PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WhatsApp angeblich abgelaufen: Polizei warnt vor neuer Abzockmasche



Wuppi
22.01.18, 17:43
Eine neue Betrugsmasche treibt momentan ihr Unwesen. Die Zielscheibe ist auch in diesem Fall erneut
WhatsApp, beziehungsweise die Nutzer des berühmt-berüchtigten Messenger-Dienstes. Die Polizei
Niedersachsen warnt deswegen vor der kriminellen Masche, die Datenklau nach sich zieht.

Quelle:
https://www.inside-handy.de/news/47836-whatsapp-neue-betrugsmasche

Beingodik
24.01.18, 11:22
Auch wenn Whatsapp manchmal eine recht nützliche Sache ist, so wird es meines Erachtens doch überbewertet. So viel mentale Gülle, Hetze und sexueller Schund, der über so manchen Spassverteiler zum endlosen Kettenbrief verkommt, belastet nicht nur die übermittelnden Server, sondern sorgt in den angeschlossenen Clouds (zu Deutsch: Wölkchen) für ein Vermächtnis unserer Zivilisation, über das so mancher Ausserirdische nur den Kopf schütteln würde.

Für mal eben mitzuteilen: "Bin gleich da" oder "Hol mir mal ne Flasche Bier" recht interessant, aber null Alternative zu physikalisch korrekter Konversation so rein Auge in Auge betrachtet...

lars.berlin
22.02.18, 19:08
@Hasi,

ich ziehe mir die "Jacke" jetzt mal nicht an..........

Beingodik
22.02.18, 20:01
@Hasi,

ich ziehe mir die "Jacke" jetzt mal nicht an..........

Um Gottes Willen Larsi, Du bist doch harmlos. Habe da Leute, die schicken während Du 2 Bilder übermittelst komplette Sammlungen auf mein Handy. Da hörst Du nur noch Dauerpiepton ;)

lars.berlin
22.02.18, 20:30
Um Gottes Willen Larsi, Du bist doch harmlos. Habe da Leute, die schicken während Du 2 Bilder übermittelst komplette Sammlungen auf mein Handy. Da hörst Du nur noch Dauerpiepton ;)
Nimm mich bitte unbedingt in Deinen Verteiler auf !

Duke
22.02.18, 20:54
Um Gottes Willen Larsi, Du bist doch harmlos. Habe da Leute, die schicken während Du 2 Bilder übermittelst komplette Sammlungen auf mein Handy. Da hörst Du nur noch Dauerpiepton ;)


Was du für Leute kennst.

Beingodik
22.02.18, 21:38
Was du für Leute kennst.

Das willst Du nicht wirklich wissen :P