an alle Bundestagsabgeordneten außer denen der AfD einen Gruppenantrag für eine Impfpflicht ab 18 angekündigt. Es ist der Antrag, hinter den sich auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) stellen dürfte, der eine Impfpflicht ab 18 bereits befürwortet hat. Zu den Initiatoren zählt auch der Grünen-Gesundheitspolitiker Janosch Dahmen. "Die Impfpflicht kann zur Befriedung der Gesellschaft beitragen, weil sie für Klarheit sorgt", sagte er der "Bild am Sonntag am Sonntag".

rqs
23.01.22, 16:53
Wieder so eine Pfeiffe die keine Ahnung von der Materie hat.

Der Typ ist Notfallmediziner und hat von dem Thema soviel Ahnung wie ein Schwein vom singen.
Welche Qualifikation muss man denn deiner Meinung nach mitbringen, um bei dem Thema mitreden zu können?

CU rqs

Duke
23.01.22, 17:07
Zumindestens in diesem Gebiet studiert zu haben.
Aber das ist nunmal der hochbeschwörene Fachkräftemangel.
Das zeigt sich am besten in der politik.

Petry
23.01.22, 17:14
Na, zum Glück haben wir ja hier ein Experte

Duke
23.01.22, 17:43
Das glaube ich kaum. Aber noch welche die selber denken können.
Hoffe ich doch.

Aber geh mal weiter zum Elektricker um Hämorrhoiden entfernen zu lassen, nur weil er eine Schlinge aus Kupferdraht um das Objekt legt und mit Strom veröden kann.

Petry
23.01.22, 18:51
Welche Qualifikation muss man denn deiner Meinung nach mitbringen, um bei dem Thema mitreden zu können?

Zumindestens in diesem Gebiet studiert zu haben.
Aber das ist nunmal der hochbeschwörene Fachkräftemangel.
Das zeigt sich am besten in der politik.
Die nicht studierten wurden doch ausgeschlossen:
Wiese hatte am Freitag zusammen mit sechs Politikern von Grünen und FDP in einem Brief an alle Bundestagsabgeordneten außer denen der AfD einen Gruppenantrag für eine Impfpflicht ab 18 angekündigt.

wegomyway
01.02.22, 21:56
diesen grünen Gesundheitsmenschen .... nie gesehen, gehört und gelesen, aber seit grün ihr Unwesen "regieren" darf ... hört man den, sieht man den liest man den ... schlimmer wie Pilawa und Kerner .... kann man sowas abschaffen ?

Iver
02.02.22, 19:18
Ich hoffe doch :shake:

Beingodik
12.02.22, 13:56
Na, zum Glück haben wir ja hier ein Experte

Zur Not ist das mit dem Strippenzieher doch eine brauchbare Alternative:ANYWORD:

OSG
12.02.22, 19:40
"Die Impfpflicht kann zur Befriedung der Gesellschaft beitragen, weil sie für Klarheit sorgt


Hmm und ich nur beim Militär "Befriedet" man den gegner. Das man nun auch die Zivilbevölkerung befrieden will ist mir neu.

Petry
12.02.22, 20:00
Brille vergessen, oder kannste nicht richtig lesen? Das Zitat stammt nicht von mir!
Das Zitat stammt von Janosch Dahmen an die Bildzeitung:
Janosch Dahmen. "Die Impfpflicht kann zur Befriedung der Gesellschaft beitragen, weil sie für Klarheit sorgt", sagte er der "Bild am Sonntag am Sonntag".

Duke
12.02.22, 20:29
Janosch Dahmen. "Die Impfpflicht kann zur Befriedung der Gesellschaft beitragen, weil sie für Klarheit sorgt", sagte er der "Bild am Sonntag am Sonntag".

Ist doch schon wenn ahnungslose Kinder noch Träume haben.

Duke
13.03.22, 15:00
Jetzt soll mir mal einer die wichtigkeit der impfung für die Chinesischen Wuhan Wochenmarktgrippe erklären !




Der geplante Wegfall der Maskenpflicht stößt bei Markus Söder auf Unverständnis. Es fehle dann an Schutzmaßnahmen, so der bayerische Ministerpräsident – und bemängelt das Verhalten des Gesundheitsministers.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91819942/soeder-kritisiert-lauterbach-wegen-corona-plaenen-luecken-und-schwaechen-.html




Zehntausende gehen für Frieden auf die Straße
https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_91822272/ukraine-demo-in-berlin-zehntausende-gehen-fuer-frieden-auf-die-strasse.html