PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ holt sich alle Meldedaten



dexxa
05.05.18, 17:35
Ist das nicht ein Verstoss gegen das Gesetz? Ist nur mal so gefragt ,kenn mich nicht so aus damit.

https://www.t-online.de/digital/id_83714470/beitragsservice-laesst-sich-alle-meldedaten-schicken.html

Q:t-online

zwenn
05.05.18, 19:30
Die GEZ hat doch das zeitliche gesegnet, oder!?

Duke
05.05.18, 21:30
Einfach abschaffen diese Datenkrake !!!

Musicnapper
05.05.18, 23:09
Das ist doch Kinderkram ,Google und co ,die Banken etc spielen da auf ganz anderem Niveau ,Daten sind das Öl des 21 . Jahrhunderts.

Iver
08.05.18, 08:49
dem ÖR ist es mit Hilfe der Politik gelungen einen Rechtsfreien Raum zu schaffen. In diesem können sie völlig frei und ungehindert in totalitärer Weise agieren. Es warten nicht nur der erste Brief auf die vermeintlich säumigen Zahler, sondern auch Inkassobüros und Gerichte. Im Hintergrund laufen bereits alle Vorbereitungen. Was also unterscheidet unsere Demokratie noch von einer Diktatur, wenn dieser Staat eine Einrichtung am laufen hat, welche nur noch damit beschäftigt sein wird, die vermeintlich Uneinsichtigen zu drangsalieren und schließlich zur Strecke zu bringen. Und alles im Verborgenen und weit weg von der Öffentlichkeit.

zwenn
10.05.18, 20:35
Es ist Bürgerpflicht den ÖR RF zu finanzieren.
Eine Form von Solidarität!
Ich zahl ja auch über die Produkte die ich erwerbe die anderen Sendeanstslten.

wacheia
10.05.18, 21:57
Ich zahle sogar für Opernhäuser obwohl ich sie nicht besuche.

zwenn
10.05.18, 23:47
Das ist gut so.

Iver
13.05.18, 15:48
Ihr habt Recht. Der Bürger weiss ohnhin nicht wo und in was alles sein hart verdientes Geld fliesst. Milliarden über Milliarden wie zum Beispiel die Entschädigungszahlungen für die Kirchen obwohl die Kirchen längst entschädigt sind. 500 Millionen im Jahr für die Popen zwangsweise finanziert durch die Bürger und nur weil sich vornehmlich rechte Parteien im Bundestag weigern längst überflüssige Schritte gegen diesen Irrsinn einzuleiten. Von BER, Elbphilharmonie uvm. will ich garnicht reden. Also zahlt für euer ach so so tolles und zutiefst freiheitliches Fernsehen. Von euch haben die im Geld schwimmenden öffentlich-rechlichen TV-Manager nichts zu befürchten. Sie schaffen die Vielfalt ab und ersetzen diese durch eine gnadenlose Abspulerei. Unmündige Bürger in einer Demokratie,? Passt irgendwie nicht oder? Ok jene die dafür zahlen wollen sind davon natürlich ausgenommen.

zwenn
13.05.18, 17:20
Was willst Du uns mit Abspulerei sagen?

wacheia
13.05.18, 19:51
Lügenpresse, Lügenpresse

zwenn
13.05.18, 20:05
Ja genau die Wettervorhersage stimmt selten im ND.

Duke
13.05.18, 21:29
[...] Unmündige Bürger in einer Demokratie,? Passt irgendwie nicht oder? Ok jene die dafür zahlen wollen sind davon natürlich ausgenommen.

Na wo denn sonst, nur in einer demokratie kannste die Menschen noch einlullen !
Und bei den meisten klappt es auch.

zwenn
13.05.18, 23:23
Sorry aber das DDR Fernsehen hat mir wesentlich einseitigeringe Dinge eingehämmert als die vielen ÖR Sender es jetzt tun.
Abspulen traf da eher zu.
Und es gibt massig unpolitische Sendungen im ÖR.
Und vor allem werde ich nach acht nicht mehr durch Werbung und Unterbrechungen genervt.
Insofern zahle ich gerne.

Iver
13.05.18, 23:59
so wie heute Abend die Tagesthemen. Der längst überfällige Abstieg des HSV war heute schon kein Thema mehr. Aber deratiges kann man auch bei den privaten Anbietern beobachten. Eher Unliebsames wird schnell vergessen, vielleicht weil Tagesschau und Tagesthemen aus Hamburg kommen?

zwenn
14.05.18, 11:38
Beides m.E. nicht schlimm.

wacheia
14.05.18, 18:23
Ich liebe Verschwörungstheorien. Sie sind so unwiderlegbar ... :-)

Iver
15.05.18, 11:29
eigentlich kann ich ARD und ZDF verstehen. Sie machen nichts anderes als andere Firmen auch. Sie sind gierig und versuchen andere Geschäftsfelder zu erschliessen. Mit dem Unterschied dass sie vom Steuerdepp jährlich bis zu 8 Milliarden in den A.... geschoben kriegen. Und sie sind so dreisst und erzählen der Öffentlichkeit dass sie mehr Geld brauchen weil sie sonst an die Programme heran gewhen um dort zu sparen. Wieviel wollen sie denn noch bei den Programmen sparen. Wäre zu begrüssen wenn der Bürger endlich aufwacht und dem ein Ende bereitet. Aber ich fürchte dass eher der 3. Weltkrieg ausbricht.