PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreambox Two: Neuer UHD-Receiver jetzt mit CI-Schnittstelle



Dr.Dream
09.12.19, 17:13
Dreambox Two: Neuer UHD-Receiver jetzt mit CI-Schnittstelle


Die Dreambox Two überzeugt mit 4K & HDR Support und einem Farbdisplay an der Front

https://s19.directupload.net/images/191209/i35i9wh5.jpg

Er ist da: der neue UHD-Receiver Dreambox Two. Dieses Mal hat der Hersteller auch ein farbiges Display integriert und unterstützt zudem weiterhin auch HDR10 sowie HLG (Hybrid-Log *****).


Die neue Dreambox Two basiert auf Linux und setzt auf ein wertiges Gehäuse aus Aluminium. Dieses Mal ist auch ein farbiges LC-Display integriert. Im Gegensatz zum direkten Vorgängermodell, der Dreambox One, hat man nun außerdem eine CI-Schnittstelle integriert. Während die Vorgängermodelle weiterhin bei Amazon.de gelistet sind, ist die neue Generation dort aktuell aber noch nicht auffindbar.

https://s19.directupload.net/images/191209/vmxet7la.jpg


https://s19.directupload.net/images/191209/9euakfh4.jpg

Wir kennen jedoch schon den Preis der Dreambox Two: Er liegt bei 289 Euro. Als kleine Übersicht bieten wir euch hier auch noch ein paar technische Eckdaten an.


Merkmale der Dreambox Two:

SoC: Amlogic S922X mit 53.000 DMIPS
GPU: Mali-G52
RAM: 2 GByte DDR4
Speicherplatz: 16 GByte
Betriebssysteme: Debian Linux, Android 9.0 Pie, Enigma OE 2.6, CoreELEC für Kodi möglich
4K-Unterstützung
HDR10, HLG (Hybrid-Log *****)
Twin-DVB-S2X-Tuner
SD-Karteneinschub
Smartcard Reader
USB 3.0
Bluetooth 5.0
Wi-Fi
LAN
HDMI 2.0
Unterstützt HEVC H.265 & H.264
CI-Schnittstelle
S/PDIF
Buetooth-Fernbedienung ist im Lieferumfang enthalten
Preis: 289,90 Euro

Dreambox Two eignet sich auch für Streaming-Dienste

Mit der Dreambox Two lässt sich also einiges anfangen, ihr könnt sie quasi wie einen Receiver oder aber wie eine Multimedia-Schalt******** nutzen. Gerade bei der Software habt ihr viele Freiräume, um unterschiedliche Betriebssysteme zu installieren bzw. zu booten. Dadurch könnt ihr dann selbstverständlich auch Streaming-Apps wie Netflix oder DAZN verwenden.

Die Dreambox Two wird aktuell noch zu überhöhten Preisen angeboten

Im Handel wird die Kiste zusammen mit einer Bluetooth-Fernbedienung angeboten, was die Steuerng erleichtert. Besitzer einer Nvidia Shield wissen diese Steuerung gegenüber Infarot-Remotes sicherlich bereits zu schätzen. Einige Shops listen die Dreambox Two bereits, verlangen aber deutlich mehr als die Preisempfehlung – ca. 320 Euro. So lohnt es sich aktuell noch etwas zu warten, bis die Dreambox Two breit verfügbar ist und zu einem vernünftigen Preis bestellbar sein wird. Lange dürfte dies sicherlich nicht mehr dauern.


Quelle: 4kfilme.de

rqs
11.12.19, 19:57
Die Daten und das Design sind ja eigentlich vielversprechend. Aber warum so klein, dass nur ein für den Nutzer eher unbrachbares 1,8 Zoll Display Platz findet und die Karten aus der Abdeckung herausragen müssen? Ich würde mir wieder ein Gerät der Größe Dreambox 8000 oder 7080 wünschen.

CU rqs

Petry
12.12.19, 18:37
Das ist keine Dreambox.
Das Teil hat mit Dream Property nix am Hut, und bekommt von denen auch kein Support.
Wer es nicht glaubt, kann es im Dreamboard unter "Stammtisch" selbst nachlesen.

rqs
12.12.19, 20:07
Das kommt eben dabei raus, wenn Schlitzohren versuchen mit Schlitzaugen Geschäfte zu machen :boese-traurig0328:
Die nächste Dreambox gibt es eh nur noch zum Download.

CU rqs

Petry
13.12.19, 14:51
Ups, ich hab was verwechselt, weil es im Dreambox Two Thread gepostet wurde.
Dreambox DreamTV Mini Ultra HD ist nicht von Dream= DreamTV (Play) mini nix Dreambox und nicht von DreamProperty.
Dreambox One und Dreambox Two sind Dreamboxen von DreamProperty.

P/\ULiC
27.12.19, 17:08
Alles, was hier gelistet wird, ist offiziell "eine Dreambox" -> https://dreambox.de/de
Andere Produkte nicht.

limonadecl
22.01.20, 14:04
Wie seht ihr das?

Lohnt sich ein Wechsel von DM900 auf One oder Two?

Ich hab immer gerne neue Geräte, aber noch konnte ich mir die Anschaffung nicht "schönreden" :-)

Wäre für Informationen dankbar - auch unter Berücksichtigung als OSCam-Server für HS

Petry
22.01.20, 14:56
Ich wüerde mit dem Kauf noch warten, das OE2.6 für die One und Two ist noch Beta.
Mit anderen Worten, es läuft noch nicht alles rund.
2.6 ist development wenn das abgeschlossen ist wird auf 2.7 oder 3 gewechselt dort wird es dann branches geben

Plexi
26.10.20, 12:24
Hallo Zusammen

Habe eine Frage zur CI-Schnittstelle:
- Ich nehme an, dass da bewusst CI und nicht CI+ steht, oder? Ich finde dazu nirgends was...
- CI+ mit Plugin lauffähig oder zumindest zu erwarten?

Ich nehme an, dass die restlichen Sachen wie GP4 und OSCAM kein Thema sind oder? Oder gibt es wichtige Nachteile an der Box?

Danke und Grüsse
Plexi

Digits
26.10.20, 14:38
all die Sachen laufen bereits problemlos.................

Plexi
26.10.20, 16:26
all die Sachen laufen bereits problemlos.................

Danke für die Antwort.
Aber es ist kein CI+ Slot oder doch?
Könnte ja sein, dass dies heute "Standard" ist und eben nur noch als "CI-Schnittstelle" bezeichnet wird...

LG
Plexi

Digits
26.10.20, 16:48
Nein kein CI+ Slot aber bla bla bla ..................................

Petry
26.10.20, 17:12
Sei doch froh, das es kein CI+ Siot ist, sonst müsstet du alle Gängelungen die CI+ mit sich bringen, hinnehmen.
Durch die Software (Plugin) wird dem CI Slot nur vorgegaugelt, es wäre ein CI+

Plexi
26.10.20, 21:58
Sei doch froh, das es kein CI+ Siot ist, sonst müsstet du alle Gängelungen die CI+ mit sich bringen, hinnehmen.
Durch die Software (Plugin) wird dem CI Slot nur vorgegaugelt, es wäre ein CI+

Hey Hey :-)
Nicht falsch verstehen... Ich bin ein Gegner von CI+, nur fand ich es komisch, dass eine neue "Technologie" bei neuen Geräten nicht automatisch zur Anwendung kommt. Daher auch meine Frage ob sie wirklich "kein" CI+ hat. Ich hätte auch lieber 2x Cardreader und 1x CI als nur 1x1... Solange man 2 Boxen hat mag das noch gehen aber bei 3 Karten ist man irgendwie aufgeschmissen ohne externe Hardware. Schade eigentlich. Hab die Hoffnung auf eine grosse Box mit 2x CI und 2x Cardreader noch nicht aufgegeben. Seven? :-)