PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaspersky bringt Gratis-Virenscanner



Duke
28.07.17, 17:34
Mit Kaspersky Free bringt der russische Antivirenspezialist erstmals einen kostenlosen Virenwächter für Windows – ab Oktober auch hierzulande.


Der Funktionsumfang des Programms beschränkt sich auf das Wesentliche – den Schutz vor Schadsoftware. Einige Funktionen, die im kostenpflichtigen Kaspersky Anti-Virus vorhanden sind, bietet die Gratisversion nicht, darunter Vulnerability Scan, Privacy Cleaner und das Erstellen eines Notfall-Bootmediums.

weiterlesen auf © heise.de (https://www.heise.de/security/meldung/Kaspersky-bringt-Gratis-Virenscanner-im-Oktober-nach-Europa-3784898.html?wt_mc=rss.security.beitrag.atom)

rqs
28.07.17, 18:52
Kein Wunder, denen laufen ja auch die Kunden in Scharen weg. Für mich war Kaspersky mal der einzig brauchbare Scanner schlechthin. Bei etwas betagter Hardware (wie meiner) muss man heutzutage nahezu alle Funktionen abschalten, damit das System überhaupt noch bedienbar bleibt.

CU rqs

Eru
18.08.17, 16:29
Kein Wunder, denen laufen ja auch die Kunden in Scharen weg. Für mich war Kaspersky mal der einzig brauchbare Scanner schlechthin. Bei etwas betagter Hardware (wie meiner) muss man heutzutage nahezu alle Funktionen abschalten, damit das System überhaupt noch bedienbar bleibt.

CU rqs

Das finde ich sehr stark übertrieben. Ich bin jedenfalls mit Kaspersky sehr zufrieden.

Flatterviech
19.08.17, 16:18
@rqs Kann Dir da nur zustimmen. Hatte es früher auch benutzt, nur entwickelte es sich zur echten Systembremse. Ich bin derzeit bei ESET hängen geblieben und damit zufrieden. :)

Duke
19.08.17, 20:25
Ich benutze keinen Virenscanner, was sollen die denn noch finden bei den ganzen Hintertüren die geschaffen werden müssen.

Und das ist der Hammer.

Kaspersky will den US-Geheimdiensten seine Quellcodes geben (https://www.wired.de/collection/business/kaspersky-lab-us-geheimdienste-quellcodes-sicherheit)

skulltula
19.08.17, 23:48
Für mich bleibt Eset der Favorit.

Ressourcnfresser? Nee.

Man merkt das Proggi fast gar nicht. Ausser beim Update da arbeitet es ein wenig.

Sonst stille und absolute Ruhe.