PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweizer Fernsehen SRF down?



shory
16.05.18, 10:31
bei mir alles dunkel???

Nixe
16.05.18, 10:39
Kartenwechsel vor ein paar Wochen. Seit 15. 5 morgens um 6. 00 alte Karten abgeschaltet

übermittelt per ...

Petry
19.05.18, 20:57
Da wird der Preis in der Bucht wieder mächtig steigen.....

lars.berlin
30.05.18, 15:07
E*M*U* !?

Petry
30.05.18, 16:07
Der Laufvogel stammt von den alten Karten, für die neuen Karten gibt es kein mehr.

Daher werden die neuen Karten zu Horror Preisen in der Bucht vertickt. Die Schweizer bekommen die Karten für "kleines Geld".

skulltula
31.05.18, 00:56
Alles Ok Bild ganz helle.:biggrin:

lars.berlin
31.05.18, 06:28
Der Laufvogel stammt von den alten Karten, für die neuen Karten gibt es kein mehr.

Daher werden die neuen Karten zu Horror Preisen in der Bucht vertickt. Die Schweizer bekommen die Karten für "kleines Geld".

pro Karte einmalig 50,- CHF

Petry
31.05.18, 20:18
Meine ORF ist auch noch Hell...

Gut, dass ich die Schweizer nicht brauche, hier mal paar Bilder mit Preise aus der Bucht,
die V 5 soll ja abgeschaltet sein, und nur noch die V6 gehen (Keine Ahnung).

Edit: Die V5 läuft auch noch.

Iver
02.06.18, 06:30
ob der deutsche Bürger irgendwann merkt dass er für etwas zwangsweise Gebühren abteten muss was ganz Europa frei konsumieren kann, wo hingegen er aber kein anderes europäisches TV-Programm schauen kann, weil diese aus Urheberrechtlichen Gründen verriegelt und verammelt sind. Also mich kotzt dieses Europa mehr und mehr an. Und ich gebe auch keinen Pfifferling mehr darauf. :170:

Hr.Lehmann
02.06.18, 06:53
Bei den Eidgenossen gibt es aber auch Rundfunkgebühren und die wurden auch jüngst bei einer Volksabstimmung deutlich bestätigt .

shory
02.06.18, 10:19
Alles Ok Bild ganz helle.:biggrin:

wie jetzt?

dexxa
02.06.18, 12:13
Bei den Eidgenossen gibt es aber auch Rundfunkgebühren und die wurden auch jüngst bei einer Volksabstimmung deutlich bestätigt .

Die haben wenigstens eine Abstimmung gehabt,hier in Deutschland,in einer sogenannten Demokratie,die sich dank Merkelregime in eine totalüberwachte Diktatur wandelt,haben wir das nicht.

sammy909
02.06.18, 17:44
Hi, ja, wir können nicht mal Volksabstimmung, zu geringe Beteiligung.

Iver
02.06.18, 19:34
aber jetzt kommt ja die Fussball-WM und da wird die deutsche Seele wieder vor Selbsbewusstsein strotzen. Aber leider auch nur dann und oftmals im Suff. Sonst ist es nicht weit her damit. Also weiter so wie bisher.

Petry
02.06.18, 22:17
So ganz versteh ich die Aufregung nicht,
alle in Europa zahlen Rundfunkgebühren !

Einziger Unterschied, in D wird nix verschlüsselt, und man braucht keine Karte, oder Katenleser/Modul, um die Sendungen zu Empfangen.
Das würde zusätzliche Kosten erzeugen, die auch bezahlt werden wollen.
Nachteil:
Unsere Nachbarn können unsere Sender auch sehen, obwohl die dafür keine Gebühren bezahlen müssen....
Was mir aber völlig Wurscht ist.
Man könnte die Deutschen Eigenproduktionen (Filme, Serien)auch nur über Werbung finanzieren, da währe aber das geschreihe noch grösser, wenn wie bei den Privaten ständig Werbung eingeblendet würde.

Es hält niemand in Deutschland fest....
Wer hier unzufrieden ist, kann ne andere Patei wählen, oder in sein Wunschland Auswandern (z.B. Syrien, Kongo, da ist ja alles besser...)

Dipol
03.06.18, 12:22
Die haben wenigstens eine Abstimmung gehabt,hier in Deutschland,in einer sogenannten Demokratie,die sich dank Merkelregime in eine totalüberwachte Diktatur wandelt,haben wir das nicht.
Wer unser Gemeinwesen als sogenannte Demokratie und Merkelregime verunglimpft, sollte sich mal übergangsweise in die Obhut von Ländern begeben, die von gewählten Autokraten regiert werden, welche mit Energie die Demokratie und Pressefreiheit abbauen. Die meisten Maulhelden kämen bald wieder zurück, es sei denn sie hätten die Meinungsfreiheit mit zu großer Lippe ausgekostet.

Die Rundfunkgebühr wurde von gewählten Volksvertretern festgelegt. Wer der Meinung ist, dass man dafür ein Volksbegehren braucht, soll eines initieren und ein Scheitern mit Anstand hinnehmen. Nur aus der Anonymität eines Forums unsere Demokratie und die von mir nicht gewählte Kanzlerin zu schmähen, ist feige.

sammy909
03.06.18, 22:27
Wenn wir verschlüsseln, würden wohl die Kosten für filmrechte sinken, denk ich. Ob sich das lohnt ?

O.T. Lass uns ein Volksbegehren gegen Mineralölsteuer machen. :ANYWORD: Ist für die Berliner Luftbrücke erfunden worden, sollte danach abgeschafft werden. :sunny:

Iver
04.06.18, 06:40
Spring ins Wasser und alle springen. Tja das Thema reisst ja auch niemand mehr vom Hocker wie man sehen kann. Und es gibt eben Leute die zahlen ohne zu überlegen. Dann sollen sie zahlen. Wie schon vor einiger Zeit geschrieben: Dieses Volk ist noch nicht so weit. Aber das wird sich finden,wenn man sieht wie sich Europa und die Welt verändert. Ich bin zuversichtlich dass der Bürger hoffentlich bald sowas wie Bewusstsein entdeckt und nicht mehr nur wenn eine Fussball-WM vor der Tür steht.

Brunhilde
04.06.18, 19:11
Wer unser Gemeinwesen als sogenannte Demokratie und Merkelregime verunglimpft, sollte sich mal übergangsweise in die Obhut von Ländern begeben, die von gewählten Autokraten regiert werden, welche mit Energie die Demokratie und Pressefreiheit abbauen. Die meisten Maulhelden kämen bald wieder zurück, es sei denn sie hätten die Meinungsfreiheit mit zu großer Lippe ausgekostet.

Die Rundfunkgebühr wurde von gewählten Volksvertretern festgelegt. Wer der Meinung ist, dass man dafür ein Volksbegehren braucht, soll eines initieren und ein Scheitern mit Anstand hinnehmen. Nur aus der Anonymität eines Forums unsere Demokratie und die von mir nicht gewählte Kanzlerin zu schmähen, ist feige.
Was besagt das alte deutsche Sprichwort ??? = "Die halbe Wahrheit ist die größte Lüge" = sage die halbe Wahrheit und verschweige die andere Hälfte.
"Die Rundfunkgebühr wurde von gewählten Volksvertretern festgelegt" klingt schon mal demokratisch, ist es aber nicht.
Die Vorauswahl wer vom Volk (Stimmvieh) gewählt werden kann, bestimmt eine kleine Klique Parteibonzen (Parteiführung) die auf grund jahrelanger Fütterung mit üppigen Diäten und Posten der Oberschicht angehören. Alle anderen bleiben aussen vor.

Diese allesammt im oberen Einkommenssegment befindlichen "sogenannten gewählten Volksvertreter" bestimmen alle Haushalte bezahlen den gleichen GEZ Beitrag. wo ist dabei die soziale Komponente, die bei Steuern und Abgaben zu berücksichtigen ist ???

Wer sich im Bundestag selbst die monatlichen Einkünfte (Diäten) um 1000 €uronen erhöhen kann, meint es wäre sozial, wenn der zum Flaschen sammeln gezwungene Rentner den gleichen Betrag bezahlen muß, wie er als Diätenempfänger selbst oder als Einkommensmillionär.

Nur wer bereit ist, vor dem Sozialamt die Hosen alle halbe Jahre vollständig runter lässt, hat eventuell eine kleine Chance, von den Behörden eine Bescheinigung zur GEZ Befreiung zu erhalten.

Wer als Flaschensammler oder Zeitungsauträger für sein Essen um einen Hungerverdienst schuften muß, bezahlt den gleichen GEZ Beitrag um den ARD Pensionären die üppigen Beamtenpensionen sicher zu stellen, wie ein Einkommensmillionär.

Da fragt sich nur, ist das ein Sozialstaat oder eine Bananenrepublik.

lars.berlin
04.06.18, 19:30
Ganz klar - Bananenrepublik !

geromino
04.06.18, 19:37
Der Sozialstaat ist seit Schröder Begraben wurde das einzige was noch zählt ist wie kann man den Steuerzahler noch mehr abnehmen.Die Höhe der GEZ bestimmen Politiker aus jeden BL und das sind keine Volksvertreter.

Dipol
04.06.18, 22:36
Ganz klar - Bananenrepublik !

Ach deswegen waren Bananen in der DDR so rar. :4:

Der Thread ist gehörig vom Titel abgedriftet.

Nixe
04.06.18, 23:05
Finde ich auch

übermittelt per ...

Tato
04.06.18, 23:40
Dipol, eine klare Antwort!
Der ist nichts hinzuzufügen!

Iver
07.06.18, 08:17
Fakt ist, sollte dieser Staat noch eine Demokratie sein, dann kann es definitiv keinen Zwang geben. ÖR und Behörden machen mit Unterstützung von Inkassobüros und Gerichten Jagd auf mittlerweile unmündige Bürger. Das erinnert an ein dunkles Kapitel Deutscher Geschichte.

Petry
07.06.18, 09:36
@ Iver,
mach Bitte einen eigenen Thread auf,
und Müll den hier nicht mit deinen Frust zu !

Iver
08.06.18, 01:04
Schlusswort:

hat jemand heute vormittag die Debatte im Bundestag verfolgt. Es ging auch um eine mögliche Verantwortung oder gar Strafverfolgung bei der Verschwendung von Steuergeldern. Und warum wusste ich eigentlich schon vorher was dabei heraus kommt? Richtig...weil es Systembedingt von der Politik so eingerichtet worden ist. Und genauso verhält es sich mit dem ÖR-Zwangsgebührensytem. Nicht arrangieren damit sondern auf ganzer Linie ablehnen. Sorry wenn ich abgeschweift bin, aber dieses Unrecht sollte es in einem Rechtsstaat nicht geben.

Brunhilde
20.06.18, 19:00
Wenn wir verschlüsseln, würden wohl die Kosten für filmrechte sinken, denk ich. Ob sich das lohnt ?
Verschlüsseln der deutschen Programme würden zwar die Einkaufspreise für teure Spielfilme verringern, das würde an den GEZ Kosten kaum Auswirkungen zeigen.
Der Hauptanteil der GEZ Kosten und des daraus abgeleiteten GEZ Beitrag sind die aufgelaufenen Pensionskosten der beamteten ARD/ZDF Großverdiener, nicht der kleinen in die gesetzliche gezwungenen Rentenanwerter.
https://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/luxus-pensionen-erschweren-senkung-des-rundfunkbeitrags-id11555563.html

Um Mitarbeiter nicht an die besser zahlende Konkurrenz zu verlieren, stellten die Öffentlich-Rechtlichen vor allem in den 80ern üppige Pensionszahlungen in Aussicht. So üppige, dass in den vergangenen Jahren bereits ein „zweckgebundener Gebührenbeitrag“ erhoben wurde, um die entstandene „Deckungsstocklücke“ zu schließen. Schon heute zahlt jeder Bundesbürger 13,50 Euro im Jahr für die zusätzliche Altersversorgung öffentlich-rechtlicher Rentner.
3,3 Milliarden Euro in vier Jahren

Doch das allein reicht langfristig offenbar nicht. Allein in den nächsten vier Jahren müssen ARD und ZDF für 23.431 Pensionäre 3,3 Milliarden Euro aufbringen. Das liegt zum einen daran, dass laut Tarifverträgen die Altersbezüge im selben Maß wie die Bezüge der Mitarbeiter bei den Sendern steigen. So zahlte etwa der WDR, die größte Anstalt der ARD, schon 2014 rund 205 Millionen Euro an seine Rentner und Rentnerinnen.

Das waren knapp zehn Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor. Für aktives Personal, das nur zum Vergleich, fielen in der gleichen Zeit rund 357 Millionen Euro an. Weiteres Problem: ARD und ZDF sind bei ihren Planungen von Zinserträgen für ihre Rückstellungen ausgegangen, die heute als utopisch gelten.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/horrende-rentenausgaben-oeffentlich-rechtliche-rentneranstalt-14043338.html

Viel zu lange haben ARD und ZDF ihren Mitarbeitern üppige Renten versprochen. Nun ersticken die Sendeanstalten an den hohen Kosten – und schielen schon auf die Mehreinnahmen aus dem Rundfunkbeitrag.

Wenn Intendanten wechseln, dann wird gerne ausgerechnet, wie hoch wohl ihre Pensionen sind. Denn immerhin der Barwert dieser Altersbezüge muss im Geschäftsbericht veröffentlicht werden. Beim Westdeutschen Rundfunk (WDR), der seine Intendanten traditionell sehr gut bezahlt, lassen sich die Ansprüche für Ex-Intendantin Monika Piel auf beeindruckende 3,2 Millionen Euro beziffern. Für den derzeitigen Intendanten Tom Buhrow wurden zuletzt 3,1 Millionen Euro genannt. Für alle aktuellen Mitglieder der Geschäftsleitung zusammen kommt der WDR 2014 auf 15,1 Millionen Euro. Welche Pensionen sich daraus genau ergeben, dazu sagt der Sender lieber nichts. Klar ist: Sie sind üppig. Die „Bild“-Zeitung hat ausrechnen lassen, dass Tom Buhrow im Pensionsalter wahrscheinlich nicht bedeutend weniger verdienen wird als jetzt: Zuletzt bekam er 359.000 Euro im Jahr.
Da gut ausgeruhte Mitarbeiter in gehobenen Possitionen der Öffentlichen eine höhere Lebenserwartung haben als gestresste Niedriglöhner, beziehen sie auch bedeutend länger ihre vertraglich garantierten Luxuspensionen.
Bezahlen muß es der GEZ Beitragstzahler, ob verschlüsselt oder unverschlüsselt.

Dipol
20.06.18, 23:10
Die Problematik verdient es in einem eigenen Thread diskutiert zu werden, dazu muss man aber nicht dieses Thema kapern.

libera
21.06.18, 01:10
Schweizer Fernsehen SRF down?

bis beitrag 8, geht`s um das eigentliche Thema
danach hätte mein lehrer damals gesagt, thema verfehlt note 5

shory
21.06.18, 08:01
als Eröffner dieses Themas freue ich mich, soooviele Antworten zu erhaschen, weiter so:tanzen1:

vossi68
21.06.18, 22:49
als Eröffner dieses Themas freue ich mich, soooviele Antworten zu erhaschen, weiter so:tanzen1:

Ja, ist hier im Forum Normal:
Über "Zwangsgebühren" schimpfen, RTL 2 klotzen, Hartz 4 kassieren, AFD wählen.

lupus1
26.02.19, 12:52
um das noch mal aufzuwärmen: die original SRF v 5.0 Karte funktioniert nachwie vor perfekt in Oscam, war aber auch erst im Feber 2014 aktiviert und damals neu ausgegeben, neue keys ca. einmal pro Monat! Leider scheint allerdings das Diablo² mit der entsprechenden Software (EMU) seit Mitte 2018 nicht mehr zu funktionieren... Oder hat da jemand andere Beobachtungen?

lupus1
25.07.22, 15:00
offensichtlich scheint dieses Thema niemanden mehr zu interessieren...
ABER: jetzt ist auch meine SRF Karte (5.0) seit 10. Juli 2022 tot (lief seit 2014)! Offensichtlich funzt jetzt nur noch die 6.0! Schade...

Humie
26.07.22, 20:25
Auswandern ginge ja noch, in Syrien soll es ja auch sehr nett sein.
Einfach eine andere Partei wählen? Erklär mal bitte wie man das hinkriegen soll.
Du kannst hier im Lande ja nichtmal einen wunschkandidaten aus einer Partei aussuchen.
Wenn du z.B. SPD wählen würdest konntest du entweder, Scholz wählen, Scholz oder Scholz, du hast die qual der wahl.

vossi68
27.07.22, 00:14
offensichtlich scheint dieses Thema niemanden mehr zu interessieren...
ABER: jetzt ist auch meine SRF Karte (5.0) seit 10. Juli 2022 tot (lief seit 2014)! Offensichtlich funzt jetzt nur noch die 6.0! Schade...

Im Jahr 2022 sollte Internet mit >16 Mbit/s für SRF/ORF/BBC/RAI etc. reichen. Sowas, wie CIs & Smartcards benötigt man eigentlich nicht mehr.
Billige Streaming Hardware, wie ein FireTV Stick 4K, ein kostenloser VPN in die Schweiz (z.B. Windscribe) und ein (kostenloser) Zattoo Schweiz Account bringen den selben Erfolg.

Iver
01.08.22, 19:03
An Cabelio darf ich garnicht denken. Und das Deutsche Staatsfernsehen natürlich auch dabei. Na die machen, abgenickt vom Staat, ja ohnehin was sie wollen. :5: