PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte



star1
04.07.17, 23:07
Hallo an alle

Ich habe mich heute in Geschäften wie Mediamarkt nach einer externen Festplatte umgesehen, konnte aber nichts Passendes finden. Deswegen wollte ich von euch wissen, wo man sie im Internet bestellen kann und welche Tipps zum Kauf ihr für mich hättet? Gerade konnte ich auf https://www.ctt.de/.2128095243-externe-festplatte eine ziemlich große Auswahl an externen Festplatten finden, wollte aber auch im Forum den ein oder anderen Ratschlag abholen. Würde mich über eure Antworten sehr freuen

Danke im Voraus!

crx
05.07.17, 01:36
?
Wäre es nicht sinnvoll uns mehr Infos zu deinem Anliegen bereitzustellen ?

< geht mal die glaskugel putzen

freestyler1
05.07.17, 09:59
ich hatte insgesamt von 6 in mediamarkt oder saturn gekauften ext. hd 2 totalausfälle. denke mal das es besser ist die nicht im online handel zu kaufen da es bei garantiefällen zu größeren problemen mit dem händler kommen kann. das gleiche gilt für sd karten. dumm wenn es den händler auf einmal nicht mehr gibt.

Wuppi
05.07.17, 11:02
Schau dir mal die "Seagate Expansion Portable" an. USB 3.0 für PC & PS4, Laptop etc.
Seit ca 2,5 Jahre laufen die superleise problemlos, auch auf Reisen sind sie dabei.

markus80
18.10.17, 07:39
ich hatte insgesamt von 6 in mediamarkt oder saturn gekauften ext. hd 2 totalausfälle. denke mal das es besser ist die nicht im online handel zu kaufen da es bei garantiefällen zu größeren problemen mit dem händler kommen kann. das gleiche gilt für sd karten. dumm wenn es den händler auf einmal nicht mehr gibt.

Da kann ich mich nur anschließen, mit solchen Sachen sollte man vorsichtig sein. Ich habe z.B. sehr viel Musik auf meiner externen Festplatte, downloade sie immer HIER (https://www.youtube-converter.de/ist-die-verwendung-von-einem-youtube-converter-legal.html). Wäre natürlich eine Katastrophe, wenn die Festplatte einen Totalausfall hätte

gupsi
18.10.17, 08:08
Wozu genau soll die Platte denn dienen?!? Ein paar weitere Infos wären hilfreich...

- für Datensicherung kann ich z.B. die WD mypassport empfehlen, da diese beispielsweise gleich ein Datensicherungsprogramm mitbringt...
- für einfach nur Datenablage mit schnellen Zugriffen nutze ich eine Samsung portable SSD

Beides habe ich seit längerer Zeit problemlos im Einsatz.

whatsupp
15.01.20, 13:34
Die Festplatten von WD Elements sin mit abstand die besten und sichersten. Hohe Qualität für wenig Geld.

Brunhilde
18.01.20, 18:27
ich hatte insgesamt von 6 in mediamarkt oder saturn gekauften ext. hd 2 totalausfälle. denke mal das es besser ist die nicht im online handel zu kaufen da es bei garantiefällen zu größeren problemen mit dem händler kommen kann. das gleiche gilt für sd karten. dumm wenn es den händler auf einmal nicht mehr gibt.
Das ist eben das Problem, wenn man "Festplatte (seeeehr empfindlichen Mechanik), Hersteller, online Handel und DHL Löhne & Arbeitsbedingungen" in eine Frage stellt.

Wie präziese eine Festplattenmechanik bei Festplatten > 1 Terrabyte sein muß, und wie diese Präzission beim Versand unter "DHL Löhnen & DHL Arbeitsbedingungen" leiden könnte, sollte sich jeder vor Augen führen, der die ganze Problematik dann auch noch an einen bestimmten Hersteller festmachen will.

Ich sehe bei Onlinebestellungen immer die armen Kroaten, die da €U aaaaber um untersten Ende des deutschen Niedriglohnsektor, müde und total überlastet, in ihrer Freizeit über 200 Pakete in die Transporter laden, um sie anschliessend bei den meisst nicht anwesenden Empfängern mit Unterschrift ausliefern zu müssen.
Wenn dann mal im Transporter eine Festplattensendung von ganz oben auf den Fussboden knallt, freut sich sicherlich die Präzission der Festplattenmechanik aller Hersteller.

Christian
17.04.20, 01:50
Meine ist von Seagate aus den USA direkt eingeflogen :)