PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : minus zinsen



Hautdenlucas
27.01.20, 21:56
ich sehe grad hart aber fair. die banken zahlen 0,5 % an strafzins an die EZB. kennt jamand eine bank die mir ein Hausbau finanziert mit 0,1 % minus zins?

rqs
28.01.20, 14:40
KfW (https://finanz-szene.de/banking/so-funktioniert-der-minus-254-immobilienkredit-der-kfw/)

CU rqs

Hautdenlucas
28.01.20, 15:06
letztendlich zahlt man für das Energie effizente haus das doppelte. lachnummer sag ich nur. wenn ich eine Biomilch für 10€ auf Kredit kaufe brauch ich nur 5 raten a 1 € zurückzahlen, das ist minuszinz der Extraklasse. ich staune immer wieder wie schlau die leute heutzutage sind.

Petry
28.01.20, 21:31
letztendlich zahlt man für das Energie effizente haus das doppelte. lachnummer sag ich nur.

Wenn man für ein Energie effizentes Haus mehr Geld ausgeben muss, ist das keine Lachnummer, sondern völlig normal.
Spaß on: Wenn man die Kohle nicht hat, nimmt man statt hochwertige Aussenwände eben Rigips, wird gleich viel billiger Spaß off.

Es wird in der Zukunft immer mehr auf die Bauweise geachtet werden müssen, weil die Energiekosten weiter steigen... und warum, weiß wohl mittlerweile jeder...

Hautdenlucas
29.01.20, 09:45
das stimmt auch ich investiere in Energie sparen. habe jetzt heizungspumpe braucht nur 1-5 watt bis auf wenige alles energiesparlampen bereits 2 Außenwände isoliert und mit kuststoffpanele verkleidet. ich weiß das sich das für mich nie mehr auszahlt. aber der Umwelt zuliebe. habe schon über 200 bäume gepflanzt und im frühjahr kommen 100 Douglasien dazu.

freestyler1
29.01.20, 10:45
Wenn man für ein Energie effizentes Haus mehr Geld ausgeben muss, ist das keine Lachnummer, sondern völlig normal.
Spaß on: Wenn man die Kohle nicht hat, nimmt man statt hochwertige Aussenwände eben Rigips, wird gleich viel billiger Spaß off.

Es wird in der Zukunft immer mehr auf die Bauweise geachtet werden müssen, weil die Energiekosten weiter steigen... und warum, weiß wohl mittlerweile jeder...

jetzt mal blöde gefragt. warum steigen die energiekosten ? steigen sie überall ?

Hautdenlucas
29.01.20, 14:32
der milde winter hat mir bislang schon 1000 Liter öl eingespart, wenn das noch mehr von sich sagen können, frage ich mich warum die co2 Bilanz in Deutschland so schlecht ist das wir an die eu strafe zahlen müssen. in paar jahren können wir häuser aus papier bauen.

Musicnapper
29.01.20, 15:20
Warum wir Zahlen sollen ,na damit Sie sich die Taschen noch schneller füllen können ,der einzige Zweck des Klimapopulismus

haie
29.01.20, 19:49
Es ist ja in der Tat so, je mehr wir sparen, desto teurer wird alles. Und hauptsächlich wird das Geld dann in der Politik für die Fehlentscheidungen der Damen und Herren verblasen um irgendwelche uns fremden Mentalitäten hier in Deutschland zu integrieren, was aber auf Teufel komm raus von Anfang an zum scheitern verurteilt ist.
Und wer zu diesem Thema seine Meinung kund tut wird dann auch im Gegenzug verurteilt, und versucht mundtot zu machen. Aber das lenkt jetzt zu weit vom Thema ab.
Es ging ja schließlich nur um Minus Zinsen.

Gruß

haie

rqs
29.01.20, 20:41
letztendlich zahlt man für das Energie effizente haus das doppelte. lachnummer sag ich nur.
Mag sein, aber etwas zu kurz gedacht. Wer eine Hütte zu 100% fremdfinanziert kommt schnell auf eine Zinsdifferenz von 5-6% und die sind entscheidend. Der Wohlhabende investiert ausschließlich in sein Eigentum, der Proletarier mit mindestens 50% der Kaufsumme in die Bank. Da kann einem auch mal das Lachen im Halse stecken bleiben.

CU rqs

Brunhilde
03.02.20, 18:27
jetzt mal blöde gefragt. warum steigen die energiekosten ? steigen sie überall ?
Die Antwort ist doch simpel und einfach. Hinter deinem "blöde" verbirgt sich der deutsche Michel, und die Politiker behandeln dich so wie sie dich sehen.

Als die Diskussion um die Besteuerng von CO² ging, schossen die Wahlversprechen der Politiker hoch, die Bevölkerung auf dem Abwärtspfad Richtung Niedriglohn und Hartz IV müsse diese Mehrkosten erstattet bekommen.
Erst haben die Ökopuristen bei ihrer räuberischen EEG Umlage eine vorgebliche Verteuerung an die doofen deutschen Kunden durchgereicht, obwohl Solaranlagen, Windmühlen und Strommasten/Leitungen überhaupt keine CO² Steuer bezahlen.

Jetzt haben die Stromerzeuger, die CO² Steuer zahlen, diese auf den Strompreis aufgeschlagen.

Der mittlere Strompreis zur kurzfristigen Lieferung von Grundlaststrom in Deutschland (Day-Ahead-Handel) liegt im August 2019 an der Strombörse Epex Spot bei 3,69 Cent pro Kilowattstunde (Cent / kWh).
Sind wir mal großzügig, das würe den Stromerzeugern, die CO² Steuer zahlen 50% Mehreinnahmen bringen und den Strompreis von 3,69 Cent auf 5,535 Cent treiben. Wie kann es sein, das beim CO² Steuer zahlenden Konzern aus 1,845 Verteuerung, beim Kunden anschliessend heraus kommt:

für Februar bis April haben 86 Energie Versorger Preiserhöhungen bis zu 8,1 % angekündigt
Die Politiker sind dabei noch so rotzfrech, dass sie statt ihres Wahlversprechen einer Kostenerstattung, die gesammten betrügerischen Mehrkosten mit 19% Mehrwertsteuer aufstocken.

50% des deutschen Stromverbrauch nutzt die Industrie, und die anderen 50% die Bevölkerung. Bei den Leitungskosten und der EEG Umlage zahlt die Bevölkerung jedoch ihren Antei und zusätzlich auch noch den Anteil der Konzerne.
Wie kann es jedoch sein, dass die Bevölkerung auf dem Abwärtspfad Richtung Niedriglohn und Hartz IV den Löwenanteil der Stromkosten für die Konzerne und Aktionäre bezahlt, damit diese höhere Dividenden auszahlen können ???? Zusätzlich fordern sie auch noch Steuersenkung.

freestyler1
04.02.20, 13:51
das ist ja der mist. permanent musst die idiotischen utopien von weltfremden iditoten bezahlen. die energiewende ist geplant von utopisten und ausgeführt von vollidioten.

Iver
05.02.20, 07:44
Vollidioten die kräftig absahnen. Von der Planung bis zur Ausführung alles durchgerechnet und wie nicht anders zu erwarten höchstprofitabel für die Ausführenden. Insofern ein Meistersück von der Planung bis zur Ausführung. Der Dumme ist wiedermal der kleine Stromverbraucherer. Und Staat und Medien propagieren - das System stützend - wieder nur den Wechsel. Die größte und verlässlichste Stütze ist der Bürger und es wird wohl auch so bleiben.