PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreambox Bouquet UHD Sender (travelxp4k, RTL UHD)



kuba17
06.09.18, 07:10
Hallo,

ich habe manuell nach den "neuen" Sendern "RTL UHD", "SES UHD 1 by HD+" und "Travelxp4k" gesucht.
Die Suche hat alle drei Sender auch gefunden.

Danach bin ich in meine Senderliste gegangen, habe auf "Alle" geklickt, so dass es mir alle Sender anzeigt und ich wollte zu einem der drei Sender gehen um sie hinzu zufügen.

Alle drei sind nicht zu finden, wenn ich nach Alphabet vorgehe.

Danach habe ich einen kompletten Sendersuchlauf gestartet, ich habe zwischendrin gesehen wie er zwischen hunderten anderen Sendern auch diese fand.

Danach bin ich wieder in meine Senderliste gegangen, dann auf "Alle" und wieder habe ich nirgends diese Sender gefunden.

Warum fügt er sie der Liste nicht zu so dass ich sie danach als Favorit flaggen könnte?

Es erscheint keinerlei Fehlermeldung.

Gruß

zwhd
06.09.18, 08:44
Welche Box? Welches Image? Welche Imageversion?

Brunhilde
06.09.18, 18:43
ich habe manuell nach den "neuen" Sendern "RTL UHD", "SES UHD 1 by HD+" und "Travelxp4k" gesucht.
Die Suche hat alle drei Sender auch gefunden.
Danach bin ich wieder in meine Senderliste gegangen, dann auf "Alle" und wieder habe ich nirgends diese Sender gefunden.
Hast du es schon einmal bei "last scanned versucht" ???
In dieser Gruppe findest du alle Programme, die beim letzten Scann gefunden wurden,

zwhd
06.09.18, 18:56
@Brunhilde
Das bringt ja nix, dafür müsste erstmal meine Frage beantwortet werden. Und "last scanned" existiert nur in Fremdimages.
Und ein Originalimage listet keine UHD Sender weil sie damit nix anfangen kann.

OSG
07.09.18, 07:09
Das wäre aber dann auch ein wenig ungeschickt wenn ne UHD Box mit einem Org image nix mit UHD sender anfangen kann .

zwhd
07.09.18, 07:39
Wir schauen nochmal wo hier gepostet wurde. Richtig im Bereich DM8000 = OE2.0 = nix UHD

OSG
07.09.18, 19:52
oh _._ asche auf mein haupt

Humie
07.09.18, 20:04
https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a055.gif

kuba17
09.09.18, 06:31
Wir schauen nochmal wo hier gepostet wurde. Richtig im Bereich DM8000 = OE2.0 = nix UHD

Hallo,

ja genau, DM 8000 HD PVR, mit OE 2.0 (Enigma2 Version: 2016-06-16-tarball mit Image Version: Experimental 2017-02-16).
Also das heißt, die Box kann kein UHD und die Sender werden deswegen auch nach erfolgreichem Scan gar nicht erst in der
Senderauswahl angezeigt, verstehe ich das richtig?

Gruß

OSG
09.09.18, 07:37
jupp, davon kann man ausgehen. Vielleicht tauchen bei last Scan auf wenn es so einen menueeintrag gibt aber anzeigen wird nicht gehen.

zwhd
09.09.18, 11:01
Wie ich schon sagte "last scan" gibt es nicht und es werden nur Servicetypes gelistet die die Box auch abspielen kann. Sie sind aber der lamedb gesichert man kann sie also mit dreamboxEDIT in ein Bouquet einfügen (um sie ggf. auf einen PC zu streamen).

kuba17
10.09.18, 00:03
Sie sind aber der lamedb gesichert man kann sie also mit dreamboxEDIT in ein Bouquet einfügen (um sie ggf. auf einen PC zu streamen).

Danke für die Auskunft. Das war mir nicht bewußt. Habe es jetzt mit DreamBoxEdit aus der LameDB geholt. Danke!