PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreambox 800SE v2 bootet nicht mehr



Ratte-X
09.07.21, 20:14
Meine Dreambox 800SE v2 bootet nur noch bis ssl89 dhcp im Display steht dann bricht Sie ab und der Vorgang beginnt in einer Endlosschleife von vorne.
Neu Flashen mit dem Browser ist nicht möglich auf die Prozedur Schalter ein und Powertaste zeigt Sie keine Reaktion Stop/IP Adresse wird nicht angezeigt bootet nur wie bereits beschrieben.

Mit DreamUP:
DreamUP gestartet dann auf verbinden und Box eingeschaltet der Loader wird übertragen die IP Adresse wird kurz im Display angezeigt aber die Box fällt dann wieder in die bereits beschriebene Enlosschleife
der Flashbutton in DreamUP bleibt grau und ein Flashen daher nicht möglich das Netzteil ist auch ausgeschlossen hab bereits mit einem anderen getestet ebenso den Tuner und Festplatte ausgebaut aber ohne Erfolg

Kennt jemand das Problem? Ich gehe stark davon aus das ein Hardwaredefekt vorliegt fragt sich nun Lohnt hier noch eine Reparatur?
Es ist eine Originale Dreambox kein Clone

mfg
Ratte-X

zorro69
11.07.21, 12:44
hi ratte x
setze mal das bios zurück
wenn das nicht geht anders netzteil mal testen

mfg

Ratte-X
11.07.21, 16:40
Hi zorro69

Ich habe bereits erwähnt das ich ein anderes Netzteil erfolglos ausbrobiert habe
ebenso das die Dreambox auf die Prozedur Schalter ein und Powertaste keine Reaktion zeigt Stop/IP Adresse wird nicht angezeigt daher komme ich auch nicht ins Bios
Die Box bootet nur bis dhcp/ssl89 im Display steht,dann bootet sie so immer wieder neu von vorne in einer Endlossschleife.

zorro69
11.07.21, 18:56
mache mal ein bootlog
und hole mal alles raus
also tuner, hdd raus und teste nochmal

Ratte-X
11.07.21, 19:36
und hole mal alles raus
also tuner, hdd raus und teste nochmal

Hab ich auch bereits in meinem ersten Post schon erwähnt das Tuner Festplatte auch schon ausgebaut wurde.
Ich hab so ziemlich alles durch auch Bootlog keine Auffälligkeit bricht ohne Fehlermeldung einfach ab und beginnt von vorne.
Ich bin selten ratlos und weis mir eigentlich immer selbst zu helfen daher hier bin ich mir sehr sicher das es ein Hardwaredefekt ist nur welcher und Lohnt es sich noch zu reparieren?

rqs
13.07.21, 10:40
Poste mal den Bootlog. Die Endlosschleife könnte ein fehlerhafter Flashspeicher sein, das sollte aber im Bootlog zu erkennen sein.

CU rqs

Ratte-X
25.07.21, 15:51
Kurz ein Feedback:

Dreambox wurde repariert es war der Flashspeicher defekt