PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Windows Foto App nicht installieren...



Dr.Dream
28.02.18, 08:59
Hallo,

habe auf mein Laptop Windows 10 installiert (vor ca. 4 Monaten) und dabei die Windows Foto App wieder deinstalliert (Alle anderen Windows Apps auch). Jetzt wollte ich die wieder dierekt über folgenden Link installieren.

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/microsoft-fotos/9wzdncrfjbh4

Geht aber leider nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegt oder mir eine möglichkeit sagen wie ich die sonst irgendwie installieren kann.

Danke im voraus

Petry
28.02.18, 19:34
Geh mal auf Einstellungen (Zahnrad Symbol),
dort oben ändern auf:

Apps aus beliebigen Quellen zulassen

Habs gerade mit deinem Link so getestet, und alles OK

Dr.Dream
28.02.18, 20:16
Hallo Petry,

war bei mir schon so eingestellt und funktioniert daher leider nicht...

Petry
28.02.18, 22:12
Schade, ich hatte auch versucht, Windows Foto beim runterladen zu speichern, geht nicht, weil es dann sofort installiert.
Könnte nochmal in Temp nachsehen, ob`s da gespeichert ist.
Dann lade ich es hier hoch.
Der Ordner Windows Apps ist in Programme als versteckte Datei vorhanden, aber hat fast 2GB. Und da kann man Windows Foto App nicht direkt erkennen.
2GB sind zu viel, zum hochladen.

Hier nochmal ne Anleitung:
http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-store-apps-installieren-und-deinstallieren-so-gehts/

Dr.Dream
01.03.18, 15:27
Hi, ich denke das ich mir da was im Windows zerschossen habe und deswegen mit dem Apps nichts mehr geht. Kann nicht mal den App Store öffnen oder installieren...

Petry
01.03.18, 16:20
OK, wenn du ne Win10 DVD hast, kannst ja von der Starten, und Win10 reparieren.

Petry
01.03.18, 16:56
Lese hier mal:
https://www.techtantri.com/windows-10-apps-not-working-download-apps-folder/?lang=de

Unter Schritt 7 ist der Download für den versteckten Ordner "WindowsApps"
Deiner wird leer sein.

Petry
01.03.18, 18:06
Hinweis: Der Ordner der Apps ist unter Windows 10 versteckt. Um diesen anzuzeigen, müssen Sie die versteckten Ordner und Dateien unter Windows 10 sichtbar machen.

1.Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "E", sodass sich der Explorer öffnet.
2.Navigieren Sie hier zum Pfad "C:\Programe\WindowsApps".
3.Bestätigen Sie den Vorgang mit "Fortsetzen" und klicken Sie anschließend auf "Sicherheit".
4.Wechseln Sie oben zur Registerkarte "Sicherheit" und klicken Sie dort auf den Button "Erweitert".
5.Klicken Sie anschließend auf den Button "Weiter" sowie oben auf den Link "Ändern".
6.Hier müssen Sie nun den PC-Namen sowie Ihren Benutzernamen im folgenden Format eingeben: PC-NAME\Benutzer-Name.
7.Schließen Sie das Fenster über den Button "OK" und aktivieren Sie anschließend die Option "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen".
8.Schließen Sie alle weiteren Fenster mit "OK". Danach haben Sie Zugriff auf den Ordner "WindowsApps" mit allen installierten Anwendungen.

Duke
01.03.18, 19:14
Hi, ich denke das ich mir da was im Windows zerschossen habe und deswegen mit dem Apps nichts mehr geht. Kann nicht mal den App Store öffnen oder installieren...


Kann ich eine Kopie deiner jetzigen Windowsversion haben. :green: