PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfangsprobleme mit dm900



sbklu2
14.02.19, 16:27
Hallo, ich hoffe ich bekomme Hilfe zu meinem Problem,
ich habe eine dm 900 mit newnigma2 und oscam, für das Image gibt es öffters Updates, ich nehme an wegen solch einem Update funktioniert meine Line
nicht mehr, evtl. wurde etwas gelöscht oder umgeschrieben, obwohl alles eingetragen ist habe ich keinen Empfang, woran kann das liegen und wer kann mir helfen.

sbklu2

Brunhilde
14.02.19, 18:52
ich habe eine dm 900 mit newnigma2 und oscam, für das Image gibt es öffters Updates, ich nehme an wegen solch einem Update funktioniert meine Line nicht mehr
Genau da liegt sicherlich dein Problem.
Enigma2 ist eine Oberfläche für Linux, und Linux hat seine Abhängigkeiten von ständig weiterentwickelten Kernelkomponenten und Bibliotheken mit ihren Abhängigkeiten. Höflicherweise warnen sie jedoch davor und empfehlen lieber ein simples neu Flashen.

Die Imagebastler bieten alle die Option eines Onlineupdates, aber ob deine im alten Image gefordrten Abhängigkeiten dabei verloren gehen, und folglich bisher problemlos funktionierende PlugIns versagen, bleibt dem Risiko des Users überlassen.

Sichere dir ein BackUp der Settings & PluIns, saug dir ein von USB flashbares Image, und spiel darin deine Sicherung.
Dabei werden die gesicherten PlugIns vom Feed neu geladen und funktionieren auch.

Hr.Lehmann
15.02.19, 10:17
Geht es nicht um Linie ? Einen Schnaps ? Die Box hat keine Empfangsprobleme....

sbklu2
15.02.19, 11:16
Vielen Dank für die Info, wieder etwas dazugelernt, also mach ich mich mal an die Arbeit.

rqs
15.02.19, 22:13
Probleme nach einem Update hat sicher Jeder schon mal gehabt. Es besteht aber auch keine Nowendigkeit für daily oder weekly Updates. Von daher automatische Updates deaktivieren, Blaue Taste => Newnigma2 Services => System Werkzeuge => System Einstellungen => Prüfe auf Firmwareupdates alle.. und Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf deaktiviert stellen. Du kannst jederzeit unter Softwareverwaltung eine manuelles Onlinupdate starten.

CU rqs