PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Erkenntnisse: So schädlich sind E-Zigaretten



Duke
26.05.19, 11:54
Sie gelten als Hilfe bei der Rauchentwöhnung und harmlose Alternative zur Zigarette, Fragen nach Gefahren werden schnell abgetan.


Immer mehr Ärzte und Wissenschaftler warnen vor den fatalen Folgen des Dampfens. Sie haben in ihrem jeweiligen Fachgebiet schwere Schäden bei vielen Patienten bemerkt.


Grund für die Erkrankungen sind nach Überzeugung der Ärzte die vielen schädlichen und giftigen Chemikalien in den Dampfflüssigkeiten. "Die beiden Hauptbestandteile von E-Zigaretten, Propylenglykol und pflanzliches Glycerin, setzen Benutzer wahrscheinlich einem hohen Giftstoffgehalt aus", schreiben die Radiologen in ihrem Bericht: Je mehr jemand davon einatmet, desto größer giftiger sind sie.

@ t-online (https://www.t-online.de/gesundheit/gesund-leben/id_85722320/so-schaedlich-sind-e-zigaretten.html)

sammy909
26.05.19, 22:56
Hi, alleine die Tatsache das es nicht kratzt, lässt schlimmes vermuten. Nee, bei Tabak wird ja seit einiger Zeit darauf hingewiesen, dass es schädlich ist. :hat3:

zeus-crew
27.05.19, 00:12
Nach 40 Jahren und ca 40 kippen am Tag habe ich von heute auf morgen aufgehört
ich brauche weder diesen noch anderen Mist um darüber hinweg zu kommen

OSG
27.05.19, 18:41
Selbst wenn man ihnen sagt " E-Zigaretten sind schädlicher als Zigaretten wird es mit einem Schulterzucken beantwortet.

Und auch ich habe von Heute auf morgen aufgehört zu Rauchen.

Beingodik
27.09.19, 20:17
Naja, was diese Studien, Untersuchungen und sonstigen Erhebungen angeht, die das Dampfen als schwer gesundheitsschädlich anprangern, da habe ich meine Zweifel, ob da nicht am Ende noch des MArlboro Manns Erben hinter stecken mögen. Rauchen ist bei weitem schädlicher. Ich weiss wovon ich rede, mir wurden 2 Zehen amputiert und ich verfüge über 4 Stents im linken Bein, was mir überhaupt noch ermöglicht auf zwei Beinen zu stehen. Mein Vater starb an COPD, welches sich aus chronischer Bronchitis entwickelte.

Da braucht mir keiner zu sagen, dass Dampferei für amputationen und schwarze Lungen steht. Nicht, dass ich jetzt jeden auffordern will weiter zu rauchen oder das Dampfen anzufangen. Aber ich glaube die gefährlichste Komponente an einer Elektrozigarette ist erwiesenermassen der billige Akku aus Shenzuan. Der kann einem schon mal um die Ohren fliegen oder die Hütte in Brand setzen. Alles Andere ist wohl eine Sache der passenden Lobby und der dahinter stehenden NGO...

Mikroplastik im Blut und Russpartikel von den verdreckten Dieseln oder übelster Infraschall schaden uns wohl mehr als einen Dampfer diverse chemische Verbindungen, die bei der Verdampfung des Liquids entstehen. Ist nur meine Meinung, denn alles was so bei einer Verbrennung oder Verkohlung entsteht, das ist schwarz und eklig. Und da wäre mir persönlich Glycerin lieber als Bitumen ;)

Duke
27.09.19, 20:46
Yepp knall dir ruhig weiter das erhitzte Duftoil in den Schädel, ist ja nur Chemie was du dir einziehst.
Ist eine schwierige Endscheidung, verbrannte Fresse oder Organschäden.

Schwarze Lunge ist nicht. Wenn im Auto solch eine Pupenkippe im Auto gezündet wird habe ich immer das Gefühl ein neuer Papst wurde gewählt.

Musicnapper
28.09.19, 08:08
Ist doch egal ob giftig ,oder nicht hauptsache ,bringt kohle und macht süchtig und die Lobby schmiert Politiker (sorry spendet) damit es legal bleibt .

Beingodik
30.09.19, 19:26
Yepp knall dir ruhig weiter das erhitzte Duftoil in den Schädel, ist ja nur Chemie was du dir einziehst.
Ist eine schwierige Endscheidung, verbrannte Fresse oder Organschäden.

Schwarze Lunge ist nicht. Wenn im Auto solch eine Pupenkippe im Auto gezündet wird habe ich immer das Gefühl ein neuer Papst wurde gewählt.

Ich dampfe doch überhaupt nicht mehr. Die sog. Experten wissen doch allem Anschein nach überhaupt noch nicht warum einige Dampfer gestorben sind. Man mutmaßt dass evtl. Hanföl oder so Zeugs im Spiel war. Laut Mainstreampresse tappt man hinsichtlich der wahren Ursachen noch im Dunklen. Na und wenn dann von Verboten gefaselt wird, da kann doch nur versteckterweise die Tabakfraktion ihre Hände im Spiel haben ;)

Petry
04.10.19, 19:27
Die Ursache für die Lungenschäden ist laut CDC immer noch unklar. Zuletzt hatten sich die Hinweise gehäuft, dass THC-Produkte eine Rolle spielen könnten. THC (Tetrahydrocannabinol) steckt in Cannabis und ist hauptsächlich für die berauschende Wirkung der Droge verantwortlich.

Experte Martin Chaumont ist davon überzeugt, dass es einen Zusammenhang zwischen künstlich hergestellten Cannabinoiden und der Epidemie gibt: "Diese neuen synthetischen Cannabinoide sind noch völlig unbekannt, zu wenig erforscht und sehr vielfältig in ihrer Zusammensetzung", sagte der Fachmann für Translationale Forschung in den Bereichen Herz-Kreislauf und Atemwege von der Université Libre de Bruxelles. In seinen Augen sei es sehr wahrscheinlich, dass ein oder mehrere giftige Cannabinoidmoleküle für die Symptome verantwortlich sind.

Mathieu Morissette vom Institut für Kardiologie und Pneumologie der Université Laval im kanadischen Quebec geht davon aus, dass ein Zusammenspiel mehrerer Wirkstoffe zu den Krankheiten führt. "Im Mittelpunkt der Untersuchungen stehen definitiv zum Vaping verwendetes Cannabisöl und illegale Vaping-Produkte."
_____________
In Deutschland wurde schon vor Jahren davor gewahrt, keine Öle in Liquids, oder Aromen wegen schweren Lungenschäden, zu verwenden.::::In der USA sind Cannabinoide nicht überall verboten...in Deutschland schon.

rqs
04.10.19, 20:33
Smoke more weed!!!

CU rqs

Petry
06.10.19, 00:04
From own cultivation

whatsupp
15.01.20, 13:20
Ich weiss, dass egal was man raucht, alles ist ungesund für den menschlichen Körper

Christian
17.04.20, 01:53
Ich bin dennoch der Meinung dass sie besser sind als Zigaretten