PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Windows Update



dexxa
15.12.17, 23:28
Hallo,Habe das Problem das beim Windows -Update immer 9 wichtige und 2 Optionale Updates hängen bleiben. Versuchte schon sie einzeln zu installieren,geht auch nicht. Auch diverse Tools und Windowsreperatur funzt nicht. was kann ich noch machen das ich die Updates draufbekomme ohne das System neu einzurichten müssen.Habe Windows7-64bit ,Orginal.

AFFA
16.12.17, 00:11
http://www.chip.de/downloads/CHIP-Windows-7-Update-Pack-64-Bit_69083447.html

Update das komplette Update Pack, danach hast Du Ruhe.

dexxa
16.12.17, 12:42
Danke dafür,hab es gemacht wird vom Programm her nichts mehr upgedatet,die Fehlermeldung im Windows Update ist immer noch vorhanden. Werde mir mal überlegen auf Win10 umzusteigen. Danke

Petry
16.12.17, 16:06
Geh einfach bei Systemsteurung/ Windows Update/ Updateverlauf,
Da siehst du, welche Updates Fehlgeschlagen sind.
Es kann sein, das die schon drauf sind, und daher abbrechen.
Hat bei mir neulich eine neue Graka eingebaut, und die Treiber von der DVD installiert.
Danach wollte Windows die gleichen Treiber nochmal installiren (Wichtige Update).
Die sind auch fehlgeschlagen, weil se schon installiert waren,
nur mal so als Beispiel.

geromino
16.12.17, 17:55
Gehe einfach mal so vor.1.Stoppe den Dienst windows Software update 2.gehe in Laufwerk C:\Windows\SoftwareDistribution 3.Nenne den Ordner Software Distribution in Software Distribution_old um 4.Starte den Dienst Windows Software update und mache einen Neustart und mach das Update ich nehme an das es jetzt wieder geht den selben Fehler hatte ich diese Woche auch.

AFFA
16.12.17, 23:57
Auf Win 10 umzusteigen ist nicht wirklich ne gute Idee.

Gerominos Anleitung sollte letztendlich eins zu eins klappen ..... so hatte ich das auch mal gemacht.

OSG
17.12.17, 06:31
naja kommt darauf an wie alt das System ist, bei älteren Lapi´s oder PC´s mit älteren CPU´s gibt es wirklich probleme mit win 10.

dexxa
17.12.17, 23:18
Leider hat alles nix genützt ,die Updates wollen einfach nicht und sind auch noch nicht drauf.Also werde ich es neu installieren. Danke für die Hilfe.

gupsi
18.12.17, 15:04
versuchs mal damit - das hat schon bei so einigen Windows 7-Update-Verweigerern geholfen...

Eru
18.12.17, 17:24
Windows hatte einen Fehler bei den Updates. Ich habe Windows7. Die Updates gingen nicht. Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Habe schon zweimal neue Updates bekommen und aufgespielt. Alles hat geklappt.

Brunhilde
20.12.17, 17:55
Danke dafür,hab es gemacht wird vom Programm her nichts mehr upgedatet,die Fehlermeldung im Windows Update ist immer noch vorhanden. Werde mir mal überlegen auf Win10 umzusteigen. Danke
Einen Wechsel vo Win 7/64 Bit zu einer Win 10 Version würde ich auf jeden Fall vermeiden.
Deinen Fehler, mit dem fehlerhaften Windoooofs Update hatte ich auch, der war so schlimm, das der TrustedInstaller.exe Windows Prozess mein System ständig für mehrere Sekunden zum Stillstand brachte.

Eine erfolgreiche Lösung habe ich hier bei https://www.solip.de/ gefunden.

Windows Update Cache löschen
Erstellt von solip am Freitag 13. Dezember 2013
Manchmal bleiben fehlerhafte Inhalte im Windows Update Cache und stören mit laufenden, fehlerhaften
Installationsversuchen und Aufforderungen zum Neustart.

Um dies zu bereinigen wie folgt vorgehen:
– Eingabeaufforderung als Administrator starten
– net stop wuauserv
– Im Windows-Ordner den „SoftwareDistribution“-Ordner mit allen Inhalten löschen
– net start wuauserv
– Über das Startmenü zu Windows Update gehen und Updates suchen lassen

Nach einem Neustart des PC lief das Windoooofa Update wie gewohnt.