PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlagen Erweiterung Sat



Tester
09.04.19, 13:27
Hallo ich habe mal eine Frage an die Sat Spezialisten,,,

Wir haben hier so eine Anlage mit den Kathrein EXR 158 Satelliten-ZF-Verteilsystem Multischalter (1 Satellit, 8 Teilnehmeranschlüsse)
Heist für 8 Teilnehmer ich habe mir da schon ewig drei Anschlüsse in gebrauch :-) und mit einen "Dur-line UCP 30" an meinen Kabel angeschlossen geht wunderbar 3 Einzelne Tuner
jetzt will ich aber gerne mehr für meine VU+ Ultimo fbc also 8...

Mein Plan mich mit einer EXE 259 Durchgangs-Multischalter dazwischen klemmen jetzt meine Frage geht das weil Kaskade heist ja das er die Ebnen uneingeschränkt weitergibt.

So hätte ich dann 9 Anschlüsse zur Verfügung :-)

Also kurz

Den .... Kathrein EXE 259 Einkabel Multischalter kaskadierbar 5 auf 1x9 vor den Kathrein EXR 158 - Multischalter schalten....

balsa
09.04.19, 21:37
Kannst du von den 3 Leitungen aus dem UCP30 zwei Leitungen für die Ultimo entbehren ?
Für die Ultimo 4K würden 2 Leitungen für die beiden LNB in-Eingänge reichen, um 8 Demodulatoren auf beide FBC Tuner dynamisch aufzuteilen.
Jeder dieser Demodulatoren kann dann einen Transponder oder eine SCR-Frequenz demodulieren.

Tunerkofiguration:

Tuner A: einfach
Tuner B: gleich wie Tuner A
Tuner C bis H: nicht eingerichtet (diese werden automatisch konfiguriert)
Modus: Einzeln
Satellit: z.B. Astra 19.2°Ost
DiSEqC senden: nein

Tester
10.04.19, 00:26
Vielen Dank das werde ich mal testen das wäre ja der Hammer habe den EXE 259 Durchgangs-Multischalter schon gekauft Hi Hi

Tester
10.04.19, 10:42
Nein geht leider nicht so da ich ja nur eine Leitung zur Wohnung habe und halt die drei SCR-Frequenzen vom UCP30

Der EXE 259 Durchgangs-Multischalter geht auch nicht da der anders angeschlossen wird....

balsa
10.04.19, 21:16
Entschuldige bitte mein Halbwissen!
Ich kenne mich mit dem UCP30 leider nicht aus, hätte vermutet, wenn du 3 Receiver mit dem Teil betreiben kannst, stehen genug Frequenzen für den FBC zur Verfügung.
Dann heißt es wohl umrüsten, am besten gleich auf Unicablesystem, dann kannst du auch das gesamte Potential des FBC ausreizen...

Tester
11.04.19, 00:10
kein Thema... vielen Dank :top::top::top: