PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf H:\ kann nicht zugegriffen werden



Tintenfisch
05.10.17, 23:31
n`Abend allerseits.
Ich fahr meinen Compu.. hoch und klicke auf meine externe Festplatte
und sehe dann das:3108031081
wie werde ich das wieder los?
Gruss,Tintenfisch.

Duke
06.10.17, 00:33
Andere Buchse schon versucht ?

Beingodik
06.10.17, 13:21
Vielleicht hängst Du die Platte mal an einen anderen Rechner. Wird sie dort erkannt, dann kannst Du schon mal davon ausgehen, dass es sich nicht um Datenverlust handelt und die Platte wirklich formatiert werden muss. Bei ähnlichen Problemen hat es mir meist geholfen, wenn ich die Platte an einem anderen Rechner überprüft habe und ggf. eine Fehlerkorrektur durchführte.

Du könntest auch mal versuchen ein Minilinux auf einen USB Stick zu installieren und die Platte darüber hochfahren zu lassen. Hirens Boot CD wäre beispielsweise eine Alternative.

Es kann vieles sein, Ferndiagnosen sind daher schwierig. Schaue mal unter dieser Liste von Live CDs (http://livecdlist.com/), da gibt es diverse Diagnose Distros, die Dir helfen könnten...

Tintenfisch
06.10.17, 16:46
Vielleicht hängst Du die Platte mal an einen anderen Rechner. Wird sie dort erkannt, dann kannst Du schon mal davon ausgehen, dass es sich nicht um Datenverlust handelt und die Platte wirklich formatiert werden muss. Bei ähnlichen Problemen hat es mir meist geholfen, wenn ich die Platte an einem anderen Rechner überprüft habe und ggf. eine Fehlerkorrektur durchführte.

Du könntest auch mal versuchen ein Minilinux auf einen USB Stick zu installieren und die Platte darüber hochfahren zu lassen. Hirens Boot CD wäre beispielsweise eine Alternative.

Es kann vieles sein, Ferndiagnosen sind daher schwierig. Schaue mal unter dieser Liste von Live CDs (http://livecdlist.com/), da gibt es diverse Diagnose Distros, die Dir helfen könnten...
puuh,ganz schön viel auf einmal.Ich bin mal in die Computerverwaltung gegangen und hab das heir
gefunden:31082, da wo ein (G) steht sollte eigentlich ein
H stehen.Wie kommt denn das da hin??

rqs
06.10.17, 20:35
Das kann alles mögliche sein. CRC Fehler sind Prüfsummenfehler der Dateistruktur und können durch fehlerhafte Daten, aber auch durch defekte Hardware verursacht werden.
Ich vermute mal es handelt sich um ein USB Laufwerk. Von dieser Schnittstelle zur Datensicherung halte ich persönlich überhaupt nichts, aber das ist ja hier nicht das Thema.
Als erstes würde ich den PC herunterfahren und ohne angeschlossenes USB Laufwerk wieder starten. Nach dem Bootvorgang USB Laufwerk einstecken, den Laufwerksbuchstaben H (oder besser noch weiter hinten im Alphabet, z.B. Y) fest zuweisen und prüfen ob auf die Dateistruktur zugegriffen werden kann.
Geht das nicht und es erscheint wieder die CRC Fehlermeldung, über Ausführen die Shell mit CMD aufrufen und dort chkdsk H /f /r ausführen. Der Parameter /f behebt Fehler und der Parameter /r repariert diese, insofern möglich.
Dannach berichte mal den Zwischenstand.

CU rqs