PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 67 jähriger rast in Gegenverkehr – Familienvater tot



Duke
13.10.19, 11:26
Bei einem schweren Autounfall mit zehn Verletzten ist nahe dem mittelfränkischen Höchstadt ein Familienvater ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war ein 67-Jähriger am Samstagnachmittag mit seinem Wagen zum Überholen in den Gegenverkehr gerast. Dort krachte sein Auto mit voller Wucht in mehrere entgegenkommende Fahrzeuge.

In den Unfall verwickelt war der Wagen eines 41 Jahre alten Familienvaters, der mit seiner Frau und fünf Kindern unterwegs war. Der Mann starb am Abend im Krankenhaus. Notärzte und Sanitäter versorgten zehn weitere Opfer. Einige von ihnen schwebten in Lebensgefahr.

© t-online.de (https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_86611838/tragischer-unfall-bei-hoechstadt-auf-b505-familienvater-tot-kinder-verletzt.html)


Wie lange will unsere Politik noch Unschuldige töten lassen durch "graue Killer" ?

sammy909
13.10.19, 12:14
Hi, soweit ich weiß sind die 18 — 24 jährigen am gefährlichsten.

900-4k
13.10.19, 12:53
Nichts schlimmeres als die Menschheit selbst die sich und alles drum herum kaputt macht. Und da ist es Egal wie alt oder welche Abstammung.

Was hat das mit der Politik zu tun?

Duke
13.10.19, 14:01
Hi, soweit ich weiß sind die 18 — 24 jährigen am gefährlichsten.

Die haben aber noch Reaktion im Körper.




Nichts schlimmeres als die Menschheit selbst die sich und alles drum herum kaputt macht. Und da ist es Egal wie alt oder welche Abstammung.

Was hat das mit der Politik zu tun?

Eignungstest ab Renteneintrittsalter.

sammy909
13.10.19, 14:39
Nach 7, 8 Jahren auto fahren sind sie so gut wie die Alten.

Dr.Dream
14.10.19, 08:02
Eignungstest ab Renteneintrittsalter.

Da hilft aber auch kein Eignungstest...


79 Jähriger Benz-Fahrer rast durch Garagentor und überrollt Ehefrau (https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/gas-und-bremse-verwechselt-benz-fahrer-drueckt-seine-frau-durchs-garagentor-tot-65318938.bild.html)

rqs
14.10.19, 20:39
Wie lange will unsere Politik noch Unschuldige töten lassen durch "graue Killer" ?
Zum Glück tragen wir Glatze!

CU rqs

crazyelephant
15.10.19, 13:27
Wie lange will unsere Politik noch Unschuldige töten lassen durch "graue Killer" ?

Ja gibst Du denn deinen Führerschein mit 60 dann ab?

Duke
15.10.19, 18:59
Ja gibst Du denn deinen Führerschein mit 60 dann ab?

Wenn ich zu blöde werde um dem Verkehr gerecht werden und eine Prüfung meine Blödheit amtlich macht, werde ich wohl müssen.

Volker4123686
23.10.19, 17:44
nicht vergessen sollte man das bald alle bis 70 arbeiten sollen .................

Beingodik
05.11.19, 00:34
Wie lange will unsere Politik noch Unschuldige töten lassen durch "graue Killer" ?

Naja, so janz taufrisch is der jute Duke ja ooch nich mehr ;)

Ein 67-Jähriger hat zukünftig noch 3 Jahre Arbeit vor der Brust, evtl. sogar als Rentner Eherenamt im Pflegeheim bis 80. Da kann man doch nicht ernsthaft von "grauen Killern" sprechen. Weg gut genug ist um zu malochen, der soll auch am Steuer seinen Herzinfarkt bekommen dürfen, damit auch ja viele Verkehrsteilnehmer davon profitieren können, was systemgewollt ist. Dann wird nämlich ein Schuh draus und nicht, dass man den arbeitspflichtigen Senioren die Lappen abnimmt und in überfüllte Öffis steckt, wo sie von Horden junger und ungebildeter Menschen gemobbt werden.

Daher ist Individualverkehr nicht nur wichtig, sondern überlebenswichtig.

Dies ist jetzt nur eine, rein subjektive, vielleicht nicht unbedingt kollektivkonforme Meinung, jedoch ist sie wichtig. Haben Sie (Ja, genau Sie! Nein, Sie doch nicht, ich meine schon die richtige Person da an der Ecke...) vielleicht eine mitunter konträre Meinung, so tun Sie sich bitte keinerlei Zwang an und lassen es mich wissen. Denn auch Ihre Meinung ist (noch) wichtig und darf ohne Konsequenz propagiert, ja sogar lautstark agitiert werden. So lange wir noch nicht die totale Funkstille und das totale Redeverbot, drastischer und sanktionsbehafteter denn je, vor der Schnauze haben, so lange dürfen auch Sie (Ja, der an der Ecke) ohne Angst vor Repressalien Ihre Meinung zum Ausdruck bringen, auch wenn diese nicht unbedingt dem aktuell preferierten Mainstream Anno 2019 entsprechen mag...

schory
05.11.19, 08:27
Oh weia, bin im 76sten. Meinen 5jahre alten Opel Adam, weiss, breite Schlappen, 13000km(liegt daran, dass ich das Mögliche mit dem Fahrrad erledige) darf ich aber schon noch ein paar Jahre fahren? Seit 57Jahren unfallfrei. Gebe aber zu, ich bin nicht mehr so sicher und es dauert ein bisserl, bis ich mich an den "neuen" Verkehr gewöhnt hab. Allzeit gute Fahrt und Glück auf