PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM800se - Ist NN² OE2.0 auch ohne Flash-Erweiterung lauffähig für CS?



limonadecl
21.04.19, 17:23
Da nun das Ende der Ära CCcam eingeläutet zu sein scheint, muss ich eine alte Client DM800se von einem NN² OE1.6 auf ein aktuelleres NN² OE2.0 updaten.

Beim Lesen im WWW bin ich auf eine Lösung mit Flasherweiterung gestoßen. Da ich da schonmal schlechte Erfahrungen mit einer DM600 gemacht habe stellt sich mir die Frage, ob man es mit minimalem Umfang (lean-Image) auch mit Oscam zum Laufen bekommt ohne eine Flasherweiterung.


Alternativ würde ein wirklich gutes Tutorial helfen. Ich präferiere aber eine Lösung ohne USB, falls möglich.

sammy909
21.04.19, 21:57
Hi, mindestens seit 2014 gibt es den Parameter bei oscam. Die caid Beschränkung braucht man nicht zwingend.

limonadecl
22.04.19, 11:33
?? Was willst du mir damit sagen ??

Wenn du eine Lösung hast, die mit NN² 3.3.2 OE1.6 funktioniert, dann lass es mich bitte wissen.


Soweit ich mich aber eingelesen habe, muss ich mit der Client-Box auf ein OE2.0 Image mit OSCam hoch und dabei dann wohl auch eine Flash-Erweiterung über USB-Stick realisieren.

rqs
22.04.19, 12:38
Wenn ich das recht verstehe hast du eine se mit 64MB Flash. Da wird es bei den OE2 Images eng. Zur Erweiterung kann ich Flodder empfehlen, gibts inklusive Anleitung im oozoon.

CU rqs

sammy909
22.04.19, 20:53
?? Was willst du mir damit sagen ??

Wenn du eine Lösung hast, die mit NN² 3.3.2 OE1.6 funktioniert, dann lass es mich bitte wissen.


Soweit ich mich aber eingelesen habe, muss ich mit der Client-Box auf ein OE2.0 Image mit OSCam hoch und dabei dann wohl auch eine Flash-Erweiterung über USB-Stick realisieren.

Hi, eine oscam von 2014 funktioniert auch. Weiß ja nicht wie alt dein Image ist.

limonadecl
23.04.19, 09:17
Hi, eine oscam von 2014 funktioniert auch. Weiß ja nicht wie alt dein Image ist.

Ich habe mir jetzt auf eine noch vorhandene DM800 ein aktuelles Newnigma OE2.0 draufgespielt.

OScam aus dem Feed (Oscam-modern 1500) installiert, aber ich bekomme noch keine funktionierende Verbindung hin :-(

Die Config habe ich aus einer funktionieren OScam-Konfiguration eines DM900 Clients rauskopiert und nur den Nutzernamen und das Passwort geändert.

Gibt es unterschiedliche Configs zwischen OE2.0 und OE2.5 ?

sammy909
23.04.19, 10:03
Hi, vielleicht anderer speicherpfad.

Edit. Kommst Du aufs webif ?

limonadecl
24.04.19, 21:31
Hat jetzt funktioniert. Habe nochmal aus dem Feed neu installiert und die Configs etwas abgespeckt eingespielt.

Was noch nicht getestet ist: Kennt meine oscam-modern Version (1500) schon den Befehl "disablecrccws_only_for =". Noch ist die Box nämlich nicht wieder an dem Platz wo sie hingehört, daher kann ich das nicht einfach testen.

OSG
25.04.19, 07:17
angeblich müsste die oscam Version egal sein und der eintrag disablecrccws = 1 sollte auch reichen

rqs
25.04.19, 20:43
Was noch nicht getestet ist: Kennt meine oscam-modern Version (1500) schon den Befehl "disablecrccws_only_for =". Noch ist die Box nämlich nicht wieder an dem Platz wo sie hingehört, daher kann ich das nicht einfach testen.
Setze via WebIF bei dem Reader general settings unter Skip CWs checksum test: den Haken, Save nicht vergessen. Getestet mit oscam modern r1500.

CU rqs