PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Rettungsgasse gebildet – 23.000 Euro Bußgeld



Duke
08.03.19, 12:54
Bei einem schweren Unfall auf der A5 verursachen Gaffer auf der Gegenfahrbahn einen Stau. Nun fordert die Polizei ein hohes Bußgeld von den rund 100 Autofahrern.

Mehr als 100 Fahrer werden zusammen etwa 23.000 Euro an Bußgeld zahlen müssen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Eine halbe Stunde lang hatten die Beamten die Strecke in Richtung Heidelberg überwacht.

©t-online ganzer Bericht (https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85371660/unfall-auf-a5-bei-karlsruhe-hohes-bussgeld-fuer-fehlende-rettungsgasse-.html)

Petry
08.03.19, 15:26
Ich stell mir gerade vor, ich wäre in den Unfallwagen, eingeklemmt, halb tot......und die Retter kommen nicht an den Unfallwagen....

Duke
08.03.19, 17:43
Jeder der eine Rettungsgasse nicht bilden kann, verhindert oder verstopft sollte so üppig und zusätzlich den Lappen für 18 Monate abnehmen, bestraft werden !

wacheia
08.03.19, 19:05
Ich verstehe nicht, warum man die Geldbuße nicht auf 3 Monatsgehälter erhöht.

Seit Jahren wird von der Politik nur gelabert.

Gaffer auf der Gegenfahrbahn sollten mindestens 6 Monate Fahrverbot bekommen.

Petry
08.03.19, 19:08
Immerhin haben sie schon die Strafe für Gaffer erhöht, und die ersten bekommen es schon zu spüren.

freestyler1
08.03.19, 19:25
Ich verstehe nicht, warum man die Geldbuße nicht auf 3 Monatsgehälter erhöht.

Seit Jahren wird von der Politik nur gelabert.

Gaffer auf der Gegenfahrbahn sollten mindestens 6 Monate Fahrverbot bekommen.

btw. das gleiche sollte auch für ör befürworter gelten.


irgendwo klemmt es gewaltig. ich habe kein problem damit und finde es richtig das gaffer welche rettungsmasnahmen sabotieren entsprechend bestraft werden, steht für mich jenseits von diskussionsfähig.
wenn allerdings eine raute des grauens ein land komplett vor die wand fährt interessiert das kein schwein.
überleg mal in welchen relationen du denkst. ein halbes jahr fahrverbot bedeutet unter anderem die mögliche arbeitslosigkeit für einen pendler und damit unter umständen auch den abstieg ganzer familien.

wacheia
08.03.19, 19:32
Wer das Leben von Menschen auf´s Spiel setzt, weil er zu blöd ist, eine Gasse zu bilden oder sogar - das habe ich schon selbst erlebt - in der Mitte der Fahrbahn steht, weil es sich von dort besser filmen lässt, der kann gar nicht hart genug bestraft werden. Wenn ein solches Arschloch arbeitslos wird, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Der mögliche Arbeitsplatzverlust (vermutlich in 0,02 % aller Fälle von Fahrverbot) ist nichts gegen ein Menschenleben.

Petry
08.03.19, 19:36
überleg mal in welchen relationen du denkst. ein halbes jahr fahrverbot bedeutet unter anderem die mögliche arbeitslosigkeit für einen pendler und damit unter umständen auch den abstieg ganzer familien.

Was ist denn das für ein Schachsinn, diejenigen, welche die Hilfe für Unfallopfer verhindern, sollen ohne Strafe davon kommen ?

wacheia
08.03.19, 19:40
Was ist denn das für ein Schachsinn, diejenigen, welche die Hilfe für Unfallopfer verhindern, sollen ohne Strafe davon kommen ?Freies Spannen für freie Bürger. :-)

Duke
08.03.19, 20:10
Ich fahre seit Jahren mit Helmkamera und was da an Material der völliger Verkehrsinkompetenz aufgenommen wird, ist zu tiefst erschreckend.
Da finde ich 6 Monate zu wenig. Es grenzt fast schon an Krieg. 70% schauen auf das verkackte smartphone anstatt auf die Straße. Brüllt du dann "paß auf wo du hin fährst" komm eine Antwort die "Du Hurensohn paß du lieber auf"
Dreimal anzeige erstattet dreimal nichts passiert.

Genauso die Aktion in Stuttgart (https://rp-online.de/nrw/staedte/neuss/blaulicht/toedlicher-unfall-in-stuttgart-opfer-sassen-in-fahrzeug-mit-neusser-kennzeichen_aid-37298293) mit dem 20 jährigen Spinner in Jaguar.
15 Jahre plus Sicherheitsverwahrung für Doppelmord finde ich auf Grund der fehlenden Todesstrafe gerade noch akzeptabel.

Alternativ für jeden überhöhten Kilometer 1000€ und 1 Jahr !

freestyler1
08.03.19, 21:14
Was ist denn das für ein Schachsinn, diejenigen, welche die Hilfe für Unfallopfer verhindern, sollen ohne Strafe davon kommen ?

fängst du jetzt auch an nur das rauszupicken was du verstehst so wie die dummen hühner die zum frauentag demonstriert haben und damit ihre eigene zwecklosigkeit demonstriert haben ? versuch es mal mit verstehendem lesen, bei meinen ganzen artikel den ich schrieb.was für ein schWachsinn. ;-)

wacheia
08.03.19, 21:20
fängst du jetzt auch an nur das rauszupicken was du verstehst so wie die dummen hühner die zum frauentag demonstriert haben und damit ihre eigene zwecklosigkeit demonstriert haben ? versuch es mal mit verstehendem lesen, bei meinen ganzen artikel den ich schrieb.was für ein schWachsinn. ;-)

Na, dann versuche ich mich einmal mit dem verstehenden Lesen bei Deinem Artikel.


... Gaffer auf der Gegenfahrbahn sollten mindestens 6 Monate Fahrverbot bekommen.


btw. das gleiche sollte auch für ör befürworter gelten. ...


Ich habe verstanden, dass ÖR-Befürworter mindestens sechs Monate Fahrverbot bekommen sollten.


... überleg mal in welchen relationen du denkst. ein halbes jahr fahrverbot bedeutet unter anderem die mögliche arbeitslosigkeit für einen pendler und damit unter umständen auch den abstieg ganzer familien.

Ich verstanden, dass befristete Fahrverbote für Gaffer und Vollidioten, die Rettungskräfte behindern und dadurch Menschenleben gefährden, unangemssen sind, weil so ein armer Gaffer eventuell Pendler ist und dadurch vielleicht seinen Arbeitsplatz verlieren könnte.

Aber es stimmt schon. Ich habe auch Verständnisschwierigkeiten mit Deinen komplexen Texten.

Mir erschließen sich die Zusammenhänge zwischen Gaffern/Rettungsgassenblockieren und ÖR-Befürworten nicht. Auch verstehe ich nicht den Zusammenhang dieses Themas mit demonstrierenden Hühnern.

Demonstriert habe ich heute übrigens nicht. ;-)

wegomyway
08.03.19, 22:18
Für die Poser die unschuldigen das Leben nehmen, fällt mir echt nur gutes ein ...
Knast, lebenslang, Einzelhaft, TV -> ja, aber nur Bibel-TV-Kanal, die Bibel in mehreren sprachen ... ne Möglichkeit auf Begnadigung grundsätzlich NEIN ...
ach so, ein bisserl produktiv darf er/sie auch sein ...
Wecken um 6 in der früh, frühstück um 6:30, ab 7 geht die maloche los, bis 16, dort ist ne halbe stunde pause drin, natürlich 6-Tage-Woche nur sonntags frei (da darf man dann sich sportlich betätigen ... Feiertage ... ich bin gnädig, da nur ab 7 bis 13 ... soll ja was von Weihnachten usw. haben.
kann man gerne etwas abgeschwächt für die Chaoten die nicht wissen wie man Gasse schreibt ... Gasse ...

freestyler1
08.03.19, 22:36
alles klar wacheia. wenn ich das zusammenfasse was du geschreibselt hast bist ein ör befürwortendes huhn was rettungsgassenblockierer mit 6 monaten fahrverbot bestrafen will das heut nicht demonstriert hat. kein thema ist dein gutes recht zu sein was du bist/willst, nicht mein problem.

nach wie vor sehe ich nicht ein wieso gaffer mit 6 mon. fahrverbot belegt werden sollen. bringt auser kosten überhaupt nix. kein schein - kein fahren - kein iob und wenn du auf dem land wohnst nix zu futtern. geldstrafen, empfindlich genug, und bei tatsächlich durch fahrlässig herbeigeführten schweren folgen durch behinderung der rettungskräfte von mir aus auch knast.
statt gross nach fahrverboten zu krähen erstmal über bedingte folgen nachdenken. ist genau das selbe wenn die dummen grünen nach fahrverbot krähen wenn kein unterhalt gezahlt wird, nix schein - nix arbeit - nix geld.

Duke
08.03.19, 22:45
Leute mir ist völlig klar das wir nicht alle die selben Medikamente nehmen, aber muß das hier auch zur pay.tv-show werden ?

wacheia
08.03.19, 22:46
Gute Idee.
Damit der penfelnde Landbewohner nicht den Job verliert, behält er seinen Führerschein und wandert stattdessen in den Knast.
Da kann er zum Haftantritt sogar mit dem Auto zur JVA in der Stadt fahren.

Iver
09.03.19, 09:33
ich bin schon gespannt auf das Urteil über die zwei Raser die diese Woche in Stuttgart zwei Menschen getötet haben. Wahrscheinlich 1 Jahr Bewährung und 6 Monate Sozialstunden ableisten.

Ich wohne in der Provinz und habe bis jetzt noch nicht erlebt dass sich Autofahrer bei Unfällen undiszipliniert verhalten haben. Sie wurden von der Polizei in aller Ruhe an der Unfallstelle vorbeigeführt und mehr passierte da auch nicht. Aber ich kann mir vorstellen dass die Autofahrer, von immer mehr Hektik auf Autobahnen und Bundesstraßen besonders in Westdeutschland, zunehmend genervt sind. Da passieren ja auch die meisten schlimmen Unfälle. Oder wenn ich bei Bekannten in Berlin zu Besuch bin. Ein Gehupe und Gezeter. Das ist echt krank.

In anderen Ländern, wie in z.B. in Großbritannien, haben die Behörden mit Kampagnen auf veränderte Situationen im Straßenverkehr reagiert, aber die deutschen Behörden haben es wieder mal und wie so oft versäumt, ihre Schularbeiten zu machen. Und aus dieser Pflicht kann man die Behörden nicht einfach so entlassen. Längst überfällige Verkehrskonzepte lassen auch weiterhin auf sich warten,dabei steht der Kollaps unmittelbal bevor.

Taz
09.03.19, 13:19
@freestyler1: Hast du schon mal an einem Unfallort als Retter/Helfer gestanden, wo ein oder zwei Pesonen eingeklemmt in den Wracks hängen? Dann wird nach und nach das Jammern und Hilfe rufen immer leiser, da gehen Dir die Nackenhaare hoch!! Frag mal die Sani's und Feuerwehr wie das ist, wenn Deine Verstärkung mit der Technik die Du da vorne brauchst im Stau festhängt!! Ich rede da leider aus Erfahrung, bin auch mit den roten Autos wo Feuerwehr draufsteht unterwegs! Bei sowas würde ich in jeden Einsatzwagen egal ob RTW oder Feuerwehr eine Dashcam oder so installieren und wenn man sich dann durchgekämpft hat diese der Polizei übergeben! Die kann dann in aller Ruhe an Hand der Kennzeichen schön gepflegt Kasse machen!! Aber saftige Strafen, da ist mir Fahrverbot und alle Folgen (Arbeitsverlust usw) völlig egal!! Leider haben wir in dem Land keine Leute die solche Gesetze rigoros durchdrücken. Glaub mir, es macht im Moment keinen Spaß mehr mit Sondersignal sich einen freien Weg machen zu müssen, zu viele Doofe stehen vor einem rum, dann wird mit dem Gegenverkehr auf gleicher Höhen angehalten, da kommst Du auch meistens nicht durch mit einem HLF, und ehe dann mal einer ein Stück weiterfährt, sinnlos. Ich bin für ordentliche Strafen und fertig, ohne wenn und aber! Und kein Anwalt der so einen vertritt dürfte Recht bekommen!

freestyler1
09.03.19, 16:06
ist doch alles ok, ich hab doch gar KEIN PROBLEM damit die gaffer abzustrafen von mir aus auch mit allen möglichkeiten der judikative. mir geht es nur darum das bei jeder sch... das gekrähe nach fahrverbot los geht. wie schon geschrieben, kostet sinnlos geld und die die fahren wollen fahren trotzdem. und die die es sich nicht getrauen bei denen ist der job weg. ist denn das so schwer zu verstehen ?
geldstrafe, knast bei bewiesener sabotage der rettungskräfte ist doch auch machbar und richtig. frag mich was ihr rumhackt.

Duke
09.03.19, 16:45
Der Pendler der als Gaffer unterwegs ist macht das routinemäßig um zu sehen ob es den Unfall davor topt.
Also wird der Pendler bei Behinderung aus dem Verkehr gezogen in der Hoffnung das die Einsatzkräfte schneller durch kommen.

Führerschein deshalb weil Geld vielen nicht mehr weh tut.

freestyler1
09.03.19, 17:08
der pendler hängt mitten drin, will auf arbeit oder nach hause. das problem ist ein gesellschaftliches, könnte durchaus mit zuviel individualisierung und empathieverlust zu tun haben. oder irgendwelche arschgeigen brauchen reality tv weil der tv nix mehr hergibt oder sie sind einfach übersättigt und brauen ne veritable katastrophe wo sie selbst mal so am arsch sind wie die unfallopfer.

Iver
09.03.19, 17:23
ich glaube nicht, dass sich alle betroffenen Autofahrer so einfach zur Zahlung verdonnern lassen und werden schon ihre Anwälte in Stellung bringen.

Duke
09.03.19, 18:03
Pendler sind die Könige der Straßen prahlen mit ihren gerissenen Kilometer und sind fehlerfrei, ist das dein Tenor ?

Der Normalo will auch irgendwo hin oder kommt von irgendwo !

Pendler sind eine Art Berufsfahrer, haben mehr Erfahrung als Tanta Ilse die sich bei dem Verkehr schon überfordert findet.
Sollten daher nicht von der Strafe ausgeklammert werden.

Ich hätte auch nichts gegen 2m hohe Zwischenwände dann wäre das gaffen vorbei.

Weiterhin sollte das smartphone von überführten verschrottet werden.

sebulba2906
09.03.19, 18:06
Bleibt ruhig Leute. Keiner von Euch hier wird was am System ändern. Es ist doch unbestritten, dass die Gaffer und Rowdies in gleicher weisse bestraft werden müssten. Werden diese aber leider nicht, sie riskieren fahlässig ihr und das Leben anderer Menschen. Was sind 230-€ fürs gaffen. Nichts!! Hohe Geldstrafe sieht anders aus. @freestyler Jeder kann seine Sicht auf die Sache kundtun, aber diese muss ja nicht mit allen konform sein.Wenn es nach mir ginge , was es aber leider nicht tut, würde ich diese Deppen ein Leben lang laufen lassen und 5 Jahre Freiwilligkeitsarbeit in der Notaufnahme eines Unfallkrankenhauses aufbrummen.

Iver
09.03.19, 18:12
mein Tenor ist dass ich nichts von Pauschalisierungen halte und einer daraus oftmals resultierenden Vorverurteilung. Da taucht ein Bericht auf und schon gehen die Vorverurteilungen los.

Mir geht das immer einen Tick zu schnell und deshalb die Fakten beider Seiten auf den Tisch und danach urteilen.

Na ja und der Polizei ist sowieso an Einnahmen für Staat und Kaffeekasse gelegen.

Humie
09.03.19, 18:15
Noch schlimmer die die freaks die reifen von rettungswagen zerstechen oder radmuttern lösen. Zuparken von einsatzfahrzeugen weil sie nicht auf ihren parkplatz können ist auch sehr beliebt.

Duke
09.03.19, 18:21
Mir gefallen die die sich gleich nachdem vorbeifahren, beschleunigen und versuchen in der Rettungsgasse 1m zu gewinnen.

Genauso bescheuert sind die Handgasaffen die in einer gebildeten Rettungsgasse mit 70 Km/h durchhacken.

wegomyway
09.03.19, 19:05
Geldstrafen nutzen wenig, es muss diesen richtig wehtun, man muss denen die Eier klauen, ihr liebstes, das Auto, ihre liebste, Frau,Freundin oder auch Freund, müssen mal entzogen werden. Das aber so, das es bleibende Schäden, in Erinnerung, hervorruft, das man sowas nicht gerne erneut erleben will ... da muss man halt Erziehungsmaßnahmen in brutaler Form wählen ... Geld, das haben die irgendwo zu liegen und machen genauso weiter wie vorher ...

Duke
09.03.19, 20:27
Geldstrafen nutzen wenig, es muss diesen richtig wehtun, man muss denen die Eier klauen, ihr liebstes, das Auto, ihre liebste, Frau,Freundin oder auch Freund, müssen mal entzogen werden. Das aber so, das es bleibende Schäden, in Erinnerung, hervorruft, das man sowas nicht gerne erneut erleben will ... da muss man halt Erziehungsmaßnahmen in brutaler Form wählen ... Geld, das haben die irgendwo zu liegen und machen genauso weiter wie vorher ...


Also Knast. OK !!!

haie
09.03.19, 21:32
Also Knast. OK !!!

Aber vorher noch schnell tätowieren......



Gruß

haie

Musicnapper
10.03.19, 14:44
Nö ,Lappen weg ,in schweren Fällen für immer ,Gaffen passiert nicht aus unachtsamkeit sondern unter Vorsetz .

Duke
10.03.19, 15:02
Nö ,Lappen weg ,in schweren Fällen für immer ,Gaffen passiert nicht aus unachtsamkeit sondern unter Vorsetz .

Zum fahren brauchst du keine Pappe nur zum vorzeigen.

Das letztemal mußte ich der Rennleitung vor ca. 17 Jahren den Lappen zeigen.

Humie
10.03.19, 20:10
Zum fahren brauchst du keine Pappe nur zum vorzeigen.

Das letztemal mußte ich der Rennleitung vor ca. 17 Jahren den Lappen zeigen.

Wenn die quote stimmt, dann ich mich ja jetzt gar nicht in der fahrschule anmelden brauchen.

IPTV4ever
15.03.19, 12:32
Finde ich gerechtfertigt. Sowas ist einfach unterste Schublade. Sollte mMn mit Freiheitsentzug bestraft werden... (Gaffen und Filmen)

wegomyway
19.03.19, 20:41
Nö ,Lappen weg ,in schweren Fällen für immer ,Gaffen passiert nicht aus unachtsamkeit sondern unter Vorsetz .

hat wenig wirkung und macht keinen sinn. diese schwachköppe fahren halt ohne lappen weiter oder besorgen sich, wie auch immer, ne copy ... das nehmen die in kauf ... weil autofahren ist deren liebstes ... ohne das sind die eierlos, nennt man das kastriert ?

rqs
20.03.19, 18:51
... ohne das sind die eierlos, nennt man das kastriert ?
Nein, clean!

CU rqs

whatsupp
15.01.20, 13:31
Meiner Meinung nach zurecht. Da stecken oft viele Menschenleben im Spiel.

Christian
17.04.20, 01:51
Ich bin da der selben Meinung...zurecht

Iver
17.04.20, 21:34
Ist nur sonderbar dass das Thema irgendwie hoch kam und durch die verkommenen Medien hochgeputscht wurde.
Und ganz heimlich ziehen sich Staat und Medien diesbezüglich überaus gekonnt aus der Affäre. Ich gebe dem Staat und den Medien eine nicht unerhebliche Mitschuld. Es gab auch früher Gaffer und Filmer, aber da war es kein Thema. Es wird doch den Regierenden nebst der verantwortlichen Stellen nicht entgangen sein, dass es auf deutschen Strassen immer enger wird. Und in der Hauptsache weil hinreichende Verkehrskonzepte fehlen. Aber man kann ja nebenbei massiv abkassieren und Strafen verhängen. Sorry aber das ist zu einfach. Die Situation auf der Strasse ist wie sie ist und ich habe zum jetzigen Zeitpunkt auch Verständnis dafür dass wenn Fahrer keine Rettungsgasse bilden bestraft werden. Aber nicht dass er allein herhalten muss. NEIN.